- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06921590
Eine Studie zur Untersuchung von Lithium-Gehirn/Plasma-Pharmakokinetik und Sicherheit einer AL001-Mundkapsel im Vergleich zu einer vermarkteten Lithiumcarbonatkapsel mit sofortiger Freisetzung bei gesunden erwachsenen Probanden
Eine randomisierte, ausgeglichene, Phase 1, mehrfach dosierte, offene Label, zwei Behandlung, Zwei-Perioden-, Zwei-Sequenz-, Crossover-, Relativbioverfügbarkeitsstudie zur Untersuchung von Lithium-Gehirn-/Plasma-Pharmakokinetik und Sicherheit eines AL001-Mundkapsels im Vergleich zu einer vermarkteten Sofortigungslithium-Lithium-Carbonat-Comanatkapsel, die in gesunden erwachsenen Fächern in gesunden erwachsenen Fächern in gesunden erwachsenen Fächern in einem gesunden erwachsenen Fachkapsel in einem gesunden erwachsenen Fachkapsel in der Lage sind
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und die Auswirkungen einer kristallisierten Form von Lithium, AL001, im Vergleich zu häufig verwendeten Lithiumcarbonat bei gesunden Freiwilligen zu bewerten. Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:
Wie sicher und effektiv ist AL001 im Vergleich zu Lithiumcarbonat? Wie ist AL001 im Gehirn und Körper im Vergleich zu Lithiumcarbonat abgebaut?
Die Teilnehmer werden gebeten:
- Nehmen Sie sowohl das Studienmedikament (AL001) als auch das Lithiumcarbonat für einen Zeitraum von 14 Tagen
- Über Nacht auf der MGH-Forschungseinheit für zwei separate 2-wöchige Zeiträume übernachten
- Nehmen Sie an zwei getrennten 24 -Stunden -Perioden mehrerer MRTs und Blutstücken teil
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie untersucht die Auswirkungen einer neuen Art von kristallisiertem Lithium, AL001, auf die Fähigkeit, das Gehirn zu erreichen und eine Wirkung zu erzielen. Die Forscher werden dies mit einer häufig verwendeten Art von Lithium -Lithium -Carbonat vergleichen. Die Ermittler möchten sehen, ob das kristallisierte Lithium im Vergleich zu Lithiumcarbonat den gleichen oder besseren Effekt haben kann. Frühere Untersuchungen haben eine größere Wirkung im Körper mit kristallisiertem Lithium im Vergleich zu häufig verwendeten Lithium gezeigt.
Diese früheren Untersuchungen legen nahe, dass kristallisierter Lithium wirksamer sein kann und möglicherweise niedrigere Dosen und weniger Nebenwirkungen ermöglicht. Bei Erfolg könnte diese neue Form von Lithium eine neue und sichere Behandlungsoption für psychiatrische und neurologische Störungen bieten.
Diese Studie beinhaltet zwei, 2 Wochen lange Übernachtungsaufenthalte im Hauptcampus des Massachusetts General Hospital. Während dieser Aufenthalte erhalten die Teilnehmer Lithiumcarbonat für einen Aufenthalt und das kristallisierte Lithium für den anderen. In zwei Zeiträumen der Studie gibt es häufige Blut -Draws und Hirn -MRT -Scans, um zu untersuchen, wie das kristallisierte Lithium im Körper abgebaut wird und wie er das Gehirn erreicht. Diese Studie wird AL001 mit einer Studie -Referenzbehandlung von Lithiumcarbonat vergleichen. Der Großteil der Blutschulen und MRTs werden während eines Zeitraums von 24 Stunden während zweiwöchiger Übernachtung über Nacht bei MGH auftreten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Probanden ≥ 18 und <65 Jahre alt in einigermaßen guter physischer und psychischer Gesundheit, bestimmt durch die Überprüfung der medizinischen und chirurgischen Anamnese durch den Forscher, körperliche Untersuchung (einschließlich neurologischer Untersuchung), 12-führende EKG, Vitalfunktionen und klinische Labortests.
- Die Bewertung des psychischen Gesundheitszustands des Subjekts wird durchgeführt, um die Einschreibung von Probanden zu vermeiden, die kurz vor einer manischen oder depressiven Episode stehen. Die affektive Stabilität, definiert durch eine Bewertung von <8 und eine Hamilton-Depressions-Bewertungsskala (HRSD-17) von einer Bewertung der Hamilton-Depression (HRSD-17) bei Screening und Basislinie. Die Bewertung der Selbstmordgedanken und des Verhaltens des Subjekts (SI/B) unter Verwendung der Columbia-Suizid-Schweregrad-Bewertungsskala (C SSRs) wird durchgeführt, um die Anmeldung von Probanden mit in Bezug auf die Ergebnisse eines Selbstmordversuchs, der SUICIDAIDAL-IDEPTION JEGENDE SRS-IDSRS oder der Suizid-Vorstellung für die Suizid-Suizid-Vorgesetzte oder höherer Suizid-Ideen für die Suizid-Suizid-Suizid-Ideen, oder die Suizid-Vorstellung für die Suizid-Vorgesetzte zu vermeiden. Die Version "Lifetime/Currea" wird beim Screening verwendet und die Version "Seit der letzten Besuch" wird anschließend verwendet.
- In der Lage, Anweisungen während der Studie zu verstehen und zu befolgen, wie vom Ermittler festgelegt.
- Bereit, Studienverfahren zu befolgen.
- Bereit und in der Lage, Einschränkungen zu untersuchen und im klinischen Forschungszentrum gemäß Protokollanforderungen einzuschränken.
- Jedes Geschlecht, Rasse oder ethnische Zugehörigkeit.
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu erteilen.
- Männer (nicht vasektomisiert und vasektomisiert) müssen sich bereit erklären, während der Studie die Barriere-Empfängnisverhütung zu verwenden, bis nach der Behandlung der Behandlungsdauer 2 am 23. Tag (P2) in-Clinic-Follow-up-Besuch.
Frauen müssen die der folgenden Kriterien erfüllen:
Hat ein bildendes Potenzial und vereinbart, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören:
- Abstinenz vom heterosexuellen Geschlechtsverkehr vom Screening -Besuch bis zu mindestens 30 Tagen nach der letzten Dosis des zweiten Studienmedikaments am 14. Tag (P2).
- Einer der folgenden hochwirksamen Verhütungsmethoden, die mindestens 28 Tage vor dem Screening-Besuch bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des zweiten Studienmedikaments am 14. Tag (P2) verwendet werden.
ich. Systemische Kontrazeptiva (kombinierte Antibabypillen, injizierbare/ implantierte/ eineinfügbare hormonelle Geburtenkontrollprodukte oder transdermaler Patch).
ii. Intrauteriner Gerät (mit oder ohne Hormone). III. Der männliche Partner vasektomierte mindestens 6 Monate vor dem Screening -Besuch. C. Eine der folgenden Doppel-Barrier-Verhütungsmethoden, die vom Screening-Besuch bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des zweiten Studienmedikaments am 14. Tag (P2) verwendet wird: i. Das männliche Kondom, das gleichzeitig mit Zwerchfell plus Spermizid verwendet wird. ii. Das männliche Kondom, das gleichzeitig mit Gebärmutterhalskappe und Spermizid verwendet wird. Oder ist aus dem nicht kindlichen Potential, definiert als chirurgisch steril (d. H. Eine vollständige Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder Tubenligation) oder befindet sich in einem postmenopausalen Zustand (d. H. Mindestens 1 Jahr ohne Menses vor dem Screening-Besuch).
- In der Lage, in Englisch zu kommunizieren, einschließlich Sprechen, Lesen und Schreiben.
- Body Mass Index (BMI) innerhalb von 18,0 bis 30,0 kg/m2, inklusive und Körpergewicht von mindestens 50 kg zum Zeitpunkt des Screenings.
- EKG -Aufzeichnung nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage ohne klinisch signifikante Anomalien, wie vom Forscher bestimmt.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Anomalien, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Messungen des Vitalzeichen, EKG -Befunde oder klinische Laborbefunde (wie vom Forscher festgelegt) festgestellt wurden, die die Sicherheit oder die erfolgreiche Beteiligung des Subjekts beeinflussen können. Insbesondere Hinweise auf klinisch signifikante hämatologische, Nieren-, endokrin-, lungen-, kardiovaskuläre, Dermatologische, muskulöse oder allergische Erkrankungen oder Störungen (einschließlich Arzneimittelallergien (einschließlich Arzneimittelallergien, jedoch ohne unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung), die die Sicherheit oder erfolgreiche Teilnahme des Subjekts beeinflussen können. Jede Vorgeschichte der Überempfindlichkeit der Drogen, Asthma (mit Ausnahme von Asthma im Kindesalter), Urtikaria oder einer anderen schweren allergischen Diathese.
- Vorhandensein oder Geschichte einer Störung, die den erfolgreichen Abschluss der Studie verhindern kann.
- Andere schwere akute, chronische oder historische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalie oder soziale Umstände, die das Risiko erhöhen können, die mit der Teilnahme oder der Verabreichung von Untersuchungsprodukten verbunden sind, oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Beurteilung des Ermittlers das Thema für die Einreise in diese Studie unangemessen machen würden.
- Anamnese der Anfallsstörung und/oder eines schweren Kopftraumas (außer einer einzigen Februarbeschlagnahme im Kindesalter).
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen -Darm -Erkrankungen, einschließlich chronischer Gastritis, Magengeschwüre, entzündliche Darmerkrankungen, hämorrhagische Gastritis oder Duodenitis.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer akuten oder chronischen Lebererkrankung, die vom Forscher bestimmt wird.
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, Stoffwechsel oder Ausscheidung der Studienbehandlungen beeinträchtigen kann.
- Jede Geschichte von häufigen Kopfschmerzen oder Migräne.
- Nierenerkrankung (EGFR <60 ml/Minute/1,73 M2).
- Unkontrollierte Tachy/Brady -Arrhythmien, Vorhofflimmern oder koronare Herzinsuffizienz.
Systemisch verwandte Ausschlüsse:
- Aktiver Krebs (mit Ausnahme von Plattenepithelzellen und Basalhautkrebs), die eine Chemo- oder Strahlentherapie benötigen.
- Positive Testergebnisse für HIV, HBV oder HCV (es sei denn, quantitative PCR -negativ für HCV) beim Screening.
- Unkontrollierte Hypertonie mit einem anhaltenden Blutdruck> 160/100 mmHg beim Screening oder beim Check -in am Tag -1 (P1).
- Fieber (Körpertemperatur> 101,4 ° F [38,5 ° C]), akute obere Atemwege oder andere Infektionen beim Screening oder beim Check -in am Tag -1 (P1).
- Psychiatrische oder neurologische Erkrankungen (z. B. Depressionen, Schizophrenie oder andere psychotische Syndrome, Parkinson -Krankheit und verwandte Bewegungsstörungen, Anfallsstörungen und Myasthenia gravis).
- Behandlung mit Haloperidol, Antipsychotika, Monoaminoxidase -Inhibitoren, neuromuskuläre Blockiermittel. Probanden, die jemals eine immunsuppressive Behandlung erhalten haben (ohne topische oder orale Kortikosteroide, die 1 bzw. 5 Jahre vor dem Screening eingenommen wurden).
- Hyponatriämie, definiert als Serum -Natrium -Laborwert außerhalb des Standardreferenzbereichs.
- Die Verwendung von Medikamenten auf chronischer Basis mit Ausnahme von hormonellen Kontrazeptiva für Frauen mit gebärfähigen Potential. Eine angemessene medikamentenfreie Periode ist für verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Drogen (OTC) -Medikamente zum Auswaschen erforderlich, insbesondere für besonders lange Halbwertsmedikamente (siehe Ausschlusskriterien 16 und 17 unten für relevante Details).
- Die Verwendung von Medikamenten (OTC, verschreibungspflichtiger Medikamente, Vitamine und Kräuterpräparate) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening -Besuch und 14 Tage vor Tag -1 (P1) - oder mindestens das 6 -fache der jeweiligen Halbwertszeit der Elimination anstelle von 14 Tagen, je nachdem, je nachdem, was auch immer länger ist - bis zur Fertigstellung der zweiten Studienmedikamente am Tag 14 (P2). Empfängnisverhütung kann fortgesetzt werden. Paracetamol kann gleichzeitig nach Ermessen des Ermittlers (bis zu 1000 mg pro Tag) verwendet werden. (Abschnitt 5.7.9)
- Verschriebene oder OTC-Verwendung eines Salicyl-haltigen Produkts als mit niedrigem Dosis-Aspirin für Kardioprotektion (z. B. Aspirin, Magnesium-Salicylat, Bismuts-Sub-Salicylat, Salicylazosulfapyridin [Sulfasalazin]) von 1 Woche vor der ersten Dosis der ersten Dosierung des ersten Studienmedikamente am ersten Dosen des ersten Studienmedikaments am Tag (p2) (p2 bis 1 bis 1 bis 1) (p2 bis 1 bis 1 bis 1) (p2 bis 1 bis 1 bis 1 bis 1 bis 1) (p2 bis 1 bis 1 bis 1 bis 1) (p2 bis 1 bis 1 bis 1 bis 1 bis 1) wurden wurden er 1 bis 1 bis 1 bis 1 bis 1 die dosierte Medikamente des ersten Studienmedikaments an 1 bis 1 bis 1. Alle anderen verschriebenen Antikoagulans -Medikamente. (Abschnitt 5.7.9).
- Bereitschaft, 48 Stunden vor Tag 1 (P1) und während des gesamten Studiums den Konsum von Mohnssamen oder Chinin (Tonic Water) zu unterlassen.
- Aspirin/Nasenpolypose/Asthma -Syndrom.
- Frau, die stillt.
- Frau, die nach dem Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der ersten Dosierung des ersten Studienmedikaments am Tag 1 (P1) schwanger ist; Frauen planen, während der Studie schwanger zu werden.
- Anamnese der nachteiligen oder Überempfindlichkeitsreaktion auf Lithium, Aspirin, Salicylat, L-Prolin oder einen Hilfsmittel für den Untersuchungs- oder Referenzartikel.
Drogen-/Alkoholmissbrauch:
- Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs (Barbiturat, Amphetamin, Benzodiazepin, Kokain, Opiate und Cannabis) innerhalb der letzten 12 Monate oder ein positiver Urin -Arzneimittel -Screening beim Screening oder am Tag -1 (P1).
- Zugegebener Alkoholmissbrauch oder Anamnese des Alkoholkonsums, der die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen kann, die Protokollanforderungen oder den positiven Alkoholtest zum Screening oder am Tag -1 (P1) zu erfüllen.
- Mehr als mäßig aktueller Alkoholkonsum. Bei den Probanden wird empfohlen, nicht mehr als 2 Einheiten Alkohol pro Tag zu konsumieren und von 72 Stunden vor jedem Besuch vollständig zu verzichten (1 Einheit entspricht ungefähr 10 g reinem Alkohol, [250 ml] Bier [5%], 1 kleines Glas [100 ml] Wein [12%] oder 35 ml Spirituosen [35%]).
- Nachweis überschüssiger Xanthinkonsum (z. B. Einnahme von mehr als 5 Tassen Kaffee oder gleichwertig pro Tag). Außerdem ist das Betreff nicht bereit, 48 Stunden vor dem Check -in am Tag -1 (P1) von Xanthin -Produkten zu unterlassen. Außerdem ist das Betreff nicht bereit, innerhalb von 14 Tagen vor dem Check -in am Tag -1 (P1) bis zur Entlassung ab Periode 2 am Tag 15 (P2) von Grapefruit, Pomelo, Sevilla Orange Products oder Saft zu verzichten.
- Teilnahme an einer klinischen Studie und Erhalt eines Untersuchungsmedikaments innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, was auch immer größer ist, vor der ersten Dosis des aktuellen Studienmedikamente.
- Vorgeschichte unbehandelter Schilddrüsenfunktionsstörungen (aufgrund potenzieller Wechselwirkung zwischen Lithium-Arzneimittelkrankungen).
- Screening Magnetresonanztomographie (MRT) -bezogene Ausschlusskriterien: intrakranielle Masse, Hinweise auf andere anatomische Befunde, die die Sicherheit oder die Ursachen für kognitive/verhaltensbezogene Beeinträchtigungen beeinflussen könnten, wie von einem qualifizierten Neurologen bewertet. Die Probanden dürfen keine implantierbare medizinische Geräte (z. B. Aneurysma -Clip, Vagusnervstimulator, Herzschrittmacher) haben oder auf ein abnehmbares medizinisches Gerät (z. B. Insulinpumpe) angewiesen werden, es sei denn, dieses Gerät ist als MRT -kompatibel zertifiziert. Bekannte Unverträglichkeit gegenüber MRT -Neuroimaging -Verfahren.
- Probanden mit früheren offensichtlichen Selbstmordversuch oder Selbstmordverhalten, einschließlich solcher mit einer lebenslangen Geschichte von Selbstmordversuchen (n) oder einem vergangenen Jahr Level 4 oder höher si/b oder vergangener Monat SI/B jeglicher Art.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Sequenz 1: AL001 dann Lithiumcarbonat
Die Teilnehmer nehmen 14 Tage lang 1050 mg AL001 TID und nehmen nach einer Auswaschzeit 14 Tage lang 150 mg Lithiumcarbonat.
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Kristallisiertes Lithium
Andere Namen:
Lithiumcarbonat
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Sonstiges: Sequenz 2: Lithiumcarbonat dann Al001
Die Teilnehmer nehmen 14 Tage lang 150 mg Lithiumcarbonat -Tid und nach einer Auswaschzeit 1050 mg AL001 -TID für 14 Tage.
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Kristallisiertes Lithium
Andere Namen:
Lithiumcarbonat
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung von Unterschieden in der Gehirn- und/oder Gehirnstruktur Lithium pk im Vergleich zu Plasma -PK für Al001 -Kapsel im Vergleich zu einer Lithium -Carbonat -Kapsel.
Zeitfenster: Von Zeit Null bis zum Ende des 24-Stunden-3-Dosis-Intervalls im stationären Zustand
|
• Gehirn- (und Gehirnstrukturen)-zu-Plasma-Verhältnisse zwischen AL001 und Lithiumcarbonat für stationäre PK-Messungen/ -Parameter Der Bereich unter Plasma und Gehirnkonzentration gegenüber Zeitkurven (AUC) wird gemessen. |
Von Zeit Null bis zum Ende des 24-Stunden-3-Dosis-Intervalls im stationären Zustand
|
|
Bewertung von Unterschieden in der Gehirn- und/oder Gehirnstruktur Lithium pk im Vergleich zu Plasma -PK für Al001 -Kapsel im Vergleich zu einer Lithium -Carbonat -Kapsel.
Zeitfenster: Von Zeit Null bis zum Ende des 24-Stunden-3-Dosis-Intervalls im stationären Zustand
|
• Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Gehirn- und Gehirnstrukturen des stationären Zustands Lithium -PK -Messungen/Parameter für AL001 und Lithiumcarbonat Der Bereich unter Plasma und Gehirnkonzentration gegenüber Zeitkurven (AUC) wird gemessen. |
Von Zeit Null bis zum Ende des 24-Stunden-3-Dosis-Intervalls im stationären Zustand
|
|
Um die Sicherheit und Verträglichkeit von AL001 unter mehreren dosierten, stationären Bedingungen bei gesunden erwachsenen Probanden unter den Bedingungen dieser Studie zu bewerten.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit am Tag 42
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Anteil der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit am Tag 42
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von AL001 unter mehreren dosierten, stationären Bedingungen bei gesunden erwachsenen Probanden unter den Bedingungen dieser Studie zu bewerten.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
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Anteil der Teilnehmer mit abnormalen Vitalfunktionen (von der Grundlinie bis zum Tag 23 (P2))
|
Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von AL001 unter mehreren dosierten, stationären Bedingungen bei gesunden erwachsenen Probanden unter den Bedingungen dieser Studie zu bewerten.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
|
Anteil der Teilnehmer mit abnormalen Werten und Veränderungen gegenüber dem Grundlinienwert für jeden EKG -Parameter.
Einzelne Parameter einschließlich Herzfrequenz-, PR-, QT-, QTCF-, QRS- und RR -Intervalle werden gesammelt.
|
Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
|
|
Um die Sicherheit und Verträglichkeit von AL001 unter mehreren dosierten, stationären Bedingungen bei gesunden erwachsenen Probanden unter den Bedingungen dieser Studie zu bewerten.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
|
Anteil der Teilnehmer mit abnormalen Befunden zur körperlichen Untersuchung.
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Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
|
|
Um die Sicherheit und Verträglichkeit von AL001 unter mehreren dosierten, stationären Bedingungen bei gesunden erwachsenen Probanden unter den Bedingungen dieser Studie zu bewerten.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
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Anteil der Teilnehmer mit abnormalen Werten und Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert für jeden Sicherheitslabortest (Standardhämatologie, Blutchemie [klinische Chemie], Urinanalyse und Schwangerschaftstest [nur für Frauen mit gebärfähigen Potential).
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Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von AL001 unter mehreren dosierten, stationären Bedingungen bei gesunden erwachsenen Probanden unter den Bedingungen dieser Studie zu bewerten.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
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Anteil der Teilnehmer mit Prävalenz von Plasma -Lithiumkonzentrationen über 1,2 mEq/l.
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Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von AL001 unter mehreren dosierten, stationären Bedingungen bei gesunden erwachsenen Probanden unter den Bedingungen dieser Studie zu bewerten.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
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Anteil der Teilnehmer mit Prävalenz von Plasma -Salicylatkonzentrationen über 30 mg/dl
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Von der Einschreibung bis zum Tag 23 (P2)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Charakterisierte Al001 Salicylat PK unter den Bedingungen dieser Studie
Zeitfenster: Von Zeit Null bis zum Ende des 24-Stunden-3-Dosis-Intervalls im stationären Zustand.
|
• Gehirn- (und Gehirnstrukturen)-zu-Plasma-Verhältnisse zwischen AL001 und Lithiumcarbonat für stationäre PK-Messungen/ -Parameter Der Bereich unter Plasma und Gehirnkonzentration gegenüber Zeitkurven (AUC) wird gemessen. |
Von Zeit Null bis zum Ende des 24-Stunden-3-Dosis-Intervalls im stationären Zustand.
|
|
Charakterisierte Al001 Salicylat PK unter den Bedingungen dieser Studie
Zeitfenster: Von Zeit Null bis zum Ende des 24-Stunden-3-Dosis-Intervalls im stationären Zustand.
|
• Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Gehirn- und Gehirnstrukturen des stationären Zustands Lithium -PK -Messungen/Parameter für AL001 und Lithiumcarbonat Der Bereich unter Plasma und Gehirnkonzentration gegenüber Zeitkurven (AUC) wird gemessen. |
Von Zeit Null bis zum Ende des 24-Stunden-3-Dosis-Intervalls im stationären Zustand.
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Untersuchung der Pharmakodynamik des Gehirns unter Verwendung einer Magnetresonanzspektroskopie
Zeitfenster: Vom Screening (Tag 1) bis Tag 23 (P2)
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Magnetresonanzspektroskopie (MRS) -Techniken werden angewendet, um den Gehirnstoffwechsel zu untersuchen, einschließlich möglicher metabolischer Ähnlichkeiten/Unterschiede zwischen den Behandlungen.
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Vom Screening (Tag 1) bis Tag 23 (P2)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AL001-ALZ03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur AL001
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