- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06896916
Untersuchung von intravenös (iv) infundiertem ETentamig in Kombination mit einem oralen Cereblon E3 Ligase Modulatory Drug (CELMOD) -Effer
Phase 1/2 Studie von ETentamig in Kombination mit einem Celmod -Mittel zur Behandlung von Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Multiple Myelom
Multiple Myelom (MM) ist eine Plasmazellerkrankung, die durch das Wachstum klonaler Plasmazellen im Knochenmark gekennzeichnet ist. Ziel dieser Studie ist es, die unerwünschten Ereignisse und die Veränderung der Krankheitsaktivität von ETentamig in Kombination mit einem Cereblon E3 Ligase Modulatory Drug (CELMOD) bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem (R/R) multiple Myelom (MM) zu bewerten. Unerwünschte Ereignisse und Veränderungen des Krankheitszustands werden bewertet.
ETentamig ist ein Untersuchungsmedikament, das zur Behandlung von R/R MM entwickelt wird. Studien Ärzte setzen die Teilnehmer in Gruppen, die als Behandlungsarme bezeichnet werden. Es werden mehrere Dosen von ETentamig in Kombination mit Iberdomid untersucht. Jeder Behandlungsarm erhält eine andere Dosis von ETentamig und Iberdomid, um eine tolerierbare Dosis zu bestimmen. Ungefähr 135 erwachsene Teilnehmer mit R/R MM werden an ungefähr 50 Standorten weltweit in die Studie aufgenommen.
In Phase 1 erhalten die Teilnehmer es eskalierende intravenöse (iv) etentamig in Kombination mit oralem Iberdomid. In Phase 2 erhalten die Teilnehmer im Rahmen der Studiendauer von ungefähr 129 Monaten in einer von zwei Dosen in einer von zwei Dosen in Kombination mit oralem Iberdomid.
Für die Teilnehmer dieser Studie kann es im Vergleich zu ihrem Versorgungsstandard eine höhere Behandlungsbelastung geben. Die Teilnehmer werden während der Studie an einer zugelassenen Einrichtung (Krankenhaus oder Klinik) regelmäßig besucht. Die Wirkung der Behandlung wird häufig durch medizinische Bewertungen, Blutuntersuchungen, Fragebögen und und die Überwachung von Nebenwirkungen überprüft.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ABBVIE CALL CENTER
- Telefonnummer: 844-663-3742
- E-Mail: abbvieclinicaltrials@abbvie.com
Studienorte
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New South Wales
-
Blacktown, New South Wales, Australien, 2148
- Rekrutierung
- Blacktown Hospital /ID# 265983
-
Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
- Rekrutierung
- Wollongong Hospital /ID# 265625
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3084
- Rekrutierung
- Austin Hospital /ID# 265984
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Rekrutierung
- The Alfred Hospital /ID# 265981
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Rekrutierung
- Sir Charles Gairdner Hospital /ID# 265985
-
-
-
-
Alpes-Maritimes
-
Nice, Alpes-Maritimes, Frankreich, 06202
- Rekrutierung
- Chu de Nice-Hopital Larchet Ii /Id# 266845
-
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Bouches-du-Rhone
-
Marseille, Bouches-du-Rhone, Frankreich, 13885
- Rekrutierung
- Hôpital La Timone /ID# 267053
-
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Hauts-de-France
-
Lille, Hauts-de-France, Frankreich, 59037
- Rekrutierung
- Chu De Lille - Hopital Claude Huriez /ID# 270193
-
-
Indre-et-Loire
-
Tours, Indre-et-Loire, Frankreich, 37000
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Régional Universitaire de Tours - Hôpital Bretonneau /ID# 267694
-
-
Occitanie
-
Toulouse, Occitanie, Frankreich, 31059
- Rekrutierung
- IUCT Oncopole /ID# 266391
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- Telefonnummer: 05 31 15 50 50
-
-
-
-
Chiba
-
Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 277-8577
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital East /ID# 268343
-
-
Kumamoto
-
Kumamoto, Kumamoto, Japan, 860-8556
- Rekrutierung
- Kumamoto University Hospital /ID# 270530
-
-
Tochigi
-
Mibu, Tochigi, Japan, 321-0293
- Rekrutierung
- Dokkyo Medical University Hospital /ID# 271648
-
-
Tokyo
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8603
- Rekrutierung
- Nippon Medical School Hospital /ID# 270254
-
Koto-ku, Tokyo, Japan, 135-8550
- Rekrutierung
- The Cancer Institute Hospital Of JFCR /ID# 268342
-
-
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Rekrutierung
- University Health Network_Princess Margaret Cancer Centre /ID# 275636
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Rekrutierung
- Jewish General Hospital /ID# 267574
-
-
-
-
-
Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Rekrutierung
- Universitair Medisch Centrum Utrecht /ID# 267660
-
-
North Holland
-
Amsterdam, North Holland, Niederlande, 1081 HV
- Rekrutierung
- Amsterdam UMC, Location VUmc /ID# 267670
-
-
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0450
- Rekrutierung
- Oslo Universitetssykehus Ulleval /ID# 275433
-
-
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
- Rekrutierung
- Beverly Hills Cancer Center /ID# 266921
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rekrutierung
- Colorado Blood Cancer Institute /ID# 273751
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University /ID# 266972
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rekrutierung
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey /ID# 266833
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center - New York - York Avenue /ID# 270282
-
-
North Carolina
-
Hillsborough, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27278
- Rekrutierung
- University Of North Carolina Health Care - Hillsborough Campus /ID# 278230
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Rekrutierung
- Swedish Medical Center - Seattle /ID# 268052
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistung von 0 bis 1.
- Muss nach der letzten Behandlung des Teilnehmers die Diagnose eines rezidivierten/refraktären Multipler Myeloms (RRMM) bestätigt haben, wie im Protokoll beschrieben.
- Alle Teilnehmer müssen messbare Krankheiten pro zentrales Labor haben, wie in Protokoll beschrieben
Ausschlusskriterien:
- Hat frühere ETentamig -Behandlung erhalten.
- Vorherige Exposition gegenüber der BCMA-zielgerichteten Therapie, wie im Protokoll angegeben.
- Hat frühere Cereblon E3 Ligase Modulatory Drug (Celmod) (Iberdomid oder Mezigdomid) erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 1: ABBV-383-Dosiserkalation
In Phase 1 erhalten die Teilnehmer es eskalierender ETentamig in Kombination mit Iberdomid im Rahmen der ungefähr 129 -monatigen Studiendauer.
|
Intravenöse (IV) Infusion
Mundkapsel
|
|
Experimental: Phase 2: ABBV-383-Dosisausdehnung a
In Phase 2 erhalten die Teilnehmer ETentamig in der Dosis A in Kombination mit Iberdomen im Rahmen der ungefähr 129 -monatigen Studiendauer.
|
Intravenöse (IV) Infusion
Mundkapsel
|
|
Experimental: Phase 2: ABBV-383 Dosisausweitungdosis B
In Phase 2 erhalten die Teilnehmer ETentamig in der Dosis B in Kombination mit Iberdomid im Rahmen der ungefähr 129 -monatigen Studiendauer.
|
Intravenöse (IV) Infusion
Mundkapsel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1: Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLT) von etentamig, wenn in Kombination mit Iberdomid bei Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem Multiple Myelom (RRMM) verabreicht wird
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 56 Tagen
|
DLT -Ereignisse werden als klinisch signifikante unerwünschte Ereignisse oder abnormale Laborwerte definiert, die als nicht mit dem Fortschreiten der Krankheiten, der zugrunde liegenden Krankheit, der interkurrenten Krankheit oder der damit verbundenen Medikamente zusammenhängen.
|
Bis zu ungefähr 56 Tagen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) s
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 129 Monaten
|
Ein nachteiliges Ereignis ist definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer oder einer klinischen Untersuchung, die ein pharmazeutisches Produkt verabreicht hat und das nicht unbedingt eine kausale Beziehung zu dieser Behandlung aufweist.
|
Bis zu ungefähr 129 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PREPTIAL ANTRACT (PR) Ansprechrate (RR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
PR ist definiert> = 50% Reduktion des Serum-M-Proteins und Reduktion des 24-Stunden-M-Proteins um> = 90% oder auf <200 mg pro 24 Stunden. Wenn das Serum und das Urin-M-Protein nicht messbar sind, sind A> = 50% Abnahme des Unterschieds zwischen involviertem und uneinbetroffenem FLC. Auch unmessbar ist eine> = 50% ige Verringerung der Plasmazellen anstelle von M-Protein, vorausgesetzt, der prozentuale Basis-Knochenmark-Plasmazell-Prozentsatz betrug> = 30%,> = 50% Reduktion der Größe des Weichgewebes-Plasmacytome ist ebenfalls erforderlich, falls zu Studienbeginn vorhanden.
|
Bis zu 3 Jahre
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|
Sehr gute teilweise Reaktion (VGPR) RR
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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VGPR ist definiert als Serum- und Urin-M-Protein-nachweisbar durch Immunofixierung, jedoch nicht bei Elektrophorese oder> = 90% Reduktion des Serum-M-Proteins plus Urin M-Protein <100 mg pro 24 Stunden, für die Teilnehmer, bei denen die einzige messbare Krankheit durch Serumfreie Lichtspiegel (FLC) -Enpasshöhe und die VGPR-Werte der VGPR mit> = 90% der FLC-Werte definiert ist.
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Bis zu 3 Jahre
|
|
Vollständige Antwort (CR) RR
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
CR ist definiert negative Immunofixierung auf das Serum und Urin (unabhängig davon, ob die Krankheit zu Studienbeginn auf Serum, Urin, beide oder auch nicht messbar war), verschwinden von Weichteilplasmazytomen, <5% Plasmazellen im Knochenmark, und für Teilnehmer, bei denen die einzige messbare Krankheit nach Serum -FLC -Spiegeln ist, ist ein normales FLC -Verhältnis erforderlich.
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Bis zu 3 Jahre
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|
Strenge vollständige Antwort (SCR) RR
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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sCR is defined negative immunofixation on the serum and urine (regardless of whether disease at baseline was measurable on serum, urine, both, or neither), disappearance of any soft tissue plasmacytomas, < 5% plasma cells in bone marrow, normal FLC ratio and absence of clonal cells in bone marrow by immunohistochemistry (kappa/lambda ratio <= 4:1 or >= 1: 2 für Kappa- und Lambda -Teilnehmer nach Zählen von> = 100 Plasmazellen).
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
ORR (PR + VGPR + CR + SCR) wird als der Anteil der Teilnehmer definiert, die eine PR oder besser erreicht haben.
|
Bis zu 3 Jahre
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|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
PFS ist definiert als die Anzahl der Tage ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Zeitpunkt des frühesten Fortschreitens oder des Todes der Krankheit.
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Dor ist definiert als die Anzahl der Tage ab dem Datum der ersten Antwort (SCR, CR, VGPR oder PR) bis zum frühesten Wiederauftreten, der progressiven Krankheit oder dem Tod, was zuerst vorkommt.
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Zeit-zu-Fortsetzung (TTP)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
TTP wird als die Anzahl der Tage ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum des frühesten Fortschreitens der Krankheit definiert.
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Minimale Negativität der Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Die MRD -Negativitätsrate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die den MRD -negativen Status erreichen.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: ABBVIE INC., AbbVie
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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