- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06920979
Stoppen Sie die Sepsis durch die Genossenschaft der Heimüberwachung (Stethoscoop)
27. April 2026 aktualisiert von: Guy Hans, University Hospital, Antwerp
In dieser Studie werden Patienten mit akuten Infektionen mit dem Risiko einer Sepsis in ihrer Heimatung unter Verwendung von Wearables befolgt, die (SEMI-) die Überwachung der Vitalfunktionen sowie durch die Follow-up mit einer benannten Smartphone-Anwendung weiterhin zur Verfügung stellen.
Dies ist eine innovative Pilotstudie, die das Potenzial der Transmuralversorgung durch Telemonitoring zum ersten Mal bei Patienten mit dem Risiko für die Entwicklung einer Sepsis untersucht.
Durch die aktive Nachuntersuchung wichtiger Parameter in einer transmuralen Umgebung zielt dieses Projekt darauf ab, die Anzahl der Krankenhausaufenthalte im Vergleich zur aktuellen Praxis zu verringern.
Darüber hinaus streben wir nach einem Besuch bei ihrem Hausarzt an die Anzahl der Patienten an, die in die Notaufnahme verwiesen werden.
Damit wollen wir die Gesundheitsbelastung verringern und die Fähigkeit einer schnellen Intervention bei einer Detarioration von Patienten bieten und damit die Morbidität und Mortalität sowie die damit verbundenen Kosten verringern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Celine Maes, PHD
- Telefonnummer: +32 3 436 81 65
- E-Mail: thuisopvolging@uza.be
Studienorte
-
-
Antwerpen
-
Edegem, Antwerpen, Belgien, 2650
- Rekrutierung
- Antwerp University Hospital (UZA)
-
Kontakt:
- Guy H Hans, MD, PhD
- Telefonnummer: 003238214945
- E-Mail: thuisopvolging@uza.be
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diese Studie umfasst Patienten ab 18 Jahren und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, wobei Anzeichen einer schweren akuten Infektion mit dem Risiko einer Sepsis in der Notaufnahme oder in ihrem Hausarzt aufweisen können.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die schwer krank sind und eine sofortige Krankenhausaufenthalts -Qucik Sepsis -bezogene Organversagen (QSOFA) ≥ 1 nationale Frühwarnbewertung (Nachrichten) ≥ 5 benötigen, ≥ 5
- Patienten, die Verwirrung, Veränderungen im mentalen Zustand und/oder eine Mini-Mental-Statusuntersuchung (MMSE) unter 26 aufweisen
- Vorhandensein von Neuropenfieber
- Patienten, die derzeit immunsuppressive Therapie oder Chemotherapie unterzogen werden
- Patienten mit menschlichem Immundefizienzvirus (HIV) oder erworbenem Immunfehler -Syndrom (AIDS)
- Verdacht auf die Blinddarmentzündung, der Verdacht auf Meningitis oder Meningealreizung, Verdacht auf oder ein hohes Risiko für die Entwicklung von Endokarditis
- Komplizierte Betriebswunden zum Zeitpunkt des Screenings
- Bewährte Lungenentzündung (Curb 65 Score ≥ 1)
- Emphysem, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) Gold> 1 oder interstitielle Lungenerkrankung
- Patienten mit Sauerstoff zu Hause> 2 l/min chronisch (schwere zugrunde liegende Lungenerkrankung?)
Schwere Herz -Kreislauf -Erkrankungen, einschließlich:
- Schwere Herzversagen New York Heart Association (NYHA) Klasse> 1
- Endoprothese
- Herzrhythmie einschließlich Vorhofflimmern
- Schwere Herzklappenanomalien
- Mechanikventilersatz
- Jüngste akute Myokardinfarkt oder Koronarographie (vor weniger als 1 Jahren)
- Schwere periphere Gefäßmorbidität
- Akute Brustschmerzen (Verdacht auf akute Koronarpathologie)
- Verdacht auf/Chance auf septische Arthritis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: (SEMI) Die Überwachung von Patienten, die für Sepsis zu Hause gefährdet sind
Patienten mit akuten Infektionen mit dem Risiko, SESPSIS zu entwickeln, werden in ihrer Heimatumgebung mit Wearables befolgt, die (SEMI-) die Überwachung der Vitalfunktionen sowie durch Follow-up mit einer desinusated Smarthphone-Anwendung weiterhin zur Verfügung stellen.
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(SEMI) Die Überwachung von Patienten, die für Sepsis zu Hause gefährdet sind
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Entwicklung und Einführung eines zentralen medizinischen Zentrums zur Überwachung zu Hause
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Überwachung in Abhängigkeit von der klinischen Entwicklung des Patienten mit mindestens einer Woche und einer maximalen Nachbeobachtung von drei Wochen.
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Die Gesamtzahl der Patienten, die das Heimüberwachungssystem mindestens drei Tage lang verwenden.
Diese Maßnahme bewertet die Annahme und Machbarkeit der Fernüberwachung innerhalb einer realen Umgebung.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Überwachung in Abhängigkeit von der klinischen Entwicklung des Patienten mit mindestens einer Woche und einer maximalen Nachbeobachtung von drei Wochen.
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Bewertung der Entwicklung und Einführung eines zentralen medizinischen Zentrums zur Überwachung zu Hause
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Überwachung abhängig von der klinischen Entwicklung des Patienten mit einer minimalen Nachbeobachtung von einer Woche und bis zu maximal drei Wochen.
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Der Anteil der Patienten, deren tragbare Geräte und Smartphone -Anwendungen im Zeitraum der Überwachung des Hauses erfolgreich mindestens 80% der erforderlichen physiologischen Daten erfassen.
Dadurch werden die Zuverlässigkeit und Konsistenz des Telemonitoring -Systems bewertet.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Überwachung abhängig von der klinischen Entwicklung des Patienten mit einer minimalen Nachbeobachtung von einer Woche und bis zu maximal drei Wochen.
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Bewertung der Entwicklung und Einführung eines zentralen medizinischen Zentrums zur Überwachung zu Hause
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Überwachung, abhängig von der klinischen Entwicklung des Patienten mit einer minimalen Nachbeobachtungszeit von einer Woche und bis zu maximal drei Wochen nach Follow-up.
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Die Effektivität von Wearables und Smartphone -Anwendungen von Telemonitoring bei der genauen Messung und Verfolgung der nationalen Frühwarn -Punktzahl (Nachrichten) in einer Heimat um.
Dies bewertet den klinischen Nutzen der Fernüberwachung des Patienten zur frühzeitigen Erkennung von Gesundheitsverschlechterungen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Überwachung, abhängig von der klinischen Entwicklung des Patienten mit einer minimalen Nachbeobachtungszeit von einer Woche und bis zu maximal drei Wochen nach Follow-up.
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Bewertung der Entwicklung und Einführung eines zentralen medizinischen Zentrums zur Überwachung zu Hause
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Überwachung, abhängig von der klinischen Entwicklung des Patienten mit einer minimalen Nachbeobachtungszeit von einer Woche und bis zu maximal drei Wochen nach Follow-up.
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Die Anzahl der Notfallabteilungen und Hausärzte, die die Telemonitoring -Plattform aktiv nutzen, um auf Patientendaten zuzugreifen und sie zu überprüfen.
Dadurch werden die Integration der Heimüberwachung in routinemäßige klinische Workflows bewertet.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Überwachung, abhängig von der klinischen Entwicklung des Patienten mit einer minimalen Nachbeobachtungszeit von einer Woche und bis zu maximal drei Wochen nach Follow-up.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EDGE003963
- Governement Health Belgium (Andere Kennung: Stethoscoop federal governement heatlh Belgium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Ergebnisse werden in einer Forschungsarbeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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