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Verringerung verpasster Termine

Reduzierung der Termin-Noshow durch gezielte Messaging vor der erneuten Erstellung

Es gibt vier Ziele dieses Projekts: (1), um die Auswirkungen verschiedener Terminerinnerungsnachrichten auf die Teilnahme an der Ernennung zu untersuchen; (2) den zusätzlichen Nutzen eines Patienten -Navigators zu bestimmen, der sich vor den Terminen an Familien mit einem erhöhten Risiko einer Ernennung einsetzt und die häufigsten Hindernisse feststellen kann, mit denen Familien bei der Teilnahme an der Ernennung ausgesetzt sind; (3) zu bewerten, welche Patienten das höchste Risiko haben, ihre Ernennung zu verpassen, und die Wirksamkeit unserer Interventionsstudie über verschiedene Patientenrisikoniveaus zu bestimmen; und (4) zu prüfen, ob die fehlenden Termininterventionen die Patienten mit sozioökonomischer Vielfalt erhöhen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

AIM 1: Um Messaging -Strategien zu testen, die auf die Verringerung verpasster Termine über eine randomisierte Studie in zwei verschiedenen ambulanten Kliniken von Kennedy Krieger abzielen. Unter Verwendung der Zeitleiste des Erinnerungssystems und der Kontaktstrategie, die bereits in diesen beiden Zentren wirksam ist, werden wir die alternative Sprache in den Erinnerungen (d. H. Verbesserte Nachricht Nr. 1 und erweiterte Nachricht Nr. 2) gegen den aktuellen Standard der Pflegesprache testen. Hypothese 1: Verbesserte Messaging wird dem Standard der Versorgung in Bezug auf die Reduzierung verpasster Termine überlegen sein. Wir machen keine priori -Hypothesen darüber, welche verbesserte Messaging -Strategie angesichts der explorativen Natur optimal sein wird.

AIM 2: Ermitteln Sie den zusätzlichen Nutzen des Empfangs von Patientennavigationsdiensten für Familien mit einem erhöhten Risiko, deren Ernennung zu verpassen, und um die Hindernisse für die Bewertung von Kindern für Kinder zu verstehen, um zukünftige Interventionen zu informieren. Während des gesamten Interventionsversuchs sammelt der Patient Navigator kontinuierlich qualitative Informationen über die Hindernisse für die Ernennungsteilnahme, mit denen Familien, die als ein erhöhtes Risiko für den Bewertungsministerium ausgewiesen sind, konfrontiert sind. Das Verständnis dieser Hindernisse wird für die Entwicklung zukünftiger Interventionsbemühungen von entscheidender Bedeutung sein. Hypothese 2A: Die Patientennavigationsdienste sind nur erhöhte oder Standardnachrichten überlegen, wenn sie verpasste Termine reduzieren. Hypothese 2B: Die meisten Familien, die vom Patient Navigator kontaktiert wurden, werden mehr als einer Teilnahme an der Anwesenheit konfrontiert, und die meisten Hindernisse fallen in thematische Kategorien, die zur Entwicklung gezielter Interventionen verwendet werden können.

AIM 3: Untersuchen Sie die Faktoren im Zusammenhang mit verpassten Terminen. Während unser Studienteam zuvor Familien identifiziert hat, die ein hohes Risiko für die Ernennung ihres Kindes verpassen, ist es unbekannt, wie sich die familiären und kindbezogenen Faktoren in einer neuartigen Klinik replizieren. Hypothese 3: Die fehlenden Terminfaktoren werden im Allgemeinen in einer unabhängigen Klinik, dem Zentrum für Autismus (N ~ 3600 Jährliche Diagnosebewertungstermine), reproduzieren und in den aktualisierten Daten innerhalb des Zentrums für neuropsychologische und psychologische Bewertung im Allgemeinen (N ~ 6.200 jährliche Diagnostische Bewertungstermine) reproduzieren. Auf diese Weise können wir feststellen, ob unsere Intervention insbesondere für Familien mit einem erhöhten Risiko wirksam ist, ihre Ernennung zu verpassen (AIM 4).

AIM 4: Untersuchen Sie, ob die fehlenden Termininterventionen die sozioökonomische Vielfalt von Kennedy Krieger -Patienten erhöhen. Unsere früheren Forschungen zeigen, dass Familien aus weniger fortgeführten sozioökonomischen Hintergründen ihre Ernennungen eher verpassen. Das Ziel unserer Intervention ist es, das Eigenkapital bei Kennedy Krieger -Patienten zu erhöhen, anstatt das Eigenkapital auf Kosten höherer Showraten (z. B. unter Verwendung von Strafverfahren) zu opfern. Hypothese 4: Mehr Familien mit erhöhtem Risiko, ihre Termine zu verpassen, werden ihre Termine an ihren Terminen besuchen, wenn sie die erweiterten Nachrichten im Vergleich zu Standardnachrichten erhalten, und durch Patientennavigation weiter unterstützt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5000

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21211
        • Rekrutierung
        • Kennedy Krieger Institute
        • Hauptermittler:
          • Luther Kalb, PhD
        • Kontakt:
          • Luke Kalb
          • Telefonnummer: 443-923-9439

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschluss-/Ausschlusskriterien:

Alle Patienten, die im Zentrum für Autismus oder im Zentrum für neuropsychologische und psychologische Bewertung für Bewertungstermine zu sehen sind, werden automatisch in den Anteil zur Erinnerungsnachricht des Interventionsversuchs eingeschlossen, und Patienten mit erhöhtem Risiko im Zentrum für die neuropsychologische und psychologische Beurteilung sind automatisch in den patientischen Navigator -Teil der Interventionstudie eingeschrieben. Es gibt keine Ausschlusskriterien, die über die bereits im Rahmen der Routineversorgung bereits festgelegten Gesamtausschlusskriterien hinausgehen, die wir nicht außer Kraft setzen werden (z. B. ist es bereits der Standard der Praxis, dass ein Patient, der für den selben Tag mehrere Besuche geplant ist, nur eine Erinnerung für den ersten Termin des Tages erhalten).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standardnachricht, kein Navigator
Dieser Arm repräsentiert die Standardbetriebsverfahren. Es enthält grundlegende Termininformationen und keine persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
Experimental: Standardnachricht mit Navigator
Dieser Arm repräsentiert die Standard-Erinnerungsnachricht vor der Erstellung. Dieser Arm beinhaltet persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
Experimental: Erweiterte Nachricht Nr. 1, kein Navigator
Dieser Arm stellt eine neuartige Erinnerungsnachricht vor der Erfassung dar, die auf der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur basiert. Dieser Arm beinhaltet keine persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
Experimental: Erweiterte Nachricht Nr. 1 mit Navigator
Dieser Arm stellt eine neuartige Erinnerungsnachricht vor der Erfassung dar, die auf der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur basiert. Dieser Arm beinhaltet persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
Experimental: Erweiterte Nachricht Nr. 2, kein Navigator
Dieser Arm stellt eine zweite neuartige Erinnerungsnachricht für die Erstellung der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur dar. Dieser Arm beinhaltet keine persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.
Experimental: Erweiterte Nachricht Nr. 2 mit Navigator
Dieser Arm stellt eine zweite neuartige Erinnerungsnachricht für die Erstellung der vorhandenen wissenschaftlichen Literatur dar. Dieser Arm beinhaltet persönliche Unterstützung bei der Terminnavigation.
Diese Studie bewertet die Kombination von Nachrichten vor der Erstellung und der Patientennavigationsdienste.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patiententermin ohne Show
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Termine, die weder gehalten noch abgesagt werden
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patiententermin stornieren
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Ernennungen, die storniert werden (> 48 Stunden Termindatum)
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: luther G kalb, PhD, Hugo W. Moser Research Institute at Kennedy Krieger, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neuroentwicklungsstörungen

Klinische Studien zur Erinnerungsnachricht und Patientennavigation

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