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Eine Studie zum Substanzausgleich von [14C] XY0206 bei gesunden erwachsenen chinesischen Männern

7. Februar 2025 aktualisiert von: Shijiazhuang Yiling Pharmaceutical Co. Ltd
Der Hauptzweck dieser klinischen Studie besteht darin, die gesamte Radioaktivität in der Exkreta von Probanden nach oraler Verabreichung von [14c] xy0206 quantitativ zu analysieren und Daten zur radioaktiven Ausscheidungsrate des menschlichen radioaktiven und der Hauptausscheidungswege sowie die Radioaktivität des menschlichen Plasma, Urin, und Fäkalien nach oraler Verabreichung von [14c] xy0206 durch Probanden -Metabolitenprofile, Identifizierung wichtiger Metaboliten, Bestimmung von Stoffwechselwegen und Eliminierungswege; Probanden, die die Kriterien erfüllt haben Vervollständigt auch den Urin, den Stuhl und die Blutsammlung innerhalb eines bestimmten Zeitraums。

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 102200
        • Beijing Gaobo Hospital, Life Science Park Road, Changping District, Beijing

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde erwachsene Männer;
  2. Alter: 18-45 Jahre (einschließlich Grenzwerte);
  3. Gewicht: Das Gewicht des Subjekts beträgt mindestens 50 kg und ihr Body Mass Index (BMI) liegt zwischen 19-26 kg/m2 (einschließlich Grenzwerte);
  4. Freiwillige Unterzeichnung eines Formulars für informiertes Einverständnis; Die Probanden sind in der Lage, mit den Forschern gut zu kommunizieren und das Experiment gemäß dem Protokoll abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  • Ergänzende Prüfung:

    1. Personen, die eine umfassende körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, routinemäßige Labortests (Blutroutine, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion, Urinroutine, Stuhlroutine+okkultes Blut), Schilddrüsenfunktion, Röntgenröntgen in der Brust, abdominale Ultraschall (Leber, Gallenblase, Pankreas , Milz und Niere) und andere Untersuchungen, die abnormal und klinisch signifikant sind;
    2. Patienten mit klinisch signifikanter abnormaler 12 Blei -Elektrokardiogramm während des Screening-/Basiszeitraums oder Patienten mit QTC -Intervall (QTCF) ≥ 450 ms korrigiert nach den Kriterien von Fridericia;
    3. Personen, die für ein Oberflächenantigen des Hepatitis -B -Virus, das Hepatitis -B -Virus -Antigen, das Hepatitis -B -Virus -Kernantikörper, das Hepatitis -C -Virus -Antikörper, den HIV -Antikörper und den Treponema pallidum -Antikörper positiv sind.

      Medikamentengeschichte:

    4. Haben alle Arzneimittel verwendet, die innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung Enzyme der Lebermedikamente hemmen oder induzieren (Einzelheiten siehe Anhang 1);
    5. Alle Medikamente, die eine QTC -Intervallverlängerung verursachen können, wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung verwendet (Einzelheiten siehe Anhang 2);
    6. Haben innerhalb von 14 Tagen vor der Verwaltung jede verschreibungspflichtige, rezeptfreie, pflanzliche oder gesundheitliche Nahrungsergänzungsmittel verwendet;
    7. Personen, die an klinischen Studien teilgenommen haben und innerhalb der letzten 3 Monate vor der Screening -Periode mit Untersuchungsmedikamenten oder medizinischen Geräten eingriff;
    8. Screening von Personen, die den Impfstoff innerhalb des Vormonats erhalten haben oder während des Versuchszeitraums einen Impfplan haben;

Krankheit und Operation:

9) Jede klinische Vorgeschichte schwerer Krankheiten oder Bedingungen, von denen Forscher der Ansicht sind Krankheiten; 10) Vorgeschichte von organischen Herzerkrankungen, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris, unerklärlicher Arrhythmie, verdrehter ventrikulärer Tachykardie, ventrikulärer Tachykardie, atrioventrikulärer Block und jeder Art von kardiovaskulärer Erkrankung/Operation, die die QT -Interval -Verlängerung oder eine Geschichte erhöhen kann, oder eine Geschichte, oder eine Geschichte, oder eine Geschichte, oder eine Geschichte, oder eine Geschichte, oder eine Geschichte, oder eine Geschichte von anderen Risikofaktoren, die zu TDP führen (wie Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, angeborenes Long -QT -Syndrom oder Familiengeschichte des Long -QT -Syndroms oder des Brugada -Syndroms); 11) eine größere Operation oder eine unvollständige Heilung der chirurgischen Inzision innerhalb der 6 Monate vor der Screening -Periode; Zu den Hauptoperationen gehören unter anderem eine Operation mit signifikanten Blutungsrisiken, längerer Vollnarkose oder offener Biopsie oder signifikanten traumatischen Verletzungen. 12) allergische Verfassung, wie diejenigen mit einer bekannten Geschichte von Allergien gegen zwei oder mehr Substanzen; Oder diejenigen, die gegen das Untersuchungsmittel oder seine Hilfsstoffe allergisch sein können, wie von Forschern bestimmt; 13) klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, die die Aufnahme, den Transport oder die Absorption von Arzneimitteln beeinflussen können (z. Hämorrhoiden oder perianale Erkrankungen mit regelmäßiger/anhaltender Rektalblutung, Reizdarmsyndrom, entzündlicher Darmerkrankungen; Gewohnheiten und Bräuche: 15) gewohnheitsmäßige Verstopfung oder Durchfall; 16) Übermäßiges Trinken oder häufiger Alkoholkonsum innerhalb der ersten 6 Monate nach der Screening -Periode, d. H. Trinken von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml 40% Spirituosen oder 150 ml Wein); 17) Personen, die mehr als 5 Zigaretten pro Tag rauchen oder gewöhnlich Nikotin enthalten, die Produkte in den ersten 3 Monaten des Screening -Zeitraums enthalten und während der Versuchszeit nicht kündigen können; 18) Personen mit Drogenmissbrauch oder Sucht in den letzten 5 Jahren; 19) gewohnheitsmäßiger Konsum von Grapefruitsaft oder übermäßigen Mengen an Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken sowie die Unfähigkeit, während der Versuchszeit zu kündigen; Andere: 20) Personen mit positiven Ergebnissen im Urin -Drogenmissbrauchs -Screening und Alkohol -Atemtest während der Ausgangszeit; 21) Arbeiten an Arbeiten, die eine langfristige Exposition gegenüber radioaktiven Bedingungen erfordern; Oder diejenigen, die eine signifikante Strahlenexposition hatten (≥ 2 CT-Scans von Brust/Bauch-/Abdominal oder ≥ 3 andere Arten von Röntgenuntersuchungen) oder innerhalb von 1 Jahr vor dem Experiment an radiopharmazeutischen Markierungsversuchen teilgenommen haben; 22) Personen mit Nadel oder Blutschwindigkeit, Schwierigkeiten bei der Blutsammlung oder Intoleranz gegenüber der Venenpunktion Blutsammlung; 23) Diejenigen, die geplant haben, während des Gerichtszeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss des Prozesses Spermien zu gebären oder Spermien zu spenden, oder diejenigen, die nicht zustimmen, dass die Probanden und ihre Ehepartner während des Gerichtsverhandlungszeitraums und innerhalb von 6 strenge Verhütungsmaßnahmen ergreifen sollten Monate nach Abschluss des Prozesses; 24) Personen, die in den letzten 3 Monaten vor der Screening -Periode einen Blutverlust erlitten oder bis zu 400 ml Blut gespendet haben oder die innerhalb der letzten 1 Monat Bluttransfusionen erhalten haben; 25) Forscher glauben, dass Probanden mit allen Faktoren, die nicht für die Teilnahme an diesem Experiment geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: [14c] xy0206
37,5 mg/100 µCI [14C] XY0206
Am Morgen des Medikamententags (D1) nahm das Subjekt [14c] xy0206 mündlich auf leeren Magen (mit ungefähr 37,5 mg/100 µ CI [14C] xy0206) oral.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kot
Zeitfenster: 22 Tage
Die gesamte Radioaktivität der gesammelten biologischen Proben (Urin+Kot) von jedem Probanden überschreitet 90% der verabreichten Dosis, und die für zwei aufeinanderfolgenden Tage aufeinanderfolgenden Tage gesammelte Radioaktivität beträgt weniger als 1% der verabreichten Dosis.
22 Tage
Radioaktive Blutprobe
Zeitfenster: 22 Tage
Die gesamte radioaktive Konzentration von Plasmaproben beträgt weniger als das Dreifache des Hintergrundwerts
22 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. November 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XY0206AML1006

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur [14c] xy0206

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