- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06947564
ACCUIMR prognostiziert mikrovaskuläre Obstruktion und Infarktgröße bei Stemi -Patienten
20. April 2025 aktualisiert von: RenJi Hospital
Angiographie abgeleitete Index der Mikrozirkulationsresistenz sagt mikrovaskuläres Obstruktion und Infarktgröße bei Patienten mit ST-Segment-Erstöckungs-Myokardinfarkt vor
In dieser Studie wollten wir die klinische Bedeutung der Angiographie-basierten IMR-Berechnungsmethode (ACCUIMR) und ihrer prognostischen Bewertungsfähigkeit durch Bewertung der Konkordanz oder Diskordanz zwischen ACCUIMR-Werten und kardialen Magnetresonanz (CMR) untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
843
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Renji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
STEMI-Patienten, die sich innerhalb von 12 Stunden nach Beginn von Symptomen PCI unterzogen hatten, und die koronare mikrovaskuläre Funktion wurden nach PCI unter Verwendung von kontrastverstärktem CMR bewertet.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) STEMI -Patienten, die sich innerhalb von 12 Stunden nach Beginn von Symptomen PCI unterzogen hatten.
- (2) Die koronare mikrovaskuläre Funktion wurde unter Verwendung von kontrastverstärktem CMR nach PCI bewertet.
Ausschlusskriterien:
- .
- (2) ohne zwei angiographische Projektionen, die nach dem PCI von mindestens 25 ° getrennt sind.
- (3) unzureichende CMR -Bildqualität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Stemi -Patienten wurden CMR unterzogen
STEMI -Patienten, die innerhalb von 12 Stunden nach Beginn von Symptomen PCI unterzogen wurden.
|
Die koronare mikrovaskuläre Funktion wurde unter Verwendung von kontrastverstärktem CMR nach PCI bewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CMR
Zeitfenster: CMR wurde in einem Median von 5 Tagen nach der Reperfusion durchgeführt.
|
Kontrastverstärktes CMR wurde an einem 3,0-T-Scanner (Achieva TX, Philips Healthcare, Best, Niederlande) durchgeführt.
Alle Sequenzen wurden während des Atemhaltens mit einem Sichtfeld bei 350 × 350 mm2 erworben.
Zwei erfahrene Leser, die für klinische Daten blind, bewerteten die CMR -Ergebnisse mit validierter Software (QMASS MR 7.5, Medis, Leiden, Niederlande).
Die aufgenommenen Bilder wurden verwendet, um die ventrikulären Parameter zu bewerten und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) zu berechnen.
|
CMR wurde in einem Median von 5 Tagen nach der Reperfusion durchgeführt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
LDL-C, mmol/l
Zeitfenster: Nach einem 12-stündigen Fasten am zweiten Tag nach dem PCI wurden Blutproben gesammelt.
|
Cholesterin mit niedrigem Dichte (LDL-C) ist das Cholesterin in Lipoprotein mit niedriger Dichte (LDL), das widerspiegelt, wie viel LDL vorhanden ist.
|
Nach einem 12-stündigen Fasten am zweiten Tag nach dem PCI wurden Blutproben gesammelt.
|
|
Hba1c, %
Zeitfenster: Nach einem 12-stündigen Fasten am zweiten Tag nach dem PCI wurden Blutproben gesammelt.
|
Hämoglobin A1C (HbA1c) ist die Kombination von Hämoglobin und Blutzucker.
Die Konzentration im Blut ist stabil und wird nicht durch kurzfristige Blutzuckerkonzentrationen beeinflusst.
Hämoglobin A1C hat einen offensichtlichen klinischen Wert bei der Diagnose von Diabetes.
|
Nach einem 12-stündigen Fasten am zweiten Tag nach dem PCI wurden Blutproben gesammelt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jun Pu, MD, PhD, Renji Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gibson CM, Cannon CP, Murphy SA, Ryan KA, Mesley R, Marble SJ, McCabe CH, Van De Werf F, Braunwald E. Relationship of TIMI myocardial perfusion grade to mortality after administration of thrombolytic drugs. Circulation. 2000 Jan 18;101(2):125-30. doi: 10.1161/01.cir.101.2.125.
- Fearon WF, Shah M, Ng M, Brinton T, Wilson A, Tremmel JA, Schnittger I, Lee DP, Vagelos RH, Fitzgerald PJ, Yock PG, Yeung AC. Predictive value of the index of microcirculatory resistance in patients with ST-segment elevation myocardial infarction. J Am Coll Cardiol. 2008 Feb 5;51(5):560-5. doi: 10.1016/j.jacc.2007.08.062.
- Fearon WF, Low AF, Yong AS, McGeoch R, Berry C, Shah MG, Ho MY, Kim HS, Loh JP, Oldroyd KG. Prognostic value of the Index of Microcirculatory Resistance measured after primary percutaneous coronary intervention. Circulation. 2013 Jun 18;127(24):2436-41. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.112.000298. Epub 2013 May 16.
- Symons R, Pontone G, Schwitter J, Francone M, Iglesias JF, Barison A, Zalewski J, de Luca L, Degrauwe S, Claus P, Guglielmo M, Nessler J, Carbone I, Ferro G, Durak M, Magistrelli P, Lo Presti A, Aquaro GD, Eeckhout E, Roguelov C, Andreini D, Vogt P, Guaricci AI, Mushtaq S, Lorenzoni V, Muller O, Desmet W, Agati L, Janssens S, Bogaert J, Masci PG. Long-Term Incremental Prognostic Value of Cardiovascular Magnetic Resonance After ST-Segment Elevation Myocardial Infarction: A Study of the Collaborative Registry on CMR in STEMI. JACC Cardiovasc Imaging. 2018 Jun;11(6):813-825. doi: 10.1016/j.jcmg.2017.05.023. Epub 2017 Aug 16.
- De Maria GL, Alkhalil M, Wolfrum M, Fahrni G, Borlotti A, Gaughran L, Dawkins S, Langrish JP, Lucking AJ, Choudhury RP, Porto I, Crea F, Dall'Armellina E, Channon KM, Kharbanda RK, Banning AP. Index of Microcirculatory Resistance as a Tool to Characterize Microvascular Obstruction and to Predict Infarct Size Regression in Patients With STEMI Undergoing Primary PCI. JACC Cardiovasc Imaging. 2019 May;12(5):837-848. doi: 10.1016/j.jcmg.2018.02.018. Epub 2018 Apr 18.
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- Tsao CW, Aday AW, Almarzooq ZI, Alonso A, Beaton AZ, Bittencourt MS, Boehme AK, Buxton AE, Carson AP, Commodore-Mensah Y, Elkind MSV, Evenson KR, Eze-Nliam C, Ferguson JF, Generoso G, Ho JE, Kalani R, Khan SS, Kissela BM, Knutson KL, Levine DA, Lewis TT, Liu J, Loop MS, Ma J, Mussolino ME, Navaneethan SD, Perak AM, Poudel R, Rezk-Hanna M, Roth GA, Schroeder EB, Shah SH, Thacker EL, VanWagner LB, Virani SS, Voecks JH, Wang NY, Yaffe K, Martin SS. Heart Disease and Stroke Statistics-2022 Update: A Report From the American Heart Association. Circulation. 2022 Feb 22;145(8):e153-e639. doi: 10.1161/CIR.0000000000001052. Epub 2022 Jan 26. Erratum In: Circulation. 2022 Sep 6;146(10):e141. doi: 10.1161/CIR.0000000000001074.
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- Scarsini R, Kotronias RA, Della Mora F, Portolan L, Andreaggi S, Benenati S, Marin F, Sgreva S, Comuzzi A, Butturini C, Pesarini G, Tavella D, Channon KM, Garcia Garcia HM, Ribichini F, Banning AP, De Maria GL. Angiography-Derived Index of Microcirculatory Resistance to Define the Risk of Early Discharge in STEMI. Circ Cardiovasc Interv. 2024 Mar;17(3):e013556. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.123.013556. Epub 2024 Feb 20.
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- Yidilisi A, Chen D, Zhang Y, Pu J, Niu T, Hu Y, Fang J, Gong Q, Zheng Y, Huang J, Xiang J, Wang Y, Wang J, Jiang J. Coronary Angiography-Derived Index of Microcirculatory Resistance Predicts Outcome in Patients With ST-Segment-Elevation Myocardial Infarction. Circ Cardiovasc Interv. 2024 May;17(5):e013899. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.123.013899. Epub 2024 Apr 25. No abstract available.
- Fan Y, Li C, Hu Y, Hu X, Wang S, He J, Leng X, Xiang J, Lu Z. Angiography-based index of microcirculatory resistance (AccuIMR) for the assessment of microvascular dysfunction in acute coronary syndrome and chronic coronary syndrome. Quant Imaging Med Surg. 2023 Jun 1;13(6):3556-3568. doi: 10.21037/qims-22-961. Epub 2023 Apr 17.
- Qi Y, Gu R, Xu J, Kang L, Liu Y, Wang L, Chen J, Zhang J, Wang K. Index of microcirculatory resistance predicts long term cardiac systolic function in patients with STEMI undergoing primary PCI. BMC Cardiovasc Disord. 2021 Feb 2;21(1):66. doi: 10.1186/s12872-021-01887-w.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
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Schlüsselwörter
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- Early MYO IMR-CMR
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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