- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06904482
Ko-Transplant
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Leland Metheny, MD
- Telefonnummer: 216-844-0139
- E-Mail: Leland.Metheny@uhhospitals.org
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- Case Comprehensive Cancer Center, University Hospitals Cleveland Medical Center Seidman Cancer Center
-
Kontakt:
- Leland Metheny, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer mit folgenden hämatologischen Malignitäten:
Akute myelogene Leukämie (AML): Hochrisiko-AML, einschließlich:
- Antezedenz hämatologische Erkrankung (z. B. Myelodysplasie (MDS))
- Behandlungsbezogen
- Komplette Remission (CR1) mit schlechten oder mittleren Risikozytogenetik oder molekularen Markern (z. FLT 3 -Mutation, 11q23, del 5, del 7, tp53 Mutationen, komplexe Zytogenetik)
- Der Teilnehmer muss in CR1, CR2, CR3 oder CRI sein
- Akute lymphoblastische Leukämie (alle)
Hochrisiko CR1 einschließlich:
- Zytogenetik mit schlechtem Risiko (z. B. T (9; 22) oder 11q23 Umlagerungen)
- Vorhandensein einer minimalen Erkrankung durch Durchflusszytometrie oder PCR oder Clonoseq nach 2 oder mehr Chemotherapiezyklen
Kein CR innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlung muss sich in CR1, CR2, CR3 oder CRI befinden
- Myelodysplastische Syndrome (MDS), ein mittleres, hohes oder sehr hohes Risiko durch das überarbeitete internationale Prognose-Bewertungssystem (IPSS-R) oder die behandlungsbezogene MDS.
- Alter> 18 Jahre
- Teilnehmer ohne einen geeigneten HLA-Match-verwandten oder nicht verwandten Spender
Teilnehmer mit den folgenden geeigneten Transplantaten:
- Eine 4-8/8-HLA-Hochauflösung stimmte mit einer Zelldosis von 1,0 x 105 CD34-Zellen/kg überein.
- Ein haplo-identischer Spender mit einer Torzelldosis von> 4,0x106 CD34Cells/kg (mindestens 2 x 106 CD34/kg)
- Gleichzeitige Therapie bei extramedullärer Leukämie oder ZNS -Lymphom: gleichzeitige Therapie oder Prophylaxe bei Hodenleukämie, ZNS -Leukämie einschließlich Standard -Intrathekalchemotherapie und/oder Strahlentherapie, wie klinisch angegeben. Eine solche Behandlung kann fortgesetzt werden, bis der geplante Kurs abgeschlossen ist. Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Protokollaufnahme im CNS -Remission sein, wenn die ZNS -Beteiligung in der Vergangenheit vorliegt. Erhaltungstherapie nach der Transplantation ist zulässig.
- Die Teilnehmer müssen die Fähigkeit haben zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Dokument für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer mit unzureichender Organfunktion gemäß den definierten:
- Kreatinin-Clearance <40 ml/min (Cockcroft-Gault)
- Bilirubin> 2x institutionelle Obergrenze des Normalen, es sei denn, das Gilbert -Syndrom
- AST (SGOT)> 3x institutionelle Obergrenze der Normalen
- ALT (SGPT)> 3x institutionelle Obergrenze der Normalen
- Lungenfunktion: dlcoc <60%
- Herz: linksventrikuläre Ejektionsfraktion <40%
- ECOG <2
- Teilnehmer mit unkontrollierten Krankheiten zwischen Strom, einschließlich, aber nicht beschränkt auf laufende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina-Brust-, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Krankheiten/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Schwangere oder stillende Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da die mit RIC verbundene Chemotherapie das signifikante Potenzial für teratogene oder abortifaciente Wirkungen aufweist.
- Jede Erkrankung, die nach dem Urteil des Ermittlers die volle Teilnahme an der Studie beeinträchtigt, einschließlich der Verabreichung von Studienmedikamenten und der Teilnahme an den erforderlichen Studienbesuchen; ein erhebliches Risiko für das Subjekt darstellen; oder die Interpretation von Studiendaten beeinträchtigen.
- Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber einem der Studienmedikamente, Hilfsstoffe oder ähnlichen Verbindungen.
- Frühere autologe Stammzelltransplantation oder CAR-T innerhalb der vorangegangenen 6 Monate oder vorherigen allogenen Transplantation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Haplo-identische / Nordbluttransplantation
|
Die Auswahl der Kabelbluteinheitenauswahl. ABO -Matching- und Spender -Spezialantikörper sollten bei der Auswahl der CB -Einheit berücksichtigt werden. Haplo-Donor-Selektion haplo-identische Geschwister und jüngere männliche Spender werden bevorzugt. ABO -Matching, CMV -Kompatibilität und spenderspezifische Antikörper sollten bei der Auswahl des Spenders berücksichtigt werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progression Free Survival (PFS) nach 6 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
|
Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um die PFS abzuschätzen
|
6 Monate nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben nach 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um die PFS abzuschätzen
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
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Progressionsfreies Überleben nach 2 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um die PFS abzuschätzen
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
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Progressionsfreies Überleben nach 3 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
|
Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um die PFS abzuschätzen
|
3 Jahre nach der Transplantation
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Nicht zurückhaltende Sterblichkeit nach 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
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1 Jahr nach der Transplantation
|
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2 Jahre nach der Transplantation ohne Ablehnung Sterblichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
3 Jahre nach der Transplantation ohne Ablehnung Sterblichkeit
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
|
3 Jahre nach der Transplantation
|
|
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Gesamtüberleben (OS) nach 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um das Betriebssystem abzuschätzen
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
Gesamtüberleben nach 2 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um das Betriebssystem abzuschätzen
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
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Gesamtüberleben nach 3 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
|
Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um das Betriebssystem abzuschätzen
|
3 Jahre nach der Transplantation
|
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Transplantatversus- und Wirtskrankheitskrankheiten Rückfallfreies Überleben nach 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
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Transplantatversus- und Wirtskrankheitskrankheiten Rückfallfreies Überleben nach 2 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
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Transplantatversus- und Wirtskrankheitskrankheiten Rückfallfreies Überleben nach 3 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
|
3 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
Rückfall 1 Jahr nach der Transplantation.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation.
|
1 Jahr nach der Transplantation.
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|
|
Rückfall 2 Jahre nach der Transplantation.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation.
|
2 Jahre nach der Transplantation.
|
|
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Rückfall nach 3 Jahren nach der Transplantation.
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation.
|
3 Jahre nach der Transplantation.
|
|
|
Rate des Grades III-IV akutes Transplantat gegen Wirtskrankheit (AGVHD) 30 Tage nach der Transplantation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Transplantation
|
30 Tage nach der Transplantation
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Rate des Grades III-IV AGVHD 100 Tage nach der Transplantation
Zeitfenster: 100 Tage nach der Transplantation
|
100 Tage nach der Transplantation
|
|
|
Rate des Grades III-IV AGVHD nach 6 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
|
6 Monate nach der Transplantation
|
|
|
Rate des Grades III-IV AGVHD nach 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
|
Rate des Grades III-IV AGVHD 2 Jahre nach der Transplantation
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
Rate des Grades III-IV AGVHD nach 3 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
|
3 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
Rate des Grades II-IV AGVHD 30 Tage nach der Transplantation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Transplantation
|
30 Tage nach der Transplantation
|
|
|
Rate des Grades II-IV AGVHD 100 Tage nach der Transplantation
Zeitfenster: 100 Tage nach der Transplantation
|
100 Tage nach der Transplantation
|
|
|
Rate des Grades II-IV AGVHD nach 6 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
|
6 Monate nach der Transplantation
|
|
|
Rate der Klasse II-IV AGVHD 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
|
Rate des Grades II-IV AGVHD 2 Jahre nach der Transplantation
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
Rate der Grad II-IV AGVHD nach 3 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
|
3 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
Die Rate schwerer chronischer Transplantate gegenüber Wirtserkrankungen (CGVHD) 100 Tage nach der Transplantation.
Zeitfenster: 100 Tage nach der Transplantation
|
100 Tage nach der Transplantation
|
|
|
Rate eines schweren CGVHD nach 6 Monaten nach der Transplantation.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
|
6 Monate nach der Transplantation
|
|
|
Rate eines schweren CGVHD nach 1 Jahr nach der Transplantation.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
|
Rate eines schweren CGVHD 2 Jahre nach der Transplantation.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
Rate eines schweren CGVHD nach 3 Jahren nach der Transplantation.
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
|
3 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
Rate der moderaten CGVHD nach 100 Tagen nach der Transplantation
Zeitfenster: 100 Tage nach der Transplantation
|
100 Tage nach der Transplantation
|
|
|
Rate der moderaten CGVHD nach 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
|
Rate der moderaten CGVHD nach 2 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
Rate von leichter CGVHD 100 Tage nach der Transplantation
Zeitfenster: 100 Tage nach der Transplantation
|
100 Tage nach der Transplantation
|
|
|
Rate von leichter CGVHD nach 6 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
|
6 Monate nach der Transplantation
|
|
|
Rate von leichter CGVHD nach 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
|
Rate von leichter CGVHD nach 2 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
|
2 Jahre nach der Transplantation
|
|
|
Rate schwerer Infektionen nach 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
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|
Zeit bis zur Neutrophilentransplantation.
Zeitfenster: 60 Tage nach der Behandlung
|
Die Neutrophilentransplantation wird als die Tage aus der Transplantation berechnet, an denen die absolute Neutrophilenzahl (ANC)> 500 Zellen/UL x 3 Tage erreicht.
|
60 Tage nach der Behandlung
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Zeit bis zur Thrombozytentransplantation.
Zeitfenster: 60 Tage nach der Behandlung
|
Die Thrombozyten -Transplantation wird als die Tage aus der Transplantation berechnet, an der die Thrombozytenzahl 20.000 Blutplättchen /UL erreicht, ohne dass die Transfusion von Blutplättchen 7 Tage lang transfusions erforderlich ist.
|
60 Tage nach der Behandlung
|
|
Rate der moderaten CGVHD nach 6 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
|
6 Monate nach der Transplantation
|
|
|
Rate der moderaten CGVHD nach 3 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
|
3 Jahre nach der Transplantation
|
|
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Rate von leichter CGVHD nach 3 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
|
3 Jahre nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Leland Metheny, MD, Case Comprehensive Cancer Center, University Hospitals Cleveland Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, Myeloid
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, myeloisch, akut
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Myelodysplastische Syndrome
Andere Studien-ID-Nummern
- CASE9Z24
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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