Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Nasal Foralumab bei Patienten mit nicht aktiv sekundärer progressiver Multipler Sklerose (TILS-022)

3. Juni 2025 aktualisiert von: Tiziana Life Sciences LTD

Eine offene, multizentrische Studie von Nasenforalumab bei nicht aktiven sekundären progressiven Multiple-Sklerose-Patienten

Nur Probanden, die TILS-021 abgeschlossen haben, eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Dosis-Bereich-Studie mit Nasenforalumab bei nichtaktiven sekundären progressiven Multiple-Sklerose-Patienten sind berechtigt, in TILS-022 aufgenommen zu werden. TILS-022 ist eine 6-monatige Open-Label-Erweiterungsstudie mit der Möglichkeit, dass die Dosis auf der Grundlage des klinischen Status des Probanden eskaliert wird.

Alle Probanden initiieren in dieser Studie in einer Dosis von Nasal Foralumab 50 µg 3 Tage die Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) für 2 Wochen, gefolgt von einer 1-wöchigen Pause, die einen 3-wöchigen Zyklus umfasst. In Woche 12 kann die Dosis gemäß den vordefinierten Regeln zur Eskalationsregeln auf 100 µg eskaliert werden. Die Studie TILS-022 soll sicherstellen, dass alle Teilnehmer an TILS-021, einer placebokontrollierten Studie, 6 Monate lang offenes Nasenforalumab erhalten können. Die Option, diese Testversion länger als 6 Monate zu erweitern, wird vom Sponsor mit der FDA untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

TILS-021 (NCT06292923) ist eine laufende Phase-II-Dosis-Bereitschaftsstudie. Das Dosierungsregime imitiert, die in den nichtklinischen Studien von Montag bis Mittwoch bis Freitag für zwei aufeinanderfolgende Wochen und dann eine Ruhestunde eingesetzt werden. Es wird angenommen, dass dies die immunologische Reaktion auf Anti-CD3 optimiert. Es wird die Sicherheits- und mögliche Wirksamkeit bewerten, die sich in der Mikroglia-Aktivierung auf dem PET-Scan, der neurologischen Untersuchung und -messungen sowie immunologischen Veränderungen als Reaktion auf die Verabreichung von Nasal Foralumab in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten, multizentrischen Phase-II-Studie über nichtaktive sekundäre sekundäre MS-Patienten mit drei Monaten mit drei Monaten mit drei Monaten der Behandlung widerspiegeln. Patienten, die TILS-021-Willen absolvieren, können sich für die Studie TILS-022 einschreiben. Die Hauptziele dieser Studie bei Probanden mit nicht aktiven sekundären progressiven Multipler Sklerose (SPMS), die die Studie TILS-022 erfolgreich abgeschlossen haben, sind die Sicherheitsdaten von Nasenforalumab aus 6 Monaten (Tag 169), wie durch unerwünschte Ereignisberichte bewertet. Änderungen der Laborwerte; Veränderungen der physikalischen, neurologischen oder nasalen Untersuchungen; oder Änderungen des Gesamtnasensymptom Score (TNSS). Ziel 2 besteht darin, den klinischen Effekt von Foralumab nach 6 Monaten (Tag 169) in Bezug auf die Basislinie zu bewerten, gemessen anhand der modifizierten Ermüdungswirkungsskala (MFIS).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

55

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Rekrutierung
        • Brigham and Women's Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Tanuja Chitnis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen TILS-021 innerhalb der vorangegangenen 90 Tage eingeschrieben und erfolgreich abgeschlossen haben, einschließlich der Behandlung und am Ende der Studienbewertung.
  • Das Screening klinischer Laborstudien befinden sich innerhalb der normalen Bereiche oder innerhalb der nachstehend angegebenen Parameter und in der Meinung des Forschers klinisch akzeptabel. Ausnahmen müssen von der klinischen Forschungsorganisation oder dem medizinischen Monitor des Sponsors genehmigt werden.
  • Angemessene hämatologische Parameter ohne laufende Transfusionsunterstützung:

    1. Hämoglobin (Hb) ≥ 9 g/dl
    2. Blutplättchen ≥ 100 x 109 Zellen/l
  • Kreatinin ≤ 1,5 x Die obere Grenze des Normalwerts (ULN) oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/Minute x 1,73 m2 pro Cockcroft-Gault-Formel
  • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 -mal das ULN, es sei denn, es aufgrund der Gilberts Krankheit.
  • Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,0 -mal ULN.
  • Negativer Urinschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie für Frauen mit gebärfähigen Potenzial, definiert als sexuell reife Frau, die eine Hysterektomie nicht durchgesetzt hat oder die seit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten aufeinanderfolgenden Monaten nicht mehr nach der Menopause nicht nach der Menopause war.
  • Sexuell aktive Frauen mit gebärfähigen Potential und männlichen Patienten müssen zustimmen, zwei wirksame Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft (orale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Kontrazeptiva; Tubal-Ligation; Intraterinvorrichtung; Barriere-Verhütungsmittel gegen die Spermizid.
  • Impfungen sind aktuell und aktuell, angepasst an den Krankheitsstatus und die vorherigen/aktuellen Behandlungen und dokumentiert vom behandelnden Neurologen des Probanden.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die TILS-021 frühzeitig beendet haben, als nicht ein Ende des Behandlungsbesuchs unterzogen wurde.
  • Probanden, die TILS-021 frühzeitig beendet haben, wie sie nicht ein Ende des Studienbesuchs unterzogen wurden.
  • Probanden, die TILS-021 aufgrund von unerwünschten Ereignissen beendeten.
  • Kortikosteroidkonsum (oral oder intravenös) innerhalb der letzten 60 Tage oder erwartete Notwendigkeit einer solchen Behandlung während des Untersuchungszeitraums.
  • Aktuelle Verwendung oder Verwendung innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening -Besuch von Interferon, Glatirameracetat, Fingolimod, Siponimod, Dimethylfumarat, Ponesimod, Ozanimod, Cyclosporin, Methotrexat, Azathioprin, mykophenolatem Mofetil, natalizabresaber und einer anderen chronischen Immunosupprinolierung. Begleitende immunmodulatorische oder immunsuppressive Behandlungen für MS sind während der Teilnahme an der Studie nicht zulässig.
  • Der Patient, bei dem während der Studie oder der Notwendigkeit einer Initiierung von B -Zellentherapien (z. B. Ocrelizumab, Ofatumumab, Ublituximab, Rituximab) während der Studie eine andere pharmakologische Behandlung für MS zu erwarten oder zu stoppen.
  • Die Verwendung von B-Zell-Depleting-Therapien (z. B. Ocrelizumab, Ofatumumab, Ublituximab, Rituximab) während der Studie TILS-021 oder nachdem der Patient TILS-021 abgeschlossen hat, ist nicht zulässig.
  • Probanden mit früherer Exposition gegenüber Alemtuzumab, Cyclophosphamid, Cladribin, Mitoxantron oder Daclizumab.
  • Vorherige Verwendung einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder einer Stammzelltherapie.
  • Nasenkortikosteroide, nasale Antihistaminika, Nasengrippe -Dosierung innerhalb der letzten 60 Tage.
  • Aktive Covid-19-Krankheit; Nach FDA -Richtlinien.
  • Patientin, die schwanger, stillend, stillt oder plant, während der Studie schwanger zu werden. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter werden beim Screening einem Serumschwangerschaftstest durchgeführt, aber vor der ersten Dosis aus der Studie ausgeschlossen, falls sie positiv sind. Vor jedem Dosierungszyklus werden Urinschwangerschaftstests durchgeführt, und die Studienbeteiligung des Probanden wird gestoppt, wenn ein positives Ergebnis vorliegt. Schwangerschaftstests werden auch vor jeder MRT -Bildgebungssitzung und Teilnahme an der Bildgebungssitzung durchgeführt, und die Studie wird bei positiven Beendigung beendet.
  • Jede Geschichte der Malignität oder der aktiven Malignität. Dies umfasst jederzeit alle Hautkrebs.
  • Entzündliche Darmerkrankung, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Asthma oder Typ -1 -Diabetes.
  • Patienten mit Gadoliniumallergie/Kontraindikationen oder anderen Kontraindikationen gegen MRT, wie Metallimplantate, chronische Nierenerkrankungen und ein EGRF von <30 ml/Minute oder Klaustrophobie. Oder die für die Dauer der Studien nicht im PET- oder MRT -Scanner flach liegen können.
  • Bekannte Positivität für das menschliche Immundefizienzvirus, das Hepatitis -B -Virus -Oberflächenantigen (HBSAG) oder das Hepatitis -C -Virus oder Tuberkulose beim Screening. Wenn das Subjekt für eine dieser Krankheiten eine positive Vorgeschichte hat, werden sie ausgeschlossen, auch wenn das aktuelle Screening negativ ist.
  • Jede nasale Pathologie wie klinisch signifikantes Septum, Nasenpolypen, chronische Rhinitis oder eine Vorgeschichte von Sinusitis, die in den letzten 12 Monaten diagnostiziert oder behandelt wurden.
  • Klinisch signifikante Herzerkrankung oder EKG -Anomalie beim Screening oder nach der Anamnese. Vor jedem Dosierzyklus wird ein EKG durchgeführt und die Patienten werden ausgeschlossen oder die Behandlung für eine signifikante EKG -Anomalie eingestellt.
  • Jede andere medizinische Intervention oder eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Hauptforschers die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse verwechselt.
  • Abgesehen von Nasal Foralumab, Erhalt eines Untersuchungsmedikamenten/biologischen Produkts in den letzten 30 Tagen nach dem Screening oder dem gleichzeitigen Erhalt eines Untersuchungsmedikaments während dieser Studie als das untersuchte Produkt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nasal Foralumab 50 μg pro Dosierungstag (25 μg pro Nasenloch)
Alle Patienten werden zunächst zwei Wochen in der Woche (Montag bis Mittwoch bis Mittwoch bis Freitag) für zwei Wochen lang Nasenforalumab erhalten, gefolgt von einer einwöchigen Pause mit 3 Wochen Zyklen.
Patienten, die die Anforderungen der Dosis-Eskalationsregeln erfüllen, erhalten zwei Wochen lang drei (3) Tage die Woche (Montag bis Mittwoch bis Mittwoch bis Mittwoch bis Mittwoch bis Freitag), gefolgt von einer einwöchigen Pause, die 3 Wochen Zyklen umfasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Tag 1 gegen Tag 169 (Ende des Studiums)
Die Sicherheit und Verträglichkeit von 50 µg/Dosi
Tag 1 gegen Tag 169 (Ende des Studiums)
Änderung der Grundlinie
Zeitfenster: Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)
Bewerten Sie die Änderung der modifizierten Basislinien-MFIS-Bewertungen (MFIS) von 0 bis 84. 0 ist die Mindestpunktzahl und 84 ist die maximale Punktzahl. Niedrigere Werte weisen auf weniger Müdigkeit hin, während höhere Werte eine erhöhte Müdigkeit hinweisen.
Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)
Der Blutdruck wird zu Beginn jedes Zyklus überwacht. Erhöhungen und Abnahmen der Ausgangswert werden auf Sicherheit bewertet.
Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)]
Die Herzfrequenz wird zu Beginn jedes Zyklus überwacht. Erhöhungen und Abnahmen der Ausgangswert werden auf Sicherheit bewertet.
Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)]
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)
Laborwerte wie Chem7 und CBC werden zu Beginn jedes Zyklus am Tag 1 überwacht. Ein Anstieg oder Abnahmen der Grundlaborwerte werden aus Sicherheitsgründen bewertet.
Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)
Total Nasensymptom Score (TNSS). Die Bewertungen reichen von 0 bis 3, wobei 0 (Mindestpunktzahl) keine Symptome und 3 (Maximum Score) schwerwiegend ist. Höhere Werte weisen auf ein schlechteres Ergebnis hin.
Tag 1 gegen Tag 169 (oder Kündigung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patients gemeldete Ergebnisse der Ermüdung des Messungsinformationssystems (Promis)
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums gegen das Ende des Studiums (Tag 169) oder frühzeitige Beendigung
Bewerten Sie die Veränderung der Ausgangslinie -Ermüdungskurzform 7a. Die Bewertungen reichen von 0-35, wo die niedrigere Zahl weniger ermüdet.
Tag 1 des Studiums gegen das Ende des Studiums (Tag 169) oder frühzeitige Beendigung
Basislinien -Neurostatus erweiterte Behinderungsstatus -Skala (EDSS)
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums gegen das Ende des Studiums (Tag 169) oder frühzeitige Beendigung.
Bewerten Sie die Änderung der Basis -Neurostatus -EDSS. Die Bewertungen reichen von 0 bis 10 bis 10 bis 10. bis 10. bis 10., wobei die niedrigere Zahl weniger Behinderung angibt.
Tag 1 des Studiums gegen das Ende des Studiums (Tag 169) oder frühzeitige Beendigung.
Basislinien-Multiple-Sklerose-Komposit (MSFC-4)
Zeitfenster: Tag 1 des Studiums gegen das Ende des Studiums (Tag 169) oder frühzeitige Beendigung
Bewerten Sie die Änderung der Ausgangsmultipler-Sklerose-Functional Composite (MSFC-4)
Tag 1 des Studiums gegen das Ende des Studiums (Tag 169) oder frühzeitige Beendigung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Foralumab TZLS-401 100 µg

Abonnieren