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Reparatur von Nagelbett mit oder ohne Nagelbettbedeckung

21. April 2025 aktualisiert von: Osheen Abbasi, Patel Hospital, Pakistan

Reparatur von Nagelbett mit oder ohne Nagelbettbedeckung: Randomisierte klinische Studie

Eine randomisierte klinische Studie im Patel Hospital, Karachi, von März 2024 bis Februar 2025, um die Infektion bei Patienten zu bewerten, die sich einer Nagelbettreparatur mit und ohne Nagelbettabdeckung unterziehen, wobei ein monatelanges Nachbeobachtung mindestens einen Monat nach Operativ ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Der Fingernagel dient als Schutzbarriere für die dorsale Fingerspitze und verbessert gleichzeitig seine ästhetische Attraktivität. Fingerspitzenverletzungen machen ungefähr zwei Drittel pädiatrischer Handverletzungen aus, wobei Verletzungen von Nagelbett 15 bis 24% dieser Fälle ausmachen. In Großbritannien entfernen 96% der Chirurgen die Nagelplatte routinemäßig, reparieren das Nagelbett und positionieren die Nagelplatte auf das Nagelbett neu. Die Gründe für die Neupositionierung umfassen den Schutz der Reparatur, die Reduzierung des Infektionsrisikos, die Minimierung der Schmerzen während des Dressingwechsels und die Verhinderung von Adhäsionen durch Stützung der Nagelfalte. Wenn der autologe Nagel nicht verfügbar ist, werden Alternativen wie Silberfolie verwendet.

Objektiv:

Diese Studie zielt darauf ab, das Risiko einer chirurgischen Infektion nach Nagelbettreparatur mit und ohne Nagelbettbedeckung zu bewerten.

Methoden:

Dies ist eine randomisierte klinische zweiarmige klinische Studie, in der 152 Patienten (76 in jeder Gruppe) über einen Zeitraum von 12 Monaten von März 2024 bis Februar 2025 eingeschrieben sind. Patienten, die sich einer Nagelbettreparatur unterziehen, werden in zwei Gruppen randomisiert-eine Nagelbettbedeckung (neu positionierter Nagel oder Ersatz) und das andere ohne Abdeckung. Das primäre Ergebnis ist die Inzidenz einer chirurgischen Infektion. Zu den sekundären Ergebnissen gehören Schmerzen während des Ankleidungswechsels und kosmetische Ergebnisse.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

152

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan, 75300
        • Patel hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten aller Altersgruppen und Geschlechter,
  • Präsentiert an die Notfall- oder ambulante Abteilung innerhalb von 48 Stunden nach Verletzung,
  • Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung (oder die Zustimmung eines Elternteils/Erziehungsberechtigten im Fall von Minderjährigen eingereicht),
  • Verletzung eines einzelnen Fingers,
  • Frakturen, die keine offene Wunde beinhalten oder Fixierung erfordern.

Ausschlusskriterien:

  • Infizierte Verletzungen,
  • Zugrunde liegende Nagelerkrankungen,
  • Bereits bestehende Deformitäten im verletzten oder kontralateralen Finger,
  • Distale Phalanxfrakturen, die Fixierung erfordern,
  • Amputationen,
  • Teilweise oder vollständiger Verlust des Nagelbettes, das Rekonstruktion erfordert,
  • Mehrere Nagelbettverletzungen,
  • Bekannte Allergien gegen verschriebene postoperative Medikamente.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nagelbettbedeckung
Nach dem Debridement und dem Nähen des Nagelbettes wird der Fingernagel mit einer achteren Naht unter Verwendung von Prolene ersetzt und befestigt. Es wird ein niedrig klappendes Dressing angewendet. Wenn der Fingernagel nicht verfügbar ist (z. B. aufgrund von Schäden oder Verlusten), wird vom Betriebschirurgen ein Ersatzmaterial (wie Folie) ausgewählt
Nach dem Debridement und dem Nähen des Nagelbettes wird der Fingernagel mit einer achteren Naht unter Verwendung von Prolene ersetzt und befestigt. Es wird ein niedrig klappendes Dressing angewendet. Wenn der Fingernagel nicht verfügbar ist (z. B. aufgrund von Schäden oder Verlusten), wird vom Betriebschirurgen ein Ersatzmaterial (wie Folie) ausgewählt
Andere Namen:
  • Nagelplatten -Neupositionierung
  • Nagelbettbedeckung
Aktiver Komparator: Keine Nagelbettbedeckung
Nach dem Debridement und dem Nähen des Nagelbettes wird der Fingernagel verworfen. Ein niedrig klassifiziertes Dressing wird ohne Bedeckung des Nagelbettes aufgetragen
Nach dem Debridement und dem Nähen des Nagelbettes wird der Fingernagel verworfen. Ein niedrig klassifiziertes Dressing wird ohne Bedeckung des Nagelbettes aufgetragen
Andere Namen:
  • Keine Nagelbettbedeckung
  • Nagelplatte wegwerfen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion
Zeitfenster: 30 Tage

Die chirurgische Site Infektion (SSI) wurde gemäß den CDC -Richtlinien diagnostiziert, wobei mindestens zwei der folgenden Kriterien innerhalb von 30 Tagen nach der Operation erforderlich waren:

  • Eitrige Entladung
  • Schmerz mit einem numerischen Schmerzskala -Wert von 7 oder mehr als positiv angesehen
  • Schwellung
  • Erythem, definiert als sichtbare Rötung, die sich über das distale Interphalangealgelenk über den kontralateralen Finger hinaus erstreckt
  • Zärtlichkeit, gekennzeichnet durch Schmerzen beim Berühren
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Patientenvertraulichkeit

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion

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