- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06933901
Auswirkungen des Oizzyten -Abrufs auf die kumulative Geburtenrate von Lebendungen (OPU-CLBR)
Hat der Betreiber, der die Oozyten -Abruf durchführt?
Dies ist eine monozentrische restrospektive Beobachtungsstudie. Diese Studie konzentriert sich auf die Auswirkungen, die der Betreiber, der die Oozyten -Abruf auf die kumulative Lebendgeburtenrate ausführt, ausführt.
Die Ziele dieser Studie sind:
- Bewerten Sie, ob der Betreiber, der die Oozyten -Abruf durchführt, die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit beeinflusst, die in Bezug auf kumulative Lebendgeburtenrate (CLBR) ausgedrückt wird.
- Bewerten Sie, ob die Betreiber ihre Leistungen verbessern, wenn ihre Erfahrung zunimmt.
Für die Bewertung der Studienziele werden Daten mit einer bestimmten internen webbasierten Datenbank gesammelt. Alle im Humanitas Fertility Center von Januar 2013 bis Dezember bis Dezember 2022 durchgeführten Oozyten -Abrufverfahren werden in der Studie bewertet. Die Ergebnisse werden in Bezug auf CLBR ausgedrückt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Studiendatenbank umfasst die Patienten, die zwischen Januar 2013 und Dezember 2022 eine Schwangerschaft im Humanitas -Fertilitätszentrum im Humanitas Fertility Center durchführen, einschließlich wiederholter Kunstzyklen.
- Die Erfahrung des Betreibers wird anhand der Anzahl früherer Eizellenabnahmeverfahren bewertet. Wir werden alle Betreiber in die Studie einbeziehen, die mindestens 50 Verfahren entweder in IRCCs - Humanitas Research Hospital oder in einer anderen Struktur durchgeführt haben.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten, die PGT -Zyklen durchführten, werden von der Studie sowie Kryokonservierung sowohl für onkologische als auch für Wahlzwecke ausgeschlossen.
- Die Betreiber, die weniger als 50 Oozyten -Abrufen durchführten, entweder in IRCCs - Humanitas Research Hospital oder in einer anderen Struktur, werden von der Studie ausgeschlossen. In ähnlicher Weise werden die ersten 50 Verfahren, die von jedem Bediener durchgeführt werden, nicht im Datensatz gezählt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kumulative Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Januar 2013 - Dezember 2022
|
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Bewertung, ob der Bediener, der die Oozyten -Abruf durchführt, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft beeinflusst, ausgedrückt in Bezug auf kumulative Lebendgeburtenrate (CLBR).
Der CLBR ist definiert als der Anteil der Zyklen, was zu mindestens einer Lebendgeburt führt.
Diese Metrik wird pro initiiertem Zyklus oder pro Oozytenaspiration berechnet und umfasst alle frischen und/oder gefrorenen Embryo -Transfers, bis entweder eine Lebendgeburt auftritt oder alle Embryonen verwendet wurden, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Januar 2013 - Dezember 2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OPERATOR-PICK-UP-CLBR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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