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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06956547
Erweiterte Zugangsnutzung von Nogapendekin-alfa inbakicept bei der Umkehrung und Aufrechterhaltung der absoluten Lymphozytenzahl (ALC) zur Behandlung von Lymphopenie durch Chemotherapie, Strahlung und Checkpoint-Inhibitoren
10. Oktober 2025 aktualisiert von: ImmunityBio, Inc.
Resq117ex-ALC: Erweiterte Zugangsnutzung von Nogapendekin-Alfa inbakicept bei der Umkehrung und Aufrechterhaltung der absoluten Lymphozytenzahl (ALC) zur Behandlung von Lymphopenie durch Chemotherapie, Strahlung und Checkpoint-Inhibitore
Dies ist ein Protokoll für den erweiterten Zugangsnutzung von Nogapendekin-Alfa Inbakicept (NAI) bei Teilnehmern mit Lymphopenie, die durch Chemotherapie, Strahlung und/oder Checkpoint-Inhibitoren induziert werden, die von seiner Verwendung profitieren können und die nicht an einer klinischen Studie mit NAI teilnehmen können.
Das Hauptziel dieses Protokolls ist es, die Umkehrung und Aufrechterhaltung der absoluten Lymphozytenzahl (ALC) mit NAI zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Verfügbar
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist nun bekannt, dass Patienten, die sich einer Standard -Chemotherapie, Strahlentherapie und/oder Checkpoint -Inhibitoren befinden, die nachteiligen Wirkungen dieser Wirkstoffe mit einer Verringerung der Lymphozytenzahl (Lymphopenie) und einer signifikanten klinischen Wirkung des reduzierten Gesamtüberlebens bei allen Tumortypen aufrechterhalten.
Eine schwere Lymphopenie ist definiert als absolute Lymphozytenanzahl (ALC) <1.000 Lymphozyten pro Mikroliter, wie durch die Differentialanalyse des vollständigen Blutes (CBC) bestimmt. Für die Regeneration und Proliferation der wichtigsten Immunzellen in den Blutkompartenten der Zytotoxizität von Tumorzellen von Tumorzellen, die Lymphocytes, die Lymphocytes, die Lymphocytes, die Lymphocytes, die Lymphocytes, bestimmt.
Der erweiterte Zugang von NAI zur Behandlung von Lymphopenie befasst sich mit einem ungedeckten medizinischen Bedarf, da derzeit keine Therapie zugelassen ist, um eine niedrige Lymphozytenzahl umzukehren und Lymphozyten im normalen Bereich aufrechtzuerhalten.
Indem sie Patienten die Fähigkeit zur Behandlung von Lymphopenie anbieten, besteht das Potenzial des zunehmenden Gesamtüberlebens.
Studientyp
Erweiterter Zugriff
Erweiterter Zugriffstyp
- Population mittlerer Größe
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
California
-
El Segundo, California, Vereinigte Staaten, 90245
- Verfügbar
- Chan Soon - Shiong Institute for Medicine
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Diagnose einer soliden oder hämatologischen Malignität, die eine Behandlungsstation mit:
- Chemotherapie und/oder
- Strahlentherapie und/oder
- Inhibitor -Therapie des Immun -Checkpoint -Inhibitors
Lymphozytenstatus erfüllen eine dieser Bedingungen:
- Basislinie absolute Lymphozytenzahl (ALC) <1.000 Zellen/μl vor der Behandlungsinitiierung
- Erwartete Behandlungs-induzierte Lymphopenie (ALC-Reduktion ≥ 20% aus dem Ausgangswert basierend auf der vorherigen Therapie-Reaktion))
- Persistente Lymphopenie (ALC <500 Zellen/μl für ≥3 Monate während der Behandlung)
Ausschlusskriterien:
- Aktive unkontrollierte Autoimmunerkrankungen, die eine Immunsuppression erfordert
- Gleichzeitige Festkörpertransplantation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
14. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ResQ117EX-ALC
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