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Bewertung der prognostischen Fähigkeit der Rotzellverteilungsbreite bei septischen Intensivstätern bei Patienten

6. März 2025 aktualisiert von: Ain Shams University

Breite der roten Zellverteilung als prognostischer Faktor für Morbidität und Mortalität von Patienten mit intensiven Pflegeeinheiten mit Sepsis.

Verschiedene Biomarker werden zur Vorhersage von Ergebnissen aus Sepsis und septischem Schock verwendet, aber der einzelne Wert ergibt kein klares Bild. Diese prospektive Beobachtungsstudie zielt darauf ab, sich dem prognostischen Wert der Breite der roten Zellverteilung für Morbidität und Mortalität von Patienten mit Sepsis intensiver Pflegeeinheit zu nähern. und dies wird erreicht durch:

  • Bewertung des prognostischen Wertes von RDW bei septischen Intensivpatienten für 28 -tägige Mortalität
  • Vergleich zwischen RDW und anderen Entzündungsmarkern als C-reaktives Protein- und Serumlactat sowie andere Bewertungssysteme wie SOFA-Score (Sequential Organ Versagens Assessment) hinsichtlich ihrer prognostischen diskriminativen Fähigkeiten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Kritisch kranke Patienten, die in Intensivstationen der Universitätsklinikum in Ain Shams eingeliefert wurden, die die Kriterien für Sepsis und septische Schock gemäß den dritten internationalen Konsensdefinitionen für Sepsis und septischer Schock (SEPSIS-3) erfüllen.

Alle Patienten werden nach Angaben des Ain Shams University Hospitals Protocol wegen Sepsis und septischem Schock wiederbelebt und verwaltet.

Bei der Zulassung und nach Anwendung der Ausschluss- und Inklusionskriterien werden alle klinischen Daten von Teilnehmern gesammelt, die hauptsächlich die detaillierte Krankengeschichte des Patienten, den Ort der Infektion, den Blutroutinetest, die biochemischen Test, andere Entzündungsmarker als C-reaktives Protein, ABG für Serumlaktat-Zähler und Kultivieren von Proben nach Quellen der Quelle der Quelle des Quellens enthält.

RDW wird für jeden Patienten bei der Aufnahme erfasst, dann werden die Patienten für die 28 -tägige Mortalität nachverfolgt.

Die Morbidität des Patienten wird durch SOFA -Score (Sequential Organ Failure Assessment) definiert. Er wird berechnet und bei der Aufnahme aufgezeichnet und wird ebenfalls nachverfolgt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11111
        • Ain Shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kritisch kranke Patienten haben in Intensivstationen der Universitätsklinikum in der Universitätsklinikum in Ain zugelassen, die die Kriterien für Sepsis und septische Schock gemäß den dritten internationalen Konsensdefinitionen für Sepsis und septische Schock (SepSIS-3) erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Altersgruppe: Alle erwachsenen Patienten im Alter von mehr als 18 Jahren und weniger als 70 Jahre.
  • Intensivstation Einheit auf Patienten mit Sepsis.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten weniger als 18 Jahre alt und älter als 70 Jahre alt.
  • Patienten mit bekannter hämatologischer Erkrankung (z. B. Leukämie, myelodysplastisches Syndrom), Infektion des menschlichen Immunschwäche (HIV) oder einer immunsuppressiven Verwendungsgeschichte.
  • Patienten mit unhöflicher Malignität.
  • Patienten, die vor der Ankunft der Intensivstation ein Herzstillstand ereignen.
  • Patienten mit jüngster (weniger als eine Woche) Bluttransfusion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des prognostischen Wertes der Breite der Rotzellverteilung in septischen Intensivstaaten für Patienten für 28 Tage Mortalität.
Zeitfenster: 28 Tage
Septische Patienten werden für eine maximale Dauer von 28 Tagen auf der Intensivstation nachgefolgt. Die Patienten werden dann in die Überlebens- und Mortalitätsgruppen unterteilt, und für jede Person wird angegeben, dass der Wert der roten Zellverteilung die Beziehung zwischen der anfänglichen Rotzellverteilungsbreite und der Mortalität der Patienten überprüft. Darüber hinaus wird für beide Gruppen einen Grenzwert der roten Zellverteilungsbreite identifiziert.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich zwischen der Breite der Rotzellverteilung und anderen Entzündungsmarker sowie bekannten Bewertungssystemen hinsichtlich ihrer prognostischen diskriminativen Fähigkeiten.
Zeitfenster: 28 Tage
Vergleich zwischen der Verteilung der Roten Zellen und anderen Entzündungsmarkern als C-reaktives Protein, Gesamtleukozytenzählung, Serumlactat sowie bekannten Bewertungssystemen wie der SOFA-Bewertung (sequentieller Organversagen) bezüglich ihrer prognostischen diskriminativen Fähigkeit für 28-Tage-Mortalität.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Farah H Barsoum, M.B.B.CH, Anesthesia resident Ain Shams University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten werden weitergegeben, sobald die Studie abgeschlossen ist

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

frei

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

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