- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06868017
Randomisierte kontrollierte klinische Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Initumab in Kombination mit Pyrrotinib und Chemotherapeutikern in der neoadjuvanten Therapie bei HER2-positiver Brustkrebs mit unterschiedlichen Behandlungszyklen
Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Initumab in Kombination mit Pyrrotinib und Chemotherapie für 4 Zyklen und 6 Zyklen einer neoadjuvanten Therapie bei HER2-positiven Brustkrebs zu untersuchen und die Wirksamkeit und Sicherheit der kontinuierlichen Verwendung von Initumab in Kombination mit Pyrrotinib bei PCR-Patienten zu untersuchen.
In dieser Studie wurde ein prospektives, randomisiertes kontrolliertes Open-Label-Design und ausgewählte berechtigte Probanden angenommen, die zufällig in Kohorte A und Kohorte B. Kohorte A initumab bei der anfänglichen Lastdosis von 8 mg/kg und Wartungsdosis von 6 mg/kg intravenös am ersten Tag aller drei Wochen für eine Gesamtdosis von 4 mg/kg aufgeteilt werden. Pyrrotinib 400 mg einmal täglich oral; Kombinierte Chemotherapie -Medikamente (nicht begrenzt nach der tatsächlichen klinischen Auswahl), insgesamt 4 Verabreichungszyklen. Nach der Operation wegen Brustkrebs wurde Initumab + Pyrrotinib als adjuvante Therapie für PCR-Patienten nach 1 Jahr (neoadjuvante Therapie + adjuvante Therapie für insgesamt 1 Jahr, insgesamt 13 Zyklen der adjuvanten Therapie) ausgewählt, und Nicht-PCR-Patienten wurden von Ärzten ausgewählt. Kohorte B erhält initumab bei der anfänglichen Lastdosis von 8 mg/kg und Wartungsdosis von 6 mg/kg intravenös am ersten Tag aller drei Wochen. Pyrrotinib 400 mg einmal täglich oral; Kombinierte Chemotherapie -Medikamente (nicht begrenzt nach der tatsächlichen klinischen Selektion), insgesamt 6 Verabreichungszyklen. Nach der Operation gegen Brustkrebs wurde Initumab + Pyrrotinib als adjuvante Therapie für PCR-Patienten nach 1 Jahr (neoadjuvante Therapie + adjuvante Therapie für insgesamt 1 Jahr und eine adjuvante Therapie für insgesamt 11 Zyklen) ausgewählt, und Nicht-PCR-Patienten wurden von Ärzten ausgewählt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Kohorte A erhält eine anfängliche Lastdosis von 8 mg/kg und eine Wartungsdosis von 6 mg/kg intravenös am ersten Tag aller drei Wochen für insgesamt 4 Dosen
- Arzneimittel: Kohorte B erhält eine anfängliche Lastdosis von 8 mg/kg und eine Wartungsdosis von 6 mg/kg intravenös am ersten Tag aller drei Wochen für insgesamt 6 Dosen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: dongsong S dongsong
- Telefonnummer: +8613943189777
- E-Mail: songdong117@126.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter ≥ 18 Jahre, obwohl ≤ 70 Jahre alt ist, ist das Geschlecht nicht begrenzt; 2.2. Invasiven Brustkrebs wurde histologisch durch Luftcore-Nadelbiopsie bestätigt; Laut AJCC Breast Cancer Staging System 8th Edition war die klinische Inszenierung T1C-4, N0-3, M0.
3. HER2-positiv: IHC 3+ oder IHC 2+ und FISH+ 4.LEFT Ventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50% 5. EECOG-Körpererkrankungs-Score 0 oder 1 6. In der Abwesenheit von Bluttransfusion oder symptomatischer Behandlung (Granulozyten-Stimulationsfaktor) Faktor/ErythropoiTin (EPO-MOOD-MAHRE-MAHRE-MOBE-MOBE-MOBE-MOBE-MOOD-MAHRE-MOBE-MOBE-MACHTE-MACHTE-MACHTE-MACHTE AUSGEBNISSE. Absolutwert von Neutrophil (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Thrombozyten (PLT) ≥ 100 × 109/l; Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l Blutbiochemie: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 1,5 × ULN; Bun und CR ≤ 1,5 × ULN; Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel) 7. Wesentlich an dieser Studie teilnehmen, die Einverständniserklärung unterzeichnen, eine gute Einhaltung haben und bereit sind, mit Follow-up zusammenzuarbeiten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von invasivem Brustkrebs
- Bilateraler Brustkrebs, entzündlicher Brustkrebs (z. B. Erythem- und/oder Hautbeteiligung sowie/oder pathologische Befunde von Tumorzellen in den dermalen lymphatischen Gefäßen) oder dem klinischen Stadium T1C, N0, M0, M0
- Vorherige Biopsie der Primärtumor- und/oder axillären Lymphknoten -Exzision und/oder Exzision
- Frühere systemische Behandlung von Brustkrebs;
- Eine Geschichte lebensbedrohlicher Überempfindlichkeit oder eine bekannte Anamnese der Allergie gegen jeden Bestandteil des Untersuchungsdrogens;
- Nahm innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Drogenkonsum an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder medizinischen Geräten teil und erhielt eine Behandlung mit experimentellen Arzneimitteln oder Geräten
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine größere Operation unterzogen wurden oder während des Studienzeitraums eine größere Operation unterzogen wurden
- Andere bösartige Tumoren (ohne Gebärmutterhalskarzinom in situ, Nicht-Melanom-Hautkrebs, lokalisierter Prostatakrebs, duktales Karzinom in situ) innerhalb der letzten 5 Jahre
- Aktive Hepatitis, aktive Tuberkulose oder andere schwerwiegende Infektionskrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive Hepatitis-C-Virus (HCV) -Epsektion (HCV-Antikörper-positives, aber nicht RNA-negativer RNA) oder Hepatitis-B-Virus (HBV) (HBV-Oberflächenantigen-positive HBV-DNA-Anzahl von HBV-HBV-HBV-MWS-NUMBE-BACTITIS (HBV) oder andere Bakterien-Mogge-Nummern (Hbv-DNA-Numbere). infektiöse Lungenentzündung
- Eine Vorgeschichte von Immunschwäche oder anderen Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-positiv), systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen
- Patienten mit kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen, einschließlich: (1) instabiler Angina -Pektoris; (2) medizinisch behandelbare oder klinisch signifikante Arrhythmien; (3) Myokardinfarkt, der innerhalb von 6 Monaten auftritt; (4) Herzinsuffizienz, Grad II und über atrioventrikulärer Block; (5) Hirninfarkt (außer lacunarer Hirninfarkt), Gehirnblutung und anderen Krankheiten, die innerhalb von 6 Monaten auftreten
- Patienten mit schlecht kontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck> 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck> 100 mmHg unter regelmäßigem Medikament) oder mit einer früheren Vorgeschichte hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie
- Schwangere und stillende weibliche Patienten; Schwangere Frauen im gebärfähigen Alter, die beim Screening -Schwangerschaftstest positiv waren; Patienten, die nicht bereit sind, während des gesamten Versuchszeitraums und 6 Monate nach dem Ende der Medikamente eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen
- Andere Umstände, die vom Ermittler als unangemessen eingestuft wurden, um an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Warteschlange a
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Kohorte A erhält initumab bei der anfänglichen Lastdosis von 8 mg/kg und Wartungsdosis von 6 mg/kg intravenös am ersten Tag aller drei Wochen für insgesamt 4 Dosen.
Pyrrotinib 400 mg einmal täglich oral; Kombinierte Chemotherapie -Medikamente (nicht begrenzt nach der tatsächlichen klinischen Selektion) insgesamt 4 Verabreichungszyklen
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Sonstiges: Warteschlange b
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Die anfängliche Ladedosis von Initumab betrug 8 mg/kg und die Wartungsdosis betrug 6 mg/kg, was am ersten drei Wochen intravenös intravenös verabreicht wurde.
Pyrrotinib 400 mg einmal täglich oral; Kombinierte Chemotherapie -Arzneimittel (nicht begrenzt nach der tatsächlichen klinischen Selektion) insgesamt 6 Verabreichungszyklen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtpathologische vollständige Reaktion , TPCR
Zeitfenster: Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie wurden die vollständig entfernten Brustproben der Probanden und alle untersuchten regionalen Lymphknoten bewertet
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Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie wurden die vollständig entfernten Brustproben der Probanden und alle untersuchten regionalen Lymphknoten bewertet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtantwortrate , orr
Zeitfenster: Es bezieht sich auf den Prozentsatz der Fälle, die eine vollständige Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR) nach einer neoadjuvanten Therapie als Prozentsatz der Gesamtzahl der bewertbaren Fälle erreicht haben
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Es bezieht sich auf den Prozentsatz der Fälle, die eine vollständige Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR) nach einer neoadjuvanten Therapie als Prozentsatz der Gesamtzahl der bewertbaren Fälle erreicht haben
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Ereignisfreies Überleben , EFS
Zeitfenster: Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung auf das erste Auftreten von Krankheiten, Fortschreiten des Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Ursache nach der Operation
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Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung auf das erste Auftreten von Krankheiten, Fortschreiten des Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Ursache nach der Operation
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Invasives krankheitsfreies Überleben , IDFs
Zeitfenster: Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung auf das erste Auftreten eines aggressiven ipsilateralen Tumorrezidivs, aggressives Gegenmaßnahmen gegen Brustkrebs, lokales/regionales aggressives Rezidiv, entfernte Rezidiv oder Tod aus irgendeinem Ursache
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Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung auf das erste Auftreten eines aggressiven ipsilateralen Tumorrezidivs, aggressives Gegenmaßnahmen gegen Brustkrebs, lokales/regionales aggressives Rezidiv, entfernte Rezidiv oder Tod aus irgendeinem Ursache
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung bis zum Tode
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Bezieht sich auf die Zeit von der Einschreibung bis zum Tode
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OBU-BC-II-206
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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