- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06885359
Cocrmo lock bipolare femorale köpfe fu
Eine Post-Market
Studiendesign: Monozentrische, retrospektive, beobachtende und postmarktklinische Studie.
Zweck: Die Sicherheit und Leistung von bipolaren Femurköpfen von Cocrmo -Schloss zu demonstrieren. Die berechtigte Studienpopulation wird durch die gesamte Bevölkerung vertreten, die ab dem 1. Januar 2023 vor dem Standort gemäß der Indikation für die Verwendung des Produkts einen Hüft -Ersatz durch bipolare Oberschenkelköpfe der Cocrmo -Sperre unterzogen hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Monica Novello
- Telefonnummer: 3358162087
- E-Mail: monica.novello@enovis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Francesca Citossi
- Telefonnummer: +39 0432 945511
- E-Mail: clinicalresearch@enovis.com
Studienorte
-
-
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Celje, Slowenien, 3000
- Splosna bolnisnica Celje
-
Kontakt:
- Dario Kalacun
- Telefonnummer: +386 70 34 34 36
- E-Mail: Dario.kalacun@sb-celje.si
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vertriebene intrakapsuläre Hüftfraktur (Garten III-IV).
- Die Probanden unterzog sich einer bipolaren Hemiarthroplastik mit einem bipolaren Oberschenkelkopf mit Cocrmo -Schloss ab ihrer Indikation für die Verwendung ab dem 1. Januar 2023 ab.
- Zum Zeitpunkt der Operation keine gleichzeitige Gelenkerkrankung.
- Das Fehlen einer schweren kognitiven Dysfunktion, die durch 3 oder mehr korrekte Antworten auf den Pfeiffer -Test nachgewiesen wurde.
- Fähigkeit, vor der Operation unabhängig mit oder ohne Gehilten zu ambulaten.
- Fachbereitschaft zur Teilnahme.
Ausschlusskriterien:
- Ver nicht verdrängte oder minimal vertriebene intrakapsuläre Hüftfraktur (Garten I-II).
- Jede cocrmo -lockige bipolare Oberschenkelkopfkontraindikation zur Verwendung, wie in der aktuellen Verwendung zur Verwendung angegeben.
- Pathologische Fraktur sekundär zur bösartigen Erkrankung.
- Probanden mit rheumatoider Arthritis oder symptomatischer Arthrose.
- Vorherige Behandlung zur gleichen Hüfte für eine Fraktur zum Zeitpunkt der Operation.
- Probanden, die für die chirurgischen Eingriffe durch den Anästhesisten als ungeeignet angesehen wurden.
- Schwere kognitive Dysfunktion oder kognitive Beeinträchtigung, die durch 2 oder weniger korrekte Antworten auf den Pfeiffer -Test nachgewiesen wurde.
- Vor der Operation nicht gehen (z. B. Rollstuhl- oder Bett-Betroffene).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Cocrmo lock bipolare femorale Kopf implantierten Patienten
Patienten, die sich ab dem 1. Januar 2023 mit bipolaren Oberschenkelköpfen von COCRMO Lock bipolarer Femurköpfen einer Hüftarthroplastik unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung der Revisionsrate der bipolaren Femurköpfe von Cocrmo Lock -Lock nach 24 Monaten nach der Operation.
Zeitfenster: 24 Monate nach intraoperativem Besuch
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24 Monate nach intraoperativem Besuch
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Versetzungsrate (einschließlich enger Reduktion) bei Probanden mit bipolaren Femurköpfen mit Cocrmo -Lock -Lock 24 Monate nach bipolarer Hemiarthroplastik
Zeitfenster: 24 Monate nach intraoperativem Besuch
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24 Monate nach intraoperativem Besuch
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Bewertung der Revisionsinzidenz einer Hüftkomponente aus irgendeinem Grund nach 24 Monaten nach bipolarer Hemiarthroplastik.
Zeitfenster: 24 Monate nach intraoperativem Besuch
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24 Monate nach intraoperativem Besuch
|
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Bewertung der Acetabulus -Erosion (gemäß Baker -Klassifizierung) bei Probanden mit bipolaren Oberschenkelköpfen von Cocrmo -Schloss 12 Monate nach bipolarer Hemiarthroplastik.
Zeitfenster: 12 Monate nach intraoperativem Besuch
|
12 Monate nach intraoperativem Besuch
|
|
|
Bewertung des Harris Hip Score (HHS) 24 Monate nach bipolarer Hemiarthroplastie mit bipolaren Oberschenkelköpfen mit Cocrmo -Schloss.
Zeitfenster: 24 Monate nach intraoperativem Besuch
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Der Harris Hip Score geht von 0 auf 100, was das beste Ergebnis ist.
|
24 Monate nach intraoperativem Besuch
|
|
Bewertung des Oxford Hip Score (OHS), der von Probanden mit bipolaren Femurköpfen von Cocrmo -Lock -Lock 24 Monaten nach bipolarer hemiarthroplastischer Köpfe abgeschlossen wurde.
Zeitfenster: 24 Monate nach intraoperativem Besuch
|
Der Oxford -Hip -Score geht von 0 auf 48, wobei 48 das beste Ergebnis sind
|
24 Monate nach intraoperativem Besuch
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Bewertung der Schmerzlikertskala bei Probanden mit bipolaren Femurköpfen von Cocrmo-Schloss 24 Monate nach bipolarer Hemiarthroplastik.
Zeitfenster: 24 Monate nach intraoperativem Besuch
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Der Schmerzlikermaßstab ist eine 6 -Punkte
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24 Monate nach intraoperativem Besuch
|
|
Vergleich zwischen präoperativen und 4-monatigen Wanderfähigkeit.
Zeitfenster: Bei präoperativem Besuch und 4 Monaten nach Follow -up -Besuch durchgeführt
|
Funktionsbewertung Im voroperativen Zeitpunkt wird die Fähigkeit zum Gehen in:
Zum 4-monatigen Zeitpunkt nach der Operation wird die Fähigkeit zum Gehen untersucht in:
|
Bei präoperativem Besuch und 4 Monaten nach Follow -up -Besuch durchgeführt
|
|
Vergleich zwischen präoperativem und 4 Monaten Wohnstatus.
Zeitfenster: Bei präoperativem Besuch und 4 Monaten nach Follow -up -Besuch durchgeführt
|
Tägliche Gewohnheit Bei voroperativem Zeitpunkt werden die Probanden als Probanden eingestuft, die vor der Fraktur zum Leben verwendet wurden:
Mit 4 Monaten postoperativer Zeitpunkt wird der Wohnstatus in:
|
Bei präoperativem Besuch und 4 Monaten nach Follow -up -Besuch durchgeführt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-46
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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