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Die Auswirkungen eines umfassenden post -Krankenhausmanagements basierend auf DHI auf die Herzfunktion bei Patienten mit HF

2. März 2026 aktualisiert von: Yu Bo, Harbin Medical University

Die Auswirkungen eines umfassenden post -Krankenhausmanagements auf der Grundlage der digitalen Gesundheitsintervention auf die Herzfunktion bei Patienten mit Herzinsuffizienz: eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie

Aufgrund der Komplexität der Erkrankungen der HF-Patienten sind eine Langzeitbehandlung und -management erforderlich, insbesondere nach dem Krankenhausmanagement, was von großer Bedeutung für die Verbesserung der Herzfunktion und Lebensqualität der Patienten von großer Bedeutung ist. Mit der zunehmenden Beliebtheit von Smartphones und der kontinuierlichen Entwicklung der Medizintechnik hat sich die digitale Gesundheitsintervention (DHI) als neues medizinisches Modell bei der Behandlung von Krankheiten herausgestellt.

Diese Studie wird ein umfassendes Post-Hospital-Management-Modell von HF errichten, das auf DHI basiert, einschließlich der kognitiven Verhaltenstherapie, der digitalen Selbstüberwachung und der Remote-Dielektrizitätspflicht (REDS ™) -Technologie usw., um die Post-Hospital-Intervention und -management von HF umfassend zu stärken. Ziel, die Auswirkungen eines umfassenden post -Krankenhausmanagements auf der Grundlage von DHI auf die Herzfunktion von Patienten mit HF 6 Monaten nach der Entlassung zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150000
        • The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten haben bei der Aufnahme für HF, NYHA-Klassifizierung II-IV ins Krankenhaus eingeliefert
  2. Der Wohnsitz des Patienten befindet sich im städtischen Bereich jedes Zentrums, und die Reds ™ -Technologie kann zu Hause oder in der Ambulanz durchgeführt werden
  3. Keine Schwierigkeiten, Smartphones zu verwenden, mit grundlegenden chinesischen Lese- und Schreibfähigkeiten
  4. Akzeptieren Sie die Bedingungen der Studie und erhalten Sie die Einwilligung der Probanden/ihren Familien eine Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Alter <21 Jahre alt
  2. Patienten mit Höhe <155 cm oder> 190 cm, BMI <22 kg/m2 oder> 36 kg/m2, Brustumfang <80 cm oder> 115 cm und Schleuderstich- oder Rippenfrakturen
  3. Lungenemboliegeschichte
  4. Chronischer Nierenversagen (SCR> 443umol/l)
  5. Geschichte der Herztransplantation oder Herzschrittmacherimplantation
  6. Schwere pulmonale Hypertonie
  7. Leiden unter chronisch obstruktiver Lungenerkrankung im Endstadium, die eine Sauerstofftherapie zu Hause erfordert
  8. Massiver Pleura -Erguss
  9. Der Probanden kann den 6-minütigen Wandertest nicht abschließen
  10. Erwartete Lebensdauer <6 Monate
  11. Die Forscher glauben, dass die Teilnehmer nicht geeignet sind, an dieser Studie teilzunehmen (wie Schwangerschaft, schwere visuelle oder hörgeschädigte Beeinträchtigung usw.)
  12. Personen, die dieses Forschungsverfahren nicht verstehen und/oder einhalten können (z. B. diejenigen, die Alkohol, Drogenmissbrauch oder psychische Erkrankungen haben)
  13. Derzeit nehmen Sie an klinischen Studien mit anderen Geräten oder Medikamenten teil
  14. Forscher, die an der Gestaltung und Ausführung dieser Studie beteiligt sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Umfassende Post Hospital Management Group
Basierend auf dem routinemäßigen HF-Management von Standard of Care (SOC) wird die Interventionsgruppe ein umfassendes Post-Hospital-Management auf der Grundlage von DHI durchführen, einschließlich kognitiver Verhaltenstherapie, digitaler Selbstüberwachung und Reds ™ -Technologie usw.
Basierend auf dem routinemäßigen HF-Management von Standard of Care (SOC) wird die Interventionsgruppe ein umfassendes Post-Hospital-Management auf der Grundlage von DHI durchführen, einschließlich kognitiver Verhaltenstherapie, digitaler Selbstüberwachung und Reds ™ -Technologie usw.
Kein Eingriff: Routine -Management -Gruppe
Die Routine -Management -Gruppe wird das Routine -HF -Management von SOC im Laufe des Kurses akzeptieren, und der Arzt wird gemäß der tatsächlichen klinischen Situation behandelt und verwaltet, einschließlich der Bildung vor der Entlassung, Vorsichtsmaßnahmen für häufig verwendete Medikamente, Leitlinien für tägliche Lebensaktivitäten usw.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
6-minütiger Walk-Test
Zeitfenster: Der 6. Monat nach der Entlassung
Verbesserung des 6-minütigen Walk-Tests nach der Entlassung für 6 Monate
Der 6. Monat nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Lebensqualitätsindex (QLI)
Zeitfenster: Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen (KCCQ-23) Rating
Zeitfenster: Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
NYHA -Klassifizierung
Zeitfenster: Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Der 6. Monat nach der Entlassung
Gemessen durch Echokardiographie
Der 6. Monat nach der Entlassung
Anzahl der Rückübernahmen für Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
Anzahl der Rückübernahmen für Krankenhauspatienten mit Herzinsuffizienz aufgrund von Herzinsuffizienz nach der Entlassung
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
Herz Tod
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
Jeder durch Herzerkrankungen (z. B. Myokardinfarkt, niedrige Outpution HF, tödliche Arrhythmie), Tod ohne Zeugen, Tod aus unbekannte Ursachen und alle tödliche Todesfälle, einschließlich der mit gleichzeitigen Behandlung verbundene, klassifizierte als Herz Todesfälle,
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
Zusammengesetzter Endpunkt des Todes oder der Rückübernahme aufgrund von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
Zeit für die Erste Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz von der Basislinie
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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