- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06843434
Eine Studie über Botensilimab und Balstilimab für rektales Adenokarzinom
Eine Phase -II -Studie zur neoadjuvanten Boomsilimab und zur Immuntherapie von Balstilimab zur Reparatur von Nichtübereinstimmungen, das kompetente rektale Adenokarzinom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrea Cercek, MD
- Telefonnummer: 646-888-4189
- E-Mail: cerceka@mskcc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Paul Romesser, MD
- Telefonnummer: 646-888-2118
- E-Mail: romessep@mskcc.org
Studienorte
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New Jersey
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Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Limited Protocol Activities)
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Kontakt:
- Andrea Cercek, MD
- Telefonnummer: 646-888-4189
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Hauptermittler:
- Andrea Cercek, MD
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Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Monmouth (Limited Protocol Activities)
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Kontakt:
- Andrea Cercek, MD
- Telefonnummer: 646-888-4189
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Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Bergen (Limited Protocol Activities)
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Kontakt:
- Andrea Cercek, MD
- Telefonnummer: 646-888-4189
-
-
New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center at Suffolk - Commack (Limited Protocol Activities)
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Kontakt:
- Andrea Cercek, MD
- Telefonnummer: 646-888-4189
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Westchester (Limited Protocol Activities)
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Kontakt:
- Andrea Cercek, MD
- Telefonnummer: 646-888-4189
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All protocol activities)
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Kontakt:
- Andrea Cercek, MD
- Telefonnummer: 646-888-4189
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Hauptermittler:
- Andrea Cercek, MD
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Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Nassau (Limited Protocol Activities)
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Kontakt:
- Andrea Cercek, MD
- Telefonnummer: 646-888-4189
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Verhandlung zu erteilen.
A. Wenn der Teilnehmer nicht in der Lage ist, eine schriftliche Einverständniserklärung einzugeben, kann der gesetzlich autorisierte Vertreter (LAR) der Person, die gebeten wird, an dieser Forschungsstudie teilzunehmen, eine Einwilligung im Namen des Teilnehmers erteilen.
- ≥ 18 Jahre alt sein, um die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
- ECOG -Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Histologisch bestätigte rektales Adenokarzinom.
- Adenokarzinom mit distalem Rand von 15 cm oder weniger aus der Analküste der Endoskopie, mit endorektalem Ultraschall (ERUS) oder Magnetresonanztomographie (MRT) als CT3/CT4 N0 oder CT (beliebig) CN1/2 inszeniert.
- Kein Hinweis auf entfernte Metastasen
- Radiologisch messbare oder klinisch evaluierliche Erkrankungen pro Protokollabschnitt 13.0.
- Tumorproben, die intakte Mismatch -Reparaturenzyme durch Immunhistochemie oder Mikrosatellitenstabilität nachweisen, wie durch NGS oder PCR gezeigt.
- Negative Schwangerschaftstest, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Behandlung durchgeführt wurde, nur für Frauen mit einem gebärfähigen Potenzial. Probanden des gebärfähigen Potenzials müssen bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Geeignete Methoden der Geburtenkontrolle umfassen Abstinenz, orale Kontrazeptiva, implantierbare hormonelle Kontrazeptiva oder Doppelbarriere -Methode (Zwerchfell plus Kondom). Für den Verlauf der Studie ist eine Verhütung erforderlich, beginnend mit der ersten Dosis von Studienmedikamenten bis 150 Tage nach der letzten Dosis Studienmedikamente. Hinweis: Die Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Empfängnisverhütung für das Thema ist.
Das Nichtchildbärchenpotential wird wie folgt definiert (aus anderen medizinischen Gründen):
- ≥ 45 Jahre und seit> 1 Jahr keine Menstruation
- Patienten, die seit <2 Jahren ohne Vorgeschichte einer Hysterektomie und Oophorektomie Amenorrhoeic sind
- Post-Hysterektomie, post-bilaterale Oophorektomie oder post-tubale Ligation. Die dokumentierte Hysterektomie oder Oophorektomie muss mit medizinischen Aufzeichnungen des tatsächlichen Verfahrens bestätigt oder durch einen Ultraschall bestätigt werden. Die Tube -Ligation muss mit medizinischen Aufzeichnungen des tatsächlichen Verfahrens bestätigt werden, andernfalls muss der Patient bereit sein, während der gesamten Studie 2 angemessene Barrieremethoden anzuwenden.
- Nachweisen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zyklus 1 Tag 1 die angemessene Organfunktion wie in Tabelle 6-1 definiert, und alle Screening-Labors sollten innerhalb von 14 Tagen nach der Initiierung der Behandlung durchgeführt werden.
Hämatologische Absolutneutrophilenzahl (ANC): ≥1.500 /mm^3 Thrombozyten: ≥ 100.000 /mcl Hämoglobin: ≥ 8,0 g /dl
Nierenserum -Kreatinin oder gemessene oder berechnete Kreatinin -Clearance (GFR kann auch anstelle von Kreatinin oder CRCL verwendet werden): ≤ 1,5 × Obergrenze der Normalen (uln) oder ≥60 ml/min für Subjekt mit Kreatininspiegeln> 1,5 × institutionelles ULN AST (SGOT) und ALT (SGPT): ≤ 2,5 × 2,5 × 2,5 × ° C)
Koagulation International Normalisierte Verhältnis (INR) oder Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT): Für Patienten, die keine Warfarin einnehmen: INR ≤ 1,5 oder PT ≤ 1,5 x ULN; und entweder PTT oder APTT ≤ 1,5 x Uln. Patienten mit Warfarin können in eine stabile Dosis mit einem therapeutischen INR <3,5 aufgenommen werden
Ausschlusskriterien:
- Wiederkehrender Rektalkrebs.
- Frühere Beckenstrahlentherapie, Chemotherapie oder Operation bei Rektalkrebs.
- Der Tumor verursacht eine symptomatische Darmobstruktion (Patienten mit einer vorübergehenden Ablenkung sind berechtigt).
- Andere invasive Malignität ≤ 2 Jahre vor der Registrierung. Ausnahmen sind Nicht-Melanom-Hautkrebs, die potenziell kurative Therapie und in situ zervikales Karzinom unterzogen wurden.
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Andere Antikrebs oder experimentelle Therapie. Keine anderen experimentellen Therapien (einschließlich Chemotherapie, Strahlung, hormoneller Behandlung, Antikörpertherapie, Immuntherapie, Gentherapie, Vaccin-Therapie, Angiogenese-Inhibitoren, Matrixmetalloprotestase-Inhibitoren, Thalidomid, Thalidomid, Anti-VEGF/FLK-1 Monoklonal-Antibodie-Annahme.
- Bekannte Geschichte des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV 1/2 Antikörper)
- Bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBSAG -Reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. HCV -RNA [qualitativ] wird nachgewiesen).
- Live -Impfung innerhalb von 28 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis der Immuntherapie. Die Verwendung inaktivierter saisonaler Influenza -Impfstoffe (z. B. Fluzone®) ist bei der Studie ohne Einschränkung zulässig.
- Schweres akutes Atemsyndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) Impfstoff oder Booster <7 Tage vor C1D1. Bei Impfstoffen, die mehr als 1 Dosis benötigen, sollte die vollständige Serie vor dem C1D1 abgeschlossen sein, wenn es machbar ist. Booster -Schuss nicht erforderlich, sondern auch von C1D1 oder> 7 Tagen aus dem zukünftigen Zyklus im Studium verabreicht werden.
Klinisch signifikante (d. H. aktive) kardiovaskuläre Erkrankung: zerebraler Gefäßunfall/Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 180 Tagen nach der Einschreibung, instabiler Angina, kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association -Klasse ≥ III) oder schwerwiegende, unkontrollierte Herz -Arrhythmie, die Medikationen benötigen.
A. QTCF (QT -Intervall mit der Formel von Fridericia) von ≥ 450 ms.
- Bekannte aktive Tuberkulose.
Erhalt systemischer Kortikosteroid -Therapie 1 Woche vor der ersten Dosis von Studienmedikamenten oder eine andere Form von systemischem immunsuppressivem Medikament.
A. Die Verwendung von Kortikosteroid als Prämedikation für IV -Kontrastallergien/Reaktionen ist zulässig. Probanden, die eine tägliche Kortikosteroid -Ersatztherapie erhalten, sind ebenfalls eine Ausnahme zu dieser Regel. Tägliches Prednison bei Dosen von ≤ 7,5 mg oder gleichwertiger Hydrocortisondosis sind Beispiele für eine zulässige Ersatztherapie. Die Verwendung von inhalierten oder topischen Kortikosteroiden ist zulässig.
- Hat fortlaufende oder jüngste (innerhalb von 5 Jahren) Anzeichen für eine signifikante Autoimmunerkrankung oder eine andere Erkrankung, die mit systemischen immunsuppressiven Behandlungen behandelt werden musste. Das Folgende ist nicht ausschließend: Vitiligo, Asthma im Kindesalter, das gelöst hat, Endokrinopathien (wie Hypothyreose oder Typ -1 -Diabetes), die nur einen Hormonersatz erfordern.
- Vorherige allogene Gewebe-/Festkörpertransplantation, mit Ausnahme von Hornhauttransplantationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenem Rektalkrebs
Bis zu 40 Patienten mit Nichtübereinstimmungsreparatur kompetent (MMRP)/Mikrosatellitenstabilität (MSS) lokal fortgeschrittener (Stadium II oder III) Rektalkrebs
|
Balstilimab ist ein vollständig menschlicher monoklonaler IgG4-Antikörper, mit dem die PD-1-Bindung an PD-L1 und PD-L2 blockiert wurde
Bockensilimab ist ein neuartiges, volles humanes Fragment-Kristallisierungsmittel (FC) -Einbängender Immunglobulin 1 Kappa (IgG1 & kgr;) Anti-CTLA-4-Immunglobulin G1 (IgG1) Antagonisten-Antagonisten-Antikörper, der optimal fördert, um Fragmentkristall-Krystallisierungs-Gamma-Rezept zu fördern (FC & ggr;). (Treg) Erschöpfung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Das Hauptziel dieser Studie ist es, die beste Gesamt -Reaktionsrate (ORR) nach anfänglicher neoadjuvanter Kombination Bockensilimab und Balstilimab bei Probanden mit MMRP/MSS lokal fortschrittlich (Stadium II oder III) Rektal -Adenokarzinom zu bestimmen.
ORR wird durch rektale MRT und endoskopische Untersuchung definiert und als progressive Krankheit (PD), stabile Erkrankung (SD) (für 3 Monate anhaltend), partielle Reaktion (PR), nahezu vollständige Reaktion (NCR) und klinische vollständige Reaktion (CCR) bewertet.
Patienten mit PR, NCR oder CCR werden als Responder angesehen, während der Rest nicht-Responder ist.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrea Cercek, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Rektale Neoplasien
- Adenokarzinom
- Balstilimab
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-389
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Balstilimab
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M.D. Anderson Cancer CenterAgenus Inc.Zurückgezogen
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Agenus Inc.Betta Pharmaceuticals Co., Ltd.Zurückgezogen
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Darren Sigal, MDScripps HealthNoch keine Rekrutierung
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Immune Oncology Research InstituteAgenus Inc.Aktiv, nicht rekrutierendNicht-kleinzelligem LungenkrebsArmenien
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Targovax OyAgenus Inc.Zurückgezogen
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAgenus Inc.Rekrutierung
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Canadian Cancer Trials GroupAgenus Inc.; UNICANCER; Australasian Gastro-Intestinal Trials GroupRekrutierung
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ImmunoGenesisAgenus Inc.RekrutierungMetastasierter Prostatakrebs | Metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs | Metastasierendes Kopf-Hals-PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
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Immune Oncology Research InstituteAgenus Inc.Rekrutierung
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Agenus Inc.VerfügbarMelanom | Sarkom | Bauchspeicheldrüsenkrebs | Eierstockkrebs | Hepatozelluläres Karzinom (HCC) | Prostatakrebs | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) | Darmkrebs (CRC)