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Ionm während der radikalen Prostatektomie

Intraoperative Neuromonitoring während der radikalen Prostatektomie

Derzeit ist die bevorzugte Behandlung von Patienten mit Prostatakrebs immer noch eine radikale Prostatektomie. Postoperative Patienten sind häufig mit einigen Komplikationen ausgesetzt. Die häufigsten Komplikationen sind Harninkontinenz und erektile Dysfunktion. Die Inkontinenz im Urin wird durch intraoperative Verletzung von Harnkontrollnerven oder Muskeln verursacht. Die erektile Dysfunktion hängt mit der intraoperativen Verletzung von Nerven zusammen, die die Erektion kontrollieren. Daher ist die Erhaltung der intraoperativen Nerven ein wesentliches Maß zur Verringerung der postoperativen Komplikationen, insbesondere zur Verhinderung erektiler Dysfunktion. Diese Studie beabsichtigt, die nervenschonende radikale Prostatektomie durch Überwachung des Nervs während der radikalen Prostatektomie zu verbessern und den Nerv und andere verwandte Nerven zu lokalisieren, um die Inzidenz postoperativer Komplikationen wie erektile Dysfunktion zu verringern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1: Prostatakrebspatienten, die in unserem Krankenhaus einer chirurgischen Behandlung unterzogen werden.

3: Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterschreiben Sie das Behandlungsdokument im ethischen Rahmen.

Ausschlusskriterien:

  • 1: Die Histopathologie zeigte, dass der Patient keinen Prostatakrebs hatte 2: Verwenden Sie einen Herzschrittmacher oder ein anderes elektromechanisches Prothesegerät 3: Leiden an einer schweren neurologischen Krankheit, einer psychischen Erkrankung oder einer anderen Krankheit, die innerhalb von zwei Jahren lebensbedrohlich sein kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ionm -Gruppe
Ionm wurde während der Operation durchgeführt.
Die Sondennadelelektroden wurden in den Corpus Cavernosum Penis, den Ischiocavernosus -Muskel, den Bulbocavernosus -Muskel, der Analsphinkter usw. eingeführt, und jede Überwachungselektrode wurde mit dem Nervenmonitor angeschlossen. Die Änderungen der Elektromyographie jedes Effektors während des Betriebs wurden in Echtzeit überwacht. Die Stimulationselektrode wurde während des Betriebs in die Bauchhöhle platziert. Während der Resektion der Prostata wurde eine elektrische Stimulation an der möglichen Lauffläche des NVB durchgeführt, und die Stimulationsstelle, an der das Signal überwacht wurde, wurde vor der Prämisse der sicheren Operation vor der Resektion und Verbrennung geschützt.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Kein Ionm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Iief-5
Zeitfenster: 1,3,6 und 12 Monate nach dem Betrieb
Internationaler Index der erektilen Funktion-5
1,3,6 und 12 Monate nach dem Betrieb

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yichun Zheng, Doctor, The Fourth Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ionm

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