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CD30 CAR-T bei der Behandlung von CD30-positivem rezidiviertem/refraktärem Lymphom

23. Februar 2025 aktualisiert von: Shanxi Bethune Hospital

Klinische Studie über die Sicherheit und Wirksamkeit des chimären Antigenrezeptorgengens modifizierten T -Zellen, die auf CD30 abzielen

Das ist eine prospektive, offene klinische Dosiskletterstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CD30 CAR-T bei der Behandlung von R/R CD30+ Lymphom. Planen Sie 15 Probanden mit R/R CD30+ Lymphom。。

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser klinischen Studie ist es, den Effekt von CD30 CAR-T auf CD30-positives rezidiviertes/refraktäres Lymphom zu untersuchen. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

Bewertung der Sicherheit einer autologen CD30-CAR-T-Therapie bei CD30-positivem rezidiviertem/refraktärem Lymphom; Bewertung der Wirksamkeit der autologen CD30-CAR-T-Therapie für CD30-positives rezidiviertes/refraktäres Lymphom; Bewertung des Stoffwechsels von CD30-CAR-T-Zellen in vivo; Vorläufige Bewertung der Korrelation zwischen der Auto -T -Zelldosis und der klinischen Wirksamkeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shangxi
      • Taiyuan, Shangxi, China
        • Rekrutierung
        • Shanxi Bethune Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 15 Jahre und ≤ 80 Jahre , weiblich und männlich ;
  • CD30+ Lymphozyten Malignitäten;
  • CD30 -Expression> 10% durch Immunhistochemie ;
  • Mindestens 1 messbare Läsion kann gemäß den Bewertungskriterien von Thelugano 2014 gemessen werden.
  • Nicht für autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Rezidiv nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation geeignet;
  • Nicht für die BV -Behandlung oder einen Rückfall nach BV -Behandlung geeignet, und die Expression von CD30 wurde durch Histologie bestätigt;
  • Die geschätzte Überlebenszeit ≥3 Monate;
  • ECOG-Leistungsstatus 0-2 , KPS> 60%;
  • Ausreichende Organfunktion: Alt , AST ≤ 2,5 × ULN , Patienten Mit der Leberinvasion kann auf ≤ 5 x Uln ; Serum Gesamtbilirubin <34 μmol/l ; Kreatinin -Clearance -Rate> 30 ml/min ; EF ≥ 40%; KEINE Perikardfusion und offensichtliche Arrhythmie ; Spo2 ≥ 92%;
  • ALC ≥0,5 × 109/l , PLT> 30 × 109/L , HB> 80 g/l und die Probanden hatten eine apherese venöse Zugang und keine Kontraindikationen für die Blutkörperchen -Trennung;
  • Die MRT zeigte keine zentrale Beteiligung des Lymphoms;
  • Patienten mit Fruchtbarkeit müssen bereit sein, zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu verwenden.
  • Das Thema oder Erziehungsberechtigte kann die schriftliche Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Lymphom-assoziiertes hämophagisches Zellsyndrom;
  • Schwangere oder stillende Frauen und Frauen, die innerhalb von sechs Monaten einen Schwangerschaftsplan haben;
  • Hepatitis B (Hbsag 、 hbsab 、 hbeag 、 hbeab 、 hbcab) , Hepatitis C (Anti-HCV) , Anti-HIV ⅰ/ⅱ und Anti-TP-positiv (Hepatitis B DNA-Test ist negativ, außer);
  • Litt unter anderen malignen Tumoren, mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen für Haut, Hautplattenepithelkarzinom und Gebärmutterhalskarzinom in situ die radikale Behandlung;
  • Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine AB-Therapie von Anti-CD30;
  • Ungelöste> nicht hematologische Toxizität von Grad 1 im Zusammenhang mit früheren Behandlungen;
  • Aktive unkontrollierte Blutungen oder eine bekannte Blutungsdiathese;
  • Eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation wurde innerhalb von 6 Wochen durchgeführt;
  • Unkontrollierbare aktive Bakterien- oder Pilzinfektion ;
  • Bekannte Allergie gegen das Studienmedikament und seine Komponenten;
  • Leiden an aktiven Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern;
  • Personen mit psychischen oder psychischen Erkrankungen, die nicht mit Behandlung und Wirksamkeitsbewertung zusammenarbeiten können;
  • Nahm innerhalb von 1 Monaten vor dieser Studie an anderen klinischen Studien teil;
  • Vorgeschichte allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
  • Patienten mit einer Erkrankung, die der Ermittler oder behandelnde Arzt glaubt, würde die Studie oder die Sicherheit des Subjekts beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe1
Die Probanden erhielten eine einzelne niedrig dosierte CD30-CAR-T-Therapie (1*10^6/kg Car+T-Zellen)
Die Geschwindigkeit der intravenösen Infusion von CD30 -CAR -T -Zellen betrug 10 ml bis 20 ml/min und die Infusion wurde unter Verwendung eines Bluttransfusionsapparats mit einem Filterbildschirm durchgeführt. Verwenden Sie vor der Infusion die Spülung von Kochsalzlösung; Spülen Sie die Infusionstasche mit einer normalen Kochsalzlösung von 10 ml ~ 30 ml aus.
Andere Namen:
  • WAGEN
Experimental: Gruppe2
Die Probanden erhielten eine einzig niedrig dosierte CD30-CAR-T-Therapie (2*10^6/kg Car+T-Zellen)
Die Geschwindigkeit der intravenösen Infusion von CD30 -CAR -T -Zellen betrug 10 ml bis 20 ml/min und die Infusion wurde unter Verwendung eines Bluttransfusionsapparats mit einem Filterbildschirm durchgeführt. Verwenden Sie vor der Infusion die Spülung von Kochsalzlösung; Spülen Sie die Infusionstasche mit einer normalen Kochsalzlösung von 10 ml ~ 30 ml aus.
Andere Namen:
  • WAGEN
Experimental: Gruppe3
Die Probanden erhielten eine einzig niedrig dosierte CD30-CAR-T-Therapie (5*10^6/kg Car+T-Zellen)
Die Geschwindigkeit der intravenösen Infusion von CD30 -CAR -T -Zellen betrug 10 ml bis 20 ml/min und die Infusion wurde unter Verwendung eines Bluttransfusionsapparats mit einem Filterbildschirm durchgeführt. Verwenden Sie vor der Infusion die Spülung von Kochsalzlösung; Spülen Sie die Infusionstasche mit einer normalen Kochsalzlösung von 10 ml ~ 30 ml aus.
Andere Namen:
  • WAGEN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate
Zeitfenster: 6 Monate
Einschließlich vollständiger Remission (CR) und teilweise Remission (PR)
6 Monate
Bewertung von Sicherheits- und Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLT) von autologen CD30-CAR-T und die empfohlene Phasendosis festlegen
Zeitfenster: 28 Tage
Inzidenz von DLTs und das Auftreten von studienbezogenen unerwünschten Ereignissen
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Das OS wurde von der ersten CAR-T-Zellinfusion bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung berechnet
3 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
DFS wurde von der ersten CAR-T-Zellinfusion bis zum Tod, Fortschreiten der Krankheit, Rückfall oder Gen-Rezidiv berechnet, je nachdem, welcher erste oder der letzte Besuch kam.
3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Kopienzahl der CD30-CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 12 Monate
Die Kopienzahl der CD30-CAR-T-Zellen amplifiziert nach der Verabreichung im peripheren Blut
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: jia wei, Shanxi Bethune Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

5. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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