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Offene chirurgische, modifizierte Selder- und US -amerikanische Techniken für die Insertion zentraler Zentrallinie bei Säuglingen

6. März 2025 aktualisiert von: Mohamed Mahmoud Salah Eldin Amin, Tanta University

Vergleich von offenen chirurgischen, modifizierten Seldingers und Ultraschallgeführten Techniken für die Insertion "Zentrallinie im Zentrum des Zentrums bei Säuglingen" bei Säuglingen

Ziel dieser Studie war es, die drei Ansätze zu vergleichen: Open-Technik, modifizierte Seldingers Technik und geschlossene ultraschallgeführte zentralvenöse Katheterisierungsinsertion für die Insertion "Zentrallinie" in der Säuglingsscheide in Bezug auf Sicherheit, Erfolg der Kanülierung, Technikzeit und Erhaltung der Verdrängter der Verstrostungsgrad der internen Jugularvene.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die zentrale venöse Katheterisierung ist eine wesentliche Technik in den Intensivstationen für die Verabreichung lebensrettender Behandlungen, einschließlich der gesamten parenteralen Ernährung, der Ernährungsunterstützung und der intravenösen Medikamente. Die interne Halsvene wird häufig aufgrund ihrer relativ größeren Größe als die subclavische Vene, ein geringes Risiko für Komplikationen und eine einfache Kompressibilität bei Blutungen ausgewählt. Um die zentralvenöse Katheterisierung zu erleichtern, wurde die Ultraschallanleitung für anatomische Anleitungen in geschlossenen Techniken eingeführt, die erhöhte Erfolgsquoten, verringerte Kathetergerichtszeiten und verringerte Komplikationen bringen.

Offenes chirurgisches Insertion ist in der Vergangenheit eine gemeinsame Methode der Tunnelkatheterimplantation, aber der perkutane Ansatz hat in letzter Zeit mehr Popularität gewonnen. Die modifizierte Insertionstechnik des Seldingers ist ein Katheter über Führungsdrahttechnik, der auf der ursprünglichen Seldinger -Technik basiert, und wurde in Intensivstationen nicht weit verbreitet. Die Technik des modifizierten Selders wurde jedoch erfolgreich in Intensivstationen eingeführt und wird nun als einzige Technik für die peripher eingefügte zentralvenöse Katheterinsertion verwendet.

Die zentrale venöse Katheterisierung ist in verschiedenen klinischen Umständen in pädiatrischen Altersgruppen zu einem obligatorischen Bestandteil des klinischen Managements geworden. Es ermöglicht eine Wiederbelebung der intravaskulären Flüssigkeitsmangel und des Zugangs für vasoaktive Medikamente und Antibiotika und bietet ein Mittel für die hämodynamische Überwachung und Stimulation. Die US -geführte geschlossene Technik ist die aktualisierte Verwendung für die Insertion der IJV

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tanta, Ägypten, 31527
        • Tanta University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1-Patients benötigte Zentralvenöser-Katheterisierungsinsertion in der inneren Halsvene für medizinische oder chirurgische Ursachen.

2- Patienten mit Alter von Geburt an bis zwei Jahre

Ausschlusskriterien:

  • 1- femorale oder subclavische zentrale Venenkatheterisierungsinsertion. 2- Patienten mit thrombierter innerer Halsvene. 3- Patienten mit früherer Insertion für zentral venöse Katheterisierung. 4- diejenigen mit bösartigen Bedingungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Offene Operationstechnikgruppe
Eingeschlossene 35 Patienten, die sich einer zentralen Katheterisierung unterzogen haben, unter Verwendung einer offenen chirurgischen Technikgruppe

Die Technik wurde nach den Beschreibungen von Farhadi et al. Das Kind war in 30 ° (Trendelenburgs Position) positioniert, wobei eine Rolle unter den Schultern zur Halsverlängerung gedreht und auf kontralaterale Seite der chirurgischen Seite gedreht wurde, um die Inzisionsstelle freizulegen. Die Inzision wurde unter Sedierung und Pulsoximeter durchgeführt, um die Sauerstoffsättigung während der Technik zu überwachen.

Unter vollständiger aseptischer Technik wurde ein kleiner Querschnitt 1 cm auf Dreieck durchgeführt, das medial und seitlich und seitlich von den sternalen und klavikulären Köpfen des Sternomastoidenmuskels und der sternalen und klavikulären Köpfe des Sternomastoidenmuskels begrenzt wurde. Mit stumpfen Dissektion trennen wir die beiden Köpfe des Sternomastoids, wodurch die innere Halsvene ausgesetzt ist.

Dann wurde die interne Halsvene -Schnittabschnitte durchgeführt und der Katheter durch sie eingeführt

Experimental: Modifizierte Seldingers Technikgruppe
Eingeschlossene 35 Patienten, die sich einer zentralvenösen Katheterisierung unterzogen hatten
Nach proximaler und distaler Kontrolle der Vene eine 24-g. Die Kanüle wurde sorgfältig direkt in die interne Halsvene eingesetzt. Der Führungswire wurde durch die Kanüle eingeführt, dann wurde die Kanüle entfernt. Ein französischer Katheter der Größe 4-5 französischer Kurzlänge wurde durch den Führerdraht weitergegeben, dann wurde der Führerdraht entfernt. Die Wunde wurde nach der richtigen Katheterposition geschlossen und eine gute Hämostase wurde erhalten; Die Gegend war mit sterilem Dressing bedeckt.
Experimental: Ultraschallgeführte zentralvenöse Katheterisierungsinsertionsgruppe
Eingeschlossene 35 Patienten wurden geschlossene Ultraschallanleitung für zentralvenöse Katheterisierungsinsertion unterzogen
Die Ultraschallsonde wurde mit Ultraschalleinheit verbunden und mit Ultraschallgel konzentriert und in eine sterile Kunststoffscheide eingewickelt. Durch das Einwickeln des Wandlers in eine sterile Hülle wurde die senkrechte Sonde senkrecht zur Längsachse des Gefäßes. Die zweidimensionale (2D) -Agumgebung der USA wurde verwendet, um die Vene in der kurzer Achse als Kreis zu visualisieren. Die Katheterisierung wurde unter kontinuierlicher dynamischer Beobachtung von Echtzeit-2D-Bildern durchgeführt. Die Einfügungsnadel wurde unter US -Anleitung in die innere Halsvene durch die Haut vorangetrieben. Ein Führungsdraht wurde dann durch die Nadel in die Vene gelegt, und die Nadel wurde entfernt. Dann wurde der Katheter über den Draht in die interne Halsvene eingeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolg der Kanülierung
Zeitfenster: 20 Minuten
Zentral venöse Kanulierungen bei pädiatrischen Patienten, die jede Technik anwenden
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Technikzeit
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten
Innerhalb von 30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohamed Amin, Demonstrator, Tanta University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

21. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

21. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

21. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 36264MS38/1/23

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden auf angemessene Anfrage des Prinzip -Ermittlers verfügbar sein

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Für ein Jahr

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die statistische Analyse wurde unter Verwendung eines statistischen Pakets für die Social Sciences (SPSS) V27 (IBM ©, Armonk, IL, USA) durchgeführt. Der Shapiro-Wilks-Test und Histogramme wurden verwendet, um die Normalität der Datenverteilung zu bewerten. Quantitative parametrische Daten wurden als Mittelwert und Standardabweichung (SD) dargestellt und durch einen Einweg -ANOVA -Test (F) mit Post -hoc -Test (TUKEY) analysiert. Quantitative nichtparametrische Daten wurden als Median- und Interquartilbereich (IQR) dargestellt und unter Verwendung des Kruskal-Wallis-Tests und/oder des Mann-Whitney-Tests analysiert, um jede Gruppe zu vergleichen. Qualitative Variablen wurden als Frequenz und Prozentsatz (%) dargestellt und unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests analysiert. Ein Wert von zwei Schwanzwahrscheinlichkeiten (P)

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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