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Randomisierte kontrollierte klinische Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Initumab in Kombination mit Pyrrotinib und Chemotherapeutikern in der neoadjuvanten Therapie bei HER2-positiver Brustkrebs mit unterschiedlichen Behandlungszyklen

5. März 2025 aktualisiert von: The First Hospital of Jilin University

Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Initumab in Kombination mit Pyrrotinib und Chemotherapie für 4 Zyklen und 6 Zyklen einer neoadjuvanten Therapie bei HER2-positiven Brustkrebs zu untersuchen und die Wirksamkeit und Sicherheit der kontinuierlichen Verwendung von Initumab in Kombination mit Pyrrotinib bei PCR-Patienten zu untersuchen.

In dieser Studie wurde ein prospektives, randomisiertes kontrolliertes Open-Label-Design und ausgewählte berechtigte Probanden angenommen, die zufällig in Kohorte A und Kohorte B. Kohorte A initumab bei der anfänglichen Lastdosis von 8 mg/kg und Wartungsdosis von 6 mg/kg intravenös am ersten Tag aller drei Wochen für eine Gesamtdosis von 4 mg/kg aufgeteilt werden. Pyrrotinib 400 mg einmal täglich oral; Kombinierte Chemotherapie -Medikamente (nicht begrenzt nach der tatsächlichen klinischen Auswahl), insgesamt 4 Verabreichungszyklen. Nach der Operation wegen Brustkrebs wurde Initumab + Pyrrotinib als adjuvante Therapie für PCR-Patienten nach 1 Jahr (neoadjuvante Therapie + adjuvante Therapie für insgesamt 1 Jahr, insgesamt 13 Zyklen der adjuvanten Therapie) ausgewählt, und Nicht-PCR-Patienten wurden von Ärzten ausgewählt. Kohorte B erhält initumab bei der anfänglichen Lastdosis von 8 mg/kg und Wartungsdosis von 6 mg/kg intravenös am ersten Tag aller drei Wochen. Pyrrotinib 400 mg einmal täglich oral; Kombinierte Chemotherapie -Medikamente (nicht begrenzt nach der tatsächlichen klinischen Selektion), insgesamt 6 Verabreichungszyklen. Nach der Operation gegen Brustkrebs wurde Initumab + Pyrrotinib als adjuvante Therapie für PCR-Patienten nach 1 Jahr (neoadjuvante Therapie + adjuvante Therapie für insgesamt 1 Jahr und eine adjuvante Therapie für insgesamt 11 Zyklen) ausgewählt, und Nicht-PCR-Patienten wurden von Ärzten ausgewählt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

208

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Alter ≥ 18 Jahre, obwohl ≤ 70 Jahre alt ist, ist das Geschlecht nicht begrenzt; 2.2. Invasiven Brustkrebs wurde histologisch durch Luftcore-Nadelbiopsie bestätigt; Laut AJCC Breast Cancer Staging System 8th Edition war die klinische Inszenierung T1C-4, N0-3, M0.

3. HER2-positiv: IHC 3+ oder IHC 2+ und FISH+ 4.LEFT Ventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50% 5. EECOG-Körpererkrankungs-Score 0 oder 1 6. In der Abwesenheit von Bluttransfusion oder symptomatischer Behandlung (Granulozyten-Stimulationsfaktor) Faktor/ErythropoiTin (EPO-MOOD-MAHRE-MAHRE-MOBE-MOBE-MOBE-MOBE-MOOD-MAHRE-MOBE-MOBE-MACHTE-MACHTE-MACHTE-MACHTE AUSGEBNISSE. Absolutwert von Neutrophil (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Thrombozyten (PLT) ≥ 100 × 109/l; Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l Blutbiochemie: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 1,5 × ULN; Bun und CR ≤ 1,5 × ULN; Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel) 7. Wesentlich an dieser Studie teilnehmen, die Einverständniserklärung unterzeichnen, eine gute Einhaltung haben und bereit sind, mit Follow-up zusammenzuarbeiten

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von invasivem Brustkrebs
  2. Bilateraler Brustkrebs, entzündlicher Brustkrebs (z. B. Erythem- und/oder Hautbeteiligung sowie/oder pathologische Befunde von Tumorzellen in den dermalen lymphatischen Gefäßen) oder dem klinischen Stadium T1C, N0, M0, M0
  3. Vorherige Biopsie der Primärtumor- und/oder axillären Lymphknoten -Exzision und/oder Exzision
  4. Frühere systemische Behandlung von Brustkrebs;
  5. Eine Geschichte lebensbedrohlicher Überempfindlichkeit oder eine bekannte Anamnese der Allergie gegen jeden Bestandteil des Untersuchungsdrogens;
  6. Nahm innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Drogenkonsum an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder medizinischen Geräten teil und erhielt eine Behandlung mit experimentellen Arzneimitteln oder Geräten
  7. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine größere Operation unterzogen wurden oder während des Studienzeitraums eine größere Operation unterzogen wurden
  8. Andere bösartige Tumoren (ohne Gebärmutterhalskarzinom in situ, Nicht-Melanom-Hautkrebs, lokalisierter Prostatakrebs, duktales Karzinom in situ) innerhalb der letzten 5 Jahre
  9. Aktive Hepatitis, aktive Tuberkulose oder andere schwerwiegende Infektionskrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive Hepatitis-C-Virus (HCV) -Epsektion (HCV-Antikörper-positives, aber nicht RNA-negativer RNA) oder Hepatitis-B-Virus (HBV) (HBV-Oberflächenantigen-positive HBV-DNA-Anzahl von HBV-HBV-HBV-MWS-NUMBE-BACTITIS (HBV) oder andere Bakterien-Mogge-Nummern (Hbv-DNA-Numbere). infektiöse Lungenentzündung
  10. Eine Vorgeschichte von Immunschwäche oder anderen Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-positiv), systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen
  11. Patienten mit kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen, einschließlich: (1) instabiler Angina -Pektoris; (2) medizinisch behandelbare oder klinisch signifikante Arrhythmien; (3) Myokardinfarkt, der innerhalb von 6 Monaten auftritt; (4) Herzinsuffizienz, Grad II und über atrioventrikulärer Block; (5) Hirninfarkt (außer lacunarer Hirninfarkt), Gehirnblutung und anderen Krankheiten, die innerhalb von 6 Monaten auftreten
  12. Patienten mit schlecht kontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck> 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck> 100 mmHg unter regelmäßigem Medikament) oder mit einer früheren Vorgeschichte hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie
  13. Schwangere und stillende weibliche Patienten; Schwangere Frauen im gebärfähigen Alter, die beim Screening -Schwangerschaftstest positiv waren; Patienten, die nicht bereit sind, während des gesamten Versuchszeitraums und 6 Monate nach dem Ende der Medikamente eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen
  14. Andere Umstände, die vom Ermittler als unangemessen eingestuft wurden, um an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Warteschlange a
Kohorte A erhält initumab bei der anfänglichen Lastdosis von 8 mg/kg und Wartungsdosis von 6 mg/kg intravenös am ersten Tag aller drei Wochen für insgesamt 4 Dosen. Pyrrotinib 400 mg einmal täglich oral; Kombinierte Chemotherapie -Medikamente (nicht begrenzt nach der tatsächlichen klinischen Selektion) insgesamt 4 Verabreichungszyklen
Sonstiges: Warteschlange b
Die anfängliche Ladedosis von Initumab betrug 8 mg/kg und die Wartungsdosis betrug 6 mg/kg, was am ersten drei Wochen intravenös intravenös verabreicht wurde. Pyrrotinib 400 mg einmal täglich oral; Kombinierte Chemotherapie -Arzneimittel (nicht begrenzt nach der tatsächlichen klinischen Selektion) insgesamt 6 Verabreichungszyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtpathologische vollständige Reaktion , TPCR
Zeitfenster: Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie wurden die vollständig entfernten Brustproben der Probanden und alle untersuchten regionalen Lymphknoten bewertet
Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie wurden die vollständig entfernten Brustproben der Probanden und alle untersuchten regionalen Lymphknoten bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtantwortrate , orr
Zeitfenster: Es bezieht sich auf den Prozentsatz der Fälle, die eine vollständige Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR) nach einer neoadjuvanten Therapie als Prozentsatz der Gesamtzahl der bewertbaren Fälle erreicht haben
Es bezieht sich auf den Prozentsatz der Fälle, die eine vollständige Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR) nach einer neoadjuvanten Therapie als Prozentsatz der Gesamtzahl der bewertbaren Fälle erreicht haben
Ereignisfreies Überleben , EFS
Zeitfenster: Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung auf das erste Auftreten von Krankheiten, Fortschreiten des Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Ursache nach der Operation
Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung auf das erste Auftreten von Krankheiten, Fortschreiten des Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Ursache nach der Operation
Invasives krankheitsfreies Überleben , IDFs
Zeitfenster: Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung auf das erste Auftreten eines aggressiven ipsilateralen Tumorrezidivs, aggressives Gegenmaßnahmen gegen Brustkrebs, lokales/regionales aggressives Rezidiv, entfernte Rezidiv oder Tod aus irgendeinem Ursache
Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung auf das erste Auftreten eines aggressiven ipsilateralen Tumorrezidivs, aggressives Gegenmaßnahmen gegen Brustkrebs, lokales/regionales aggressives Rezidiv, entfernte Rezidiv oder Tod aus irgendeinem Ursache
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung bis zum Tode
Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung bis zum Tode

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

19. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OBU-BC-II-206

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs

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