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Bewertung des endoskopischen Behandlungseffekts basierend auf HVPG

Bewertung des endoskopischen Behandlungseffekts und Einflussfaktoren bei Patienten mit Speiseröhren- und Magenvarizen bei der Zirrhose basierend auf HVPG

Diese Studie zielt darauf ab, den endoskopischen Behandlungseffekt und die damit verbundenen Einflussfaktoren von Patienten mit Speiseröhren- und Magenvarizen basierend auf HVPG zu bewerten. Durch Einschreiben und Sammeln von Patienten mit Speiseröhren- und Magenvarizen in verschiedenen Stadien der Leberzirrhose wurden die Veränderungen des Portaldrucks vor und während der endoskopischen Behandlung festgestellt. Der endoskopische Behandlungseffekt verschiedener Patienten wurde untersucht, indem die Veränderungen in HVPG und die Erkrankung von Krampfadern, die Auswirkungen verschiedener endoskopischer Behandlungsmethoden auf HVPG analysiert wurden, und die Korrelation zwischen HVPG -Veränderungen und endoskopischer Wirksamkeit untersucht wurde.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Stationäre Patienten in der Gastroenterologieabteilung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Altersgruppe: 18-80 Jahre alt;
  2. Patienten mit bestätigter Zirrhose durch klinische, bildgebende oder pathologische Beweise mit Ursachen wie viraler Hepatitis, alkoholische Lebererkrankungen, nichtalkoholische Fettlebererkrankungen usw.;
  3. Patienten mit Ösophagus- und Magenvarizen, die in der Vergangenheit durch endoskopische Untersuchung und Krampfaderblutung bestätigt wurden;
  4. Die endoskopische Behandlung (wie Bandligation, Sklerotherapie oder Kolloidinjektion) ist eine geeignete sekundäre Präventionsmethode.

Ausschlusskriterien:

  • (1) in Kombination mit hepatozellulärem Karzinom oder anderen malignen Tumoren; (2) Autoimmunzirrhose, schistosomaler Zirrhose, hepatischer venöser Okklusion usw.; (3) in Kombination mit anderen Krankheiten, die die portale Hypertonie beeinflussen, wie z. B. Portalvenen -Thrombose; (4) kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) erhielten andere Behandlungen wie Tipps, Lebertransplantation oder andere Behandlungsmaßnahmen, die die Studie beeinflussen können. (5) begleitet von schweren kardiopulmonalen Erkrankungen (wie schwerer Herzinsuffizienz, COPD usw.);

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HVPG
Zeitfenster: Regelmäßige endoskopische Behandlung, wobei die HVPG-Tests ungefähr alle 6-12 Monate wiederholt wurden
Nach der Einschreibung wurde HVPG -Tests durchgeführt und eine angemessene endoskopische Behandlung als sekundäre Präventionsmaßnahme ausgewählt; HVPG-Tests wurden ungefähr alle 6-12 Monate erneut durchgeführt.
Regelmäßige endoskopische Behandlung, wobei die HVPG-Tests ungefähr alle 6-12 Monate wiederholt wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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