- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06931301
Wirkung von HBOT auf die avaskuläre Nekrose des Femurkopfes (AVN)
3. Dezember 2025 aktualisiert von: Yale University
Wirkung der hyperbaren Sauerstofftherapie auf die Osteonekrose des Oberschenkelkopfes in Kombination mit 3D -Navigat -Kern -Dekompression mit Knochenmarkaspirat
Das Hauptziel dieser Studie ist es zu bestimmen, ob die unter dem MARX -Protokoll durchgeführte hyperbarische Sauerstofftherapie (HBOT) in Kombination mit einer Kern -Dekompression mit autologer Knochenmarkaspirat -Konzentrat zur Behandlung von Patienten mit femoraler Kopf -Avaskulär -Nekrose die Schmerzergebnisse verbessert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Daniel Wiznia
- Telefonnummer: 203-785-2579
- E-Mail: daniel.wiznia@yale.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale New Haven Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung von unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung Formular
- Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
- Diagnostiziert mit femoralen Kopf -Avaskulärnekrose
- Eingeschrieben in das avaskuläre Nekrose -Programm von Yale eingeschrieben
- Avaskuläre Nekrose -Läsion wird vom Ermittler als Arco I oder ARCO II eingestuft
- Chirurgischer Kandidat für die Kern -Dekompression unter Verwendung von 3D -Bildanleitung mit Knochenmarkaspiratkonzentrat
Ausschlusskriterien:
- Die Hüfte ist bereits aufgrund schwerer avaskulärer Nekrose (ARCO III oder ARCO IV) zusammengebrochen
- Medizinische Komorbiditäten, die sie daran hindern, ein chirurgischer Kandidat zu sein (Beispiel: Fettleibigkeit)
- Absolute Kontraindikationen für HBOT, einschließlich schwerer dekompensierter Herzversagen oder Lungenerkrankungen, die sie ein hohes Risiko für Pneumothorax aussetzen
- Schwanger
- Gefangene
- Unterschreibt kein Einverständnisformular für die Einverständniserklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hyperbarer Sauerstofftherapie- Volles Marx-Protokoll
30 Behandlungen vor der Operation und 10 Behandlungen nach der Operation
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Sechrist Monoplace Hyperbaric Chamber Model 3600, Kammer wird verwendet, um Patienten mit 100% Sauerstoff mit 2-2,4 ATA (gleichwertig zu einem Tauchen auf 33 bis 45 Fuß Meerwasser) für zwei Stunden, 5 Behandlungen pro Woche zu liefern
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Experimental: Hyperbarer Sauerstofftherapie- reduziertes MARX-Protokoll
20 Behandlungen vor der Operation und 10 Behandlungen nach der Operation
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Sechrist Monoplace Hyperbaric Chamber Model 3600, Kammer wird verwendet, um Patienten mit 100% Sauerstoff mit 2-2,4 ATA (gleichwertig zu einem Tauchen auf 33 bis 45 Fuß Meerwasser) für zwei Stunden, 5 Behandlungen pro Woche zu liefern
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Kein Eingriff: Kontrolle
Keine hyperbare Sauerstofftherapie
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Experimental: Hbot außerhalb von Yale
Der Teilnehmer hat HBOT -Sitzungen an einem anderen Ort (außerhalb des Yale New Haven Health System).
Diese Behandlungen werden vom HBOT -Direktor der äußeren Einrichtung beaufsichtigt und gemäß dem Marx -Protokoll abgeschlossen.
Der Patient ist dafür verantwortlich, einen Standort auszuwählen, seine Ansaugungstermine einzurichten und zu den Behandlungen zu gehen.
Der Patient ist auch dafür verantwortlich, dem HBOT -Site -Direktor unser Protokoll zur Verfügung zu stellen und ein ausgefülltes Formular zurückzugeben, das angibt, dass das richtige Protokoll verwendet wurde.
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Sechrist Monoplace Hyperbaric Chamber Model 3600, Kammer wird verwendet, um Patienten mit 100% Sauerstoff mit 2-2,4 ATA (gleichwertig zu einem Tauchen auf 33 bis 45 Fuß Meerwasser) für zwei Stunden, 5 Behandlungen pro Woche zu liefern
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Schmerzwerte, gemessen mit der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: Ausgangswert nach 5 Behandlungen der HBOT -Behandlung, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
|
Die Teilnehmer werden gebeten, einen Punkt auf einer horizontalen Linie von 100 mm zu markieren, die die Intensität ihres Schmerzes darstellt.
Diese Linie hat zwei Endpunkte: 0: Kein Schmerz und 10: Schlechteste mögliche Schmerzen, die man sich vorstellen kann.
Der Abstand von der "0" zur Marke wird in Millimetern gemessen, wobei die resultierende Zahl (0-10) der VAS-Schmerzwert ist.
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Ausgangswert nach 5 Behandlungen der HBOT -Behandlung, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Schmerzmischung Promis Fragebogenergebnisse
Zeitfenster: Ausgangswert nach 5 Behandlungen der HBOT -Behandlung, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
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Die PROMIS-Schmerzinterferenz misst die selbst berichteten Folgen von Schmerzen im Leben einer Person.
Der Gesamtpunktzahl 40 bis 80 mit höheren Ergebnissen, was schlechtere Ergebnisse anzeigt.
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Ausgangswert nach 5 Behandlungen der HBOT -Behandlung, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
|
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Änderung der physischen Funktions-/Mobilitäts -Fragebogenergebnisse
Zeitfenster: Ausgangswert nach 5 Behandlungen der HBOT -Behandlung, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
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Promis misst die selbst berichtete Fähigkeit körperlicher Aktivitäten.
Die Bewertungen reichen von 80 bis 20.
Ein niedrigerer T-Score stellt eine schlechtere physikalische Funktion dar.
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Ausgangswert nach 5 Behandlungen der HBOT -Behandlung, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
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Änderung der Oxford -Hip -Scores (OHS)
Zeitfenster: Ausgangswert nach 5 Behandlungen der HBOT -Behandlung, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
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OHS ist eine Einschätzung von 12 Punkten von Patienten, die von Patienten gemeldet wurden, um Schmerzen und Funktionen nach der Operation der Hüfte zu beurteilen.
Der Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 48 mit höheren Ergebnissen, was auf bessere Ergebnisse hinweist.
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Ausgangswert nach 5 Behandlungen der HBOT -Behandlung, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
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Änderung der ARCO -Klassifizierung
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die sich in der ARCO 2019-Klassifizierung unter Verwendung von HIP-Röntgenstrahlen ändern, um die Klassifizierung zu bestimmen.
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Grundlinie, 6 Wochen, 4,5 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rummana Aslam, MD, Yale University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2035
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2035
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000038319
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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