- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06915480
Verringerung verpasster Termine
Reduzierung der Termin-Noshow durch gezielte Messaging vor der erneuten Erstellung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
AIM 1: Um Messaging -Strategien zu testen, die auf die Verringerung verpasster Termine über eine randomisierte Studie in zwei verschiedenen ambulanten Kliniken von Kennedy Krieger abzielen. Unter Verwendung der Zeitleiste des Erinnerungssystems und der Kontaktstrategie, die bereits in diesen beiden Zentren wirksam ist, werden wir die alternative Sprache in den Erinnerungen (d. H. Verbesserte Nachricht Nr. 1 und erweiterte Nachricht Nr. 2) gegen den aktuellen Standard der Pflegesprache testen. Hypothese 1: Verbesserte Messaging wird dem Standard der Versorgung in Bezug auf die Reduzierung verpasster Termine überlegen sein. Wir machen keine priori -Hypothesen darüber, welche verbesserte Messaging -Strategie angesichts der explorativen Natur optimal sein wird.
AIM 2: Ermitteln Sie den zusätzlichen Nutzen des Empfangs von Patientennavigationsdiensten für Familien mit einem erhöhten Risiko, deren Ernennung zu verpassen, und um die Hindernisse für die Bewertung von Kindern für Kinder zu verstehen, um zukünftige Interventionen zu informieren. Während des gesamten Interventionsversuchs sammelt der Patient Navigator kontinuierlich qualitative Informationen über die Hindernisse für die Ernennungsteilnahme, mit denen Familien, die als ein erhöhtes Risiko für den Bewertungsministerium ausgewiesen sind, konfrontiert sind. Das Verständnis dieser Hindernisse wird für die Entwicklung zukünftiger Interventionsbemühungen von entscheidender Bedeutung sein. Hypothese 2A: Die Patientennavigationsdienste sind nur erhöhte oder Standardnachrichten überlegen, wenn sie verpasste Termine reduzieren. Hypothese 2B: Die meisten Familien, die vom Patient Navigator kontaktiert wurden, werden mehr als einer Teilnahme an der Anwesenheit konfrontiert, und die meisten Hindernisse fallen in thematische Kategorien, die zur Entwicklung gezielter Interventionen verwendet werden können.
AIM 3: Untersuchen Sie die Faktoren im Zusammenhang mit verpassten Terminen. Während unser Studienteam zuvor Familien identifiziert hat, die ein hohes Risiko für die Ernennung ihres Kindes verpassen, ist es unbekannt, wie sich die familiären und kindbezogenen Faktoren in einer neuartigen Klinik replizieren. Hypothese 3: Die fehlenden Terminfaktoren werden im Allgemeinen in einer unabhängigen Klinik, dem Zentrum für Autismus (N ~ 3600 Jährliche Diagnosebewertungstermine), reproduzieren und in den aktualisierten Daten innerhalb des Zentrums für neuropsychologische und psychologische Bewertung im Allgemeinen (N ~ 6.200 jährliche Diagnostische Bewertungstermine) reproduzieren. Auf diese Weise können wir feststellen, ob unsere Intervention insbesondere für Familien mit einem erhöhten Risiko wirksam ist, ihre Ernennung zu verpassen (AIM 4).
AIM 4: Untersuchen Sie, ob die fehlenden Termininterventionen die sozioökonomische Vielfalt von Kennedy Krieger -Patienten erhöhen. Unsere früheren Forschungen zeigen, dass Familien aus weniger fortgeführten sozioökonomischen Hintergründen ihre Ernennungen eher verpassen. Das Ziel unserer Intervention ist es, das Eigenkapital bei Kennedy Krieger -Patienten zu erhöhen, anstatt das Eigenkapital auf Kosten höherer Showraten (z. B. unter Verwendung von Strafverfahren) zu opfern. Hypothese 4: Mehr Familien mit erhöhtem Risiko, ihre Termine zu verpassen, werden ihre Termine an ihren Terminen besuchen, wenn sie die erweiterten Nachrichten im Vergleich zu Standardnachrichten erhalten, und durch Patientennavigation weiter unterstützt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: luther G kalb, PhD
- Telefonnummer: 4439239439
- E-Mail: kalb@kennedykrieger.org
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21211
- Rekrutierung
- Kennedy Krieger Institute
-
Hauptermittler:
- Luther Kalb, PhD
-
Kontakt:
- Luke Kalb
- Telefonnummer: 443-923-9439
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschluss-/Ausschlusskriterien:
Alle Patienten, die im Zentrum für Autismus oder im Zentrum für neuropsychologische und psychologische Bewertung für Bewertungstermine zu sehen sind, werden automatisch in den Anteil zur Erinnerungsnachricht des Interventionsversuchs eingeschlossen, und Patienten mit erhöhtem Risiko im Zentrum für die neuropsychologische und psychologische Beurteilung sind automatisch in den patientischen Navigator -Teil der Interventionstudie eingeschrieben. Es gibt keine Ausschlusskriterien, die über die bereits im Rahmen der Routineversorgung bereits festgelegten Gesamtausschlusskriterien hinausgehen, die wir nicht außer Kraft setzen werden (z. B. ist es bereits der Standard der Praxis, dass ein Patient, der für den selben Tag mehrere Besuche geplant ist, nur eine Erinnerung für den ersten Termin des Tages erhalten).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standardnachricht, kein Navigator
Dieser Arm repräsentiert die Standardbetriebsverfahren.
Es enthält grundlegende Termininformationen und keine persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
|
Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
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Experimental: Standardnachricht mit Navigator
Dieser Arm repräsentiert die Standard-Erinnerungsnachricht vor der Erstellung.
Dieser Arm beinhaltet persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
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Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
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|
Experimental: Erweiterte Nachricht Nr. 1, kein Navigator
Dieser Arm stellt eine neuartige Erinnerungsnachricht vor der Erfassung dar, die auf der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur basiert.
Dieser Arm beinhaltet keine persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
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Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
|
|
Experimental: Erweiterte Nachricht Nr. 1 mit Navigator
Dieser Arm stellt eine neuartige Erinnerungsnachricht vor der Erfassung dar, die auf der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur basiert.
Dieser Arm beinhaltet persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
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Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
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Experimental: Erweiterte Nachricht Nr. 2, kein Navigator
Dieser Arm stellt eine zweite neuartige Erinnerungsnachricht für die Erstellung der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur dar.
Dieser Arm beinhaltet keine persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
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Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
|
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Experimental: Erweiterte Nachricht Nr. 2 mit Navigator
Dieser Arm stellt eine zweite neuartige Erinnerungsnachricht für die Erstellung der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur dar.
Dieser Arm beinhaltet persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
|
Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patiententermin ohne Show
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Termine, die weder gehalten noch abgesagt werden
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patiententermin stornieren
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Ernennungen, die storniert werden (> 48 Stunden Termindatum)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: luther G kalb, PhD, Hugo W. Moser Research Institute at Kennedy Krieger, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kalb LG, Freedman B, Foster C, Menon D, Landa R, Kishfy L, Law P. Determinants of appointment absenteeism at an outpatient pediatric autism clinic. J Dev Behav Pediatr. 2012 Nov-Dec;33(9):685-97. doi: 10.1097/DBP.0b013e31826c66ef.
- Gornik AE, Northrup RA, Kalb LG, Jacobson LA, Lieb RW, Peterson RK, Wexler D, Ludwig NN, Ng R, Pritchard AE. To confirm your appointment, please press one: Examining demographic and health system interface factors that predict missed appointments in a pediatric outpatient neuropsychology clinic. Clin Neuropsychol. 2024 Feb;38(2):279-301. doi: 10.1080/13854046.2023.2219421. Epub 2023 Jun 8.
- Berliner Senderey A, Kornitzer T, Lawrence G, Zysman H, Hallak Y, Ariely D, Balicer R. It's how you say it: Systematic A/B testing of digital messaging cut hospital no-show rates. PLoS One. 2020 Jun 23;15(6):e0234817. doi: 10.1371/journal.pone.0234817. eCollection 2020.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00455545
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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