Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Erhöhung der körperlichen Aktivität durch soziale Unterstützung und Belastbarkeit von Stress (I-PASS)

5. Mai 2026 aktualisiert von: Molly Maxfield, Arizona State University

Erhöhung der körperlichen Aktivität durch soziale Unterstützung und Belastbarkeit von Stress (I-Pass) bei älteren Erwachsenen, die alleine mit SCD leben, um das ADRD-Risiko zu senken

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Auswirkungen von Technologieverbesserungen in Kombination mit Grundbildung, Zielsetzung und Selbstüberwachung zu erlernen, um die körperliche Aktivität bei älteren Erwachsenen zu erhöhen, die alleine leben, einen subjektiven kognitiven Rückgang erleben und derzeit minimale körperliche Aktivität einbeziehen (60 Minuten oder weniger mittelschwerer bis körperlicher Aktivität). Darüber hinaus werden wir wichtige psychosoziale Mechanismen untersuchen, von denen angenommen wird, dass sie zu einer erfolgreichen Förderung körperlicher Aktivität beitragen, die soziale Unterstützung und Belastbarkeit von Stress umfassen.

Die Hauptfragen sind zu bestimmen, ob

  • Der technisch verstärkte Zustand führt im Laufe der Zeit zu größerer körperlicher Aktivität?
  • Der technisch verstärkte Zustand führt im Laufe der Zeit zu sozialer Unterstützung und Belastbarkeit von Stress?
  • Soziale Unterstützung und Stress -Widerstandsfähigkeit vermitteln die Beziehung zwischen dem Studienzustand und der körperlichen Aktivität?

Alle Teilnehmer werden sich selbst zur Überwachung der körperlichen Aktivität einlassen, wöchentliche Text Erinnerungen an ihre körperlichen Aktivitätsziele für die Woche erhalten und eine Grundschulbildung über die Bedeutung körperlicher Aktivität, sozialer Unterstützung und Stressresilienz für kognitive, körperliche und psychische Gesundheit erhalten. Teilnehmer des technisch verstärkten Zustands erhalten außerdem Zugang zu einer studienspezifischen Website und einem virtuellen Coaching, um die vorgestellten Informationen zu verstärken. Die Forscher werden dann den technisch verstärkten Zustand mit dem Grundbildungszustand vergleichen, um die Vorteile der Technologie zur Bereitstellung der Interventionsmaterialien zu bestimmen, um körperliche Aktivität, soziale Unterstützung und Stressresilienz zu erhöhen.

Die Teilnehmer werden:

  • Verwenden Sie ein Garmin Wearable -Gerät, um ihre körperliche Aktivität zu überwachen
  • Zufällig einem Grundbildungszustand oder einem technisch verstärkten Zustand zugeordnet werden
  • Setzen Sie erreichbare Ziele für die wöchentliche körperliche Aktivität, wobei die inkrementellen Steigerungen bis zum Ende der Studie 150 Minuten pro Woche erreichen, um 150 Minuten pro Woche zu erreichen
  • Reagieren Sie auf Umfragen, um ihre soziale Unterstützung, ihre Belastbarkeit, die Lebensqualität und ihre Depression zu überwachen.

Die Stichprobe hat mehrere Risikofaktoren für Alzheimer -Krankheit und verwandte Demenz: geringe körperliche Aktivität, soziales Isolationsrisiko durch alleines Leben und subjektive kognitive Beeinträchtigungen. Ein langfristiges Ziel umfasst daher die Bestimmung der Wirksamkeit der Intervention bei der Erhöhung der körperlichen Aktivität, der sozialen Unterstützung und der Belastbarkeit von Stress zur Verringerung des Risikos für die Entwicklung von Demenz.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

86

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85004
        • Rekrutierung
        • Arizona State University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Rodney Joseph
        • Hauptermittler:
          • Molly Maxfield

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 60 Jahre oder älter
  • Alleinleben und Gemeinschaftswohnung
  • In 60 Minuten oder weniger pro Woche mit selbst gemeldeten mittelschweren bis weicheren körperlichen Aktivitäten beim Screening (basierend auf dem Fragebogen zum Ausüben von Vitalzeichen)
  • Selbst gemeldeter Rückgang der kognitiven Funktionen
  • Selbstberichtete Besitzer/Bereitschaft, ein Smartphone mit einem iOS- oder Android-Betriebssystem zu verwenden (für die Teilnehmer erforderlich, um ihre Aktivität mit einem tragbaren Aktivitätsmonitor zu verfolgen).
  • In der Lage zu lesen und auf Englisch zu sprechen. Wir hoffen, in Zukunft die Intervention in Spanisch anzubieten. Derzeit sind die Untersuchungsmaterialien jedoch nur in Englisch erhältlich, und die Teilnahme erfordern die Fähigkeit, auf Lernmaterialien zu lesen und zu reagieren.

Ausschlusskriterien:

  • Bestätigung eines Elements für den Fragebogen zur körperlichen Aktivität (Par-Q), sofern die Notiz eines Arzt
  • Ruheblutdruck von mehr als 200/110 mmHg, wie bei der Bewertung der Basisstudie bewertet (es sei denn, die Notiz eines Arztes ist vorgesehen)
  • Pläne, in den nächsten 6 Monaten aus dem Metropolitan Phoenix, Arizona, herauszuziehen
  • Teilnahme an einer anderen körperlichen Aktivität, Ernährung oder Gewichtsverlustprogramm zum Zeitpunkt des Screenings oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Intervention
  • Personen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung (MCI), die entweder durch eine Selbstbericht über die Diagnose von MCI von einem Gesundheitsdienstleister oder gemäß der telefonischen kognitiven Bewertung (T-MOCA) ermittelt werden. Eine Punktzahl <19 ist ein Ausschlusskriterium.
  • Individuen mit neurodegenerativem (z. B. Demenz), Entwicklung (z. B. Autismus), neurologisch (z. B. Parkinsons, Epilepsie) oder schwerwiegende psychiatrische (z. B. bipolare, schizophrenie) Diagnosen
  • Zuvor wurde eines der 5 zugelassenen Alzheimer -Medikamente verschrieben, darunter: Donepezil (Aricept), Rivastigmin (Exelon), Galantamin (Razadyne), Memantin (Namenda), Memantin + Donezil (Namzaric)
  • Score von 9 oder höher auf der 15-Punkte-Geriatrischen Depressionsskala (GDS) bei der Basissitzung [Bewertungen von 9 und höher sind auf eine mittelschwere bis schwere Depression hinweisen]
  • Derzeit 2 oder mehr Antidepressionsmedikamente einnehmen
  • Geschichte des Schlaganfalls
  • Inhaftierte Personen (d. H. Gefangene)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Technisch verstärkter Zustand
Teilnehmer des technisch verstärkten Zustands erhalten Zugriff auf eine Studiespezifische Website (die zu einer App entwickelt werden) und über individuelle Coaching-Sitzungen, die auf Zoom geliefert werden, geführt. Coaching -Sitzungen werden auf den Website -Inhalten übereinstimmen und sie verstärken, einschließlich Informationen über die Bedeutung und Strategien, um die körperliche Aktivität, die soziale Unterstützung und die Belastbarkeit von Stress zu erhöhen.
Alle Teilnehmer erhalten ein Garmin-Gerät und nutzen die zugehörige App, um ihre wöchentliche körperliche Aktivität zu überwachen. Eingeschriebene Teilnehmer sind unzureichend aktiv (sie betreiben 60 Minuten oder weniger mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität pro Woche) und erhalten wöchentliche Textnachrichten, um ihre körperliche Aktivität im Verlauf der Studie schrittweise zu steigern. Die Ziele liegen 20 % über dem Durchschnitt der täglichen Schritte der Vorwoche, mit dem Endziel, 7000 durchschnittliche tägliche Schritte zu erreichen. 7000 durchschnittliche tägliche Schritte wurden aufgrund jüngster Erkenntnisse ausgewählt, die zeigen, dass diese mit klinisch bedeutsamen Gesundheitsergebnissen verbunden sind und für die meisten Erwachsenen ein erreichbares Ziel darstellen.
Aktiver Komparator: Kontrollbedingung
Teilnehmer an der Kontrollbedingung erhalten ein studienspezifisches Handbuch, das Grundbildung über die Bedeutung und Strategien zur Steigerung der körperlichen Aktivität, der sozialen Unterstützung und der Belastbarkeit von Stress enthält.
Alle Teilnehmer erhalten ein Garmin-Gerät und nutzen die zugehörige App, um ihre wöchentliche körperliche Aktivität zu überwachen. Eingeschriebene Teilnehmer sind unzureichend aktiv (sie betreiben 60 Minuten oder weniger mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität pro Woche) und erhalten wöchentliche Textnachrichten, um ihre körperliche Aktivität im Verlauf der Studie schrittweise zu steigern. Die Ziele liegen 20 % über dem Durchschnitt der täglichen Schritte der Vorwoche, mit dem Endziel, 7000 durchschnittliche tägliche Schritte zu erreichen. 7000 durchschnittliche tägliche Schritte wurden aufgrund jüngster Erkenntnisse ausgewählt, die zeigen, dass diese mit klinisch bedeutsamen Gesundheitsergebnissen verbunden sind und für die meisten Erwachsenen ein erreichbares Ziel darstellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der selbst berichteten körperlichen Aktivität
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention gemeldet
Die Teilnehmer werden ein abgekürztes 7-Tage-Rückrufinterview abschließen, das selbst berichtete mittelschwere bis heftige körperliche Aktivität bewertet.
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention gemeldet
Change in accelerometer-measured moderate to vigorous physical activity
Zeitfenster: One week at baseline and one week after intervention concludes
ActiGraph GT9X Link Activity monitors worn on non-dominant wrist during waking hours 7 consecutive days will provide objective measure of 1) average daily steps and 2) moderate to vigorous activity prior to and after the intervention. GTX9X data (collected in raw format) will be aggregated for analysis to epochs of 60 secs or less for comparability to other studies.
One week at baseline and one week after intervention concludes

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Belastungsresilienz
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Zu Studienbeginn und 3 Monaten werden die Teilnehmer Blut gezogen haben, um das saure Protein des Glia -Fibrillens zu bewerten, ein Indikator für Stress, der auch mit Demenz in Verbindung gebracht wurde.
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Objektive kognitive Funktionen: visuelles Gedächtnis
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Die Teilnehmer erledigen eine visuelle Speicheraufgabe, bei der sie eine Reihe von Bildern in einer bestimmten Reihenfolge sehen. Unmittelbar danach werden sie beauftragt, die Bilder in der richtigen Reihenfolge zu platzieren. Dies ist der Bildsequenzspeicher -Test aus der NIH Toolbox Cognitive Battery. Die Bewertung wird automatisch von der NIH -Toolbox -App berechnet und wird altersnormiert, wobei höhere Bewertungen auf eine stärkere Leistung für die Aufgabe hinweisen.
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Objektive kognitive Funktionen: Verbaler Gedächtnis
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Die Teilnehmer werden eine mündliche Speicheraufgabe erledigen, bei der sie eine Reihe von Wörtern hören und gebeten werden, sich so viele wie möglich nach der Liste zu erinnern. Dieser Prozess ist insgesamt dreimal abgeschlossen, um Lernen und Gedächtnis zu bewerten. Zehn bis 15 Minuten später werden sie gebeten, so viele Wörter wie möglich zu erinnern. Dies ist der auditorische verbale Lerntest aus der NIH Toolbox Cognitive Battery. Die Bewertung wird automatisch von der NIH -Toolbox -App berechnet und wird altersnormiert, wobei höhere Bewertungen auf eine stärkere Leistung für die Aufgabe hinweisen.
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Objektive kognitive Funktionen: Exekutive Funktionen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Die Teilnehmer erledigen eine Executive-Funktionsaufgabe, die eine Set-Shifting erfordert, oder die Möglichkeit, zwischen mehreren Aspekten einer Strategie oder Aufgabe hin und her zu wechseln. Dies ist die Dimensional Change -Kartensortierungsaufgabe aus der NIH Toolbox Cognitive Battery. Die Bewertung wird automatisch von der NIH -Toolbox -App berechnet und wird altersnormiert, wobei höhere Bewertungen auf eine stärkere Leistung für die Aufgabe hinweisen.
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Objektive kognitive Funktionen: Verarbeitungsgeschwindigkeit 1
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Die Teilnehmer erledigen zwei Aufgaben zur Bewertung der Verarbeitungsgeschwindigkeit. Die erste erfordert die visuelle Verarbeitung von Mustern in zwei Bildern, wodurch Ähnlichkeiten und Unterschiede so schnell wie möglich erfasst werden, ohne Fehler zu machen. Dies ist die Mustervergleichsaufgabe aus der Cognitive Batterie der NIH Toolbox. Die Bewertung wird automatisch von der NIH -Toolbox -App berechnet und wird altersnormiert, wobei höhere Bewertungen auf eine stärkere Leistung für die Aufgabe hinweisen.
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Objektive kognitive Funktionen: Verarbeitungsgeschwindigkeit 2
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Die Teilnehmer erledigen zwei Aufgaben zur Bewertung der Verarbeitungsgeschwindigkeit. Die zweite erfordert so schnell wie möglich Mustern zwischen Zahlen und Symbolen, ohne Fehler zu machen. Dies ist die mündliche Symbol -Ziffernaufgabe der NIH Toolbox Cognitive Battery. Die Bewertung wird automatisch von der NIH -Toolbox -App berechnet und wird altersnormiert, wobei höhere Bewertungen auf eine stärkere Leistung für die Aufgabe hinweisen.
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Selbst gemeldeter Stress
Zeitfenster: Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Die 14-Punkte-Spannungsskala mit Elementen auf einer 5-Punkte-Skala (0 bis 4). Summenwerte werden berechnet. Mögliche Werte reichen von mindestens 0 bis maximal 56. Höhere Werte deuten auf einen höheren wahrgenommenen Stress hin.
Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Kurze Resilienzskala
Zeitfenster: Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Die 6-Punkte-Skala für die kurze Resilienz bewertet die Fähigkeit, sich von Herausforderungen zu erholen oder sie anzupassen. Die Elemente werden auf einer 5 -Punkte -Skala bewertet. Die Mittelwerte werden berechnet. Mögliche Bewertungen reichen von mindestens 1 bis maximal 5. Höhere Werte, was auf eine größere Belastbarkeit hinweist.
Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Soziale Isolation
Zeitfenster: Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Die 10-Punkte-Lubben Social Network Scale bewertet die objektive Größe des sozialen Netzwerks. Die Elemente werden auf einer 6 -Punkte -Skala bewertet. Summenwerte werden berechnet. Mögliche Bewertungen reichen von mindestens 0 und maximal 60. Höhere Werte zeigen ein größeres soziales Netzwerk und Kontakte an.
Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Selbst berichtete Einsamkeit
Zeitfenster: Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Die 3-Punkte-UCLA-Einsamkeitsskala bewertet das Gefühl, allein zu sein oder keine Kameradschaft zu haben. Die Antworten reichen von 1 bis 3. Summe werden berechnet. Mögliche Bewertungen reichen von mindestens 3 bis maximal 9. Höhere Zahlen deuten auf eine höhere wahrgenommene Einsamkeit hin.
Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Depression
Zeitfenster: Bei Screening und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Die Teilnehmer werden die 15-oder-Geriatrische Depressionskala absolvieren. Die Elemente enthalten Ja/Nein -Antworten. Die Ergebnisse werden summiert. Mögliche Bewertungen reichen von einem Mindestwert von 0 bis zu einem Maximalwert von 15. Höhere Werte deuten auf eine größere Depression hin. Beim Berechtigungsscreening müssen die Teilnehmer in dieser Maßnahme unter 9 Punkten erzielen, um in die Studie aufgenommen zu werden.
Bei Screening und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Allgemeine Angst
Zeitfenster: Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Die Teilnehmer werden den 7-Punkte-Fragebogen für Angststörungen ausfüllen. Mit einer 4 -Punkte -Skala (0 bis 3) bewerten die Elemente in den letzten zwei Wochen Sorgen und Angst. Die Mittelwerte werden berechnet. Mögliche Bewertungen reichen von einer Mindestpunktzahl von 0 bis zu einer maximalen Punktzahl von 21. Höhere Werte weisen auf größere Angstzustände hin.
Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3
Die Teilnehmer werden die gesundheitsbezogene 4-Punkte-Bewertung der Lebensqualität abschließen. Die Gegenstände bewerten die selbst wahrgenommene Gesundheit und Tage im vergangenen Monat, dass sie eine schlechte körperliche Gesundheit oder psychische Gesundheit hatten, und inwieweit schlechte Gesundheit sie davon abhielt, tägliche Aktivitäten durchzuführen. Die Mittelwerte werden berechnet. Höhere Werte deuten auf eine schlechtere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
Beurteilt zu Studienbeginn, Ende des 1. Monats, Ende des 2. Monats und Ende des Monats 3

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionsaktivitäten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Die Teilnehmer werden den Fragebogen für funktionale Aktivitäten ausfüllen. Diese Maßnahme bewertet die tägliche Funktionsweise (z. B. die Zubereitung von Mahlzeiten, die Verwaltung von Finanzen), und die Teilnehmer geben das Niveau der Unabhängigkeit für jeweils an. Die Bewertungen sind insgesamt, wobei höhere Punktzahlen einen größeren Bedarf an Unterstützung bei Aktivitäten hinweisen.
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Körperliche Aktivitätsbereitschaft
Zeitfenster: Bei Screening und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Während des Online-Zulassungsbildschirms werden die Teilnehmer auf gesundheitsbezogene Risiken untersucht, einschließlich Risiken, die für die kardiovaskuläre Funktionsweise spezifisch sind. Dies beinhaltet die Verabreichung des Fragebogens zur Bereitschaft von körperlicher Aktivität (Par-Q+). Um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, werden die Zulassungen und die Freigabe der Arzt für die Teilnahme an der Intervention von Teilnehmern erhalten, die eine Kontraindikation zur Ausübung auf der Grundlage des Par-Q+melden.
Bei Screening und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Subjektiver kognitiver Niedergang - Berechtigung
Zeitfenster: Bei Screening und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Während des Online -Zulassungsbildschirms vervollständigen die Teilnehmer das Interview mit subjektivem kognitivem Niedergang. Die Erfahrung eines subjektiven kognitiven Niedergangs ist Teil der Zulassungskriterien, daher wird dies vor der Einschreibung bewertet. Um berechtigt zu sein, müssen die Teilnehmer die anfängliche Frage Ja sagen (haben Sie während der Teiljahre Änderungen in Ihren geistigen Fähigkeiten bemerkt?) und mindestens eine der Follow -up -Fragen (spezifisch für das Gedächtnis, die Erkenntnis von Wort, die Planung/die organisierte Aufenthalt, die Aufmerksamkeit, andere).
Bei Screening und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Subjektiver kognitiver Niedergang
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Die Teilnehmer werden den 20-Punkte-Fragebogen für kognitiven Rückgang ausfüllen. Sie werden das Veränderungsniveau auf einer 5 -Punkte -Skala bewerten (keine Änderung zu viel schlimmer). Die Durchschnittswerte werden berechnet, wobei höhere Werte auf einen höheren wahrgenommenen Rückgang der kognitiven Funktionen hinweisen.
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Gesundheitszustand und Geschichte
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Die Teilnehmer werden einen Fragebogen ausfüllen, der frühere und aktuelle Gesundheitszustände und -status bewertet. Dieser Fragebogen ist vom Fragebogen zur Gesundheitsgeschichte des American College of Sports Medicine adaptiert und enthält 7 Fragen. Die Gesamtwerte werden nicht berechnet, aber einzelne Faktoren können als Kovariaten untersucht werden (z. B. Rauchergeschichte, Alkoholkonsum usw.)
Zu Studienbeginn und nach der 3 -monatigen Intervention bewertet
Demografische Informationen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn bewertet
Die Teilnehmer liefern grundlegende demografische Informationen. Die Gesamtwerte werden nicht berechnet, aber einzelne Faktoren können als Kovariaten untersucht werden (z. B. Alter, Geschlecht, Bildung usw.)
Zu Studienbeginn bewertet
Familiengeschichte der Alzheimer -Krankheit und verwandte Demenz
Zeitfenster: Zu Studienbeginn bewertet
Die Teilnehmer antworten auf Fragen zur Bewertung der Familiengeschichte der Teilnehmer der Demenz, einschließlich Eltern, Geschwistern und Kindern. Die Gesamtwerte werden nicht berechnet, aber die Familiengeschichte von Demenz kann als potenzielle Kovariate für Analysen einbezogen werden.
Zu Studienbeginn bewertet
Protokollhaftung
Zeitfenster: Nach der 3 -monatigen Intervention bewertet ist abgeschlossen
Um die Protokolleinhaltung zu beurteilen, werden wir die Anzahl der Tage berechnen, die der Garmin getragen wird (alle Teilnehmer), die Anzahl der Wochen, die die Teilnehmer ihr körperliches Aktivitätsziel (alle Teilnehmer) und die Anzahl der teilnehmenden Coaching -Sitzungen (nur Teilnehmer der technischen Gruppe verbesserte Gruppe) erreicht haben. Höhere Zahlen für jede zeigen eine höhere Einhaltung des Protokolls an.
Nach der 3 -monatigen Intervention bewertet ist abgeschlossen
Behandlungsakzeptanz
Zeitfenster: Nach der 3 -monatigen Intervention bewertet ist abgeschlossen
Um die allgemeine Akzeptanz der Intervention zu bewerten, werden die Teilnehmer eine für diese Studie ausdrückliche Anpassungsumfrage durch Behandlungsakzeptanz abschließen. Diese Umfrage umfasst die Bewertungen von Zufriedenheit und Akzeptanz sowie offene Fragen, um das Feedback der Teilnehmer zu erhalten. Die Gesamtwerte werden nicht berechnet. Diese Daten werden verwendet, um die Intervention für zukünftige Studien zu verbessern.
Nach der 3 -monatigen Intervention bewertet ist abgeschlossen
Änderung der Garmin-bewerteten körperlichen Aktivität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 3 Monaten
Die Teilnehmer verpflichten sich, während der gesamten Studie eine Garmin-Uhr zu tragen, die kontinuierliche Daten über ihre körperliche Aktivität liefert. Wir verwenden die durchschnittliche tägliche Schrittzahl (wöchentlich berechnet, von Montag bis Sonntag), um die körperliche Aktivität während der Intervention kontinuierlich zu bewerten.
Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 3 Monaten
Kognitive Gesundheit
Zeitfenster: Während des Online-Eligibility-Screenings und nach der 3-monatigen Intervention bewertet
Um die Eignung festzustellen, werden die Teilnehmer während des Online-Eignungsscreenings den telefonisch durchgeführten Montreal Cognitive Assessment (T-MoCA) absolvieren. Da wir Personen mit subjektiver kognitiver Beeinträchtigung rekrutieren, schließen wir mögliche kognitive Beeinträchtigungen mit dem T-MoCA aus. Die Punktzahlen werden summiert. Mögliche Punktzahlen liegen zwischen 0 und 22. Höhere Punktzahlen weisen auf eine bessere Leistung hin. Teilnehmer mit einer Punktzahl von 17 oder weniger (von 22) sind nicht für die Teilnahme geeignet. Wir werden den Test am Ende der dreimonatigen Intervention erneut durchführen, um festzustellen, ob eine Veränderung eingetreten ist.
Während des Online-Eligibility-Screenings und nach der 3-monatigen Intervention bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Molly Maxfield, Arizona State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Selbstüberwachung

Abonnieren