- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06828328
Eine Studie über gen-bearbeitete GC203 bis zum Pankreas-Duktaladenokarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: boyong shen
- Telefonnummer: 086-18001759113
- E-Mail: clinicaltrials@juncell.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital
-
Kontakt:
- Ruijin Hospital Ethics Committee
- Telefonnummer: 0086-021-64370045
- E-Mail: eso_zsy@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- haben die Tumorresektion für die gene-bearbeitete GC203 TIL-Produktion durchgeführt und erfolgreich produziert ;
- Alter: 18 Jahre bis 70 Jahre;
- Histologisch diagnostiziert als Pankreas -Duktaladenokarzinom;
- Erwartete Lebensdauer von mehr als 3 Monaten;
- ECOG-Score 0-1;
- Testpersonen haben die Standardbehandlungsschemata nicht bestanden und bereit sein, die geneitierte GC203-TIL-Therapie zu erhalten.
- Mindestens 1 evaluierbare Tumorläsion;
- Hämatologie und Chemie (innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung):
Absolute Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 2,5 × 10^9/l; Absolute Anzahl von Neutropilen ≥ 1,5 × 10^9/l; Absolute Anzahl der Lymphozyten ≥ 0,7 × 109/l ; Thrombozytenzahl ≥ 90 × 10^9 ; Hämoglobin ≥ 90 g/l; Aktivierte partielle Thromboplastin -Zeit (APTT) ≤ 1,5xuln (nicht innerhalb der letzten 3 Tage eine Antikoagulans -Therapie erhalten); Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5xuln (es sei denn, sie erhalten innerhalb der letzten 3 Tage eine Antikoagulans -Therapie); Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl (oder ≤ 132,6 μmol/l) oder Clearance -Rate ≥ 50 ml/min; Serum -Alt/AST ≤ 3 × ULN (Probanden mit Lebermetastasierung ≤ 3 × ULN); Totol Bilirubin ≤ 1,5 × ULN; 9. Chemotherapie und Biologika müssen 28 Tage einstellen, bevor er Tils erhalten hat. 12. Lassen Sie das Dokument für informierte Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben; 13. Lassen Sie sich an den Follow-up-Besuchsplan und andere Anforderungen in der Vereinbarung halten.
Ausschlusskriterien:
- Bei anderen bösartigen Tumoren, mit Ausnahme der geheilten Malignitäten, waren vor der Aufnahme von Studien seit ≥ 5 Jahren inaktiv und haben ein sehr geringes Rezidivrisiko; Nicht-Melanom-Hautkrebs oder maligner Lentigo mit angemessener Behandlung und kein Hinweis auf ein Wiederauftreten von Krankheiten; Karzinom in situ mit angemessener Behandlung und ohne Hinweis auf ein Wiederauftreten von Krankheiten;
- Benötigen Glukokortikoidbehandlung und tägliche Dosis von Prednison von mehr als 10 mg (oder äquivalenten Dosen von Hormonen) oder Outoimmunerkrankungen, die eine immunmodulatorische Behandlung erfordern;
- Atmen Sie Innenluft in einem ruhigen Zustand, und die Sauerstoffsättigung des Fingerpulses beträgt <95%;
- HIV-Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) oder Anti-HIV-Antikörperpositiv, aktive HBV- oder HCV-Infektion (HBSAG-positives und/oder Anti-HCV-positiv), Syphilis-Infektion oder Treponempallidum-Antikörper-positiv;
Signifikante kardiovaskuläre Anomalien nach einer der folgenden Definition:
New York Heart Association (NYHA) Grade III oder IV -Herzinsuffizienz, klinisch signifikanter niedriger Blutdruck, unkontrollierbare symptomatische Erkrankungen der Koronararterien oder Ausschläge von weniger als 35%; Schwere Anomalie des Herzrhythmus und Leitung, wie z.
- Unkontrollierte Stoffwechselstörungen wie Diabetes, von denen bekannt ist, dass sie unkontrolliert sind, oder zu einem anderen nicht-malignen Organ- oder systemischen Krankheitskrankheiten oder Krebssekundärreaktionen können zu einem höheren medizinischen Risiko und/oder einer Unsicherheit bei der Bewertung des Überlebens führen.
- Patienten mit Ösophagus- oder Magenvarizen, die eine sofortige Intervention (z. B. Ligation oder Sklerotherapie) benötigen oder die nach Ansicht des Ermittlers oder in Absprache mit einem Gastroenterologen oder Hepatologen Beweise für portale Hypertonie (einschließlich Splenomegalgie) oder eine Geschichte von Varikose haben Blutungen müssen innerhalb der ersten 3 Monate der Einschreibung einer endoskopischen Bewertung unterzogen werden.
- Hepatische Enzephalopathie, hepatorenales Syndrom oder Kinder-Pugh-Grad B oder schwerere Zirrhose, Leberversagen;
- Lungenfibrose, interstitielle Lungenerkrankung (sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart), akute Lungenerkrankung;
- Klinisch unkontrollierbarer dritter Raumguss wie Pleura -Flüssigkeit und Aszites, die vor der Einschreibung nicht durch Entwässerung oder andere Mittel kontrolliert werden konnten;
- Patienten mit bekannten pnelmeningalen Metastasen; Andere Patienten, von denen bekannt ist, dass sie unkontrollierte oder unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems haben, die nicht effektiv durch die Behandlung kontrolliert werden, außer als diejenigen, die behandelt wurden und deren Symptome stabil sind und die Glukokortikoid- und Antikonvulsiva -Therapie ≥ 4 Wochen vor der Zelltransfusion absetzen;
- Schwere körperliche oder psychische Erkrankungen;
- Eine systemische aktive Infektion haben, die behandelt werden muss, oder positive Blutkulturen (oder ein Bildgebungsnachweis einer Infektion);
- Innerhalb eines Monats behandelt oder jetzt mit anderen Medikamenten oder einer anderen biologischen Therapie, Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt worden;
- Vorgeschichte allogener T -Zelltherapie;
- Immuntherapie erhalten und IAE -Spiegel mehr als Level 3 entwickelt;
- Frühere Antitumorbehandlung AE kehrte nicht zu CTCAE5.0 Version zurück (die von dem Forscher als nicht sicheren Bedenken wie Alopezie ausgeschlossen);
- Frauen in Schwangerschaft oder Laktation;
- Vorgeschichte der Organtransplantation, allogene Stammzelltransplantation und Nierenersatztherapie;
- Forscher, die das Testperson als eine Vorgeschichte anderer schwerwiegender systemischer Erkrankungen oder andere Gründe für die klinische Studie betrachten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GC203 TIL
5x10^8-1,5x10^10
±20 % in vitro expandierte GC203 TILs werden i.v. an Patienten mit duktalen Adenokarzinomen der Bauchspeicheldrüse nach NMA-Lymphodepletionsbehandlung mit Hydroxychloroquin (600 mg, Einzeldosis) und Cyclophosphamid infundiert.
|
Die Kandidaten werden der GC203-TIL-Gruppe (gen-bearbeitete TIL) zugeordnet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Um das Sicherheitsprofil von GC203 TIL bei Patienten mit Pankreas -Duktaladenokarzinom zu charakterisieren, die nicht die Standardbehandlung gemäß der Inzidenz von unerwünschten Ereignissen konnten.
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6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Prozentsatz der Patienten, die die in dieser Studie festgelegten CR-, PR- und SD-Kriterien gemäß RECIST 1.1 erfüllen
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Bis zu 36 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Die Zeitspanne zwischen dem ersten bestätigten objektiven Ansprechen gemäß RECIST 1.1 auf die Behandlung und der anschließenden Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Die Zeitdauer zwischen TIL-Infusion und bestätigter nachfolgender Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Anteil der Patienten mit Ansprechen gemäß Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST v1.1)
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Die zeitliche Länge zwischen bis zur Infusion und dem Tod
|
Bis zu 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GC203-2024-RJ-PDCA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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