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Chimäre Antigenrezeptoren T -Zellen für refraktäre/rezidivierende Lupusnephritis bei Kindern (CAR-T)

27. März 2025 aktualisiert von: Guangzhou Women and Children's Medical Center

Eine explorative klinische Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von CAR-T bei Kindern mit refraktärer/rezidivierender Lupus-Nephritis-Erkrankung

Das Ziel dieser prospektiven, offenen klinischen einarmischen Studie war es, die Sicherheit und potenzielle Wirksamkeit der Auto-Z-Zelltherapie bei Kindern mit refraktärer/rezidivierender Lupusnephritis zu bewerten. Der Persistenz- und Zellphänotyp von CAR-T-Zellen in vivo und CAR-T-behandlungsbedingten entzündlichen Faktoren wurden nach der Behandlung bewertet. Um neue therapeutische Methoden zu untersuchen, um die Nebenwirkungen herkömmlicher therapeutischer Arzneimittel zu verringern, die kurative Wirkung zu erhöhen und schließlich die Patienten ein langfristiges Überleben zu erhalten und die Überlebensqualität zu verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Rekrutierung
        • Guangzhou Women and Children Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xia Gao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 6-18 Jahre (einschließlich kritischer Wert);
  2. Diagnostiziert mit SLE nach den SLE -Klassifizierungskriterien von 2019;
  3. Gemäß den ISN/RPS -LN -Standards von 2018, bei denen aktive Klasse III oder IV LN diagnostiziert wurde, muss innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening innerhalb von 6 Monaten durchgeführt werden.
  4. Sledai-2000-Punktzahl ≥ 8 Punkte;
  5. Einhaltung der Diagnose einer refraktären Lupus -Nephritis,

    1. definiert als Behandlung mit zwei oder mehr Immunsuppressiva (einschließlich Glukokortikoiden, Cyclophosphamid, Tacrolimus, Mycophenolsäure -Analoga, Leflunomid und Cyclosporin) für mehr als 6 Monate, ohne Remission oder Rückfall nach der Remission zu induzieren,
    2. Begleitet von Proteinurie ohne Remission;
  6. Positive Expression von CD19 in peripheren Blut -B -Zellen, die durch Durchflusszytometrie bestimmt wurden;
  7. Die Teilnehmer hatten einen guten venösen Zugang, keine Kontraindikationen für die Zellsammlung;
  8. Die Teilnehmer und ihre Erziehungsberechtigten unterzeichnen die Einverständniserklärung, verstehen die Studienverfahren und nehmen an der klinischen Studie freiwillig teil.
  9. Die Funktionen wichtiger Organe sind im Grunde genommen normal:

    1. Hämatopoetische Funktion (Blutroutine sollte sich treffen):

      • Lymphozytenzahl ≥ 1 × 109/l,,
      • Zahlung weißer Blutkörperchen ≥3 × 109/l,,
      • Neutrophilenanzahl ≥ 1 × 109/l (keine koloniestimulierende Faktorbehandlung innerhalb von 2 Wochen vor der Untersuchung),
      • Hämoglobin ≥ 60 g/l;
    2. Leberfunktion:

      • Alt ≤ 3 × ULN (außer erhöhter ALT, der durch entzündliche Myopathie verursacht wird),
      • AST ≤ 3 × ULN (mit Ausnahme von erhöhtem AST durch entzündliche Myopathie verursacht),
      • TBIL ≤ 1,5 × ULN (außer Gilbert -Syndrom, Gesamtbilirubin ≤ 3,0 × ULN);
    3. Nierenfunktion: EGFR ≥ 30 ml/(min.1.73m2) (Schwartz -Formel, außer einer abnormalen Nierenfunktion durch SLE);
    4. Gerinnungsfunktion:

      • Internationales standardisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN,
      • Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN;
    5. Herzfunktion: Hämodynamische Stabilität;
  10. Anti-Nuklear-Antikörper (ANA) ≥ 1: 80;
  11. Eastern Cancer Cooperation Group (ECOG) Physical Status Score 0 bis 2.

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor eine Nierentransplantation erhalten;
  2. Schwerwiegende Vorgeschichte oder Allergie für Drogenallergien;
  3. Vorhandensein oder Verdacht auf Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen, die nicht kontrolliert werden können oder behandelt werden;
  4. Kompliziert mit einer schweren Organfunktionsstörung von Herz-, Leber-, Lungen- oder Gerinnungsfunktionsstörungen;
  5. Kompliziert mit einem angeborenen Immunglobulinmangel;
  6. Teilnehmer mit Infektionskrankheiten:

    1. Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis B -Kernantikörper (HBC AB) Positives und peripheres Blut -Hepatitis -B -Virus (HBV) DNA -Titer größer als der normale Referenzwertbereich;
    2. Hepatitis -C -Virus (HCV) Antikörper -positives und peripheres Blut -Hepatitis -C -Virus (HCV) RNA -Titer größer als der normale Referenzwertbereich;
    3. Menschlicher Immundefizienzvirus (HIV) -Antikörper positiv;
    4. Syphilis positiv;
  7. Diagnostiziert mit malignen Tumoren in den letzten fünf Jahren.
  8. Leiden an einer schweren Erkrankung des Zentralnervensystems, einer psychischen Erkrankung und einer schweren kognitiven Funktionsstörung;
  9. Nahm innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teil;
  10. Zuvor eine CAR-T-Therapie erhalten;
  11. Andere Situationen, die der Forscher für die Aufnahme als ungeeignet betrachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAR-T
Kinder, die die Einschlusskriterien erfüllten
Diese Gruppe von Patienten erhielt eine niedrige Dosis neuartige Struktur der therapie chimären Antigenrezeptoren T (CAR-T) -Zellen mit einer Infusionsdosis von ungefähr 5 × 100.000 Zellen/kg.
Diese Gruppe von Patienten erhielt eine hochrangige neuartige Struktur der chimären Antigenrezeptoren T (CAR-T) -Zellen-Zellen-Therapie mit einer Infusionsdosis von ungefähr 1 × 1000.000 Zellen/kg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit CAR-T-Zellen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 2 Jahre
Inzidenz und Schwere der behandlungsbezogenen AE, einschließlich des nachteiligen Ereignisses von besonderem Interesse (AESI), wie von CTCAE v5.0 bewertet.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtnierenreaktion (ORR) RETE
Zeitfenster: 2 Jahre
ORR -Rate: Die Anzahl der Teilnehmer erfüllt die vollständige Nierenreaktion (CRR) oder eine teilweise Nierenreaktion (PRR) als Prozentsatz der Gesamtteilnehmer. 2 Jahre nach CAR-T-Zellen, die ORR bei Studienreinfusionsfusions überwacht und aufgezeichnet hat, setzen die Zeitpunkte (3, Monat 6, Monat 12, Monat 24 oder Teilnehmerentzug aus der Studie).
2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit SRI-4-Antwort
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit SLE-Response Index 4 (SRI-4) Reaktion: einschließlich systemischer Lupus erythematosus-Aktivitätsindex (SLEDAI) 2000-Scores verringerte sich um ≥4 Punkte aus dem Ausgangswert, PGA ohne Verschlechterung (VAS stieg um <0,30 Punkte aus dem Ausgangswert). 2 Jahre nach der Reinfusion, Überwachung und Aufzeichnung von SRI-4-Reaktion bei CAR-T-Zellen bei Studienzeitpunkten (Monat 3, 6, Monat 12, Monat 24 oder Teilnehmerentzug aus der Studie).
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lupusnephritis

Klinische Studien zur Niedrig dosierte CAR-T-Zellengruppen

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