- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06911242
Ein Vergleich der pharmakokinetischen Eigenschaften von ARN-75039-Tabletten mit Hilfsstoffe mit ordentlichem ARN-75039 in Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC) -Kapseln bei gesunden erwachsenen Teilnehmern unter Fed-Bedingungen
Eine vergleichende, randomisierte, zweiperiodische Crossover-Studie zum Vergleich der pharmakokinetischen Eigenschaften von ARN-75039-Tabletten mit Hilfsstörungen mit ordentlichem ARN-75039 in Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC) -Kapseln bei gesunden erwachsenen Teilnehmern unter Fed-Bedingungen
ARN-75039-103 ist eine vergleichende, randomisierte, einzelne Dosis-Crossover-Studie zur Beurteilung der PK, Sicherheit und Verträglichkeit von ordentlichen ARN-75039 in Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC) -Capsules gegen ARN 75039 mit Abschlägen in Tablettenform, die von den oralen Routen der oralen Route verabreicht werden. Die Sicherheitsbewertungen umfassen Standardbewertungen von Vitalfunktionen, klinischen Laborwerten und EKGs.
Die Teilnehmer werden am Morgen des Tages -1 vor dem Studienmedikamentenverwaltungsort auf dem Untersuchungsgebiet zugelassen und bleiben bis zum 15. Tag vor Ort. Bei der Bestätigung der Berechtigung werden die Teilnehmer am Tag 1. Tag in die Studie randomisiert. Die Teilnehmer erhalten am Morgen nach einer Mahlzeit die randomisierte Studienmedikamente. Insgesamt 16 Teilnehmer werden nach den folgenden zwei Sequenzen randomisiert: 1: 1:
Sequenz 1:
- Periode 1: STEILE ARN-75039 in HPMC-Kapseln (Referenzprodukt)
- Periode 2: ARN-75039 mit Hilfsstoffen in Tablettenform (Vergleicher)
Sequenz 2:
- Periode 1: ARN-75039 mit Hilfsstoffen in Tablettenform (Vergleicher)
- Periode 2: STARE ARN-75039 in HPMC-Kapseln (Referenzprodukt)
Die Teilnahme an der Studie wird in den folgenden 5 definierten Zeiträumen durchgeführt:
- Screening -Periode: Der Screening -Zeitraum beginnt nach Abschluss des ICF (Nachverständnungsformulars). In diesem Zeitraum werden die Teilnehmer Basisbewertungen unterzogen, um die Berechtigung für die Teilnahme an der Studie zu bestimmen. Die Dauer der Screening -Periode beträgt bis zu 21 Tage. Es wird enden, nachdem alle zur Erfüllung der Förderfähigkeit erforderlichen Bewertungen enden werden. Wenn ein Teilnehmer alle Zulassungskriterien erfüllt, wird ihm die Einschreibung in die Studie angeboten.
- Zulassung zum Studienstandort: Die Teilnehmer werden am Tag vor der Dosierung von Periode 1 (Tag -1) auf dem Studiengebiet zugelassen. Teilnehmer, die an der Studie teilnehmen und in die Studie randomisiert werden, bleiben bis zum Abschluss des Behandlungszeitraums am Studienstandort (Studientag 15).
- Behandlungszeit: Diese Studie besteht aus zwei Behandlungstagen, die durch eine 7-tägige Auswaschzeit getrennt sind. Der erste Behandlungstag beginnt am Tag 1 von Zeit 1 mit Verabreichung der ersten Dosis Studienmedikamente. Der zweite Behandlungstag erfolgt am ersten Tag 2 (Studientag 8). Nach der Dosierung des Studienmedikaments an jedem Behandlungstag werden fünfzehn venöse Blutproben in regelmäßigen Zeitintervallen über eine innewohnende Kanüle oder durch Venenpunktion zurückgezogen.
- Ende der aktiven Behandlung (Tag 15 Entlassungsbesuch oder Früherkündigung (ET) (ET): Nach erfolgreichem Abschluss der aktiven Behandlung werden die Teilnehmer am Studientag 15 vom Standort aus dem Studiengebiet entlassen. Der Entladungsbesuch umfasst den Abschluss von Sicherheitsbewertungen wie eine körperliche Untersuchung, Vitale, EKG -Aufzeichnung, unerwünschte Überprüfung des Ereignisses und klinische Labortests. Teilnehmer, die beide Dosierentage abschließen, werden ermutigt, alle Studienbesuche abzuschließen.
Teilnehmer, die nicht alle Studienbesuche abschließen oder aus der Studie vor Tag 15 enden, werden gebeten, den Früherkündigungsbesuch innerhalb von 1 Tag nach dem Rückzug aus der Studie abzuschließen.
• Telefonanruf an Tag 36 Telefonanruf: Die Teilnehmer werden am Tag 36 bis 28 Tage nach der letzten am 8. Tag verwalteten Studiendosis telefonisch kontaktiert. Der Zweck dieses Follow-up-Aufrufs besteht darin, alle unerwünschten Ereignisse zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Secaucus, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07094
- Frontage
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer, die alle folgenden Kriterien erfüllen, können die Teilnahme an Studien beteiligen:
- Ist männlich oder weiblich, 18 bis 45 Jahre, einschließlich Screening.
- Body Mass Index (BMI) zwischen 18 und 35 kg/m2, einschließlich Screening.
- Bei guter allgemeiner Gesundheit, bestimmt durch klinisch signifikante Befunde nach Meinung des Forschers aus Krankengeschichte, körperlicher Untersuchung, 12 -Haupt -EKG, klinischen Laborbefunden und Vitalfunktionen beim Screening und am Tag -1 oder 1.
- Hämoglobin, Hämatokrit, Anzahl weißer Blutkörperchen, Absolutneutrophilenzahl und Thrombozytenzahl im Laborreferenzbereich beim Screening oder ohne klinisch signifikante Anomalien nach Meinung des Forschers; Teilnehmer mit Gilberts Krankheit mit assoziierten Anomalien von Leberfunktionstests sind für die Einschreibung berechtigt. Tests können nach Ermessen des Ermittlers wiederholt werden, um Abnormalitäten zu bestätigen.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) basierend auf der CKD-EPI-Gleichung (CORNIC-Nierenerkrankung) von ≥ 80 ml/min/1,73 M2 beim Screening.
- Frauen des Geburtspotentials müssen eine wirksame Empfängnisverhütung gemäß den nationalen Regulierungsrichtlinien für klinische Studien aus dem Screening praktizieren (siehe Abschnitt 5.6.2), Während der gesamten Studie und 60 Tage nach der letzten Dosis Studienmedikamente.
- Frauen müssen beim Screening und innerhalb von 24 Stunden vor der Dosierung des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest durchführen. Bei Teilnehmern nach der Menopause wird auch eine Blutprobe auf Östradiol- und Follikel-Stimulationshormon (FSH) getestet, um den Status des Nachmenopaus basierend auf Referenzlaborbereichen für den Status der Nachmenopause zu bestätigen. Chirurgisch sterile Frauen sind berechtigt; Es ist jedoch ein Nachweis über medizinische Unterlagen erforderlich.
- Die Männer müssen sich einig sein, Spermien nicht zu spenden und Kondom und Spermizid in Kombination mit einem der Mittel zur Verhütung für ihre weiblichen Partner während des Geschlechtsverkehrs ab dem Zeitpunkt der ersten Studienmedikamentenverwaltung und 90 Tagen nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten für 90 Tage zu verwenden. Die Frauen müssen sich einig sein, ab dem Zeitpunkt der ersten Studienmedikamentenverwaltung keine Eier und 60 Tage nach der letzten Dosis Studienmedikamente zu spenden.
- Muss bereit und in der Lage sein, Maßnahmen zu erfüllen, um Photosensitivitätsreaktionen zu vermeiden (d. H. Vermeidung von Sonneneinstrahlung und Bräunen im Freien; konsistente Verwendung von Hemden mit langer Ärmel, lange Hosen, Hüte und Sonnenbrillen; konsequenter Anwendung des Sonnenschutzfaktors [SPF] 75 oder mehr Sonnenschutz beim Außenbereich) während der Studienbehandlungszeit.
- In der Lage, innerhalb von 30 Minuten eine Standardmahlzeit (400-600 Kalorien) zu konsumieren.
- In der Lage, eine Einverständniserklärung zu erteilen.
- Bereit und in der Lage, dieses Protokoll einzuhalten und während der gesamten Studie zur Verfügung zu stehen.
Ausschlusskriterien:
Die Teilnehmer, die die folgenden Kriterien erfüllen, können keine Studienbeteiligung haben:
- Jede klinisch signifikante zugrunde liegende Krankheit nach Meinung des Forschers.
- Schlechter venöser Zugang.
- Vorherige Exposition gegenüber ARN-75039.
- Vorgeschichte des Drogen- oder Alkoholmissbrauchs innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening nach Meinung des Forschers oder eines positiven Tests für Drogen des Missbrauchs oder Alkohols beim Screening oder am Tag -1.
- Use of any prescription or over-the-counter (OTC) medications, including food supplements, vitamins, herbal medications (e.g., St. John's wort), and cannabis, with the exception of contraceptive medications and as needed (prn) acetaminophen or paracetamol (not exceeding 2 grams/day) within 7 days prior to study drug administration and through the Day 15 Discharge visit.
- Jedes Frau, die schwanger oder stillen ist, oder alle Frau, die plant, während des Studiums und der Nachuntersuchung der Sicherheit schwanger zu werden.
- Derzeit sind in eine andere Untersuchungsvorrichtung oder Arzneimittelstudie oder weniger als 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten des früheren Untersuchungsmittels (je nachdem, welcher Zeitpunkt nicht länger ist) oder plant, sich im Verlauf dieser Studie in eine andere Untersuchungsvorrichtung oder Arzneimittelstudie einzuschreiben.
- Unfähigkeit, alle Kapseln/Tabletten einer Mehrkapseldosis innerhalb von 5 Minuten nach Einnahme der ersten Kapsel/Tablette aufzunehmen.
- Positive Serologie für Hepatitis B -Virus (HBV), Hepatitis -C -Virus (HCV) oder humanes Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening; Teilnehmer mit angemessen behandeltem HCV haben Anspruch auf die Registrierung.
- Konsum von Sevilla -Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft innerhalb von 72 Stunden vor Tag 1 oder während der Studie.
- Vorgeschichte der Malignität, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzellkarzinom oder in situ -Karzinom des Uterusgebärmutterals.
- Rauchen von Zigaretten, Zigarren, Zigarillos oder E-Zigaretten
- Jeder Grund oder eine Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers die Teilnahme der Studie beeinträchtigen, dem Teilnehmer ein Sicherheitsrisiko darstellen oder die Interpretation der Studienergebnisse verwechseln kann.
- Eine QT-Dauer, die durch die Formel von Fridericia (QTCF)> 450 Millisekunden (MSEC) korrigiert wurde, basierend auf einzelnen oder gemittelten qTCF-Werten von dreifachen EKGs, die über ein 3-Minuten-Intervall (beim Screening) erhalten wurden.
- Blutprodukt (einschließlich Plasma) Spende innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Ich bin nicht bereit, ein Frühstück an Tagen der Studienmedikamente zu konsumieren.
Geschichte von:
- Strukturelle Abnormalität des GI -Trakts oder einer Krankheit oder Vorgeschichte eines Zustands, der die GI -Motilität beeinflussen kann.
- Entzündliche Darmerkrankung (auch wenn sie behandelt und derzeit in Remission).
- Divertikulitis oder andere chronische Erkrankungen wie chronische Pankreatitis, polyzystische Nierenerkrankungen, Ovarialzysten, Endometriose, Laktosunverträglichkeit, die mit Bauchschmerzen oder Beschwerden verbunden werden kann und die Bewertungen in diesem Studium verwechseln können.
- Chronischer idiopathischer Durchfall.
- Formal diagnostizierte Trägheit oder Bedingungen, die mit Verstopfung in Verbindung gebracht werden können: Pseudo-Obstruktion, Darmtränen, Megakolon, Megearectum, Darmobstruktion, absteigendes Perineum-Syndrom des Perineum, einsame rektale Ulkus-Syndrom, systemische Sklerose, Unterstörungen mit niedrigeren TRACT-Evakuierungsstörungen, Funktionsverzögerung von Funktionen (E.G., E.G., E.G., E.G., E.G., E.G., E.G., E.g.
- Aktuelle aktive Peptische Ulkuserkrankung (d. H. Erkrankung, die mit Therapie nicht ausreichend behandelt oder stabil behandelt wird).
- Potentielles Zentralnervensystem Ursache für Verstopfung (z. B. Parkinson -Krankheit, Rückenmarksverletzung und Multiple Sklerose).
- Der Teilnehmer hat derzeit sowohl unerklärliche als auch klinisch signifikante Alarmsymptome (geringere GI-Blutungen [Rektalblutung oder häm-positives Stuhl], Eisenmangelanämie oder ungeklärte Anämie oder Gewichtsverlust) oder systemische Anzeichen von Infektionen oder Colitis.
- Vorgeschichte chronischer/verallgemeinerter Pruritus und/oder Hautausschlag unbekannter Herkunft.
- Teilnehmer mit diagnostiziertem Typ 1 oder Typ -2 -Diabetes oder mit einem Nüchternblutzuckerwert> 125 mg/dl während der Screening -Periode.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Form A
Investigational antiviral agent (300 mg neat ARN-75039 in HPMC capsules) administered as a single oral dose for pharmacokinetic evaluation.
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Eine orale Therapie zur Behandlung von Lassa -Infektionen
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Experimental: Form B
Investigational antiviral agent (3x100 mg ARN-75039 tablet with excipients) administered as a single oral dose for pharmacokinetic evaluation.
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Eine orale Therapie zur Behandlung von Lassa -Infektionen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUC0-t
Zeitfenster: From time zero (dose) to time of last quantifiable concentration. Period 1: 0 to 144 hours; Period 2: 0 to 168 hours.
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Area Under the Plasma-drug Concentration Time Curve from time zero to time of last quantifiable concentration.
Compare the pharmacokinetic (PK) properties of 300mg ARN-75039 with excipients in tablet form to 300mg neat ARN-75039 in HPMC capsules following oral administration under fed conditions.
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From time zero (dose) to time of last quantifiable concentration. Period 1: 0 to 144 hours; Period 2: 0 to 168 hours.
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AUC0-24
Zeitfenster: From time zero (dose) to 24 hours post-dose.
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Area under the plasma concentration-time curve from time zero to 24 hours post-dose.
Compare the pharmacokinetic (PK) properties of 300mg ARN-75039 with excipients in tablet form to 300mg neat ARN-75039 in HPMC capsules following oral administration under fed conditions.
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From time zero (dose) to 24 hours post-dose.
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AUC0-∞
Zeitfenster: From time zero (dose) extrapolated to infinity. Time frame is from 0 to Tlast + extrapolation from C last to infinity time, where concentration is equal to 0.
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Area under plasma concentration-time curve from time zero to infinity.
Compare the pharmacokinetic (PK) properties of 300mg ARN-75039 with excipients in tablet form to 300mg neat ARN-75039 in HPMC capsules following oral administration under fed conditions.
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From time zero (dose) extrapolated to infinity. Time frame is from 0 to Tlast + extrapolation from C last to infinity time, where concentration is equal to 0.
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Cmax
Zeitfenster: From time 0 (dose) through 168 hours post-dose.
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Maximum observed plasma concentration.
Compare the pharmacokinetic (PK) properties of 300mg ARN-75039 with excipients in tablet form to 300mg neat ARN-75039 in HPMC capsules following oral administration under fed conditions.
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From time 0 (dose) through 168 hours post-dose.
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Tmax
Zeitfenster: From time 0 (dose) through 168 hours post-dose.
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Time to reach Cmax
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From time 0 (dose) through 168 hours post-dose.
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t1/2
Zeitfenster: From time 0 (dose) through 168 hours post-dose (terminal elimination phase).
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Half-life
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From time 0 (dose) through 168 hours post-dose (terminal elimination phase).
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CL/F
Zeitfenster: From time 0 (dose) through 168 hours post-dose (derived from the concentration-time profile).
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Apparent clearance after extravascular administration.
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From time 0 (dose) through 168 hours post-dose (derived from the concentration-time profile).
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Vz/F
Zeitfenster: From time 0 (dose) through 168 hours post-dose (derived from the concentration-time profile).
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Apparent volume of distribution during the terminal phase after extravascular administration.
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From time 0 (dose) through 168 hours post-dose (derived from the concentration-time profile).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Participants With ≥1 TEAE
Zeitfenster: From first dose through approximately 7 days after the last dose (includes washout); with Day 36 follow-up phone call to assess for any adverse events (AEs).
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Type and frequency of treatment-emergent adverse events (TEAEs).
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From first dose through approximately 7 days after the last dose (includes washout); with Day 36 follow-up phone call to assess for any adverse events (AEs).
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Participants With ≥1 TESAE
Zeitfenster: From first dose through approximately 7 days after the last dose (includes washout); with Day 36 follow-up phone call to assess for any adverse events (AEs).
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Type and frequency of treatment-emergent serious adverse events (TESAEs).
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From first dose through approximately 7 days after the last dose (includes washout); with Day 36 follow-up phone call to assess for any adverse events (AEs).
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Participants With Study Drug-related TEAEs of Grade >1
Zeitfenster: From first dose through approximately 7 days after the last dose (includes washout); with Day 36 follow-up phone call to assess for any adverse events (AEs).
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Type and frequency of study drug-related >Grade 1 TEAEs
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From first dose through approximately 7 days after the last dose (includes washout); with Day 36 follow-up phone call to assess for any adverse events (AEs).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ken McCormack, PhD, Arisan Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ARN-75039-103
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ARN-75039
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Arisan Therapeutics, Inc.ANRS, Emerging Infectious Diseases; Bernhard Nocht Institute for Tropical Medicine und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierend
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Aragon Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Arrien PharmaceuticalsWorldwide Clinical TrialsAbgeschlossenMultiple Sklerose
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Assistance Publique Hopitaux De MarseilleRekrutierungMuskeldystrophie, Duchenne | Angeborene Myopathie | Muskeldystrophie, Becker | Morbus Pompe (infantiler Beginn) | Seltene genetische MuskelerkrankungenFrankreich
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Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
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Institut Paoli-CalmettesJanssen-Cilag Ltd.AbgeschlossenProstatakrebs mit geringem RisikoFrankreich
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Aragon Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAktiv, nicht rekrutierendProstatakrebs | Neoadjuvante Therapie | Prostatektomie | AndrogenantagonistenBelgien
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendProstata-Adenokarzinom | Prostatakrebs im Stadium IIB AJCC v8Vereinigte Staaten
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University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI); Janssen Scientific Affairs, LLCBeendetProstata-AdenokarzinomVereinigte Staaten