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Eine einarmige, offene, explorative klinische Untersuchung allogener CAR-T-Zellen bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Gehirngliomen mit positiver CD70-Expression

10. Februar 2025 aktualisiert von: JIANG LONGWEI

Ziel dieser klinischen Studie ist es zu lernen, ob allogene CAR-T-Zellen Patienten mit fortgeschrittenen Gliomen behandeln können. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

Bewerten Sie die Sicherheit allogener CAR-T-Zellen bei der Behandlung fortschrittlicher Gliome.

Bewertung der Wirksamkeit allogener CAR-T-Zellen bei der Behandlung fortgeschrittener Gliome und der Untersuchung seiner immunologischen Eigenschaften bei Patienten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser offenen, einarmigen Studie werden ausgewählte Patienten mit fortgeschrittenen Gliomen, die durch Histopathologie bestätigt werden, eine allogene Behandlung mit allogenen CAR-T-Zellen erhalten. Zunächst wird ihre Tumorprobe getestet, um die Expression von CD70 zu bewerten. Die Patienten mit einer positiven CD70-Expression werden in eingeschriebenen Einschaltungen erhalten. Dann erhalten sie allogene CAR-T-Zellen infusion, die aus heftigen Erwachsenen kultiviert werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

3

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • China, Jiangsu, China, 210002
        • Rekrutierung
        • Nanjing Jinling Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Jia Shaochang, doctor
        • Kontakt:
          • GUO ZHIGANG, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Zustimmung zu, den Studienbehandlungsplan zu befolgen und den Plan zu besuchen, sich freiwillig anzumelden und die informierte Zustimmung schriftlich zu unterschreiben. 2) im Alter von ≥ 18 Jahren am Tag der Unterzeichnung der Einwilligung nach Aufklärung unabhängig vom Geschlecht; 3) Patienten mit rezidivierendem/refraktärem Gliom, die eine Standardbehandlung nicht tolerieren oder nicht tolerieren können und deren CD70 -Expression durch Zytologie oder Histologie bestätigt wird; 4) gemäß den Ergebnissen des Immunhistochemie -Tests in einem tertiären Krankenhaus (wenn historische Gewebeproben CD70 -Positivität zeigen, ist kein Wiederholungstest erforderlich; wenn historische Gewebeproben CD70 negativ zeigen, ist eine Punktionsbiopsie erforderlich) [historische archivierte Gewebeproben innerhalb von 2 Jahren sind innerhalb von 2 Jahren eine Punktionsbiopsie Akzeptable] erfüllt die CD70 -Expression in der Tumorstelle des Subjekts den positiven Standard, dh ≥2+; 5) Gemäß dem Rano -Standard (Anhang 1) gibt es mindestens eine evaluierbare oder messbare Läsion; 6) Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 12 Wochen; 7) Der Basis -Kanofsky -Leistungs Score (Kanofsky Performance Score, KPS) -Rock ≥ 70 Punkte; 8) Die Probanden haben eine ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion und erfüllen die folgenden Laborteststandards: Knochenmarkfunktion: Absolutneutrophilenanzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l (1500/mm3); Blutplättchen (PLT) ≥ 90 × 109/l (1 × 105/mm3) (keine Bluttransfusion oder Verwendung von weißen Blutkörperchen und Blutplättchen innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening); Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥ 3,0 × 109/l (3000/mm3); Hämoglobin (HGB) ≥ 9,0 g/dl; Leberfunktion: Serum Bilirubin (T-BIL) ≤ 1,5-mal die Obergrenze des Normalen (ULN), Gilbert-Syndrom (Gilbert-Syndrom) (anhaltend oder rezidivierende Hyperbilirubinämie, die sich als erhöhte unkonjugierte Bilirubin in Abwesenheit von Beweisen der Hämolyse oder der Leberpathologie oder Leberpathologie oder Leberpathologie befindet) manifestiert. ; Patienten ohne Lebermetastasierung, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3 -mal ULN, Patienten mit Lebermetastasierung, ALT und AST ≤ 5 -mal ULN; Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5-mal ULN oder Kreatinin-Clearance (CCR) ≥ 50 ml/min (CCR wird unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel berechnet, siehe Anhang 5); Koagulationsfunktion: Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 -fach ULN, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 -mal ULN; 9) Der Ermittler beurteilt, dass der Patient von der vorherigen Behandlungstoxizität bis zu den folgenden Situationen vollständig erholt haben muss: a. Alopezie; B. Pigmentierung; C. Spättoxizität, die durch eine Strahlentherapie verursacht wird, die vom Forscher nicht gewonnen werden kann; D. Neurotoxizität von Grad 2 oder unter durch Platin verursacht (CTCAE 5.0); Fruchtbarkeits tragende männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen ab dem Zeitpunkt, an dem sie die Einwilligung nach informierter Einwilligung unterschreiben im Körper. Frauen im gebärfähigen Alter zählen in 2 Jahren nach den Wechseljahren Frauen und Frauen vor der Menopause. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis ein negatives Schwangerschaftstest -Ergebnis erzielen.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Patienten, die innerhalb von 3 Jahren eine Behandlung im Zusammenhang mit dem CD70 -Ziel erhalten haben; 2) Patienten, die eine experimentelle medikamentöse Behandlung erhalten haben oder innerhalb von 28 Tagen vor der CAR-T-Verabreichung experimentelle Geräte angewendet haben; 3) Patienten, die eine systemische Antitumorbehandlung innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger) vor der Verabreichung von CAR-T erhalten hat, einschließlich systemischer Chemotherapie, Immuntherapie, Hormontherapie (mit Ausnahme von Glukokortikoiden), gezielte Therapie, systemische Immunomodulatoren ((mit Ausnahme von Glukokortikoiden) (Ausnahme von Glukokortikoiden), zielgerichtete Therapie, systemische Immunomodulatoren ((Ausnahme) einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interferon, Interleukin 2 und Tumor-Nekrosefaktor) und erhalten innerhalb von 14 Tagen vor der CAR-T-Verabreichung die chinesische Kräutermedizin oder chinesische Patentmedizin mit Antitumor-Effekten; 4) Patienten, die innerhalb von drei Monaten vor der Verabreichung eine Strahlentherapie erhalten haben; 5) Patienten, die innerhalb von zwei Monaten vor der Verabreichung andere Nicht-CD70-Zielzelltherapieprodukte erhalten haben; 6) Patienten, die in der Vergangenheit andere Zelltherapieprodukte erhalten haben, müssen während des Screening -Zeitraums RCL -Tests und Patienten mit positiven Ergebnissen in jedem Test durchlaufen. 7) Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der CAR-T-Verabreichung therapeutische Dosen von Glukokortikoiden erhalten haben (physiologische Ersatzdosen von Glukokortikoiden sind jedoch zulässig, z. B. 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertig); 8) Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung von CAR-T-Zellen eine orale oder intravenöse Antikoagulation erhielten; 9) Patienten mit anderen malignen Tumoren zuvor oder gleichzeitig mit den folgenden Ausnahmen: Karzinom in situ, das geheilt wurde und mindestens 3 Jahre vor der Studie keine Anzeichen von Rezidiven aufweist; Der primäre maligne Tumor wurde seit ≥5 Jahren vollständig reseziert und in vollem Umfang in vollem Umfang. 10) Vorgeschichte allogener Organtransplantationen oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation; 11) Personen mit Immunschwäche oder Autoimmunerkrankungen oder Personen, die Immunsuppressiva verwenden müssen; 12) diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening eine Impfung im Impfstoff erhalten haben, oder diejenigen, die während der Studie eine lebende Impfstoffimpfung erhalten müssen; 13) Schwere oder unkontrollierbare systemische Erkrankungen oder eine instabile systemische Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte Hypertonie, unkontrollierte Hyperglykämie, Leber- und Nierenfunktionsstörungen oder Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen des Zentralnervensystems usw.; 14) Bekannte schwere kardiovaskuläre Erkrankungen, angeborenes Long -QT -Syndrom, Torsades de Pointes, Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten oder arterielle Thrombose oder instabil Klassifizierung der York Heart Association (NYHA) (siehe Anhang 3) oder linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) <50%, QTC -Intervall> 450 ms für Männer und> 470 ms für Frauen MS; 15) Ein oder beide der Testergebnisse des TREPONEMA Pallidum -Antikörpers oder des HIV -Antikörpers (Human Immunodeficiencyciency Virus) sind positiv, Cytomegalovirus (CMV) -Antikörper -IgM Wert; Der IgM-Test des Epstein-Barr-Virus-Antikörpers ist positiv und der EBV-DNA-Titer ist mehr als 2-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts. Der Hepatitis -C -Virus -Antikörper ist positiv und das Hepatitis -C -Virus (HCV) -RNA -Titer ist mehr als 2 -mal höher als die Obergrenze des Normalwert höher als die Obergrenze des Normalwerts); 16) schwangere oder stillende Frauen; Die Forscher glauben, dass die Probanden andere Erkrankungen haben, die die Einhaltung der Einhaltung beeinflussen können oder nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Allogene CAR-T-Targeting CD70
Die eingeschriebenen Patienten erhalten allogene CAR-T-Targeting CD70, die von heide Erwachsenen kulückt. 1E6/kg CAR-T-Zellen werden einmal von Intrathecal injiziert.
Allogene CAR-T-Targeting CD70, die von heftigen Erwachsenen kultiviert wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Sicherheit allogener T -Zellen bei der Behandlung fortgeschrittener Gilom -Patienten
Zeitfenster: 2 Jahre
Die unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden bewertet.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Effizienz allogener CAR-T-Zellen bei der Behandlung fortschrittlicher Gliompatienten.
Zeitfenster: 2 Jahre
Die objektive klinische Reaktion wird bewertet.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Jia Shaochang, doctor, Jinling Hospital, China
  • Studienleiter: GUO ZHIGANG, doctor, Nanjing Normal University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juni 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CAR-T

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