- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06862492
Offene chirurgische, modifizierte Selder- und US -amerikanische Techniken für die Insertion zentraler Zentrallinie bei Säuglingen
Vergleich von offenen chirurgischen, modifizierten Seldingers und Ultraschallgeführten Techniken für die Insertion "Zentrallinie im Zentrum des Zentrums bei Säuglingen" bei Säuglingen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die zentrale venöse Katheterisierung ist eine wesentliche Technik in den Intensivstationen für die Verabreichung lebensrettender Behandlungen, einschließlich der gesamten parenteralen Ernährung, der Ernährungsunterstützung und der intravenösen Medikamente. Die interne Halsvene wird häufig aufgrund ihrer relativ größeren Größe als die subclavische Vene, ein geringes Risiko für Komplikationen und eine einfache Kompressibilität bei Blutungen ausgewählt. Um die zentralvenöse Katheterisierung zu erleichtern, wurde die Ultraschallanleitung für anatomische Anleitungen in geschlossenen Techniken eingeführt, die erhöhte Erfolgsquoten, verringerte Kathetergerichtszeiten und verringerte Komplikationen bringen.
Offenes chirurgisches Insertion ist in der Vergangenheit eine gemeinsame Methode der Tunnelkatheterimplantation, aber der perkutane Ansatz hat in letzter Zeit mehr Popularität gewonnen. Die modifizierte Insertionstechnik des Seldingers ist ein Katheter über Führungsdrahttechnik, der auf der ursprünglichen Seldinger -Technik basiert, und wurde in Intensivstationen nicht weit verbreitet. Die Technik des modifizierten Selders wurde jedoch erfolgreich in Intensivstationen eingeführt und wird nun als einzige Technik für die peripher eingefügte zentralvenöse Katheterinsertion verwendet.
Die zentrale venöse Katheterisierung ist in verschiedenen klinischen Umständen in pädiatrischen Altersgruppen zu einem obligatorischen Bestandteil des klinischen Managements geworden. Es ermöglicht eine Wiederbelebung der intravaskulären Flüssigkeitsmangel und des Zugangs für vasoaktive Medikamente und Antibiotika und bietet ein Mittel für die hämodynamische Überwachung und Stimulation. Die US -geführte geschlossene Technik ist die aktualisierte Verwendung für die Insertion der IJV
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed Amin, Demonstrator
- Telefonnummer: 0020 10 19848433
- E-Mail: mohamed.salah.mms@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Tanta, Ägypten, 31527
- Tanta University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1-Patients benötigte Zentralvenöser-Katheterisierungsinsertion in der inneren Halsvene für medizinische oder chirurgische Ursachen.
2- Patienten mit Alter von Geburt an bis zwei Jahre
Ausschlusskriterien:
- 1- femorale oder subclavische zentrale Venenkatheterisierungsinsertion. 2- Patienten mit thrombierter innerer Halsvene. 3- Patienten mit früherer Insertion für zentral venöse Katheterisierung. 4- diejenigen mit bösartigen Bedingungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Offene Operationstechnikgruppe
Eingeschlossene 35 Patienten, die sich einer zentralen Katheterisierung unterzogen haben, unter Verwendung einer offenen chirurgischen Technikgruppe
|
Die Technik wurde nach den Beschreibungen von Farhadi et al. Das Kind war in 30 ° (Trendelenburgs Position) positioniert, wobei eine Rolle unter den Schultern zur Halsverlängerung gedreht und auf kontralaterale Seite der chirurgischen Seite gedreht wurde, um die Inzisionsstelle freizulegen. Die Inzision wurde unter Sedierung und Pulsoximeter durchgeführt, um die Sauerstoffsättigung während der Technik zu überwachen. Unter vollständiger aseptischer Technik wurde ein kleiner Querschnitt 1 cm auf Dreieck durchgeführt, das medial und seitlich und seitlich von den sternalen und klavikulären Köpfen des Sternomastoidenmuskels und der sternalen und klavikulären Köpfe des Sternomastoidenmuskels begrenzt wurde. Mit stumpfen Dissektion trennen wir die beiden Köpfe des Sternomastoids, wodurch die innere Halsvene ausgesetzt ist. Dann wurde die interne Halsvene -Schnittabschnitte durchgeführt und der Katheter durch sie eingeführt |
|
Experimental: Modifizierte Seldingers Technikgruppe
Eingeschlossene 35 Patienten, die sich einer zentralvenösen Katheterisierung unterzogen hatten
|
Nach proximaler und distaler Kontrolle der Vene eine 24-g.
Die Kanüle wurde sorgfältig direkt in die interne Halsvene eingesetzt.
Der Führungswire wurde durch die Kanüle eingeführt, dann wurde die Kanüle entfernt.
Ein französischer Katheter der Größe 4-5 französischer Kurzlänge wurde durch den Führerdraht weitergegeben, dann wurde der Führerdraht entfernt.
Die Wunde wurde nach der richtigen Katheterposition geschlossen und eine gute Hämostase wurde erhalten; Die Gegend war mit sterilem Dressing bedeckt.
|
|
Experimental: Ultraschallgeführte zentralvenöse Katheterisierungsinsertionsgruppe
Eingeschlossene 35 Patienten wurden geschlossene Ultraschallanleitung für zentralvenöse Katheterisierungsinsertion unterzogen
|
Die Ultraschallsonde wurde mit Ultraschalleinheit verbunden und mit Ultraschallgel konzentriert und in eine sterile Kunststoffscheide eingewickelt.
Durch das Einwickeln des Wandlers in eine sterile Hülle wurde die senkrechte Sonde senkrecht zur Längsachse des Gefäßes. Die zweidimensionale (2D) -Agumgebung der USA wurde verwendet, um die Vene in der kurzer Achse als Kreis zu visualisieren.
Die Katheterisierung wurde unter kontinuierlicher dynamischer Beobachtung von Echtzeit-2D-Bildern durchgeführt.
Die Einfügungsnadel wurde unter US -Anleitung in die innere Halsvene durch die Haut vorangetrieben.
Ein Führungsdraht wurde dann durch die Nadel in die Vene gelegt, und die Nadel wurde entfernt.
Dann wurde der Katheter über den Draht in die interne Halsvene eingeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolg der Kanülierung
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Zentral venöse Kanulierungen bei pädiatrischen Patienten, die jede Technik anwenden
|
20 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Technikzeit
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten
|
Innerhalb von 30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed Amin, Demonstrator, Tanta University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 36264MS38/1/23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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