Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Transkatheter-Edge-zu-Kanten-Reparatur im atrialen funktionellen Mitral-Regurgitationsregister (Vorhof-MR)

3. April 2025 aktualisiert von: Philipp von Stein, University Hospital of Cologne

Bewertung der Transkatheter-Edge-zu-Kanten

In dieser internationalen retrospektiven Studie in der Forscher zielt darauf ab, die Ergebnisse von Patienten zu untersuchen, die sich einem Mitralklappen-Transkatheter-Rand-zu-Kanten-Reparatur (M-TEER) oder einer konservativen Behandlung für eine atriale funktionelle Mitral-Auffälle unterzogen haben, die alle im Rahmen der klinischen Routine.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Brescia, Italien
        • Rekrutierung
        • University of Brescia
        • Kontakt:
      • Milan, Italien
      • Pisa, Italien
      • Toronto, Kanada
        • Rekrutierung
        • St. Michael's Hospital
        • Kontakt:
      • Barcelona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Clinic of Barcelona
        • Kontakt:
      • Cordoba, Spanien
        • Rekrutierung
        • Reina Sofia University Hospital
        • Kontakt:
      • Leon, Spanien
        • Rekrutierung
        • University Hospital of León
        • Kontakt:
      • Oviedo, Spanien
        • Rekrutierung
        • Asturias Central University Hospital
        • Kontakt:
      • Vigo, Spanien
        • Rekrutierung
        • University Hospital Alvaro Cunqueiro
        • Kontakt:
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie umfasst alle Patienten mit klinisch signifikanter Mitral -Auffälligkeit des subtypen atrialen funktionellen Mitral -Regurgitations -Subtyps unabhängig von der nachfolgenden Therapie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Funktionelle Mitralinsuffizienz
  • linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50%

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • bekannte regionale Wandbewegungsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Mitralventiltranskatheter-Rand-zu-Kanten-Reparatur (M-Teer)
Patienten, die sich einer Mitralventiltranskatheter-Kante-zu-Kanten-Reparatur unterzogen haben. Alle Geräte können enthalten sein.
Richtlinie gerichtete medizinische Therapie
Patienten, die sich einer konservativen Behandlung mit einer medizinischen Therapie mit Richtlinien unterzogen haben.
Transkatheter -Mitralklappenersatz (TMVR)
Patienten, die sich einem Transkatheter -Mitralklappenersatz unterzogen haben. Alle Geräte können enthalten sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbund von Gesamtmortalität und Herzfailure im Zusammenhang mit der Rehospitalitzierung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit der Rehospitalisierung
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von neu auftretenden oder verschlechternden Anzeichen und Symptomen einer Herzinsuffizienz, die eine dringende Therapie erforderten und zu einem Krankenhausaufenthalt führten.
12 Monate
Ungeplante Mitralklappenintervention
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz ungeplanter chirurgischer oder transkatheter neuer Intervention, Herztransplantation oder Implantation der linksventrikulären Assistenz.
12 Monate
6 Minuten zu Fuß erreichbar
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Verbleibende Mitralinsuffizienz ≤ 1+
Zeitfenster: 12 Monate
Rate der Patienten, die eine verbleibende Mitralinsuffizienz ≤ 1+ durch transthorakale Echokardiographie erzielen. Bewertung des Schweregrads der Mitralinsuffizienz gemäß den aktuellen Richtlinien (ESC/EACT und ACC/AHA) für die Herzkrankheit der Klappen.
12 Monate
New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der Klassifizierungsstadium der New York Heart Association (NYHA) (ambulant) mit dem Minimum von I (keine Symptome) und dem Maximum von IV (Dyspnoe bei Ruhe), wobei höhere Werte auf schlechtere Funktionskapazitäten hinweisen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christos Iliadis, MD, Heart Center, Department III of Internal Medicine, Faculty of Medicine and University Hospital Cologne, University of Cologne, Kerpener Straße 62, 50937, Cologne, Germany

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2035

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz

Abonnieren