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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von RX001 bei Patienten mit KRAS -Mutant Advanced NSCLC

17. April 2025 aktualisiert von: GeneCraft Inc.

Eine offene Label, eine Dosis eskalation und eine Phase-I

Dies ist eine Open-Label-Studie zur Dosis-Eskalation Phase-I, um die Sicherheit und Verträglichkeit der RX001-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittener KRAS-Mutanten-NSCLC zu bewerten. Probanden im Alter von ≥19 Jahren mit fortgeschrittenem NSCLC mit KRAS -Mutationen werden eingeschrieben. Basierend auf dem Urteil des Ermittlers über den Lungentumorort wird RX001 als einzelne intratumorale Behandlung über Bronchoskopie oder CT-gesteuerte perkutane Injektion verabreicht. Nach der Durchführung von Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Antitumor-Wirksamkeitsbewertungen für alle Probanden bis zum 12. Woche (D84) nach der IP-Verabreichung werden die gesammelten Daten von der SRC auf eine umfassende Bewertung überprüft. Wenn die IP für langfristige Follow-up-Studien ausgewiesen ist, wird die Überwachung der bösartigen Tumorbildung und andere vom Ministerium für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit (MFDS) festgelegte SAEs für mindestens 5 Jahre durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene im Alter von ≥ 19 Jahren, männlich oder weiblich
  • Subjekt bei histologisch und/oder zytologisch bestätigten, nicht resezierbaren fortschrittlichen NSCLC für radikale Heilung, die als PD für den derzeit bekannten Versorgungsstandard bestätigt werden, von dem bekannt ist, dass es aufgrund von Intoleranz, Unzulässigkeit, Behandlungsverweigerung usw. kein derzeit verfügbarer Versorgungsstandard gibt, usw.
  • Die Probanden müssen mindestens eine evaluierbare und injizierbare Läsion haben, die auf CT -Bildern basierend auf Recist Version 1.1 bewertet wird.
  • Probanden mit gültigen Biopsieergebnissen dokumentierten das Vorhandensein einer KRAS -Mutation.
  • Probanden mit einem ECOG -Leistungsstatus von 0 oder 1 und einem erwarteten Überleben von mindestens 12 Wochen zum Zeitpunkt der Studienteilung.
  • Probanden mit angemessener hämatologischer und terminaler Organfunktion.
  • Die Probanden müssen freiwillig ein vom IRB genehmigter Einverständniserklärung unterschreiben. Die Probanden müssen über die Bereitschaft und Fähigkeit verfügen, alle vom Protokoll erforderlichen Verfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Die Probanden dürfen keine der folgenden Bedingungen erfüllen:
  • Themen mit einer Geschichte oder aktuellen Komorbiditäten, einschließlich:

    1. Hämatologische maligne Erkrankungen wie Lymphom oder andere maligne Tumoren, abgesehen von der Indikation dieser Studie.
    2. Probanden mit den kardiovaskulären Erkrankungen wie instabiler Angina und/oder Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
    3. Probanden mit den Lungenbasisbedingungen:
    4. Blutgerinnungsstörung
    5. Aktive Blutungsstörungen (einschließlich Magen -Darm -Blutungen)
  • Probanden, die Antithrombotika erhalten haben, einschließlich Antiplationierungen oder Antikoagulanzien
  • Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor der Teilnahme der Versuche Antikrebstherapien erhalten haben oder sich nicht von allen AEs erholt oder stabilisiert haben
  • Probanden, die innerhalb von 6 Wochen vor der Teilnahme der Versuche eine radikale Strahlentherapie erhalten haben usw.
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Teilnahme an der Studienteilung lebende Impfstoffe oder abschwächte Impfstoffe erhalten haben
  • Probanden mit aktivem HBV oder HCV oder HIV -positiv
  • Probanden mit schweren Infektionen, die Antibiotika, Antimykotika oder antivirale Mittel oder solche mit unkontrollierten aktiven Infektionskrankheiten erfordern
  • Probanden mit irgendeiner Form von primären Immunschwäche oder aktiven Autoimmunerkrankungen
  • Probanden, die zuvor eine intratumorale Therapie für die Zielläsion erhalten haben
  • Unzulässigkeit oder Unfähigkeit, nach Ermessen des Ermittlers an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RX001
Die Probanden erhalten eine einzelne RX001 (AAV-HRUNX3) -Behandlung über intra-tumorale Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von SAE-Rate (schwerwiegender schwerwiegender unerwünschter Ereignis)
Zeitfenster: Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis

Inzidenz von SAEs während der gesamten Studie

SAE: Ein nachteiliges Ereignis oder eine vermutete negative Reaktion wird als "schwerwiegend" angesehen, wenn dies nach Ansicht des Ermittlers zu den folgenden Ergebnissen führt:

Tod oder ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis stationärer Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalt

Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis

* Orr = Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Antwort + teilweise Antwort.

  • Vollständige Antwort (CR): Verschwinden aller Zielläsionen.
  • Teilweise Reaktion (PR): Mindestens 30% Abnahme der Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Basisdurchmesser als Referenz dienen.
Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis
PFS ist definiert als das Datum der Behandlungsinitiierung bis zum Fortschreiten oder zum Tod von Krankheiten aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis
Zieltumorgröße
Zeitfenster: Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis
Änderungen der maximalen Länge der Zielläsion
Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Immunantwort
Zeitfenster: Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis
Bewerten Sie die Bildung von Anti-AAV2-Antikörpern
Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis
Viral Shedding Profile Bewertung
Zeitfenster: Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis
Bewerten Sie das Ausmaß der Vektor -DNA -Abgabe in Speichel, Urin, Kot und anderen Ausscheidungen nach der Verabreichung
Beobachtung für 12 Wochen nach einer einzigen Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die aktuelle Position ist "nein" aufgrund ausstehender interner politischer Entscheidungen. Die Überarbeitung der internen Vorschriften wird jedoch überprüft, um potenzielle zukünftige Datenaustausch und Einhaltung von Registern zu ermöglichen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

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