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ACCUIMR prognostiziert mikrovaskuläre Obstruktion und Infarktgröße bei Stemi -Patienten

20. April 2025 aktualisiert von: RenJi Hospital

Angiographie abgeleitete Index der Mikrozirkulationsresistenz sagt mikrovaskuläres Obstruktion und Infarktgröße bei Patienten mit ST-Segment-Erstöckungs-Myokardinfarkt vor

In dieser Studie wollten wir die klinische Bedeutung der Angiographie-basierten IMR-Berechnungsmethode (ACCUIMR) und ihrer prognostischen Bewertungsfähigkeit durch Bewertung der Konkordanz oder Diskordanz zwischen ACCUIMR-Werten und kardialen Magnetresonanz (CMR) untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

843

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200127
        • Renji Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

STEMI-Patienten, die sich innerhalb von 12 Stunden nach Beginn von Symptomen PCI unterzogen hatten, und die koronare mikrovaskuläre Funktion wurden nach PCI unter Verwendung von kontrastverstärktem CMR bewertet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) STEMI -Patienten, die sich innerhalb von 12 Stunden nach Beginn von Symptomen PCI unterzogen hatten.
  • (2) Die koronare mikrovaskuläre Funktion wurde unter Verwendung von kontrastverstärktem CMR nach PCI bewertet.

Ausschlusskriterien:

  • .
  • (2) ohne zwei angiographische Projektionen, die nach dem PCI von mindestens 25 ° getrennt sind.
  • (3) unzureichende CMR -Bildqualität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Stemi -Patienten wurden CMR unterzogen
STEMI -Patienten, die innerhalb von 12 Stunden nach Beginn von Symptomen PCI unterzogen wurden.
Die koronare mikrovaskuläre Funktion wurde unter Verwendung von kontrastverstärktem CMR nach PCI bewertet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CMR
Zeitfenster: CMR wurde in einem Median von 5 Tagen nach der Reperfusion durchgeführt.
Kontrastverstärktes CMR wurde an einem 3,0-T-Scanner (Achieva TX, Philips Healthcare, Best, Niederlande) durchgeführt. Alle Sequenzen wurden während des Atemhaltens mit einem Sichtfeld bei 350 × 350 mm2 erworben. Zwei erfahrene Leser, die für klinische Daten blind, bewerteten die CMR -Ergebnisse mit validierter Software (QMASS MR 7.5, Medis, Leiden, Niederlande). Die aufgenommenen Bilder wurden verwendet, um die ventrikulären Parameter zu bewerten und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) zu berechnen.
CMR wurde in einem Median von 5 Tagen nach der Reperfusion durchgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LDL-C, mmol/l
Zeitfenster: Nach einem 12-stündigen Fasten am zweiten Tag nach dem PCI wurden Blutproben gesammelt.
Cholesterin mit niedrigem Dichte (LDL-C) ist das Cholesterin in Lipoprotein mit niedriger Dichte (LDL), das widerspiegelt, wie viel LDL vorhanden ist.
Nach einem 12-stündigen Fasten am zweiten Tag nach dem PCI wurden Blutproben gesammelt.
Hba1c, %
Zeitfenster: Nach einem 12-stündigen Fasten am zweiten Tag nach dem PCI wurden Blutproben gesammelt.
Hämoglobin A1C (HbA1c) ist die Kombination von Hämoglobin und Blutzucker. Die Konzentration im Blut ist stabil und wird nicht durch kurzfristige Blutzuckerkonzentrationen beeinflusst. Hämoglobin A1C hat einen offensichtlichen klinischen Wert bei der Diagnose von Diabetes.
Nach einem 12-stündigen Fasten am zweiten Tag nach dem PCI wurden Blutproben gesammelt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Jun Pu, MD, PhD, Renji Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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