Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Beatmungseinstellungen und Ergebnisse bei pädiatrischen Patienten auf ECMO wegen schwerer Atemversagen

20. März 2025 aktualisiert von: University Medical Center Groningen

Beatmungseinstellungen und Ergebnisse bei pädiatrischen Patienten auf ECMO für schweres Atemversagen - eine Post -Thoc -Analyse des ELSO -Registers

Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen der ECMO -Einleitung auf die Intensität der Beatmung in den ersten 24 Stunden nach der ECMO -Initiation zu beschreiben und Assoziationen zwischen Änderungen der Beatmungsintensität und der Krankenhaussterblichkeit bei kritisch kranken pädiatrischen Patienten zu untersuchen, die das ECMO -Register für Atmungsversagen benötigen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Begründung:

Trotz der zunehmenden Verwendung von ECMO bei kritisch kranken pädiatrischen Patienten bleiben die Unsicherheiten nach, inwieweit die Anpassungen der Beatmungseinstellungen nach der ECMO -Initiation mit der Mortalität verbunden sind.

Ziele:

  1. Beschreibung der Auswirkungen der ECMO -Initiierung auf die Intensität der Belüftung in den ersten 24 Stunden nach der ECMO -Initiierung; Und
  2. Untersuchung der Assoziationen zwischen Veränderungen der Beatmungsintensität und der Krankenhaussterblichkeit bei kritisch kranken pädiatrischen Patienten, die ECMO für das Versagen der Atemwege benötigen

Hypothese:

  1. Die Beatmungsintensität nimmt nach Beginn von ECMO ab; Und
  2. Eine Abnahme der Beatmungsintensität ist mit einer geringeren Krankenhaussterblichkeit bei kritisch kranken pädiatrischen Patienten verbunden.

Studiendesign:

Dies ist eine posthoc -Analyse des ELSO -Registers.

Studienpopulation:

Für diese Analyse werden Daten aus der ELSO -Registrierung erhalten. Alle pädiatrischen Patienten (im Alter von ≥ 29 Tagen bis ≤ 18 Jahren), die zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 31. Dezember 2022 ECMO für eine pulmonale Indikation erhalten. Patienten mit fehlenden Beatmungsvariablen, die zur Beurteilung der Beatmungsintensität erforderlich sind, und Patienten, die in Bezug auf die Krankenhaussterblichkeit nachuntersucht, werden ausgeschlossen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

750

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Groningen, Niederlande
        • University Medical Center Groningen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kritisch kranke pädiatrische Patienten, die ECMO für pulmonale Indikationen erhalten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten (im Alter von ≥ 29 Tagen bis ≤ 18 Jahren), die zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 31. Dezember 2022 ECMO in einem ELSO -verbundenen Zentrum erhalten; Und
  2. ECMO für eine pulmonale Indikation erfordert.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit fehlenden Beatmungsvariablen, die zur Beurteilung der Beatmungsintensität erforderlich sind;
  2. Patienten, die in Bezug auf die Krankenhaussterblichkeit verloren gingen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kinder mit Atemwegsversagen bei ECMO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage Studienzeit oder was auch immer zuerst kommt
Bis zu 90 Tage Studienzeit oder was auch immer zuerst kommt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhausdauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage Studienzeit oder was auch immer zuerst kommt
Bis zu 90 Tage Studienzeit oder was auch immer zuerst kommt
Dauer des ECMO -Laufs
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage Studienzeit oder was auch immer zuerst kommt
Bis zu 90 Tage Studienzeit oder was auch immer zuerst kommt
Dauer der invasiven Belüftung
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage Studienzeit oder was auch immer zuerst kommt
Bis zu 90 Tage Studienzeit oder was auch immer zuerst kommt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Martin CJ Kneyber, MD PhD FCCM, University Medical Center Groningen
  • Hauptermittler: Marcus J Schultz, MD PhD, Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)
  • Hauptermittler: Frederique Paulus, RN PhD, Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Abonnieren