- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06850285
CD30 CAR-T bei der Behandlung von CD30-positivem rezidiviertem/refraktärem Lymphom
Klinische Studie über die Sicherheit und Wirksamkeit des chimären Antigenrezeptorgengens modifizierten T -Zellen, die auf CD30 abzielen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser klinischen Studie ist es, den Effekt von CD30 CAR-T auf CD30-positives rezidiviertes/refraktäres Lymphom zu untersuchen. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
Bewertung der Sicherheit einer autologen CD30-CAR-T-Therapie bei CD30-positivem rezidiviertem/refraktärem Lymphom; Bewertung der Wirksamkeit der autologen CD30-CAR-T-Therapie für CD30-positives rezidiviertes/refraktäres Lymphom; Bewertung des Stoffwechsels von CD30-CAR-T-Zellen in vivo; Vorläufige Bewertung der Korrelation zwischen der Auto -T -Zelldosis und der klinischen Wirksamkeit.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: jia wei
- Telefonnummer: 13986102084
- E-Mail: iawei@tjh.tjmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Shangxi
-
Taiyuan, Shangxi, China
- Rekrutierung
- Shanxi Bethune Hospital
-
Kontakt:
- jia wei
- Telefonnummer: 13986102084
- E-Mail: jiawei@tjh.tjmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 15 Jahre und ≤ 80 Jahre , weiblich und männlich ;
- CD30+ Lymphozyten Malignitäten;
- CD30 -Expression> 10% durch Immunhistochemie ;
- Mindestens 1 messbare Läsion kann gemäß den Bewertungskriterien von Thelugano 2014 gemessen werden.
- Nicht für autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Rezidiv nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation geeignet;
- Nicht für die BV -Behandlung oder einen Rückfall nach BV -Behandlung geeignet, und die Expression von CD30 wurde durch Histologie bestätigt;
- Die geschätzte Überlebenszeit ≥3 Monate;
- ECOG-Leistungsstatus 0-2 , KPS> 60%;
- Ausreichende Organfunktion: Alt , AST ≤ 2,5 × ULN , Patienten Mit der Leberinvasion kann auf ≤ 5 x Uln ; Serum Gesamtbilirubin <34 μmol/l ; Kreatinin -Clearance -Rate> 30 ml/min ; EF ≥ 40%; KEINE Perikardfusion und offensichtliche Arrhythmie ; Spo2 ≥ 92%;
- ALC ≥0,5 × 109/l , PLT> 30 × 109/L , HB> 80 g/l und die Probanden hatten eine apherese venöse Zugang und keine Kontraindikationen für die Blutkörperchen -Trennung;
- Die MRT zeigte keine zentrale Beteiligung des Lymphoms;
- Patienten mit Fruchtbarkeit müssen bereit sein, zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu verwenden.
- Das Thema oder Erziehungsberechtigte kann die schriftliche Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Lymphom-assoziiertes hämophagisches Zellsyndrom;
- Schwangere oder stillende Frauen und Frauen, die innerhalb von sechs Monaten einen Schwangerschaftsplan haben;
- Hepatitis B (Hbsag 、 hbsab 、 hbeag 、 hbeab 、 hbcab) , Hepatitis C (Anti-HCV) , Anti-HIV ⅰ/ⅱ und Anti-TP-positiv (Hepatitis B DNA-Test ist negativ, außer);
- Litt unter anderen malignen Tumoren, mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen für Haut, Hautplattenepithelkarzinom und Gebärmutterhalskarzinom in situ die radikale Behandlung;
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine AB-Therapie von Anti-CD30;
- Ungelöste> nicht hematologische Toxizität von Grad 1 im Zusammenhang mit früheren Behandlungen;
- Aktive unkontrollierte Blutungen oder eine bekannte Blutungsdiathese;
- Eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation wurde innerhalb von 6 Wochen durchgeführt;
- Unkontrollierbare aktive Bakterien- oder Pilzinfektion ;
- Bekannte Allergie gegen das Studienmedikament und seine Komponenten;
- Leiden an aktiven Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern;
- Personen mit psychischen oder psychischen Erkrankungen, die nicht mit Behandlung und Wirksamkeitsbewertung zusammenarbeiten können;
- Nahm innerhalb von 1 Monaten vor dieser Studie an anderen klinischen Studien teil;
- Vorgeschichte allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
- Patienten mit einer Erkrankung, die der Ermittler oder behandelnde Arzt glaubt, würde die Studie oder die Sicherheit des Subjekts beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe1
Die Probanden erhielten eine einzelne niedrig dosierte CD30-CAR-T-Therapie (1*10^6/kg Car+T-Zellen)
|
Die Geschwindigkeit der intravenösen Infusion von CD30 -CAR -T -Zellen betrug 10 ml bis 20 ml/min und die Infusion wurde unter Verwendung eines Bluttransfusionsapparats mit einem Filterbildschirm durchgeführt.
Verwenden Sie vor der Infusion die Spülung von Kochsalzlösung; Spülen Sie die Infusionstasche mit einer normalen Kochsalzlösung von 10 ml ~ 30 ml aus.
Andere Namen:
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|
Experimental: Gruppe2
Die Probanden erhielten eine einzig niedrig dosierte CD30-CAR-T-Therapie (2*10^6/kg Car+T-Zellen)
|
Die Geschwindigkeit der intravenösen Infusion von CD30 -CAR -T -Zellen betrug 10 ml bis 20 ml/min und die Infusion wurde unter Verwendung eines Bluttransfusionsapparats mit einem Filterbildschirm durchgeführt.
Verwenden Sie vor der Infusion die Spülung von Kochsalzlösung; Spülen Sie die Infusionstasche mit einer normalen Kochsalzlösung von 10 ml ~ 30 ml aus.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe3
Die Probanden erhielten eine einzig niedrig dosierte CD30-CAR-T-Therapie (5*10^6/kg Car+T-Zellen)
|
Die Geschwindigkeit der intravenösen Infusion von CD30 -CAR -T -Zellen betrug 10 ml bis 20 ml/min und die Infusion wurde unter Verwendung eines Bluttransfusionsapparats mit einem Filterbildschirm durchgeführt.
Verwenden Sie vor der Infusion die Spülung von Kochsalzlösung; Spülen Sie die Infusionstasche mit einer normalen Kochsalzlösung von 10 ml ~ 30 ml aus.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Einschließlich vollständiger Remission (CR) und teilweise Remission (PR)
|
6 Monate
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|
Bewertung von Sicherheits- und Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLT) von autologen CD30-CAR-T und die empfohlene Phasendosis festlegen
Zeitfenster: 28 Tage
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Inzidenz von DLTs und das Auftreten von studienbezogenen unerwünschten Ereignissen
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das OS wurde von der ersten CAR-T-Zellinfusion bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung berechnet
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3 Jahre
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
DFS wurde von der ersten CAR-T-Zellinfusion bis zum Tod, Fortschreiten der Krankheit, Rückfall oder Gen-Rezidiv berechnet, je nachdem, welcher erste oder der letzte Besuch kam.
|
3 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Kopienzahl der CD30-CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Kopienzahl der CD30-CAR-T-Zellen amplifiziert nach der Verabreichung im peripheren Blut
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: jia wei, Shanxi Bethune Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ICT-CD30-2311-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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