- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06947148
Die Auswirkungen eines umfassenden post -Krankenhausmanagements basierend auf DHI auf die Herzfunktion bei Patienten mit HF
Die Auswirkungen eines umfassenden post -Krankenhausmanagements auf der Grundlage der digitalen Gesundheitsintervention auf die Herzfunktion bei Patienten mit Herzinsuffizienz: eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie
Aufgrund der Komplexität der Erkrankungen der HF-Patienten sind eine Langzeitbehandlung und -management erforderlich, insbesondere nach dem Krankenhausmanagement, was von großer Bedeutung für die Verbesserung der Herzfunktion und Lebensqualität der Patienten von großer Bedeutung ist. Mit der zunehmenden Beliebtheit von Smartphones und der kontinuierlichen Entwicklung der Medizintechnik hat sich die digitale Gesundheitsintervention (DHI) als neues medizinisches Modell bei der Behandlung von Krankheiten herausgestellt.
Diese Studie wird ein umfassendes Post-Hospital-Management-Modell von HF errichten, das auf DHI basiert, einschließlich der kognitiven Verhaltenstherapie, der digitalen Selbstüberwachung und der Remote-Dielektrizitätspflicht (REDS ™) -Technologie usw., um die Post-Hospital-Intervention und -management von HF umfassend zu stärken. Ziel, die Auswirkungen eines umfassenden post -Krankenhausmanagements auf der Grundlage von DHI auf die Herzfunktion von Patienten mit HF 6 Monaten nach der Entlassung zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150000
- The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten haben bei der Aufnahme für HF, NYHA-Klassifizierung II-IV ins Krankenhaus eingeliefert
- Der Wohnsitz des Patienten befindet sich im städtischen Bereich jedes Zentrums, und die Reds ™ -Technologie kann zu Hause oder in der Ambulanz durchgeführt werden
- Keine Schwierigkeiten, Smartphones zu verwenden, mit grundlegenden chinesischen Lese- und Schreibfähigkeiten
- Akzeptieren Sie die Bedingungen der Studie und erhalten Sie die Einwilligung der Probanden/ihren Familien eine Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Alter <21 Jahre alt
- Patienten mit Höhe <155 cm oder> 190 cm, BMI <22 kg/m2 oder> 36 kg/m2, Brustumfang <80 cm oder> 115 cm und Schleuderstich- oder Rippenfrakturen
- Lungenemboliegeschichte
- Chronischer Nierenversagen (SCR> 443umol/l)
- Geschichte der Herztransplantation oder Herzschrittmacherimplantation
- Schwere pulmonale Hypertonie
- Leiden unter chronisch obstruktiver Lungenerkrankung im Endstadium, die eine Sauerstofftherapie zu Hause erfordert
- Massiver Pleura -Erguss
- Der Probanden kann den 6-minütigen Wandertest nicht abschließen
- Erwartete Lebensdauer <6 Monate
- Die Forscher glauben, dass die Teilnehmer nicht geeignet sind, an dieser Studie teilzunehmen (wie Schwangerschaft, schwere visuelle oder hörgeschädigte Beeinträchtigung usw.)
- Personen, die dieses Forschungsverfahren nicht verstehen und/oder einhalten können (z. B. diejenigen, die Alkohol, Drogenmissbrauch oder psychische Erkrankungen haben)
- Derzeit nehmen Sie an klinischen Studien mit anderen Geräten oder Medikamenten teil
- Forscher, die an der Gestaltung und Ausführung dieser Studie beteiligt sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Umfassende Post Hospital Management Group
Basierend auf dem routinemäßigen HF-Management von Standard of Care (SOC) wird die Interventionsgruppe ein umfassendes Post-Hospital-Management auf der Grundlage von DHI durchführen, einschließlich kognitiver Verhaltenstherapie, digitaler Selbstüberwachung und Reds ™ -Technologie usw.
|
Basierend auf dem routinemäßigen HF-Management von Standard of Care (SOC) wird die Interventionsgruppe ein umfassendes Post-Hospital-Management auf der Grundlage von DHI durchführen, einschließlich kognitiver Verhaltenstherapie, digitaler Selbstüberwachung und Reds ™ -Technologie usw.
|
|
Kein Eingriff: Routine -Management -Gruppe
Die Routine -Management -Gruppe wird das Routine -HF -Management von SOC im Laufe des Kurses akzeptieren, und der Arzt wird gemäß der tatsächlichen klinischen Situation behandelt und verwaltet, einschließlich der Bildung vor der Entlassung, Vorsichtsmaßnahmen für häufig verwendete Medikamente, Leitlinien für tägliche Lebensaktivitäten usw.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
6-minütiger Walk-Test
Zeitfenster: Der 6. Monat nach der Entlassung
|
Verbesserung des 6-minütigen Walk-Tests nach der Entlassung für 6 Monate
|
Der 6. Monat nach der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Lebensqualitätsindex (QLI)
Zeitfenster: Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
|
Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
|
|
|
Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen (KCCQ-23) Rating
Zeitfenster: Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
|
Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
|
|
|
NYHA -Klassifizierung
Zeitfenster: Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
|
Die 1., 3. und 6. Monate nach der Entlassung
|
|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Der 6. Monat nach der Entlassung
|
Gemessen durch Echokardiographie
|
Der 6. Monat nach der Entlassung
|
|
Anzahl der Rückübernahmen für Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
Anzahl der Rückübernahmen für Krankenhauspatienten mit Herzinsuffizienz aufgrund von Herzinsuffizienz nach der Entlassung
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
|
|
Herz Tod
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
Jeder durch Herzerkrankungen (z. B. Myokardinfarkt, niedrige Outpution HF, tödliche Arrhythmie), Tod ohne Zeugen, Tod aus unbekannte Ursachen und alle tödliche Todesfälle, einschließlich der mit gleichzeitigen Behandlung verbundene, klassifizierte als Herz Todesfälle,
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
|
Zusammengesetzter Endpunkt des Todes oder der Rückübernahme aufgrund von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
|
|
Zeit für die Erste Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz von der Basislinie
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2024-024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada