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Eine Studie von Iguratimod in Kombination mit Tofacitinib bei RA -Patienten

18. April 2025 aktualisiert von: Jie Chang

Eine multizentrische prospektive Studie von Iguratimod in Kombination mit Tofacitinib bei Patienten mit rheumatoider Arthritis mit schlechter Reaktion auf konventionelle oder biologische DMards

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine häufige chronisch entzündliche Autoimmunerkrankung, die durch Synovitis gekennzeichnet ist, die Gelenkschmerzen, Deformität und extra-kartikuläre Symptome verursachen kann und die Lebensqualität und Lebensdauer der Patienten ernsthaft beeinflusst. Derzeit wird die Behandlung von RA eine Zielerreichungsstrategie angewendet, die darauf abzielt, die Krankheit zu kontrollieren und die Behinderungsrate zu verringern. Obwohl traditionelle krankheitsmodifizierende antirheumatische Medikamente (DMARDs) die Symptome lindern können, haben sie langsam, viele Nebenwirkungen und können das Fortschreiten der Krankheit nicht vollständig stoppen. Unter biologischen DMARDs (BDMARDs) haben Tumornekrosefaktor-α (TNF-α) -Hemmer bessere Auswirkungen, aber einige Patienten haben schlechte Reaktionen und ihre Erkrankungen werden nicht effektiv kontrolliert, sodass neue Behandlungsoptionen dringend erforderlich sind. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Iguratimod und Tofacitinib bei der Behandlung von RA-Patienten mit schlechten Reaktionen auf herkömmliche oder biologische DMARDs zu bewerten und evidenzbasierte Unterstützung für die klinische Behandlung zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Dieses Protokoll ist eine multizentrische, prospektive Studie zur Behandlung von RA -Patienten mit schlechter Reaktion auf konventionelle oder biologische DMARDs unter Verwendung einer Kombination von Iguratimod und Tofacitinib. Die Studie wird gleichzeitig in 8 Forschungszentren durchgeführt, und jedes Zentrum wird dem einheitlichen Forschungsprotokoll und den Standardbetriebsverfahren ausschließlich folgen.

Forscher dürfen die Behandlung von Patienten nicht beeinträchtigen. Die Behandlungs- und Follow-up-Vereinbarungen werden durch den verschreibenden Arzt aufgrund der tatsächlichen klinischen Situation bestimmt. Eingeschlossene Patienten erhalten eine Standarddosis-Behandlung mit Aramodin in Kombination mit Tofacitinib. Die empfohlene Iguratimod -Dosis beträgt zweimal täglich 25 mg und die empfohlene Dosis von Tofacitinib beträgt 5 mg zweimal täglich. Während der Behandlungszeit sind andere Hintergrundbehandlungsmedikamente (vom Verschreibungsarzt entschieden) zulässig, andere anti-rheumatische Medikamente, die die Forschungsergebnisse beeinflussen können, sind nicht zulässig, um die tatsächliche klinische Diagnose- und Behandlungsumgebung im größten Teil zu simulieren und die Extrapolation der Forschungsergebnisse sicherzustellen.

Die Beobachtungszeit war vom Zeitpunkt der Patienteneinschreibung bis 24 Wochen nach dem Ende der Behandlung. Bei Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) wurde die Nachuntersuchung durchgeführt, bis das Ergebnis klar war oder die Studie beendet wurde. Während der Studie wurden die Krankheitsbedingungen der Patienten, die unerwünschten Arzneimittelreaktionen und andere Situationen eng überwacht. Bei jedem Follow-up-Besuch erfassen die Forscher die Symptome und Anzeichen der Patienten ausführlich, relevante Labortests und notwendige Bildgebungsuntersuchungen durch, und bewerten die Krankheitsstatus und die Behandlungseffekte der Patienten umfassend.

Diese Studie nimmt ein parallel kontrolliertes Design an und erstellt eine kombinierte Behandlungsgruppe ohne zusätzliche Kontrollgruppe. Der Schwerpunkt liegt auf der Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des kombinierten Behandlungsplans in der Zielpatientenpopulation. Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Zentren werden Daten von Patienten mit unterschiedlichen Merkmalen in verschiedenen Regionen ausführlich gesammelt, um die Repräsentativität und Zuverlässigkeit der Forschungsergebnisse zu verbessern. Um die Qualität der Forschungsdaten sicherzustellen, wird ein vollständiges Datenmanagement- und Qualitätskontrollsystem festgelegt. Es werden regelmäßige Prüfungen und Bewertungen der Daten aus jedem Zentrum durchgeführt, um Probleme in den Daten umgehend zu identifizieren und zu beheben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Yiwu, Zhejiang, China, 322000
        • 4th Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre alt, männlich oder weiblich.
  • Erfüllt die Klassifizierungskriterien für die vom American College of Rheumatology (ACR) und die Europäische Liga gegen Rheumatismus (EULAR) gegründete Klassifizierungskriterien für rheumatoide Arthritis im Jahr 2010.
  • Erfüllung einer der folgenden Behandlungsbedingungen mit schlechter Wirksamkeit (DAS28-Score als mittelschwerer Krankheitsaktivität): Erhalt einer konventionellen DMARD-Therapie wie Methotrexat mindestens 3 Monate; Behandlung mit biologischen Wirkstoffen wie TNFI für mindestens 3 Monate; Behandlung mit Eramode oder Tofaciib allein nur für mindestens 3 Monate.
  • Verstehen Sie das Verfahren und den Inhalt des Tests und unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer bekannten Allergie gegen Iguratimod oder Tofacitinib.
  • Patienten, die zuvor Eramode oder Tofaciib verwendet haben und die Behandlung aus Sicherheitsgründen abgesetzt haben;
  • Zum Zeitpunkt des Screenings befinden sie sich in der akuten Phase einer akuten Infektion oder einer chronischen Infektion.
  • Beim Screening ist das Hepatitis-B-DNA und/oder Hepatitis-C-RNA-Screening positiv, was auf virale Hepatitis hinweist. HBS, nur Ag-positive gesunde Träger, wurden nicht als Ausschlusskriterien angesehen, und die Einbeziehung des Patienten wurde vom Forscher bestimmt.
  • Zum Zeitpunkt des Screenings legt eine Anamnese des aktiven TB- oder TB -Screenings eine latente Infektion mit Mycobacterium tuberculosis nahe.
  • Eine medizinische Erkrankung oder Vorgeschichte von Herzinsuffizienz zum Zeitpunkt des Screenings;
  • Andere laufende Projekte oder Studien einschließen;
  • Schwere, progressive, unkontrollierte Erkrankungen von lebenswichtigen Organen und Systemen sowie andere Erkrankungen, die nicht in diese Sammlung einbezogen werden sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Diese Studie nahm ein parallel kontrolliertes Design ein und gründete eine kombinierte Behandlungsgruppe ohne zusätzliche Kontrollgruppe. Die Patienten in der Gruppe erhielten eine Behandlung mit der Standarddosis von Iguratimod in Kombination mit Tofacitinib. Die empfohlene Iguratimod -Dosis beträgt 25 mg Gebote und die von Tofacitinib 5 mg Angebot. Während der Behandlung durften andere Hintergrund-Therapeutika verwendet werden (bestimmt von den Verschreibern), aber andere anti-rheumatische Medikamente, die die Studienergebnisse beeinflussten, wurden nicht zulässig.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Iguratimod und Tofacitinib bei der Behandlung von RA-Patienten mit schlechten Reaktionen auf herkömmliche oder biologische DMARDs zu bewerten und evidenzbasierte Unterstützung für die klinische Behandlung zu erhalten.
Andere Namen:
  • Kombinierte Therapie
  • Iguratimod und Tofacitinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ACR20 (%)
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen Behandlung
American College of Rheumatology 20% Verbesserungskriterien (ACR20) Ansprechraten (ausgedrückt als prozentualer Wert) nach 12 und 24 Wochen der Behandlung.
12 und 24 Wochen Behandlung
ACR50 (%)
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen Behandlung
American College of Rheumatology 50% Verbesserungskriterien (ACR50) Ansprechraten (ausgedrückt als prozentualer Wert) nach 12 und 24 Wochen der Behandlung.
12 und 24 Wochen Behandlung
ACR70 (%)
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen Behandlung
Das American College of Rheumatology 70% Verbesserungskriterien (ACR70) Ansprechraten (ausgedrückt als prozentualer Wert) nach 12 und 24 Wochen der Behandlung.
12 und 24 Wochen Behandlung
Das28
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen Behandlung
Veränderungen des Krankheitsaktivitätswerts (DAS28) von der Ausgangswert nach 12 und 24 Wochen der Behandlung. Diese Punktzahl hat keine Maßeinheit.
12 und 24 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ESR (mm/h)
Zeitfenster: 4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung
Änderungen der Erythrozyten -Sedimentationsrate (ESR, Millimeter pro Stunde) von der Ausgangswert bei 4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung.
4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung
CRP (mg/l)
Zeitfenster: 4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung
Änderungen des C-reaktiven Proteins (CRP, Milligramm pro Liter) aus dem Ausgangswert bei 4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung.
4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung
Rf (iu/l)
Zeitfenster: 4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung
Änderungen des rheumatoiden Faktors (RF, internationalen Einheiten pro Liter) von Ausgangswert bei 4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung.
4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung
CCP (u/l)
Zeitfenster: 4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung
Änderungen des antikyklischen Citrulinin-Peptid-Antikörpers (CCP, Einheiten pro Liter) aus dem Ausgangswert bei 4, 8, 12 und 24 Wochen der Behandlung.
4, 8, 12 und 24 Wochen Behandlung
Ae
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 24 Wochen der Behandlung
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE) unterschiedlicher Schwere
Von der Grundlinie bis zu 24 Wochen der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis (RA

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