Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rekonstruktion von mangelhaften Oberkiefern unter Verwendung von retromolaren Blöcken mit und ohne Kollagenmembran

12. Juli 2025 aktualisiert von: Mohannad Ahmed Ismail, Cairo University

Rekonstruktion von horizontal mangelhaften atrophischen Oberkiefern unter Verwendung von retromolaren Blöcken mit und ohne Abdeckung unter Verwendung von Kollagenmembran (randomisierte klinische Studien)

Ist die Verwendung von Kollagenmembran auf der Partikelknochenmischung, die durch den Knochenblock im Oberkiefern bedeckt ist, besser als die Verwendung von Mischung von Partikelknochen, die durch den Knochenblock ohne die Verwendung von Kollagenmembran in Bezug auf die Knochenmenge bedeckt sind?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Enthiszenz des Weichgewebes könnte aufgrund von Lappenreizungen infolge von Verschluss unter Spannung, intraoperativer oder postoperativer Empfängerstelle Infektion, postoperatives Ödem, das die Stabilität von Onlay -Knochenblöcken und so Osseintegration des Knochenblocks beeinträchtigt. Jeder Versuch, Knochen zu rekontieren und zu ernähren, schlägt fehl, da es kein Gefäßbett gibt. Ideale Anforderungen an Barrieremembranen sind, sie sollten biologisch kompatibel sein, sie müssen als Barrieremembran wirken, unerwünschte Fibroblasten sollten vom Eingang behindert werden, während sie die Diffusion von Nährstoffen, Gewebeintegration (biologischer Adhäsion) ermöglichen, in der Lage sein, in die Membran zu wachsen, aber nicht durch IT. Der Weltraumbauer sollte ausreichend steif sein, um nicht in den darunter liegenden Partikelknochen unter dem Druck des Weichgewebes zu kollabieren, und es sollte wie beispielsweise Kollagenmembran in seiner Manipulation, Anpassung und Handhabung leichter sein. Einige Arten von Kollagenmembran enthalten einige Grade an Dehnbarkeitsbeispiel, Geistlich Bio-Gide oder Jason Membran-Botiss.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit maxillärem Alveolarknochenhöhe mindestens 8 mm.
  • Alveolarknochenbreite von weniger als oder gleich 5 mm.
  • Beide Geschlechter.
  • Zumindest ein einzelner Zahn fehlt.
  • Frühere gescheiterte Implantate.
  • Vorherige fehlgeschlagene Transplantation.

Ausschlusskriterien:

  • • Schwere Raucher mehr als 20 Zigaretten pro Tag.

    • Patienten mit Alkoholmissbrauch
    • Patienten mit Drogenmissbrauch.
    • Patienten mit Knochenerkrankungen, die die normale Heilung beeinflussen können, Beispiel; Hyperparathyreoidismus.
    • Die Patienten hatten eine Strahlentherapie und Chemotherapie in Kopf und Nacken.
    • Die Patienten hatten Neoplasmen an Standorten zu transplantieren.
    • Patienten mit metabolischen Erkrankungen unkontrollierte diabetische Patienten, glykiertes Hämoglobin (HB A1C) mehr als 7 mg \ dl.
    • Schwangere Frauen.
    • Patienten mit para-funktionalen Gewohnheiten, besorgt und nicht kooperativ.
    • Knochenpathologie im Zusammenhang mit der zu transplantierten Stelle.
    • Psychische Probleme, Stresssituation (sozial oder professionell), emotionale Instabilität und die Erwartungen der unrealistischen Patienten.
    • Intraorale weiche und harte Gewebepathologie.
    • Systemische Erkrankung, die die Implantatplatzierung implantieren.
    • Unter 18 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe A: Retromolarer Knochenblock bedeckt mit Kollagenmembran.
Der aus retromolare Region geerntete und mit Mikroschrauben fixierte Knochenblock wird eine Mischung aus autogenem und xenogenem Partikel -Knochentransplantat zwischen dem Knochenblock und der Empfängerstelle gepackt. Die Baugruppe wird mit der nativen Kollagenmembran bedeckt und mit Titanknochensgründen fixiert.
Onlay -Knochenblock mit Kollagenmembran bedeckt
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe B: Retromolarer Knochenblock ohne Kollagenmembran.
Der aus retromolare Region geerntete und mit Mikroschrauben fixierte Knochenblock wird eine Mischung aus autogenem und xenogenem Partikel -Knochentransplantat zwischen dem Knochenblock und der Empfängerstelle gepackt.
Onlay -Knochenblock ohne Kollagenmembran bedeckt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menge an Knochengewinn.
Zeitfenster: Nach 5 Monaten von Ridge Augmentation.
Gemessen unter Verwendung linearer Messungen aus Kegelstrahl -Computertomographie in Millimetern.
Nach 5 Monaten von Ridge Augmentation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dehiszenz Weichgewebe
Zeitfenster: Grundlinie 1. Woche. Geschriebenes binäres numerisches Ja oder Nr.
Exposition der Knochenblockanordnung und beeinträchtigter Heilung
Grundlinie 1. Woche. Geschriebenes binäres numerisches Ja oder Nr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0-0002-9582-5106

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knochenaufbau

Abonnieren