- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06845774
Die Protect (Prep -Optimierung durch Telemedizin- und Behandlung) Studie (PROTECT)
12. Mai 2026 aktualisiert von: Hilary L Surratt, PhD
Optimierung der Teleprep -Versorgung mit geringer Schwelle in Spritzen Serviceprogrammen für Personen, die Drogen in Appalachia injizieren
Die Expansion der HIV-Vor-Expositionsprophylaxe (Prep) -Vorfache wurde als Schlüsselstrategie zur Reduzierung neuer HIV-Infektionen gebilligt. Die Prep-Studien bei Menschen, die Medikamente (PWID) injizieren, sind jedoch selten und die Aufnahme von Prep waren minimal, insbesondere in ländlichen Gebieten.
Strukturelle Hindernisse für den Zugang im Gesundheitswesen, das Fehlen von Anbietern und eine unzureichende Infrastruktur zur Bereitstellung von Vorbereitungen sind in vielen ländlichen Gebieten Herausforderungen.
Darüber hinaus haben PWID häufig soziale Determinanten Hindernisse für die Vorbereitung.
Diese Studie wird die Telemedizin-Prep-Versorgung in SPSPs (SPSPs) in die Sprungdienstdienste integrieren, einem Veranstaltungsort, der bereits routinemäßig von PWID zugegriffen wird, um die strukturellen Hindernisse für die evidenzbasierte HIV-Prävention durch co-loced umfassende Vorbereitungsdienste zu verringern und dies gegen einen Standard des Pflegeansatzes in einem piloten randomisierten klinischen Studie zu testen.
Das Hauptziel ist es, vorläufige Wirksamkeit und Effektgrößen der neuartigen integrierten Telegesundheitspflege gegenüber der Standardbildung und der aktiven Überweisung über das primäre Ergebnis der Präparat-Initiation bei HIV-negativen Teilnehmern, die Arzneimittel injizieren, zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 18 Jahre alt sein
- Melden Sie im vergangenen Monat mindestens einen Anlass des Injektionsmedikamentenkonsums
- Melden Sie einen Hinweis auf die Präparation in den letzten sechs Monaten im Einklang mit den CDC
- Seien Sie ein dokumentierter Kunde des County SSP zum Zeitpunkt des Studieneintritts
- Ausdrucksbereitschaft zur Teilnahme an einer Intervention und Follow-up mit mehreren Sitzungen
Ausschlusskriterien:
- HIV-positiver Status
- Aktuelle Vorbereitung sorgfältig.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sorgfalt
Ein Sitzungsstandard für Care (SOC) (SOC) (eine Vorbereitungsintervention für CDC-Richtlinien) mit aktiver Überweisung an einen lokalen Prep-Anbieter.
|
Der SOC einer einzigen Sitzung nutzt strukturierte Risikobewertungen und Bildungsmaterialien, die von der CDC auf der Grundlage der CDC Prep 101-Informationen empfohlen und in etwa 15 Minuten von geschulten Studienmitarbeitern eingestuft wurden.
Darauf folgt eine aktive Überweisung an einen lokalen Anbieter. Es wurde identifiziert, dass lokale Anbieter in jeder Community Studienüberweisungen erhalten.
Diese Sitzung erfolgt am selben Tag oder innerhalb einer Woche der Studieneinschreibung.
|
|
Experimental: Integrierte Telemedizinpflege
Eine Multi-Session-Vorbereitungs-Bildungs- und Interventionssitzung, die maßgeschneiderte Vorbereitungsausbildung vor Ort in Kombination mit point-sorge-prep-Tests und dem Zugang zu Telemedizin zu einem Vorbereitungsanbieter bietet.
|
Die Teleprep-Intervention umfasst eine anfängliche Einzelinterventionssitzung mit geschulter Studienmitarbeitern, die: 1) eine Grundschulbildung zur Vorbereitung für PWID bietet; 2) Förderung der Teilnahme an einer klinischen Bewertung von Telegesundheit zur Präparation; und 3) bietet die Möglichkeit, an den Basistests für die Pflegepoint für die Vorbereitung teilzunehmen.
Nach Abschluss der Sitzung 1 erleichtert Studienpersonal für diejenigen, die die Bereitschaft zur Verknüpfung mit Prep -Care ausdrücken, sofort den Zugang zur Telemedizinplattform vor Ort.
Es werden vier Telemedizinbesuche angeboten, um auf die anfängliche und nachverfolgende klinische Versorgung der Vorbereitung zuzugreifen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorbereitungsinitiation
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Baseline
|
Anzahl der Teilnehmer, die die Vorbereitung einleiten
|
3 Monate nach dem Baseline
|
|
Vorbereitungsinitiation
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Baseline
|
Anzahl der Teilnehmer, die die Vorbereitung einleiten
|
6 Monate nach dem Baseline
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorbereitung Persistenz
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Baseline
|
Anzahl der Teilnehmer mit Vorbereitungsrezept Nachfüllung
|
3 Monate nach dem Baseline
|
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Vorbereitung Persistenz
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Baseline
|
Anzahl der Teilnehmer mit Vorbereitungsrezept Nachfüllungen (en)
|
6 Monate nach dem Baseline
|
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Vorbereitungseinhaltung
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Baseline
|
Anzahl der Teilnehmer mit Tenofovir (TFV), die bei getrockneten Blutspot -Tests nachgewiesen wurden
|
3 Monate nach dem Baseline
|
|
Vorbereitungseinhaltung
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Baseline
|
Anzahl der Teilnehmer mit Tenofovir (TFV), die bei getrockneten Blutspot -Tests nachgewiesen wurden
|
6 Monate nach dem Baseline
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanz von Interventionen
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Baseline
|
Akzeptanz der Intervention für den experimentellen Arm; gemessen an 10 Punkten Intervention Akzeptabilitätsfragebogen (IAQ), die von den Teilnehmern nach der Intervention ausgefüllt wurde; Der Bereich beträgt 10-50, niedrigere Bewertungen sind eine höhere Zufriedenheit
|
2 Wochen nach dem Baseline
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hilary L Surratt, PhD, University of Kentucky
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. September 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
13. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
13. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 90392
- R34DA060087-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Redcap-identifizierte Umfragedaten und klinische Daten aus Berichtsformularen werden erhalten und gemeinsam genutzt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Das Studienteam wird nach Abschluss des Projektzeitraums im April 2027 oder bei der Veröffentlichung des primären Ergebnissepapiers, je nachdem, was auch immer der erste ist, eine de-identifizierte und gereinigte Umfrage und einen klinischen Datensatz für Dataverse einreichen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Daten werden auf der Harvard Dataverse zur Verfügung gestellt, für die die Universität von Kentucky über ein institutionelles Konto verfügt.
Das Harvard Datavers Repository ist ein kostenloses Datenrepository, der allen Forschern aus jeder Disziplin sowohl innerhalb als auch außerhalb der Harvard -Community offen ist, wo die Ermittler Forschungsdaten teilen, archivieren, zitieren und untersuchen können.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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