- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06899529
Sofortige postoperative Verabreichung von Bevacizumab bei proliferativen diabetischen Retinopathiepatienten, die sich einer Vitrektomie unterziehen, (Postop IVA)
21. März 2025 aktualisiert von: Christian Ophthalmic Surgery Expedition Network
Patienten, die sich einer Operation wegen Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes unterziehen, werden rekrutiert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Proliferative diabetische Retinopathiepatienten, die sich einer Pars -Plana -Vitrektomie unterziehen, werden nach Abschluss der Operation randomisiert, ob intravitrealer Bevacizumab intravitrealer Bevacizumab erhalten oder nicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ryan Rush, MD
- Telefonnummer: 18066740200
- E-Mail: chosenmedical@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Christi Rush
- Telefonnummer: 8066740200
Studienorte
-
-
Queretaro
-
Queretaro City, Queretaro, Mexiko, 76165
- Rekrutierung
- Sky Vision
-
Kontakt:
- Christi Rush
- Telefonnummer: 8066740200
- E-Mail: christirush123@gmail.com
-
Kontakt:
- Isaac Aleman, MD
- Telefonnummer: 52 662 157 0950
- E-Mail: choseneyemission@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Betreff Alter ist> 18
- Das Thema stimmt der Teilnahme der Studie zu und kann 6 Monate nach Follow-up in der Lage sind.
- Das Subjekt hat Diabetes mellitus vom Typ I oder II mit aktivem PDR im Studienauge.
- Die am besten korrigierte Spektakel-Sehschärfe (BCSVA) auf der Snellen-Eye-Tabelle reicht von 20/40 bis Handbewegungen im Studienauge.
- Das Subjekt ist fest bestimmt, dass ein PPV aufgrund einer verringerten BCSVA hauptsächlich aus einer nicht liegenden Glaskörperblutung, TRD, fibröser Proliferation oder einer Kombination der drei ausgestattet ist. Wenn eine nicht klingende Glasblutung der Hauptgrund für PPV ist, muss die Blutung mindestens 3 Monate lang subjektiver Vorgeschichte vorhanden sein. Wenn TRD der Hauptgrund für PPV ist, muss die TRD (innerhalb eines Scheibendurchmessers) oder die Fovea bedroht sein. Wenn die fibrovaskuläre Proliferation der Hauptgrund für PPV ist, muss sie umfangreich (> 3 Uhr Stunden) und bedrohlich sein (innerhalb eines Scheibendurchmessers) oder die Fovea einbeziehen.
- Nur ein Auge pro Patient ist für die Studie berechtigt.
Ausschlusskriterien:
- Es ist bekannt, dass der Probanden eine signifikante Erkrankung der Netzhaut-/Sehnerven aufweist, die ansonsten nicht mit dem Diabetes mellitus zusammenhängen, was nach Ansicht des Prüfers für zwei oder mehr Linien von reduziertem BCSVA (Makuladegeneration, Optikusneuritis, Glaukom, Amblyopie usw.) im Studienauge verantwortlich ist.
- Das Subjekt hat eine erhebliche Hornhautliege, die nach Ansicht des Prüfers für zwei oder mehr Linien reduzierter BCSVA (Hornhautnarbe, Ektasie usw.) im Studienauge verantwortlich ist.
- Das Subjekt hat eine frühere Vitrektomie (anterior oder PPV) im Studienauge.
- Das Probanden hat im Studienauge ein unkontrolliertes neovaskuläres Glaukom (in einem inmschranischen Druck> 30 mmHg trotz medizinischer/chirurgischer Behandlung).
Das Subjekt hat trotz der Einhaltung eines multiplen Antihypertensivmedikamentenschemas eine unkontrollierte Hypertonie (systolisch> 200 mmHg oder diastolisch> 120 mmHg).
- -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe
Empfängt postoperatives Bevacizumab
|
Bevacizumab wird unmittelbar nach der Operation in der Behandlungsgruppe verabreicht
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Empfängt nicht postoperatives Bevacizumab
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäres Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
|
Postoperative Glaskörperblutungsrate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Isaac Aleman, MD, Christian Ophthalmic Surgery Expedition Network
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aleman I, Castillo Velazquez J, Rush SW, Rush RB. Ziv-aflibercept versus bevacizumab administration prior to diabetic vitrectomy: a randomised and controlled trial. Br J Ophthalmol. 2019 Dec;103(12):1740-1746. doi: 10.1136/bjophthalmol-2018-313313. Epub 2019 Jan 31.
- Castillo Velazquez J, Aleman I, Rush SW, Rush RB. Bevacizumab before Diabetic Vitrectomy: A Clinical Trial Assessing 3 Dosing Amounts. Ophthalmol Retina. 2018 Oct;2(10):1010-1020. doi: 10.1016/j.oret.2018.04.014. Epub 2018 Oct 3.
- Castillo J, Aleman I, Rush SW, Rush RB. Preoperative Bevacizumab Administration in Proliferative Diabetic Retinopathy Patients Undergoing Vitrectomy: A Randomized and Controlled Trial Comparing Interval Variation. Am J Ophthalmol. 2017 Nov;183:1-10. doi: 10.1016/j.ajo.2017.08.013. Epub 2017 Aug 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Diabetes Mellitus
- Augenkrankheiten
- Diabetische Angiopathien
- Diabetes-Komplikationen
- Erkrankungen der Netzhaut
- Diabetische Retinopathie
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- IORG0009239-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Ich bin mir an diesem Punkt nicht sicher.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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