- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06914570
Kardiale implantierbare elektronische Geräte-induzierte Remodellierung von Tricuspidentilen und rechten Kammern (CIED-REMTRIC)
Diese Längsschnittstudie mit einer Zentrum zielt darauf ab, das Auftreten und die klinischen Auswirkungen von Tricuspid-Regurgitation (TR) nach kardialen implantierten Implantation (CED) durch umfassende echokardiographische Bewertung, einschließlich der vorgeschriebenen dreidimensionalen (3D) -Tandhorakik- und transsophagiologischen Implantation, zu bewerten.
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Prävalenz und den führenden Mechanismus neuer oder verschlechterender TR zu bewerten, das als eine Erhöhung von mindestens einer Klasse auf fünf Grad-Skala nach neuer CIED-Implantation definiert ist.
Zu den sekundären Zielen gehören klinische und echokardiographische Endpunkte bei der Entlassung, drei Monate, ein Jahr und jährlich für bis zu fünf Jahre.
Sie können wie folgt zusammengefasst werden:
- Bewertung morphologischer und funktionaler Veränderungen (Umgestaltung) des Tricuspid-Ventilgeräts (TV) und rechtsseitigen Herzkammern bei Patienten, die sich einer neuen Implantation unterzogen haben.
- Risikofaktoren für neue oder verschlechternde TR nach der Implantation der CEDEMISION auf anatomischer, prozeduraler und klinischer Ebene zu identifizieren.
- die klinische Auswirkung neuer oder verschlechterender TR nach der Implantation der CED -Implantation zu bestimmen.
- Untersuchung der Behandlungsstrategien für Blei-bezogene TR (Beobachtung).
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Luigi P Badano, MD, Ph.D.
- Telefonnummer: +3902619112319
- E-Mail: l.badano@auxologico.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michele Tomaselli, MD, Ph.D.
- Telefonnummer: 02619112648
- E-Mail: m.tomaselli5@campus.unimib.it
Studienorte
-
-
MI
-
Milan, MI, Italien, 20149
- Rekrutierung
- San Luca Hospital
-
Kontakt:
- LUIGI BADANO, MD
- Telefonnummer: 02619112319
- E-Mail: lpbadano@gmail.com
-
Kontakt:
- Michele Tomaselli, MD. Ph.D.
- Telefonnummer: +39 02619112648
- E-Mail: m.tomaselli5@campus.unimib.it
-
Unterermittler:
- Samantha Fisicaro, RCDS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patienten in der Lage und bereit, vor dem Indexverfahren eine Einwilligung in schriftlicher Form zu geben
- Der Patient versteht den Zweck, die potenziellen Risiken sowie die Vorteile der Studie und ist bereit, an allen Teilen der Nachuntersuchung teilzunehmen
- Patienten, die sich einer neuen Implantation mit oder ohne transvalvularer Blei unterziehen
- Ausreichende Bildgebungsqualität für die transhorakale Echokardiographie, um die STR-Schweregradgrad und Morphologie rechtsseitiger Herzkammern zu bewerten
Ausschlusskriterien:
- Vorher oder vorhanden cied
- Lebenserwartung <12 Monate aufgrund eines nicht kardialen Zustands
- Trikuspidalklappenstenose jeglicher Schwere oder schwerer TR, die innerhalb der nächsten 12 Monate für Intervention (Transkatheter, chirurgisch) geplant sind
- Frühere Intervention des Tricuspiden Ventils (Transkatheter, chirurgisch)
- Teilnahme an einer anderen Studie, die zu Abweichungen von diesem Versuchsprotokoll führen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Cied
Patienten, die sich einer neuen Implantation einer CIED -Einschlusskriterien unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der TR mindestens eine Klasse nach der neuen Implantation der CEDE
Zeitfenster: 5 Jahre
|
TR-Schweregradgrade, bewertet mit dem echokardiographischen multi-parametrischen Ansatz, einschließlich 3D-Echokardiographie, wenn möglich.
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz der Sterblichkeit (Gesamt, kardiovaskulär, nicht kardiovaskulär)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Inzidenz von Herzinsuffizienz Krankenhausaufenthalt oder Veränderung der diuretischen Dosierung oder Notwendigkeit einer intravenösen Diuretika
Zeitfenster: 1 Jahr und jährlich bis 5 Jahre
|
1 Jahr und jährlich bis 5 Jahre
|
|
New York Heart Association (NYHA) Funktionsklasse
Zeitfenster: bei 1 Tag, 3 Monaten, 1 Jahr und jährlich bis 5 Jahre
|
bei 1 Tag, 3 Monaten, 1 Jahr und jährlich bis 5 Jahre
|
|
Inzidenz von Trikuspidalklappeninterventionen (entweder Transkatheter oder chirurgisch)
Zeitfenster: 1 Jahr und jährlich bis 5 Jahre
|
1 Jahr und jährlich bis 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Luigi Badano, MD, Ph.D., Istituto Auxologico Italiano, IRCCS
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Seo J, Kim DY, Cho I, Hong GR, Ha JW, Shim CY. Prevalence, predictors, and prognosis of tricuspid regurgitation following permanent pacemaker implantation. PLoS One. 2020 Jun 26;15(6):e0235230. doi: 10.1371/journal.pone.0235230. eCollection 2020.
- Kanawati J, Ng ACC, Khan H, Yu C, Hyun K, Abed H, Kritharides L, Sy RW. Long-Term Follow-Up of Mortality and Heart Failure Hospitalisation in Patients With Intracardiac Device-Related Tricuspid Regurgitation. Heart Lung Circ. 2021 May;30(5):692-697. doi: 10.1016/j.hlc.2020.08.028. Epub 2020 Oct 31.
- Papageorgiou N, Falconer D, Wyeth N, Lloyd G, Pellerin D, Speechly-Dick E, Segal OR, Lowe M, Rowland E, Lambiase PD, Chow AW, Bhattacharyya S. Effect of tricuspid regurgitation and right ventricular dysfunction on long-term mortality in patients undergoing cardiac devices implantation: >10-year follow-up study. Int J Cardiol. 2020 Nov 15;319:52-56. doi: 10.1016/j.ijcard.2020.05.062. Epub 2020 May 27.
- Delling FN, Hassan ZK, Piatkowski G, Tsao CW, Rajabali A, Markson LJ, Zimetbaum PJ, Manning WJ, Chang JD, Mukamal KJ. Tricuspid Regurgitation and Mortality in Patients With Transvenous Permanent Pacemaker Leads. Am J Cardiol. 2016 Mar 15;117(6):988-92. doi: 10.1016/j.amjcard.2015.12.038. Epub 2016 Jan 6.
- Al-Bawardy R, Krishnaswamy A, Rajeswaran J, Bhargava M, Wazni O, Wilkoff B, Tuzcu EM, Martin D, Thomas J, Blackstone E, Kapadia S. Tricuspid regurgitation and implantable devices. Pacing Clin Electrophysiol. 2015 Feb;38(2):259-66. doi: 10.1111/pace.12530. Epub 2014 Nov 7.
- Hoke U, Auger D, Thijssen J, Wolterbeek R, van der Velde ET, Holman ER, Schalij MJ, Bax JJ, Delgado V, Marsan NA. Significant lead-induced tricuspid regurgitation is associated with poor prognosis at long-term follow-up. Heart. 2014 Jun;100(12):960-8. doi: 10.1136/heartjnl-2013-304673. Epub 2014 Jan 21.
- Baquero GA, Yadav P, Skibba JB, Banchs JE, Linton-Frazier LN, Lengerich EJ, Samii SM, Penny-Peterson E, Wolbrette DL, Luck JC, Naccarelli GV, Gonzalez MD. Clinical significance of increased tricuspid valve incompetence following implantation of ventricular leads. J Interv Card Electrophysiol. 2013 Dec;38(3):197-202. doi: 10.1007/s10840-013-9826-2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09C407
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzschrittmacher, künstlich
-
Finn GustafssonUnbekanntPulsschlag | Chronotrope Inkompetenz | PacingDänemark
-
Josep Lluis Mont GirbauInstitut d'Investigacions Biomèdiques August Pi i Sunyer; Centro de Investigación...AbgeschlossenPhysiologisches Pacing | ResynchronisationstherapieSpanien
-
University Hospital of FerraraAbgeschlossenElektrische und mechanische Aktivierung bei der Stimulation des His-Bündel-Leitungssystems (EMPATHY)Schrittmacher DDD | Sein Bundle Pacing | Rechtsventrikuläre StimulationItalien
-
Universidade do PortoRekrutierungPostpartum | Kardiometabolische Faktoren | Cardiac Reverse -UmbauPortugal
-
Chinese University of Hong KongNoch keine RekrutierungHerzschrittmacher-Implantation | Vorübergehendes Kardiovaskuläres Neurales PacingHongkong
-
Klinikum-FuerthUniversity of Erlangen-Nürnberg; University of TriesteRekrutierungLinker Bündelzweigblock | Schrittmacher DDD | Pacing-induzierte Kardiomyopathie | ICD | Sein Bundle Pacing | LBB-Area-PacingDeutschland
-
Imperial College LondonBritish Heart FoundationRekrutierungBradykardie | Stimulation des linken Schenkelbereichs | Sein Bundle Pacing | Rechtsventrikuläre Stimulation | PacingVereinigtes Königreich, Irland, Slowenien
-
University Hospital, GenevaElise Bakelants; Carine Stettler; Rene NKoulouBeendetPacing-induzierte KardiomyopathieSchweiz
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Guy's and St Thomas' NHS Foundation TrustNoch keine RekrutierungBei Herzinsuffizienz erhaltene Ejektionsfraktion | Pacing