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Prognose von Patienten mit Zirrhotikpatienten, die zwischen 2014 und 2024 in die allgemeine Intensivstation aufgenommen wurden: Eine regionale retrospektive multizentrische Kohortenstudie (REACIRRHOSE)

8. August 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Besancon

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung unseres Teams haben sich die Praktiken bei der Behandlung schwerer Zirrhose -Patienten erheblich verändert. Diese Studie wird diese Praktiken in Grundversorgungskrankenhäusern und in einem tertiären Zentrum analysieren und die Auswirkungen dieser Veränderungen auf die Prognose dieser Patienten bewerten.

Die folgenden Hypothesen werden getestet:

  • Verbesserung der Intensivpflege und der Gesamtprognose im Vergleich zu Daten aus der Literatur vor 2014
  • Verbesserter Zugang zur Lebertransplantation im Vergleich zur Literatur vor 2014
  • Verbesserung der Intensivstationspraktiken (zum Beispiel: Anwendung von Empfehlungen, die von erlernten Gesellschaften in Bezug auf die Intensivstationsverwaltung von Patienten mit Zirrhose, Zugang zur Komfortversorgung, Grad der klinischen Schwere bei der Aufnahme in die Intensivstation usw. veröffentlicht wurden, usw. veröffentlicht.
  • Center 'Effekt: Variabilität des Phänotyps von Patienten, die in der Intensivstation aufgenommen wurden, abhängig von den verfügbaren technischen Einrichtungen und dem, ob das Krankenhauszentrum Zugang zu TH hat oder nicht.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Besançon, Frankreich, 25000
        • Rekrutierung
        • CHU de Besançon
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Thomas Lelong
        • Unterermittler:
          • Delphine Weil Verhoeven, MD PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Zirrhose wurden zwischen Januar 2014 und Dezember 2024 zur Intensivversorgung aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit Zirrhose über 18 Jahre alt (Zirrhose entweder histologisch nachgewiesene oder diagnostizierte Hepatologen nach klinischen, biologischen und Ultraschallkriterien), die zwischen Januar 2014 und Dezember 2024 in eine Intensivversorgung zugegeben wurden.

Ausschlusskriterien:

Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
28-Tage-Überleben
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Phänotyp von Patienten, die in die Intensivversorgung aufgenommen wurden
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums
Durch Abschluss des Studiums
Überleben ohne Lebertransplantation
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anteil der für die Lebertransplantation aufgeführten Patienten
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums
Durch Abschluss des Studiums
Anzahl der Patienten, die LT erhalten
Zeitfenster: Durch Abschluss des Studiums
Durch Abschluss des Studiums
Prognostische Leistung allgemeiner und zirrhosespezifischer Organversagenwerte
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Vergleich der Merkmale von Patienten bei der Aufnahme in Grundversorgungkrankenhäusern und im Universitätsklinikum.
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beobachtungsstudie

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