- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05503979
Eliminierung des Hepatitis-C-Virus bei Substanzkonsumenten (EHCUS)
Eliminación de la infección Por el Virus de la Hepatitis C en PWID en Los Estados Del Norte de México
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler würden ein Arbeitsteam einsetzen, das Programm und der Wertevorschlag würden den lokalen Behörden, dem Koordinator der Landeskommission gegen Abhängigkeiten und Ärzten vorgelegt. Die Ermittler würden einen Algorithmus verwenden, der für die Erstdiagnose von HCV bei SUs (Substance Users) entwickelt wurde, und die Schlüsselzentren für das Screening und die Verknüpfung mit der Versorgung definieren.
Das Projekt ist wie folgt geplant:
- Screening: SUs in Zentren von Substanzkonsumenten in Mexiko-Stadt, der Metropolregion und Bundesstaaten im Norden des Landes werden mit Schnelltests evaluiert. Diejenigen mit einem positiven Ergebnis werden ausgewählt.
- Diagnose: Patienten mit positivem Schnelltestergebnis werden einem Viruslasttest gegen HCV unterzogen. Diejenigen mit positiven Ergebnissen werden ausgewählt.
- Verbindung: Diejenigen, die als positiv bestätigt wurden, werden profiliert, um eine Behandlung im INCMNSZ zu erhalten. Sie erhalten eine Schadensreduzierung, um eine Reinfektion oder Primärinfektion im negativen Fall zu verhindern (vom Rehabilitationszentrum gewährt).
- Behandlung: Die Behandlung erfolgt in einem zertifizierten Krankenhaus (INCMNSZ) zur Behandlung von Patienten mit HCV-Infektion, die Behandlung erfolgt indiziert durch Ärzte, die in diesem Krankenhaus in den Behandlungssprechstunden für Hepatitis C oder in Zentren mit Substanzkonsumenten mit dafür ausgebildeten Ärzten arbeiten die Behandlung durchführen. Dieses Training wird von telementoring erhalten. Und auch während der Behandlung wird bei Bedarf eine Nachsorge mit Telementoring-Sitzungen durchgeführt. Diese Personengruppe hat Persönlichkeitsmerkmale, die eine ganzheitliche Behandlung erfordern, daher wird es eine ganzheitliche und multidisziplinäre Behandlung mit psychologischer Betreuung und Schadensminimierung sein (bereitgestellt durch das Rehabilitationszentrum).
- SVR bestätigen: Ein Viruslasttest wird 12 Wochen nach Ende der Behandlung durchgeführt, um SVR zu bestätigen. Danach erhalten sie ein Mentoring zur Schadensminimierung und Beratung gegen Reinfektionen
Die Bedeutung dieses Projekts zeichnet sich durch minimale Überwachung, Patienten- und Ärzteschulung durch Telementoring, multidisziplinäre Teams und ganzheitliche Behandlung aus
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Graciela Castro-Narro, MD
- Telefonnummer: +52 55 5405 3670
- E-Mail: gracastron@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Valeria Cortés-Mollinedo, MD
- Telefonnummer: +52 27 1100 7484
- E-Mail: vale.crts.mllnd@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten älter als 18 Jahre.
- Aktive Infektion durch das Hepatitis-C-Virus.
- Personen, die Substanzen konsumieren und die Rehabilitationszentren in Mexiko-Stadt, dem Großraum und den nördlichen Bundesstaaten nutzen.
- Unterschrift der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- alle, die nicht den Einschlusskriterien entsprechen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Nutzer von Stoffen
Substanzbenutzer bestätigt mit Viruslast für HCV. danach wird durch Laboruntersuchungen (CBC und Blutchemie), HIV/HBV (Hepatitis B-Virus)-Serologie, Fibrosestatus durch APRI (AST-zu-Thrombozyten-Verhältnis-Index) und FIB-4 bewertet.
Die antivirale Behandlung (Sofosbuvir/Velpatasvir) wird gemäß den Merkmalen jedes Patienten ausgewählt und die Nachsorge wird gemäß dem nationalen Plan mit einem Besuch am Ende der Behandlung und 12 Wochen nach ihrem Ende zur Beurteilung des SVR fortgesetzt.
Die Bedeutung dieses Projekts zeichnet sich durch minimale Überwachung, Patienten- und Ärzteschulung durch Telementoring, multidisziplinäre Teams und ganzheitliche Behandlung aus.
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1 Tablette alle 24 Stunden für 12 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anhaltende Virusreaktion (SVR) bei Menschen, die Substanzen im Großraum Mexiko-Stadt und in den nördlichen Bundesstaaten des Landes konsumieren.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer, die mit der Behandlung SVR erreichen
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Seroprävalenz und Prävalenz von HCV bei Menschen, die Substanzen im Großraum Mexiko-Stadt und in den nördlichen Bundesstaaten des Landes konsumieren.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit chronischer HCV-Infektion
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Keine anhaltende virale Reaktion (SVR) bei Personen, die Substanzen in Mexiko-Stadt konsumieren
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer, die RVS nicht erreichen
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Graciela Castro-Narro, MD, INCMNSZ
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yehia BR, Schranz AJ, Umscheid CA, Lo Re V 3rd. The treatment cascade for chronic hepatitis C virus infection in the United States: a systematic review and meta-analysis. PLoS One. 2014 Jul 2;9(7):e101554. doi: 10.1371/journal.pone.0101554. eCollection 2014.
- Mendizabal M, Alonso C, Silva MO. Overcoming barriers to hepatitis C elimination. Frontline Gastroenterol. 2019 Jul;10(3):207-209. doi: 10.1136/flgastro-2018-101114. Epub 2019 Feb 1. No abstract available.
- Lazarus JV, Safreed-Harmon K, Thursz MR, Dillon JF, El-Sayed MH, Elsharkawy AM, Hatzakis A, Jadoul M, Prestileo T, Razavi H, Rockstroh JK, Wiktor SZ, Colombo M. The Micro-Elimination Approach to Eliminating Hepatitis C: Strategic and Operational Considerations. Semin Liver Dis. 2018 Aug;38(3):181-192. doi: 10.1055/s-0038-1666841. Epub 2018 Jul 9.
- Wansom T, Falade-Nwulia O, Sutcliffe CG, Mehta SH, Moore RD, Thomas DL, Sulkowski MS. Barriers to Hepatitis C Virus (HCV) Treatment Initiation in Patients With Human Immunodeficiency Virus/HCV Coinfection: Lessons From the Interferon Era. Open Forum Infect Dis. 2017 Feb 11;4(1):ofx024. doi: 10.1093/ofid/ofx024. eCollection 2017 Winter.
- Vandenbroucke JP, von Elm E, Altman DG, Gotzsche PC, Mulrow CD, Pocock SJ, Poole C, Schlesselman JJ, Egger M; STROBE Initiative. Strengthening the Reporting of Observational Studies in Epidemiology (STROBE): explanation and elaboration. Int J Surg. 2014 Dec;12(12):1500-24. doi: 10.1016/j.ijsu.2014.07.014. Epub 2014 Jul 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Flaviviridae-Infektionen
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- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Sofosbuvir
- Sofosbuvir-Velpatasvir-Medikamentenkombination
- Velpatasvir
Andere Studien-ID-Nummern
- GAS-3800-21-22-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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