- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06863493
Vergleich von Otezla mit SFA-002 mit Plakenpsoriasis-Patienten mit Placebo
Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von oralen SFA-002 im Vergleich zu oralen Apremilast-Tabletten (OTEZLA) und Placebo in mild bis schwerer Plaque-Psoriasis
Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob SFA002 im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten leichte, mittelschwere und schwere Plaque -Psoriasis als gut oder besser als Otezla behandeln kann.
Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
Wie viel verbessert die orale SFA002 -Behandlung die Plaque -Psoriasis, gemessen an verschiedenen Zeitpunkten, 12 Wochen, 24 Wochen und 52 Wochen der Behandlung.
Wie viel verbessert orale Otezla (Apremilast) die Plaque -Psoriasis, gemessen an verschiedenen Zeitpunkten, 12 Wochen, 24 Wochen und 52 Wochen der Behandlung.
Diese Behandlungen werden mit Placebo verglichen, einer aussehenden Substanz, die kein Medikament enthält.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip in 3 Gruppen eingebaut, um für die Dauer des Versuchs entweder SFA002 oder orales Apremilast oder Placebo zu erhalten. Patienten, die in 12 Wochen nicht auf Apremilast- oder Placebo -Behandlung reagieren, werden die Möglichkeit angeboten, SFA002 für den Rest der Studie zu nehmen.
Für die Teilnehmer dieser Studie kann es im Vergleich zum üblichen Versorgungsstandard eine höhere Belastung geben. Die Teilnehmer werden regelmäßige Besuche pro routinemäßiger klinischer Praxis besuchen. Die Auswirkung der Behandlung wird durch medizinische Bewertungen, Überprüfung auf Nebenwirkungen und Fragebögen überprüft.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Head, Drug development
- Telefonnummer: 6105004665
- E-Mail: info@sfatherapeutics.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:- Kandidaten für eine systemische Therapie mit leichter bis mittelschwerer chronischer Plaque-Psoriasis (PSO) (mit oder ohne Psoriasis-Arthritis) beim Screening und im Grunde mindestens 6 Monate vor dem Ausgangswert definiert als:
Körperoberfläche (BSA)> = 10% und <= 15%; und Psoriasis Fläche und Schweregradindex (PASI)> = 12; und statischer Arzt Global Assessment (SPGA) = 3 (moderat) basierend auf einer 5 -Punkte -Skala (0 bis 4) -
Ausschlusskriterien: Der Teilnehmer hat eine andere Form von PSO als chronischer Plaque PSO (z. B. Pustular PSO, Palmoplantar -Pustulose, Akrodermatitis von Hallopeau, Erythrodermie oder Guttate PSO).
Vorgeschichte der gegenwärtigen medikamenteninduzierten PSO oder einer medikamenteninduzierten Exazerbation der bereits bestehenden Psoriasis.
Vorgeschichte aktiver anhaltender entzündlicher Hautkrankheiten, andere als PSO und psoriatische Arthritis, die die Bewertung von PSO (z. B. hyperkeratotisches Ekzem) beeinträchtigen könnten.
Vorherige Exposition gegenüber SFA002 oder Apremilast.
- -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Passendes Placebo
|
SFA002 760 mg
Placebo wird mit dem, welchen Medikament bei Randomisierung zugewiesen wird
|
|
Experimental: SFA002
SFA002 750 mg 2 -mal täglich
|
SFA002 760 mg
Placebo wird mit dem, welchen Medikament bei Randomisierung zugewiesen wird
|
|
Experimental: Otezla (Apremilast)
30 mg 2 -mal täglich
|
Placebo wird mit dem, welchen Medikament bei Randomisierung zugewiesen wird
Orales Otezla 30mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die Psoriasis -Fläche Schweregradindex (PASI) 90 (definiert als mindestens 90% Verbesserung der PASI vor Ausgangswert) in der Absicht, die Population in Woche 12 (ITT_A) zu behandeln
Zeitfenster: Woche 12
|
Die PASI wird verwendet, um den allgemeinen Zustand eines Teilnehmers zu bewerten, der den Prozentsatz der betroffenen Hautoberfläche und die Schwere von Erythemen, Verhärtung und Deaktivierung über vier Körperregionen (Kopf, obere Extremitäten, Rumpf und untere Extremitäten) umfasst.
Die Werte reichen von 0 bis 72, wobei höhere Werte auf schwerwiegendere Erkrankungen hinweisen.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine statische Arzt für Global Assessment (SPGA) 0 oder 1 erreichen, wobei mindestens 2 Grad-Verbesserungen gegenüber dem Ausgangswert in der Absicht zur Behandlung der Population in Woche 12 (ITT_A) verbessert werden.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die SPGA ist die derzeitige Bewertung der durchschnittlichen Dicke, Erytheme und Skalierung aller psoriatischen Läsionen des Arztes.
Die Bewertungen reichen von 0 (klar) bis 4 (schwer).
|
12 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die PASI 90 erreichen, um die Bevölkerung für Apremilast-Nicht-Responder in Woche 52 zu behandeln (ITT_B_NR)
Zeitfenster: Woche 52
|
Die PASI wird verwendet, um den allgemeinen Zustand eines Teilnehmers zu bewerten, der den Prozentsatz der betroffenen Hautoberfläche und die Schwere von Erythemen, Verhärtung und Deaktivierung über vier Körperregionen (Kopf, obere Extremitäten, Rumpf und untere Extremitäten) umfasst.
Die Werte reichen von 0 bis 72, wobei höhere Werte auf schwerwiegendere Erkrankungen hinweisen.
|
Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die PASI 75 (definiert als mindestens 75% Verbesserung der Pasi aus dem Ausgangswert) in der Absicht, die Population in Woche 12 zu behandeln (ITT_A)
Zeitfenster: Woche 12
|
Die PASI wird verwendet, um den allgemeinen Zustand eines Teilnehmers zu bewerten, der den Prozentsatz der betroffenen Hautoberfläche und die Schwere von Erythemen, Verhärtung und Deaktivierung über vier Körperregionen (Kopf, obere Extremitäten, Rumpf und untere Extremitäten) umfasst.
Die Werte reichen von 0 bis 72, wobei höhere Werte auf schwerwiegendere Erkrankungen hinweisen.
|
Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die PASI 75 erreichen, um die Bevölkerung für Apremilast-Nicht-Responder in Woche 52 zu behandeln (ITT_B_NR)
Zeitfenster: Woche 52
|
Die PASI wird verwendet, um den allgemeinen Zustand eines Teilnehmers zu bewerten, der den Prozentsatz der betroffenen Hautoberfläche und die Schwere von Erythemen, Verhärtung und Deaktivierung über vier Körperregionen (Kopf, obere Extremitäten, Rumpf und untere Extremitäten) umfasst.
Die Werte reichen von 0 bis 72, wobei höhere Werte auf schwerwiegendere Erkrankungen hinweisen.
|
Woche 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine statische Arzt für Global Assessment (SPGA) 0 oder 1 erreichen, wobei in der Absicht, die Bevölkerung für Apremilast-Nicht-Responder in Woche 52 (ITT_B_NR) zu behandeln
Zeitfenster: Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine statische Arzt für Global Assessment (SPGA) 0 oder 1 erreichen, wobei in der Absicht, die Bevölkerung für Apremilast-Nicht-Responder in Woche 52 (ITT_B_NR) zu behandeln
|
Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Hautkrankheiten
- Schuppenflechte
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-4-Inhibitoren
- Apremilast
Andere Studien-ID-Nummern
- SFA-002-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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