- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06835491
Prophylaktische anti-arrhythmische Therapie mit Amiodaron bei kritisch kranken Patienten, die wegen eines Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses mit anfänglichem schockierbarem Rhythmus aufgenommen wurden (PARACA)
17. Dezember 2025 aktualisiert von: Hugo Bellut, Versailles Hospital
Prophylaktische Anti-Anarrhythmik-Therapie mit Amiodaron bei kritisch kranken Patienten, die wegen eines Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses mit anfänglichem schockierbarem Rhythmus aufgenommen wurden.
Um festzustellen, ob die prophylaktische Verabreichung von Amiodaron 72 Stunden bei kritisch kranken Patienten nach einem OHCA mit schockierbarem Rhythmus mit einer bestätigten oder einer vermuteten Herzursache die Inzidenz eines zusammengesetzten Endpunkts von 30 Tagen (ab dem Einschluss) insgesamt aufgenommen hat Mortalität und schwerwiegende ventrikuläre Arrhythmie-Rezidive im Krankenhaus (ventrikuläre Fibrillation und/oder ventrikuläre Tachykardie erfordert Intervention einschließlich Wiederarrest)
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
674
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sandrine Roux
- Telefonnummer: 0139239777
- E-Mail: sroux@ght78sud.fr
Studienorte
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Amiens, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU Amiens
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Kontakt:
- julien maizel, md
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Angers, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Angers
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Kontakt:
- pierre asfar, MD
-
Annecy, Frankreich
- Rekrutierung
- CH Annecy Genevois
-
Kontakt:
- davis bougon, md
-
Argenteuil, Frankreich
- Rekrutierung
- CH Argenteuil
-
Kontakt:
- Gaetan Plantefeve, MD
-
Aurillac, Frankreich
- Rekrutierung
- CH Mondor
-
Kontakt:
- Emanuele turbil, MD
-
Brest, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Brest
-
Kontakt:
- pierre bailly, MD
-
Brive-la-Gaillarde, Frankreich
- Rekrutierung
- CH Brive
-
Kontakt:
- cédric barucchi, MD
-
Caen, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHU Caen
-
Kontakt:
- cédric daubin, MD
-
Charleville-Mézières, Frankreich
- Rekrutierung
- Chi Nord Ardennes
-
Kontakt:
- jérémy rosman, MD
-
Corbeil-Essonnes, Frankreich
- Rekrutierung
- CHSF
-
Kontakt:
- sophie marques, md
-
La Roche-sur-Yon, Frankreich
- Rekrutierung
- CHD Vendée
-
Kontakt:
- gwenhael colin, MD
-
La Rochelle, Frankreich
- Rekrutierung
- CH La Rochelle
-
Kontakt:
- francois perrier, MD
-
Lyon, Frankreich
- Rekrutierung
- HCL
-
Kontakt:
- jean christophe richard, MD
-
Marseille, Frankreich
- Rekrutierung
- Ap Hm
-
Kontakt:
- jeremy bourenne
-
Massy, Frankreich
- Rekrutierung
- Hopital Cartier
-
Kontakt:
- Wulfran BOUGOUIN, MD
-
Montreuil, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- chi Gregoire
-
Kontakt:
- vincent das, MD
-
Mulhouse, Frankreich
- Rekrutierung
- Hoptial Mulhouse
-
Kontakt:
- guylaine labro, md
-
Nantes, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- Chu Nantes
-
Kontakt:
- jean baptiste lascarrou, MD
-
Neuilly-sur-Seine, Frankreich
- Rekrutierung
- Clinique Ambroise Pare
-
Kontakt:
- Guillaume GERI, MD
-
Nice, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Nice -MIR Archet
-
Kontakt:
- mathieu jozwiak
-
Nice, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Nice -MIR Pasteur
-
Kontakt:
- denis doyen, MD
-
Orléans, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Orléans
-
Kontakt:
- grégoire muller, MD
-
Paris, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Cochin
-
Kontakt:
- alain coriou, MD
-
Paris, Frankreich
- Rekrutierung
- Hôpital Saint Joseph
-
Kontakt:
- cedric bruel, MD
-
Poitiers, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Poitiers
-
Kontakt:
- florence boissier, MD
-
Strasbourg, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Strasbourg
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Kontakt:
- antoine studer, md
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Toulon, Frankreich
- Rekrutierung
- CHI Toulon
-
Kontakt:
- noemie peres, MD
-
Toulouse, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Toulouse
-
Kontakt:
- Clément DELMAS, MD
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Valognes, Frankreich
- Rekrutierung
- CH Cotentin
-
Kontakt:
- julien calus, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient im Alter von ≥ 18 Jahren
- Auf Intensivstation zugelassen
- Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses mit anfänglichem schockierbarem Rhythmus
- Vermutete Herz oder unbekannte Ursache
- Verzögerung zwischen ROSC und Screening auf Randomisierung <6 Stunden
- Einverständniserklärung des Patienten oder einer Ersatz- oder Aufschubeinwilligung
- Mit einer Sozialversicherung verbunden oder von einer Sozialversicherung profitieren
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand sekundär zu einer extra-kardialen Ursache (vermutet oder bestätigt)
- Anzeige für Amiodarone, die vom Arzt auf der Intensivstation entschieden wurden
- Kein zentral venöser Katheter zur kontinuierlichen Infusion von Amidoaron erhältlich
- Schilddrüsenerkrankung unterbehalt sich
- Vorgeschichte von Herzleitungsstörungen, die nicht von permanenten Herzschrittmachern behandelt werden
- Jede CONTRA -Indikation für die Amiodaronbehandlung
- Refraktärer ventrikulärer Arrhythmie oder elektrischer Sturm
- Bedarf an veno-arteriellem extrakorporalen Membran-Sauerstoff (VA-ECMO) bei der Aufnahme
- Bekannte Einschränkungen in der Therapie und nicht wiederbeleben
- Moribund-Patient aufgrund der Anamnese vor dem Bestehen (geschätzte Lebenserwartung <3 Monate)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patient
- Patient mit bekannter Lungenfibrose
- Patient mit bekannter interstitieller Lungenerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
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Experimental: Amiodarone
Erstladungsdosis von 300 mg über 30 Minuten in 250 ml Glucose -5% -Lösung.
Die kontinuierliche Amiodaron -Infusion wird 72 Stunden lang in einer Dosis von 10 mg/kg ohne 900 mg/24 Stunden verabreicht.
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Erstladungsdosis von 300 mg über 30 Minuten in 250 ml Glucose -5% -Lösung.
Die kontinuierliche Amiodaron -Infusion wird 72 Stunden lang in einer Dosis von 10 mg/kg ohne 900 mg/24 Stunden verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeitsrate und schwerer ventrikulärer Arrhythmie
Zeitfenster: 30 Tage
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Der primäre Endpunkt ist eine Verbundheit von 30-Tage-Mortalität (ab Einschluss) und das Auftreten schwerer ventrikulärer Arrhythmie im Krankenhaus, die durch ventrikuläre Fibrillation und/oder ventrikuläre Tachykardie definiert sind, bei denen ein Intervention zwischen Inklusion und Krankenhausentladung (oder 30- 30- Tag, je früher).
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Ergebnisse im Zusammenhang mit Herzereignissen
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Ergebnisse im Zusammenhang mit der Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Dauer der invasiven mechanischen Belüftung
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit Ergebnissen im Zusammenhang mit Amiodoran -Nebenwirkungen
Zeitfenster: 5 Tage
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Anzahl der folgenden Nebenwirkungen könnten Patienten während der Amiodaron -Infusion (falls zutreffend) experimentieren:
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5 Tage
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Neurologisches Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage
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M-Rankin-Skala (die niedrigste Punktzahl ist kein Handicap und die höchste Punktzahl ist der Tod) und Glasgow Outcome Score (die niedrigste Punktzahl ist das schwerste Koma)
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90 Tage
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Dauer Vasopressor -Infusion
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
|
|
|
Dosis der Anti-Anarrhythmika
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Anzahl der Tage der Anti-Anarrhythmika
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. November 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
15. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P23/08_PARACA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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