- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06847451
Bewertung der prognostischen Fähigkeit der Rotzellverteilungsbreite bei septischen Intensivstätern bei Patienten
Breite der roten Zellverteilung als prognostischer Faktor für Morbidität und Mortalität von Patienten mit intensiven Pflegeeinheiten mit Sepsis.
Verschiedene Biomarker werden zur Vorhersage von Ergebnissen aus Sepsis und septischem Schock verwendet, aber der einzelne Wert ergibt kein klares Bild. Diese prospektive Beobachtungsstudie zielt darauf ab, sich dem prognostischen Wert der Breite der roten Zellverteilung für Morbidität und Mortalität von Patienten mit Sepsis intensiver Pflegeeinheit zu nähern. und dies wird erreicht durch:
- Bewertung des prognostischen Wertes von RDW bei septischen Intensivpatienten für 28 -tägige Mortalität
- Vergleich zwischen RDW und anderen Entzündungsmarkern als C-reaktives Protein- und Serumlactat sowie andere Bewertungssysteme wie SOFA-Score (Sequential Organ Versagens Assessment) hinsichtlich ihrer prognostischen diskriminativen Fähigkeiten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kritisch kranke Patienten, die in Intensivstationen der Universitätsklinikum in Ain Shams eingeliefert wurden, die die Kriterien für Sepsis und septische Schock gemäß den dritten internationalen Konsensdefinitionen für Sepsis und septischer Schock (SEPSIS-3) erfüllen.
Alle Patienten werden nach Angaben des Ain Shams University Hospitals Protocol wegen Sepsis und septischem Schock wiederbelebt und verwaltet.
Bei der Zulassung und nach Anwendung der Ausschluss- und Inklusionskriterien werden alle klinischen Daten von Teilnehmern gesammelt, die hauptsächlich die detaillierte Krankengeschichte des Patienten, den Ort der Infektion, den Blutroutinetest, die biochemischen Test, andere Entzündungsmarker als C-reaktives Protein, ABG für Serumlaktat-Zähler und Kultivieren von Proben nach Quellen der Quelle der Quelle des Quellens enthält.
RDW wird für jeden Patienten bei der Aufnahme erfasst, dann werden die Patienten für die 28 -tägige Mortalität nachverfolgt.
Die Morbidität des Patienten wird durch SOFA -Score (Sequential Organ Failure Assessment) definiert. Er wird berechnet und bei der Aufnahme aufgezeichnet und wird ebenfalls nachverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 11111
- Ain Shams University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersgruppe: Alle erwachsenen Patienten im Alter von mehr als 18 Jahren und weniger als 70 Jahre.
- Intensivstation Einheit auf Patienten mit Sepsis.
Ausschlusskriterien:
- Patienten weniger als 18 Jahre alt und älter als 70 Jahre alt.
- Patienten mit bekannter hämatologischer Erkrankung (z. B. Leukämie, myelodysplastisches Syndrom), Infektion des menschlichen Immunschwäche (HIV) oder einer immunsuppressiven Verwendungsgeschichte.
- Patienten mit unhöflicher Malignität.
- Patienten, die vor der Ankunft der Intensivstation ein Herzstillstand ereignen.
- Patienten mit jüngster (weniger als eine Woche) Bluttransfusion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung des prognostischen Wertes der Breite der Rotzellverteilung in septischen Intensivstaaten für Patienten für 28 Tage Mortalität.
Zeitfenster: 28 Tage
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Septische Patienten werden für eine maximale Dauer von 28 Tagen auf der Intensivstation nachgefolgt. Die Patienten werden dann in die Überlebens- und Mortalitätsgruppen unterteilt, und für jede Person wird angegeben, dass der Wert der roten Zellverteilung die Beziehung zwischen der anfänglichen Rotzellverteilungsbreite und der Mortalität der Patienten überprüft.
Darüber hinaus wird für beide Gruppen einen Grenzwert der roten Zellverteilungsbreite identifiziert.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich zwischen der Breite der Rotzellverteilung und anderen Entzündungsmarker sowie bekannten Bewertungssystemen hinsichtlich ihrer prognostischen diskriminativen Fähigkeiten.
Zeitfenster: 28 Tage
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Vergleich zwischen der Verteilung der Roten Zellen und anderen Entzündungsmarkern als C-reaktives Protein, Gesamtleukozytenzählung, Serumlactat sowie bekannten Bewertungssystemen wie der SOFA-Bewertung (sequentieller Organversagen) bezüglich ihrer prognostischen diskriminativen Fähigkeit für 28-Tage-Mortalität.
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28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Farah H Barsoum, M.B.B.CH, Anesthesia resident Ain Shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MS85/2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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