- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05629065
Wege zur Förderung gezielter und hilfreicher Gespräche über schwere Krankheiten (PATH-SIC) ((PATH-SIC))
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist die Implementierung einer Intervention in einer pragmatischen randomisierten kontrollierten Studie, die Daten zu Behandlungspfaden von Krebs verwendet, um Patienten zu identifizieren, die für Gespräche über schwere Krankheiten (SICs) geeignet sind, und Patienten und ihren Onkologie-Klinikern „Anstupser“ gibt, um SICs zu erhöhen und das Ende zu verbessern des Lebens (EOL) Ergebnisse.
Identifizierte Teilnehmer und Kliniker werden in 1 oder 4 Gruppen randomisiert.
- Stupsen Sie den Patienten und den Arzt an
- Nur zum Patienten schubsen
- Nur an den Arzt schubsen
- Kein Schubs.
Die erwartete Anmeldung liegt bei etwa 800 Teilnehmern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die 18 Jahre oder älter sind, einen der identifizierten Knoten mit schlechter Prognose erreichen und einen bevorstehenden Termin in einer der folgenden Onkologiekliniken des Dana Farber Cancer Institute haben (einschließlich der Standorte Longwood und Chestnut Hill)
- Klinik für Brust-Onkologie
- Klinik für Gastrointestinale Onkologie
- Klinik für Urogenital-Onkologie
- Klinik für Gynäkologische Onkologie
- Klinik für Thoraxonkologie
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem im Advanced Care Planning-Modul der elektronischen Patientenakte dokumentierten SIC in den 6 Monaten vor Erreichen eines Knotens mit schlechter Prognose
- Patienten, die zuvor in dieser Studie randomisiert wurden (z. B. der Patient trifft während des Studienzeitraums zum zweiten Mal auf einen Knoten mit schlechter Prognose)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sowohl der Patient als auch der Arzt erhalten einen Schubs
|
- Kliniker „stupsen“ per E-Mail an, um Diskussionen anzuregen, um beim nächsten Besuch eine Diskussion über SIC zu initiieren
Beinhaltet Patientenschubs besteht aus einem Brief und einem TEILEN-Fragebogen - Patient Nudge ist ein Brief und ein SHARE-Fragebogen, der den Teilnehmer ermutigt, den SHARE-Fragebogen auszufüllen, der Fragen zu den Zielen und Präferenzen der Teilnehmer in Bezug auf die Krebsbehandlung stellt, und den Fragebogen beim nächsten Besuch mit ihrem Onkologiearzt zu besprechen. |
|
Kein Eingriff: Weder der Patient noch der Arzt erhalten einen Schubs
Standardpflege
|
|
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Experimental: Der Patient erhält einen Schubs, aber nicht der Kliniker
-Patient Nudge besteht aus einem Brief und einem SHARE-Fragebogen
|
Beinhaltet Patientenschubs besteht aus einem Brief und einem TEILEN-Fragebogen - Patient Nudge ist ein Brief und ein SHARE-Fragebogen, der den Teilnehmer ermutigt, den SHARE-Fragebogen auszufüllen, der Fragen zu den Zielen und Präferenzen der Teilnehmer in Bezug auf die Krebsbehandlung stellt, und den Fragebogen beim nächsten Besuch mit ihrem Onkologiearzt zu besprechen. |
|
Experimental: Der Arzt erhält einen Schubs, aber nicht der Patient
- Kliniker „stupsen“ per E-Mail an, um eine Diskussion zu initiieren, um eine Diskussion über SIC zu initiieren
|
- Kliniker „stupsen“ per E-Mail an, um Diskussionen anzuregen, um beim nächsten Besuch eine Diskussion über SIC zu initiieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit einem SIC nach 60 Tagen für Arm 1 (Anstoß von Patient + Arzt) gegenüber Arm 2 (kein Anstoß).
Zeitfenster: bis zu 60 Tage nach Erreichen des Knotens mit schlechter Prognose
|
Der Zähler umfasst Patienten mit jeglicher SIC-Dokumentation, die aus dem Advanced Care Planning-Modul zwischen dem Datum des Knotens mit schlechter Prognose und 60 Tagen extrahiert wurde.
Der Nenner sind alle Patienten, die in den jeweiligen Studienarm randomisiert wurden.
|
bis zu 60 Tage nach Erreichen des Knotens mit schlechter Prognose
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit einem SIC nach 60 Tagen, Vergleich aller 4 Studienarme
Zeitfenster: bis zu 60 Tage nach Erreichen des Knotens mit schlechter Prognose
|
Dasselbe wie das primäre Ergebnis
|
bis zu 60 Tage nach Erreichen des Knotens mit schlechter Prognose
|
|
Zeit von SIC bis zum Tod bei Verstorbenen
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Zeit von SIC bis zum Tod bei Verstorbenen
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
Erhalt einer Chemotherapie in den letzten 14 Lebenstagen
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Ob der Patient in den letzten 14 Lebenstagen eine Chemotherapie erhalten hat oder nicht, bei Verstorbenen
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
ED-Besuche in den letzten 30 Lebenstagen
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der ED-Besuche in den letzten 30 Lebenstagen unter den Verstorbenen
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
Krankenhausaufenthalt in den letzten 30 Lebenstagen
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Krankenhausaufenthalt in den letzten 30 Lebenstagen bei Verstorbenen
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
Mittlere Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Mediane Dauer des letzten Krankenhausaufenthalts in Tagen bei Verstorbenen
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
Inanspruchnahme der Intensivstation in den letzten 30 Lebenstagen
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation in den letzten 30 Lebenstagen bei Verstorbenen
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
Tod in einer Akutklinik
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Anwesenheit oder Abwesenheit von Todesfällen in einer Akutversorgungseinrichtung wie einem Krankenhaus oder einer Notaufnahme
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
Tod auf der Intensivstation
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Ob der Tod auf einer Intensivstation eingetreten ist oder nicht
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
Hospizanmeldung im Todesfall
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Ob der Patient am Todestag im Hospiz aufgenommen war oder nicht
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
Eingeschrieben < 4 Tage im Hospiz beim Tod
Zeitfenster: Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
Ob der Patient am Todestag weniger als 4 Tage im Hospiz aufgenommen war oder nicht
|
Randomisierung bis zu 1 Jahr
|
|
Patientenpräferenzen
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage nach Randomisierung
|
Patientenantworten auf dem SHARE-Fragebogen
|
Bis zu 60 Tage nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Manz, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Gastrointestinale Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-501
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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