- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06948747
Eine Studie zur Untersuchung der Wirkung von AZD5004 auf Rosuvastatin, Atorvastatin, Simvastatin, Repaglinid und die Wirkung von Erythromycin auf AZD5004 bei gesunden Teilnehmern
Eine offene Studie mit offener Label, feste Sequenz, zur Bewertung der Wirkung von AZD5004 auf die Pharmakokinetik von Rosuvastatin, Atorvastatin, Simvastatin, Repaglinid und zur Bewertung der Wirkung von Erythromycin auf AZD5004 bei gesunden Teilnehmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-I-, Open-Label-, feste Sequenzstudie mit einer einzigen Zentrum, die aus 3 Teilen besteht: Teil A, Teil B und Teil C C. Teil A, Teil B und Teil C sind 3 unabhängige und nichtsequentielle Teile in dieser Studie.
Der Zweck von Teil A (Rosuvastatin und Erythromycin) dieser Studie besteht darin, die folgenden Angaben bei gesunden männlichen und weiblichen Teilnehmern zu messen.
- Der Einfluss von AZD5004 auf die Pharmakokinetik (PK: die Art und Weise, wie der Körper ein Medikament aufnimmt, verteilt, metabolisiert und eliminiert) von Rosuvastatin und
- Der Einfluss von Erythromycin auf die PK von AZD5004
Der Zweck von Teil B (Atorvastatin und Simvastatin) dieser Studie besteht darin, den Einfluss von AZD5004 auf die PK von Atorvastatin und Simvastatin bei gesunden männlichen und weiblichen Teilnehmern zu messen.
Der Zweck von Teil C (Repaglinid) dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen von AZD5004 auf die PK des Repaglinids bei gesunden männlichen und weiblichen Teilnehmern zu messen.
Teil A wird aus einer Screening-Periode, 8 Behandlungszeiten und einer Nachbeobachtungszeit bestehen.
Teil B besteht aus einer Screening-Periode, 7 Behandlungszeiten und einer Nachbeobachtungszeit.
Teil C besteht aus einer Screening-Periode, 4 Behandlungszeiträumen und einer Nachbeobachtungszeit.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Brooklyn, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren
- Alle Frauen müssen bei dem Screening -Besuch und bei der Aufnahme in die klinische Einheit einen negativen Schwangerschaftstest durchführen.
- Weibliche (en) des gebärfähigen Potenzials, wenn sie heterosexuell aktiv sind, müssen sich darauf einigen, eine zugelassene Methode zur hochwirksamen Empfängnisverhütung zu verwenden.
- Männliche Teilnehmer müssen Kondome für die Dauer der klinischen Studie verwenden.
- Für die sexuellen Partner von männlichen Versuchsteilnehmern während der klinischen Studie muss zusätzliche Empfängnisverhütung verwendet werden.
- Haben einen Body Mass Index (BMI) zwischen ≥ 20,0 und ≤ 35 kg/m2 (zum Zeitpunkt des Screenings) inklusive und wiegen mindestens 50 kg.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch wichtigen Erkrankung oder Störung (Lebertransplantation, Lebererkrankung, positiv für Serum-HBSAG (Hepatitis B-Oberflächenantigen) oder Anti-HBCAB (Hepatitis B-Kernantikörper), positiv für Anti-HCV (Hepatitis-Cirus), Geschichte von Zirrhosen und/oder Hepatik-Decompensation, Kardiovensation, Kardiovensation, Kardiovensation, Kardiovensation, Kardiovensation, Kardiovensation.
- Geschichte vom Typ 1 oder Typ 2 Diabetes mellitus (DM).
- Vorgeschichte von Hämoglobin A1C ≥ 6,5% (≥ 48 mmol/mol) beim Screening.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von gastrointestinalen, hepatischen oder Nierenerkrankungen oder einer anderen Erkrankung, von denen bekannt ist, dass sie Absorption, Verteilung, Stoffwechsel oder Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt.
- Jegliche klinisch wichtige Krankheit, medizinisches/chirurgisches Eingriff oder Trauma.
- Alle Laborwerte mit Abweichungen oder klinisch wichtigen Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse beim Screening -Besuch oder bei der Aufnahme in die klinische Einheit.
- Signifikante Lebererkrankung, wie vom Forscher beurteilt.
- Jegliches positives Ergebnis beim Screening auf Serum HBSAG, HBCAB oder HIV (Human Immunodeficiency Virus).
- Klinisch wichtige Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des ruhenden 12 -Blei -EKG beim Screening
- Abnormale Vitalzeichen.
- Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung oder Vorgeschichte/Familiengeschichte des medullären Schilddrüsenkarzinoms (MTC) oder des multiplen endokrinen Neoplasie Typ 2 (MEN2).
- Aktuelle Raucher oder solche, die Raucher oder Nikotinprodukte verwendet haben.
- Bekannte oder mutmaßliche Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder übermäßige Aufnahme von Alkohol, wie vom Ermittler beurteilt. Übermäßige Alkoholaufnahme definiert als regelmäßiger Konsum von mehr als 24 g Alkohol pro Tag für Männer oder 12 g Alkohol pro Tag für Frauen.
- Positiver Bildschirm auf Drogen des Missbrauchs oder Alkohol oder Cotinin beim Screening oder bei jeder Aufnahme in die klinische Einheit.
- Vorgeschichte schwerer Allergie/Überempfindlichkeit oder laufender klinisch wichtiger Allergie/Überempfindlichkeit.
- Übermäßige Aufnahme von Koffein-haltigen Getränken oder Essen
- Vorgeschichte von Psychose oder bipolarer Störung oder schwerer depressiver Störung oder Selbstmordversuch oder Selbstmordgedanken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil a
Die Teilnehmer erhalten in Periode 1 10 mg Rosuvastatin. Die Teilnehmer erhalten in Periode 2 10 mg Rosuvastatin und AZD5004. Später erhalten die Teilnehmer unterschiedliche Dosen von AZD5004, gefolgt von einer 10 -mg -Einzeldosis Rosuvastatin in Periode 3, Periode, Periode 5 und Periode 6.
In Periode 7 erhalten die Teilnehmer nur zweimal täglich 500 mg Erythromycin AZD5004 und später 500 mg Erythromycin.
Die Teilnehmer erhalten 500 mg Erythromycin im Zeitraum 8 mit AZD5004.
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Die Teilnehmer erhalten orale Tabletten von AZD5004 als Einzeldosi (iii) Tag 3 bis Tag 9, Tag 10 bis Tag 25, Tag 26 bis Tag 33 und Tag 34 in Teil C.
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1, 7, 14, 21, 28 und 35 einzelne orale Tabletten von Rosuvastatin 10 mg.
Die Teilnehmer erhalten orale Erythromycin -Dosen 500 mg, zweimal täglich vom 49. bis Tag 54; und eine einzige Dosis von 500 mg am Tag 55.
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Experimental: Teil b
Die Teilnehmer erhalten während des Zeitraums 1 20 mg Simvastatin.
In Periode 2 erhalten die Teilnehmer 40 mg Atorvastatin.
In Periode 3 erhalten die Teilnehmer 40 mg Atorvastatin und dann einmal täglich AZD5004.
Während des Zeitraums 4 erhalten die Teilnehmer 40 mg Atorvastatin mit einer einzelnen Dosis AZD5004, und später werden nur zwei verschiedene Dosen von AZD5004 einmal täglich verabreicht.
In Periode 5 erhalten die Teilnehmer 20 mg Simvastatin mit einer einzelnen Dosis AZD5004, später einmal am Tag AZD5004.
Während der 6. Zeit 6 erhalten die Teilnehmer zunächst 40 mg Atorvastatin mit einer einzigen Dosis AZD5004, und später wird der AZD5004 einmal täglich verabreicht.
In Periode 7 erhalten die Teilnehmer AZD5004, gefolgt von einer 40 -mg -Einzeldosis Atorvastatin.
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Die Teilnehmer erhalten orale Tabletten von AZD5004 als Einzeldosi (iii) Tag 3 bis Tag 9, Tag 10 bis Tag 25, Tag 26 bis Tag 33 und Tag 34 in Teil C.
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 4, 8, 16, 38 und 42 einzelne orale Dosen von 40 mg Atorvastatin.
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 und 31 einzelne orale Dosen von 20 mg Simvastatin.
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Experimental: Teil c
Die Teilnehmer erhalten zunächst in Zeit 1 0,5 mg Repaglinid, später täglich werden AZD5004 verabreicht.
Die Teilnehmer erhalten dann 0,5 mg Repaglinid mit einer einzelnen Dosis von AZD5004 in Periode 2, später werden zwei verschiedene Dosen von AZD5004, sobald es täglich ist, verabreicht.
In Periode 3 erhalten die Teilnehmer zunächst 0,5 mg Repaglinid mit einer einzelnen Dosis AZD5004, und später täglich wird AZD5004 verabreicht.
In Periode 4 erhalten die Teilnehmer 0,5 mg Repaglinid mit einer einzelnen Dosis AZD5004.
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Die Teilnehmer erhalten orale Tabletten von AZD5004 als Einzeldosi (iii) Tag 3 bis Tag 9, Tag 10 bis Tag 25, Tag 26 bis Tag 33 und Tag 34 in Teil C.
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1, 10, 26 und 34 einzelne orale Dosen von 0,5 mg Repaglinid.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil A, Teil B und Teil C: Fläche unter Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis Infinity (Aucinf)
Zeitfenster: Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A: Bewertung der Auswirkung einer einzelnen Dosis von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis Rosuvastatin und mehrere Erythromycin -Dosen auf der PK einer einzelnen Dosis von AZD5004 bei gesunden Teilnehmern. Teil B: Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Atorvastatin und Atorvastatin-Metaboliten (O-Hydroxy Atorvastatin und P-Hydroxy Atorvastatin) und Simvastatin-Methoden (Simvastatinsäure) bei gesunden Teilern. Teil C: Bewertung der Auswirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Repaglinid bei gesunden Teilnehmern. |
Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A, Teil B und Teil C: Fläche unter Konzentrationskurve von Zeit 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Auklast)
Zeitfenster: Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A: Bewertung der Auswirkung einer einzelnen Dosis von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis Rosuvastatin und mehrere Erythromycin -Dosen auf der PK einer einzelnen Dosis von AZD5004 bei gesunden Teilnehmern. Teil B: Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Atorvastatin und Atorvastatin-Metaboliten (O-Hydroxy Atorvastatin und P-Hydroxy Atorvastatin) und Simvastatin-Methoden (Simvastatinsäure) bei gesunden Teilern. Teil C: Bewertung der Auswirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Repaglinid bei gesunden Teilnehmern. |
Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A, Teil B und Teil C: Maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A: Bewertung der Auswirkung einer einzelnen Dosis von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis Rosuvastatin und mehrere Erythromycin -Dosen auf der PK einer einzelnen Dosis von AZD5004 bei gesunden Teilnehmern. Teil B: Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Atorvastatin und Atorvastatin-Metaboliten (O-Hydroxy Atorvastatin und P-Hydroxy Atorvastatin) und Simvastatin-Methoden (Simvastatinsäure) bei gesunden Teilern. Teil C: Bewertung der Auswirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Repaglinid bei gesunden Teilnehmern. |
Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A, Teil B und Teil C: Terminal Elimination Half Life (t½λz)
Zeitfenster: Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A: Bewertung der Auswirkung einer einzelnen Dosis von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis Rosuvastatin und mehrere Erythromycin -Dosen auf der PK einer einzelnen Dosis von AZD5004 bei gesunden Teilnehmern. Teil B: Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Atorvastatin und Atorvastatin-Metaboliten (O-Hydroxy Atorvastatin und P-Hydroxy Atorvastatin) und Simvastatin-Methoden (Simvastatinsäure) bei gesunden Teilern. Teil C: Bewertung der Auswirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Repaglinid bei gesunden Teilnehmern. |
Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A, Teil B und Teil C: Anschlussgeschwindigkeitskonstante (λz)
Zeitfenster: Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A: Bewertung der Auswirkung einer einzelnen Dosis von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis Rosuvastatin und mehrere Erythromycin -Dosen auf der PK einer einzelnen Dosis von AZD5004 bei gesunden Teilnehmern. Teil B: Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Atorvastatin und Atorvastatin-Metaboliten (O-Hydroxy Atorvastatin und P-Hydroxy Atorvastatin) und Simvastatin-Methoden (Simvastatinsäure) bei gesunden Teilern. Teil C: Bewertung der Auswirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Repaglinid bei gesunden Teilnehmern. |
Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A, Teil B und Teil C: Zeit, um eine maximal beobachtete Konzentration zu erreichen (TMAX)
Zeitfenster: Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A: Bewertung der Auswirkung einer einzelnen Dosis von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis Rosuvastatin und mehrere Erythromycin -Dosen auf der PK einer einzelnen Dosis von AZD5004 bei gesunden Teilnehmern. Teil B: Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Atorvastatin und Atorvastatin-Metaboliten (O-Hydroxy Atorvastatin und P-Hydroxy Atorvastatin) und Simvastatin-Methoden (Simvastatinsäure) bei gesunden Teilern. Teil C: Bewertung der Auswirkung mehrerer Dosen von AZD5004 auf die PK einer einzelnen Dosis von Repaglinid bei gesunden Teilnehmern. |
Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A, Teil B und Teil C: Verhältnisbereich unter Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis Infinity (Raucinf)
Zeitfenster: Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A: Beurteilung des Verhältnisses von Rosuvastatin (Rosuvastatin + AZD5004) zu Rosuvastatin (allein) und des Verhältnisses von AZD5004 (AZD5004 + Erythromycin) zu AZD5004 (allein) basierend auf AUCINF. Teil B: Bewertung des Verhältnisses von Atorvastatin oder Simvastatin (Atorvastatin/Simvastatin + AZD5004) zu Atorvastatin oder Simvastatin (allein) basierend auf Aucinf. Teil C: Um das Verhältnis von Repaglinid (Repaglinid + AZD5004) zu Repaglinid (allein) basierend auf Aucinf zu bewerten. |
Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A, Teil B und Teil C: Verhältnis der Fläche unter Konzentrationskurve von Zeit 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Rauclast)
Zeitfenster: Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A: Um das Verhältnis von Rosuvastatin (Rosuvastatin + AZD5004) zu Rosuvastatin (allein) und des Verhältnisses von AZD5004 (AZD5004 + Erythromycin) zu AZD5004 (allein) basierend auf Auklast zu beurteilen. Teil B: Bewertung des Verhältnisses von Atorvastatin oder Simvastatin (Atorvastatin/Simvastatin + AZD5004) zu Atorvastatin oder Simvastatin (allein) basierend auf Auclast. Teil C: Beurteilung des Verhältnisses von Repaglinid (Repaglinid + AZD5004) zu Repaglinid (allein) basierend auf Auklast. |
Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A, Teil B und Teil C: Verhältnis der maximal beobachteten Arzneimittelkonzentration (RCMAX)
Zeitfenster: Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Teil A: Um das Verhältnis von Rosuvastatin (Rosuvastatin + AZD5004) zu Rosuvastatin (allein) und des Verhältnisses von AZD5004 (AZD5004 + Erythromycin) zu AZD5004 (allein) basierend auf CMAX zu bewerten. Teil B: Beurteilung des Verhältnisses von Atorvastatin oder Simvastatin (Atorvastatin/Simvastatin + AZD5004) zu Atorvastatin oder Simvastatin (allein) basierend auf CMAX. Teil C: Beurteilung des Verhältnisses von Repaglinid (Repaglinid + AZD5004) zu Repaglinid (allein) basierend auf Cmax. |
Part A:Days 1-4, 7-10, 14-17, 21-24, 28-31, 35-38, 42-49 and 55-62 Part B:Days 1, 2, 4-7, 8-11, 15, 16-19, 23, 24, 30, 31, 32, 37, 38-41, 42-45 Part C:Days 1, 2, 9, 10, 11, 18, 19, 25, 26, 27, 33, 34-36
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil A, Teil B und Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES) und einem unerwünschten Ereignis von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Teil A: Vom Screening (Tag -28 bis -2) bis zum Follow -up -Besuch (Tag 65) Teil B: vom Screening (Tag -28 bis -2) bis zum Follow -up -Besuch (Tag 48) Teil C: vom Screening (Tag -28 bis -2) bis zum Follow -up -Besuch (Tag 38).
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Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD5004 allein und in Kombination mit den folgenden Medikamenten bei gesunden Teilnehmern, wie sie unten aufgeführt sind: Rosuvastatin oder Erythromycin Teil B: Atorvastatin und Simvastatin Teil C: Repaglinid
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Teil A: Vom Screening (Tag -28 bis -2) bis zum Follow -up -Besuch (Tag 65) Teil B: vom Screening (Tag -28 bis -2) bis zum Follow -up -Besuch (Tag 48) Teil C: vom Screening (Tag -28 bis -2) bis zum Follow -up -Besuch (Tag 38).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Ernährungsstörungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Übergewicht
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Fettleibigkeit
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Fettsäuren
- Lipide
- Azolen
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Naphthenes
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Amides
- Pyrimidine
- Makroliden
- Laktone
- Kohlenwasserstoffe, halogeniert
- Pyrrolen
- Heptansäuren
- Sulfonamide
- Sulfone
- Polyketide
- Fluorobenzene
- Kohlenwasserstoffe, fluoriert
- Lovastatin
- Atorvastatin
- Rosuvastatin Calcium
- Simvastatin
- Erythromycin
- Repaglinid
Andere Studien-ID-Nummern
- D7260C00017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können den Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene der AstraZeneca-Gruppe von Unternehmen beantragen, die über das Anfrageportal vivli.org gesponserte klinische Studien gesponsert wurden. Alle Anfragen werden gemäß der AZ Offenlegungspflicht bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/st/submission/disclosure.
Ja, gibt an, dass AZ Anfragen für IPD annehmen, aber dies bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AZD5004
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AstraZenecaQuotient SciencesAbgeschlossenGesunde TeilnehmerVereinigtes Königreich
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AstraZenecaParexelAbgeschlossen
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AstraZenecaFortrea Clinical Research Unit Inc.AbgeschlossenLeberfunktionsstörungVereinigte Staaten
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AstraZenecaAbgeschlossenNierenfunktionsstörungVereinigte Staaten
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AstraZenecaAbgeschlossenGesunde TeilnehmerVereinigte Staaten
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AstraZenecaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Gesunde TeilnehmerJapan
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AstraZenecaNoch keine RekrutierungAdipositas oder ÜbergewichtVereinigte Staaten, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Australien, Kanada
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AstraZenecaAbgeschlossenAdipositas oder ÜbergewichtVereinigte Staaten, Deutschland, Taiwan, Australien, Kanada, Japan, Vereinigtes Königreich
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EccogeneAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Adipositas oder ÜbergewichtChina
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AstraZenecaAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Spanien, Kanada, Polen, Slowakei, Japan