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CMR-Merkmale bei Patienten mit Verdacht auf Myokarditis (CMRMyo)

18. März 2018 aktualisiert von: Raymond Y. Kwong, MD, Brigham and Women's Hospital

Vorhersagewert der CMR-Merkmale bei Patienten mit Verdacht auf Myokarditis

Das Erscheinungsbild der Myokarditis ist heterogen und reicht oft von asymptomatisch über Brustschmerzen, Dyspnoe, Palpitationen bis hin zum plötzlichen Herztod. Die Diagnose einer Myokarditis ist eine Herausforderung, da es derzeit keinen einheitlichen klinischen Goldstandard gibt. CMR ist ein wichtiges Untersuchungsinstrument, jedoch ist der Vorhersagewert von CMR-Merkmalen unbekannt. In dieser Studie untersuchen wir 670 konsekutive Patienten mit Verdacht auf Myokarditis, die zwischen 2002 und 2015 an das BWH zur CMR überwiesen wurden. CMR-Merkmale wie späte Gadolinium-Größenbestimmung, T1-Kartierung, Bestimmung des extrazellulären Volumenanteils, Belastungsanalyse (Merkmalverfolgung), klinische Daten, Labortests und Elektrokardiogramm werden mit dem Ergebnis verknüpft, um seinen Vorhersagewert zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

670

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital, Shapiro Cardiovascular Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie umfasst konsekutive Patienten, die von ihrem behandelnden Arzt zwischen Dezember 2002 und Dezember 2015 in unserem Zentrum wegen „Verdacht auf eine Myokarditis“ als primäre klinische Frage einer CMR überwiesen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die von ihrem behandelnden Arzt wegen „Verdacht auf Myokarditis“ als primäre klinische Frage zur CMR überwiesen wurden

Ausschlusskriterien

  • Hinweise auf eine koronare Herzkrankheit
  • hypertrophe Kardiomyopathie
  • arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie
  • kardiale Sarkoidose
  • kardiale Amyloidose
  • Takotsubo-Kardiomyopathie
  • konstriktive Perikarditis
  • Löffler-Endokarditis
  • ventrikuläre Nichtverdichtung
  • Herztumor
  • Lungenembolie
  • schwere Klappenerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz; alle verursachen den Tod; anhaltende ventrikuläre Arrhythmie; wiederkehrende Myokarditis; Transplantation
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CMR Myocarditis

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CMR

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