- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06906029
Abdominalabszesskatheter Sklerotherapie (ABCS) (ABCS)
8. Juli 2025 aktualisiert von: Junaid Yasin Raja, University of Alabama at Birmingham
Dies ist ein einzelnes Zentrum, zwei ARM-Phase-I/II-klinische Studien, die die Verwendung chemischer Sklerosants (Ethanol und Povidon-Iod) untersucht, um die für die Katheterabwehrstraße erforderliche Zeit für Patienten mit nicht fisteluösen intraabdominalen Abszessen zu verringern.
Die Stichprobengröße der Zielstudie beträgt 60 Patienten, 30 in jedem Arm und die Abszessgröße ist in allen 3 Dimensionen mindestens 3 cm.
Die primären Interessensergebnisse sind die Verträglichkeit und das Bedürfnis nach Katheter -Rückmeldung bis eine Woche nach der Intervention.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweiarmige prospektive Phase-I/II-klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit eines Protokolls der Katheterbasis-Entwässerung und des Povidon-Iods oder der Ethanolsklerotherapie von nicht fistuluellen intraabdominalen Abszessen.
Die Studie zielt darauf ab, ungefähr 60 Probanden mit 30 pro Arm insgesamt aufzunehmen.
Der Abszess sollte in allen drei Dimensionen mit einem Mindestdurchmesser von 3 cm intraperitoneal sein und keinen Verdacht auf eine Fistelverhältnis haben.
Die beschriebene Technik wird eingesetzt, um einen Entwässerungskatheter von mindestens 14F in Kaliber zu platzieren und eine antimikrobielle Probe zu erhalten.
Kochsalzspüle wird durchgeführt, indem der Abszess bewässert und der Inhalt abgesaugt wird, bis der Charakter der eingeführten und abgesaugten Flüssigkeit ähnlich ist.
Nach diesem Schritt wird der Hohlraum vollständig abgelassen und ein Volumen von ungefähr gleich dem Hohlraum von Povidon Iod oder Ethanol wird durch den Katheter mit dem abgeschalteten Katheter in die Entwässerung vermittelt.
Nach ungefähr zwei Minuten wird der Abfluss bis zur Schwerkraft geöffnet und zwei Minuten zusätzliche Zeit werden zugeteilt, um überschüssiges Povidon -Jod oder Ethanol abzulassen.
Der Katheter wird dann entfernt und der mit Gaze und Film Dressing gekleidete Ort.
Der Patient wird dann mindestens 48 Stunden lang klinisch im Krankenhaus befolgt und 7 Tage lang telefonisch einchecken.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Evan Husdon, MS
- Telefonnummer: 205-934-6499
- E-Mail: evanhudson@uabmc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
Kontakt:
- Evan Hudson
- Telefonnummer: 205-934-6499
- E-Mail: evanhudson@uabmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, über 18 Jahre alt
- Querschnittsbildgebung (CT, USA, MRT) zeigt einen intraabdominalen Abszess, der in jeder Dimension ohne Fistel auf Darm oder Haut bei 3 cm misst.
- Bereitstellung von unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung Formular
- Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Laktation
- Bekannte allergische Reaktionen auf Povidon Jod oder Ethanol
- Hämodynamische Instabilität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Jodarm
Katheterbasierte Entwässerung und Povidon-Iodsklerotherapie von nicht fistulösen intraabdominalen Abszessen.
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Platzieren Sie einen Entwässerungskatheter von mindestens 14F in Kaliber und erhalten Sie eine antimikrobielle Probe.
Kochsalzspüle wird durchgeführt, indem der Abszess bewässert und der Inhalt abgesaugt wird, bis der Charakter der eingeführten und abgesaugten Flüssigkeit ähnlich ist.
Nach diesem Schritt wird der Hohlraum vollständig abgelassen und ein Volumen von ungefähr gleich dem Hohlraum von Povidon Iod oder Ethanol wird durch den Katheter mit dem abgeschalteten Katheter in die Entwässerung vermittelt.
Nach ungefähr zwei Minuten wird der Abfluss bis zur Schwerkraft geöffnet und zwei Minuten zusätzliche Zeit werden zugeteilt, um überschüssiges Povidon -Jod oder Ethanol abzulassen.
Der Katheter wird dann entfernt und der mit Gaze und Film Dressing gekleidete Ort.
Der Patient wird dann mindestens 48 Stunden lang klinisch im Krankenhaus befolgt und 7 Tage lang telefonisch einchecken.
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Aktiver Komparator: Ethanolarm
Katheterbasierte Entwässerung und Ethanolsklerotherapie von nicht fisteligen intraabdominalen Abszessen.
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Platzieren Sie einen Entwässerungskatheter von mindestens 14F in Kaliber und erhalten Sie eine antimikrobielle Probe.
Kochsalzspüle wird durchgeführt, indem der Abszess bewässert und der Inhalt abgesaugt wird, bis der Charakter der eingeführten und abgesaugten Flüssigkeit ähnlich ist.
Nach diesem Schritt wird der Hohlraum vollständig abgelassen und ein Volumen von ungefähr gleich dem Hohlraum von Povidon Iod oder Ethanol wird durch den Katheter mit dem abgeschalteten Katheter in die Entwässerung vermittelt.
Nach ungefähr zwei Minuten wird der Abfluss bis zur Schwerkraft geöffnet und zwei Minuten zusätzliche Zeit werden zugeteilt, um überschüssiges Povidon -Jod oder Ethanol abzulassen.
Der Katheter wird dann entfernt und der mit Gaze und Film Dressing gekleidete Ort.
Der Patient wird dann mindestens 48 Stunden lang klinisch im Krankenhaus befolgt und 7 Tage lang telefonisch einchecken.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit VAS -Schmerzen von über 7 nach der Kathetersklerotherapie oder der Komplikation von SIR Grad 3 oder höher.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 7 plus oder minus 7 Tage
|
Grundlinie bis Tag 7 plus oder minus 7 Tage
|
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen innerhalb einer Woche eine Neuintervention für denselben intrabdominalen Abszess erforderlich ist.
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 7 plus oder minus 7 Tage
|
Grundlinie bis Tag 7 plus oder minus 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Junaid Raja, MD, MSPH, FACP, University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-300014540
- 000548435 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Argon Medical Devices Inc.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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