- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06830265
Vergleich des Standards des Pflegebiopsiesystems mit einem neuen Biopsie -Nadelsystem durch rechnerische pathologische Analyse
11. Februar 2025 aktualisiert von: Uro-1 Medical
Vergleich eines Standards für das Prostata -Biopsie -System für die Pflege mit einem neuartigen System unter Verwendung von Standard- und Computerpathologieanalysen zur Messung klinischer und morphometrischer Parameter.
Die Prostata -Biopsie ist die endgültige Untersuchung zur Feststellung der Diagnose von Prostatakrebs, aber bis zu 40% dieser Biopsien überschätzen oder unterschätzen die Schwere der Krankheit.
Ein neuartiges Biopsie -Nadelsystem erfasst wesentlich mehr Gewebe als Standard der Pflegenadeln, aber es ist wichtig, das Gewebe des Gewebes für pathologische Analysen zu bewerten.
Diese Studie wird die Qualität und Menge an Gewebe vergleichen, die von beiden Systemen abgerufen werden.
Darüber hinaus wird das Gewebe unter Verwendung von Computerpathologie -Algorithmen für atypische kleine akinare Proliferations- und Gleason -Scores in Bezug auf Gewebefläche, Gewebelänge und Tuchstusität Gewebe analysiert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prostatagewebe, die in Nadelbiopsieverfahren erfasst wurden, werden zur Diagnose von Prostatakrebs verwendet. Die aktuellen Biopsiesysteme (Standard für die Versorgungsregelungsvorrichtung) haben jedoch gezeigt, dass sie im Vergleich zu einem neuen neuartigen Nadel -Biopsie -System (Testvorrichtung) unterdurchschnittlich sind.
Ziel der Studie ist es, (1) die Gewebequalität zwischen Test- und Kontrollgeräten zu vergleichen. (2) diagnostische Mehrdeutigkeit zwischen den beiden Geräten vergleichen; und (3) Gewebefläche, Länge und Tortuosität mit einem Computerpathologie -Algorithmus vergleichen.
Gewebeanalysen werden von Pathologen durchgeführt, die für das verwendete Biopsiesystem geblendet wurden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ted Belleaza
- Telefonnummer: 831-295-7133
- E-Mail: tbelleza@uro1medical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Thomas Lawson, PHD
- Telefonnummer: 510-206-1794
- E-Mail: drthomlawson@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer mit PSA -Dichte größer oder gleich 0,15
- Läsionen sind unter MRT sichtbar
- Der Pirads -Score ist größer als oder gleich 3
- In der Lage und bereit, Zustimmung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Der Probanden hatte eine frühere lokale Prostatetherapie, fokale Therapie, Brachytherapie, ADT, Chirurgie oder Chemotherapie bei Prostatakrebs
- Geschichte der Demenz, kognitive Beeinträchtigung oder tiefe Venenthrombose (DVT)
- Ist derzeit ein Gefangener oder hat eine Historie der Inhaftierung
- Englisch kann nicht verstehen
- Hat metastasierten Prostatakrebs oder ein Tumorstadium von T2C, T3 oder T4
- Hat gleichzeitige Malignitäten
- Ist positiv für HIV-, HBV- und/oder HCV -Infektionen
- Hat einen niedrigen Leistungsstatus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Testgruppe
In der Prostata jedes Subjekts wird ein Gewebe von einer Nadel in einem Lappen und der anderen Nadel im anderen Lappen entfernt.
|
Gewebe wird aus der Prostata gesammelt, indem eine Nadel in die Prostata eingeführt und eine Probe ausgeschnitten wird
|
|
Aktiver Komparator: Einzelarm
Die Prostata wird vom Kontrollnadelbiopsie -System und dem anderen Lappen durch das Testnadelbiopsiesystem in einem Lappen biopisiert.
|
Gewebe wird aus der Prostata gesammelt, indem eine Nadel in die Prostata eingeführt und eine Probe ausgeschnitten wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Atypische kleine akinare Proliferation
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung um 1 Tag
|
Vorhandensein verdächtiger Prostata -Drüsenzellen, die krebsartig erscheinen, aber nicht endgültig genug sind, um Krebs zu diagnostizieren
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung um 1 Tag
|
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Gleason Score
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung um 1 Tag
|
Pathologe bewertet die Biopsieprobe für den Prozentsatz der Proben mit einem Gleason -Score von 7, 8, 9 oder 10.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung um 1 Tag
|
|
Gewebefläche und Länge
Zeitfenster: Von der Behandlung bis zum Ende der Pathologie -Überprüfung nach 2 Tagen
|
Die Menge an Gewebe, die von beiden Biopsiesystemen- Fläche und Länge- abgerufen wird, wird unter Verwendung der Computerpathologie gemessen und verglichen
|
Von der Behandlung bis zum Ende der Pathologie -Überprüfung nach 2 Tagen
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Gewebe -Toruosität
Zeitfenster: Von der Behandlung bis zum Ende der Pathologie -Überprüfung nach 2 Tagen
|
Die Tortuosität wird unter Verwendung des Algorithmus für Computerpathologie von Tier 1 (hoher Qualität) bis Tier 4 (geringer Qualität) eingestuft.
|
Von der Behandlung bis zum Ende der Pathologie -Überprüfung nach 2 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Standard -Pathologie gegen Computerpathologieergebnisse
Zeitfenster: Von der Behandlung bis zum Ende der Pathologie -Überprüfung nach 2 Tagen
|
Gewebeproben werden durch Standard -Pathologie -Techniken und Computerpathologie sowie Unterschiede in den Werten der Diagnose, des Gleason -Scores, des prozentualen Tumorvolumens, des Vorhandenseins von kribiformen Drüsen und der perineuralen Invasion analysiert
|
Von der Behandlung bis zum Ende der Pathologie -Überprüfung nach 2 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ted Belleza, Uro-1 Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
10. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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