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Auswirkungen der Gebärmutterhalsmanipulation auf die Bewegungsbewegung der Halszervikale sowie die Bewegung und Stärke der Schulterrotation bei Overhead -Athleten

2. September 2025 aktualisiert von: Jason Grimes, PT, PhD, OCS, ATC, Sacred Heart University

Auswirkungen der Gebärmutterhalsmanipulation auf den Bewegungsbereich der Gebärmutterhals und den Bewegungsbereich von Schulterdrehungen bei Overhead -Athleten

Diese Studie untersucht die Auswirkungen einer einzigen Sitzung einer schnellen Stretch -Technik, die auf den Hals und die Schulterbewegung sowie die Schulterstärke in College -Over -CHOD -Athleten an den Hals geliefert wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Athleten, die an Sportarten wie Baseball, Softball, Tennis, Schwimmen und Volleyball teilnehmen, sind aufgrund repetitiver Bewegungen mit hoher Intensität, die eine Koordination zwischen Halswirbelsäule, Schulter und oberen Extremitäten erfordern, in einzigartiger Weise für Hals- und Schulterfunktionsstörungen prädisponiert. Diese sich wiederholenden Bewegungen umfassen extreme Glenohumeral (GH) Bewegungsbereich (ROM) sowie hohe Winkelgeschwindigkeiten, die häufig zu Anpassungen wie dem Innenrotationsdefizit (GIRD) von Glenohumeral führen. Overhead -Athleten mit GRAND haben ein höheres Risiko, Schulterverletzungen zu entwickeln.

Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen der Halswirbelsäulenmanipulation auf das ROM -Rotations -ROM, das ROM und die Stärke von Overhead -Athleten von GH -Rotations -ROM und Stärke zu bewerten. Die derzeitige Literaturstelle deutet auf einen Zusammenhang zwischen den ROM-Defiziten der Halsrotation und dem Risiko von Armverletzungen bei Baseballspieler auf professioneller und Collegiate-Ebene hin. Einschränkungen in der Halswirbelsäule können neuronale und muskulöse Wege verändern und möglicherweise zu einer verringerten Schulter -ROM, einer beeinträchtigten Festigkeit und einer beeinträchtigten Leistung beitragen. Angesichts des komplexen Zusammenspiels der Halswirbelsäule und der Schulterfunktion kann es eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Schulterrehabilitation und vorbeugenden Programmen für Overhead -Athleten spielen, wenn das komplexe Zusammenspiel der Funktion der Halswirbelsäule und der Schulter eine wichtige Rolle spielen kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Fairfield, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06825
        • Sacred Heart University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre alt und höher
  • Aktueller Overhead College -Athlet
  • Keine Überlegungen zur psychischen Gesundheit wie generalisierte Angststörungen, PTBS und Schizophrenie

Ausschlusskriterien:

  • Obere Extremitätenoperation im letzten Jahr
  • Aktuelle Schulterschmerzen
  • Aktuelle Nackenschmerzen
  • Jüngste Folgen von Vertigo, Schwindel und Migräne
  • Jüngster Kraftfahrzeugunfall
  • Vorgeschichte von Herz -Kreislauf -Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, Erkrankung der Koronararterien, Erkrankungen der peripheren Arterie, Arrhythmien, Herzklappenerkrankungen, angeborenen Herzfehlern und Aortenaneurysma
  • Angst oder mangelnde Bereitschaft zur Manipulation einer zervikalen Manipulation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gebärmutterhalsmanipulation
Alle Teilnehmer werden in die Versuchsgruppe eingeschrieben sein
Cervical Upglid/Rotation Manipulation auf C5/C6 auf der dominanten Schulterseite

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gebärmutterhalsrotation der aktive Bewegungsbereich
Zeitfenster: von der Basislinie bis sofort nach der Intervention
Das aktive ROM der zervikalen Rotation wird unter Verwendung des CROM -Geräts (Cervical -Bewegung) gemessen
von der Basislinie bis sofort nach der Intervention
Schulterdrehungsbereich der Bewegung
Zeitfenster: von der Basislinie bis sofort nach der Intervention
Dominante Schulter -Außenrotation und interne Rotation Passive ROM bei 90 ° der Schulterabduktion werden unter Verwendung eines digitalen Neigungsmessers gemessen
von der Basislinie bis sofort nach der Intervention
Schulterrotationsstärke
Zeitfenster: von der Basislinie bis sofort nach der Intervention
Die dominante Schulter externe Dreh- und Innenrotationsstärke wird unter Verwendung des Hoggan Microfet2 -Handheld -Dynamometers gemessen
von der Basislinie bis sofort nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. April 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Mai 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Halswirbelsäule

Klinische Studien zur Gebärmutterhalsmanipulation

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