- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06381817
Haplo-Cord-HCT vs. Haplo-HCT für T-ALL-Patienten
Haploidentische hämatopoetische Zelltransplantation in Kombination mit einer nicht verwandten Nabelschnurblut-Einheit bei akuter lymphoblastischer T-Zell-Leukämie im Vergleich zur haploidentischen hämatopoetischen Zelltransplantation: eine multizentrische, randomisierte, offene Studie
Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob eine haploidentische hämatopoetische Zelltransplantation in Kombination mit einer nicht verwandten Nabelschnurblut-Einheit (Haplo-Nabelschnur-HCT) zur Behandlung der akuten lymphatischen T-Zell-Leukämie (T-ALL) wirkt. Es wird auch etwas über die Sicherheit der Transplantation erfahren. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
Kann die Co-Infusion von Nabelschnurblut bei der haploidentischen hämatopoetischen Zelltransplantation (Haplo-HCT) die Rückfallrate senken? Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei einer Haplostrang-HCT? Forscher werden Haplo-Cord-HCT mit Ahaplo-HCT vergleichen, um zu sehen, ob Haplo-Cord-HCT bei der Behandlung von T-ALL wirkt.
Den Teilnehmern wird am selben Tag der haploidentischen Transplantatinfusion eine nicht verwandte Nabelschnurblut-Einheit infundiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yang Xu
- Telefonnummer: 86+051267781850
- E-Mail: xuyang1020@126.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Yang Xu
- Telefonnummer: 86+051267781850
- E-Mail: xuyang1020@126.com
-
Hauptermittler:
- Yang Xu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit T-ALL
- Mit verfügbaren minimalen Resterkrankungsparametern (MRD), die mittels Durchflusszytometrie (FCM) und/oder quantitativer Echtzeit-PCR (qPCR) bewertet werden.
- Bereit, sich einer Haplo-HCT zu unterziehen und über einen geeigneten haploidentischen Spender zu verfügen
- Mit einem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-3
- Unterzeichnung einer Einverständniserklärung, Fähigkeit zur Einhaltung der Studien- und Nachsorgeverfahren
Ausschlusskriterien:
- Mit anderen bösartigen Erkrankungen
- Es gelingt nicht, eine geeignete UCB-Einheit zu erwerben
- Mit einer Vorgeschichte von autologer hämatopoetischer Zelltransplantation (Auto-HCT), allogener hämatopoetischer Zelltransplantation (allo-HCT) oder chimärer Antigenrezeptor-T-Zelltherapie
- Bei unkontrollierter Infektion unverträglich gegenüber Haplo-HCT
- Mit schwerer Organfunktionsstörung
- In der Schwangerschaft oder Stillzeit
- Bei Bedingungen, die für den Prozess nicht geeignet sind (Ermittlerentscheidung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Haplo-Cord-HCT
Patienten, die in diesen Arm aufgenommen werden, erhalten zusätzlich zu einer typischen haploidentischen hämatopoetischen Zelltransplantation eine Kofusion einer Nabelschnurblut-Einheit
|
Eine haploidentische hämatopoetische Zelltransplantation wird mit gleichzeitiger Fusion einer nicht verwandten Nabelschnurbluteinheit durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: Haplo-HCT
Patienten, die in diesen Arm aufgenommen werden, erhalten eine typische haploidentische hämatopoetische Zelltransplantation
|
Die Transplantation hämatopoetischer Zellen wird mit einem haploidentischen Spender durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
geschätztes progressionsfreies Überleben nach 2 Jahren
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
geschätztes Gesamtüberleben nach 2 Jahren
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
|
Kumulative Inzidenz von Rückfällen
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
geschätzte kumulative Rückfallhäufigkeit nach 2 Jahren
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
|
Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
geschätzte Mortalität ohne Rückfall nach 2 Jahren
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen.
Die Häufigkeit von Toxizitäten basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) wird tabellarisch aufgeführt.
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yang XU, The First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Vorläufer-T-Zell-lymphoblastisches Leukämie-Lymphom
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024112
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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