- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06953479
Implementierung der HCV-Behandlung mit niedriger Barrier in einem Gefängnisumfeld (MINMON-J)
Minmon-J: Eine Pilotstudie zur Effektivität implementieren, die ein Behandlungsmodell mit niedriger Barrier-Hepatitis C in einem Gefängnisumfeld bewertet
Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob ein Programm mit niedrigem Barrierer helfen kann, Menschen mit Hepatitis-C-Virus (HCV), die im Gefängnis sind, leichter zu beginnen und zu vervollständigen. Diese Studie konzentriert sich auf Erwachsene im Rhode Island Department of Corrections, die aktives HCV haben und auf eine Studie warten.
Die Studie fragt:
- Kann ein vereinfachtes HCV-Behandlungsprogramm mit niedrigem Barrier in einer Gefängnisumgebung funktionieren?
- Beenden die Teilnehmer die Behandlung und werden mit diesem Ansatz geheilt?
Alle Teilnehmer erhalten einen 12-wöchigen Verlauf des HCV-Medikaments Sofosbuvir/Velpatasvir (Epclusa). Wenn sie vor Abschluss der Behandlung freigelassen werden, nehmen sie die verbleibenden Dosen mit. Community Health Workers (CHWS) werden dazu beitragen, die Teilnehmer nach der Veröffentlichung zu unterstützen, einschließlich der Erinnerung an sie daran, Medikamente einzunehmen und ihnen zu helfen, Follow-up-Laborarbeiten zu erhalten.
Forscher werden messen:
- Ob die Teilnehmer von HCV geheilt sind
- Ob der Behandlungsansatz einfach zu bedienen ist (machbar), akzeptabel und korrekt befolgt (Treue)
- Ob das Programm in anderen Gefängnissen verwendet oder in Zukunft erweitert wird
Diese Studie kann dazu beitragen, dass mehr Menschen im Gefängnis eine HCV -Behandlung bringen, die Ausbreitung des Virus der Gemeinschaft verringern und die nationalen Ziele zur Beseitigung von HCV unterstützen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine hybride Effektivitätsimplementierung Pilotstudie, die ein vereinfachtes Modell der Behandlung von Hepatitis-C-Virus (HCV) testet, die als Minmon-J bezeichnet wird, basierend auf dem erfolgreichen "minimalen Überwachungsansatz", der in Gemeinschaftsumgebungen verwendet wird. Die Studie findet in der Abteilung für Korrekturen von Rhode Island (RIDOC) statt, einem landesweiten einheitlichen Gefängnis und Gefängnissystem. Ziel ist es zu beurteilen, ob eine HCV-Behandlung mit niedriger Barrier bei Beginn des Gefängnisses realisierbar, akzeptabel und wirksam sein kann, insbesondere für Personen, die Medikamente injizieren.
Die Teilnehmer erhalten einen vollen 12-wöchigen Verlauf von Sofosbuvir/Velpatasvir (EPCLUSA), ohne dass während der Behandlung eine Laborüberwachung erforderlich ist. Diejenigen, die vor Abschluss der Behandlung veröffentlicht wurden, werden Medikamente zum Mitnehmen erhalten und von CHWS (Community Health Workers) nach der Veröffentlichung unterstützt. CHWs wird sich bei den Teilnehmern einchecken, die Einhaltung von Medikamenten unterstützen und bei der Koordinierung der Follow-up-Tests helfen.
Die Studie wird 40 Erwachsene mit einem aktiven HCV einschreiben, die auf eine Studie warten und andere medizinische und Sicherheitskriterien erfüllen. Die Implementierungsergebnisse werden anhand des Prism/Resaim-Frameworks bewertet. Dazu gehören:
Machbarkeit: Kann die Behandlung wie geplant in der Gefängnisumgebung geliefert werden? Akzeptanz: Finden Teilnehmer und Anbieter das Programm akzeptabel? Treue: Nehmen die Teilnehmer das Medikament wie verschrieben? Wirksamkeit: Werden die Teilnehmer von HCV geheilt (gemessen mit SVR12)? Wartung: Beim Betreuern bleiben die Teilnehmer 6 Monate später eine Reinfektion?
Zusätzliche Daten umfassen demografische Daten der Teilnehmer, Adhärenzraten und Programmkosten (über den Coins -Framework). Teilnehmer und Mitarbeiter werden auch an qualitativen Interviews teilnehmen, um ihre Erfahrungen zu verstehen und Möglichkeiten zur Verbesserung der Implementierung zu ermitteln. Die Ergebnisse werden eine zukünftige größere Studie beeinflussen und im Rahmen der nationalen HCV -Eliminierungsbemühungen zu den Bemühungen zur Skalierung der HCV -Behandlung in karzinalen Umgebungen beitragen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Cranston, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02920
- Rekrutierung
- Rhode Island Department of Corrections
-
Kontakt:
- Jessica Migliaccio
- Telefonnummer: (401) 462-3921
- E-Mail: doc.planning@doc.ri.gov
-
Hauptermittler:
- Justin Berk, MD MPH MBA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Inhaftierte Person bei Ridoc inhaftiert
- Alter ≥ 18 Jahre
- Warten auf den Prozess (d. H. Nicht verurteilt)
- Englisch sprechen
- Diagnose eines aktiven HCV (HCV -RNA> 1000 IE/ml innerhalb von 90 Tagen vor dem Studieneintrag)
- Behandlung-naiv für die aktuelle HCV-Infektion
- Keine Zirrhose (FIB-4-Score <3,25 innerhalb von 90 Tagen vor dem Studieneintrag)
- Selbstbericht des Injektionsdrogenkonsums
- Fähigkeit und Bereitschaft, nach der Veröffentlichung des Gefängnisses kontaktiert zu werden
- Verbales Engagement, die Medikamente nach der Entlassung fortzusetzen
- Wunsch, Sofosbuvir/Velpatasvir (Epclusa) zu empfangen
Ausschlusskriterien:
- Zirrhose (FIB-4-Score> 3,25 innerhalb von 90 Tagen vor dem Studieneintritt und/oder klinischen Anzeichen einer Zirrhose)
- Positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen
- Aktiv schwanger oder stillen
- Bekannte Allergie/Empfindlichkeit gegenüber Untersuchung von Arzneimittelkomponenten
- Akute oder schwere Krankheit, die bei der Einschreibung ins Krankenhaus eingeliefert werden muss
- Dokumentierte schwere anhaltende psychische Erkrankungen (SPMI) durch RIDOC
- Jede klinische Anamnese der Leberdekompensation (z. B. Aszites, SBP, He, HRS, Varizenblutungen)
- HIV-positiv mit aktiven oder akuten AIDS-definierenden opportunistischen Infektionen innerhalb von 90 Tagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Minmon-J
Personen in diesem Arm erhalten die volle Gänge von Sofosbuvir / Velpatasvir zur Behandlung des Hepatitis-C-Virus.
Sie erhalten außerdem Unterstützung von einem Community Health Worker (CHW), um den Wiedereintritt der Gemeinschaft, die Einhaltung von Medikamenten und die Nachuntersuchung der Labor zu unterstützen.
|
Einzelpersonen erhalten einen vollständigen Kurs (d. H. 84 Tabletten) von Sofosbuvir / Velpatasvir 400 /100 mg Tabletten.
Die Teilnehmer erhalten Unterstützung von einem Gemeindegesundheitsarbeiter, der Unterstützung bei den Grundbedürfnissen (Transport, Wohnraum, Beschäftigung, lebenswichtige Dokumente, Reaktivierung der Versicherung) sowie die Einhaltung von Medikamenten, die Navigation der Patienten und die Unterstützung der Peer-Wiederherstellung umfassen kann.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HCV -Heilungsrate
Zeitfenster: Zwischen 12 und 24 Wochen nach Abschluss der HCV -Behandlung
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Die HCV -Heilungsrate wird definiert als eine anhaltende virologische Reaktion nach 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung (SVR12), bewertet durch eine nicht nachweisbare HCV -RNA -Viruslast, die über den Standard -Labor -Assay gemessen wird.
Ein nicht nachweisbares Ergebnis zeigt, dass das Virus nicht mehr im Blut vorhanden ist und als klinische Definition der virologischen Heilung angesehen wird.
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Zwischen 12 und 24 Wochen nach Abschluss der HCV -Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Implementierung: Durchführbarkeit der Implementierungsmaßnahme
Zeitfenster: Zwischen 4 und 12 Wochen nach der Implementierung
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Die Machbarkeit der Implementierungsmaßnahme (FIM) ist ein validiertes 4-Punkte-Likert-Scale-Tool, das die Wahrnehmung der Anbieter der Machbarkeit der Implementierung einer spezifischen Intervention bewertet.
Jeder Artikel wird von 1 (völlig nicht zustimmt) auf 5 (vollkommen zustimmen) bewertet, wobei höhere Werte auf eine höhere wahrgenommene Machbarkeit hinweisen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 4 bis 20.
Die mittleren FIM -Werte werden zwischen den Teilnehmern gemeldet.
Dies wird den teilnehmenden Stakeholdern verabreicht.
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Zwischen 4 und 12 Wochen nach der Implementierung
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Treue: Einhaltung der Fazattenbehandlung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Die Treue wird bewertet, indem der Prozentsatz der während des Behandlungszeitraums eingenommenen Verschreibungsdosen berechnet wird, basierend auf den Daten in der Funktionsmedikamentsabteilung der elektronischen medizinischen Aufzeichnung von Rhode Island (RIDOC) (EMR).
Fehlende Dosen werden quantifiziert, um die Behandlungstreue über die Pflegeeinstellungen hinweg zu bewerten.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Treue: Gemeinschaftsbehandlung Adhärenz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Die Treue wird bewertet, indem der Prozentsatz der während des Behandlungszeitraums eingenommenen Dosen berechnet wird, basierend auf den von Community Health Workers (CHWS) erfassten Gemeinschafts -Adhärenz -Daten unter Verwendung der kurzen Bewertungsskala (BARS).
Die Adhärenz wird sowohl als kontinuierliche Variable (% der eingenommenen Dosen) als auch als binärer Indikator (≥ 80% der während der Behandlung eingenommenen täglichen Dosen) gemeldet.
Fehlende Dosen werden quantifiziert, um die Behandlungstreue über die Pflegeeinstellungen hinweg zu bewerten.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
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Implementierung: Akzeptanz der Implementierungsmaßnahme
Zeitfenster: Zwischen 4 und 12 Wochen nach der Implementierung
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Die Akzeptanz wird anhand der validierten 4-Punkte-Akzeptanz von Interventionsmaßnahmen (AIM) bewertet, die die Wahrnehmung der Anbieter darüber bewertet, wie akzeptabel die Intervention ist.
Jedes Element wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (völlig anderer Meinung) bis 5 (vollkommen zustimmen) bewertet.
Die Gesamtwerte liegen zwischen 4 und 20, wobei höhere Werte auf größere Akzeptanz hinweisen.
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Zwischen 4 und 12 Wochen nach der Implementierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 2240400
- R34DA061732 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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