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Dual-Target-BCMA-GPRC5D-CAR-T-Zelltherapie für RR/mm mit extramedullärer Infiltration

21. November 2025 aktualisiert von: Jing Pan, Beijing GoBroad Hospital

Praktische klinische Studie zur BCMA-GPRC5D-CAR-T-Zelltherapie mit zwei Targets bei extramedullärer Infiltration bei refraktärem/rezidiviertem Multipler Myelom

Dies ist eine multizentrische, nicht randomisierte klinische einarmige klinische Studie. Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multipler Myelom, begleitet von extramedullärer Infiltration, erhalten eine BCMA -GPRC5D -CAR -T -Zelltherapie.

Das Hauptziel ist es, die Sicherheit der doppelten Targeting von BCMA und GPRC5D -Zelltherapie bei extramedullärer Infiltration bei rezidiviertem/refraktärem multipler Myelom prospektiv zu bewerten. Die primären Endpunkte sind die Art und Inzidenz von Dosisbegrenzungstoxizität (DLT) innerhalb eines Monats nach der Reinfusion von BCMA-GPRC5D-CAR-T-Zellen bei Patienten sowie die Inzidenz und Schwere der unerwünschten Ereignisse innerhalb eines Monats nach der Wiederinfusion. Es wird erwartet, dass nicht mehr als 18 Teilnehmer rekrutiert werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shanghai Liquan Hospital
        • Hauptermittler:
          • Li Su
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und haben Sie eine gute Einhaltung.
  2. Alter zwischen 18 und 75 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht.
  3. Bei diagnostiziertem rezidiviertem oder refraktärem Multiple Myelom gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) 2 und aufgrund eines multiplen Myeloms messbare extramedulläre Läsionen.
  4. Positiv für BCMA und GPRC5D in der Durchflusszytometrie von Knochenmark oder Tumorzellen des zerebrospinalen Fluids oder der Immunhistochemie von Tumorgewebe.
  5. Organfunktionen: ① Herzfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion> 50% (durch Echokardiogramm) in den letzten 2 Wochen. ② Leberfunktion: Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase <3 -mal so hoch wie die Obergrenze des Normalen (ULN). ③ Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance -Rate ≥ 40 ml/min (durch Cockcroft- und Gault -Formel). ④ Gerinnungsfunktion: PT und Appt <1,5 -mal der ULN. ⑤ Arterielle Sauerstoffsättigung (Spo₂)> 95%. ⑥ Lungenfunktion: Fev₁% Prognokter Wert ≥ 50%.
  6. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest und vor dem Erhalt von Cyclophosphamid und Fludarabin oder melphalanischer Behandlung durchführen. Männliche Patienten sollten bereit sein, 1 Jahr nach Erhalt der Studienbehandlung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  7. ECOG -Score ≤ 2.
  8. Erwartete Überlebenszeit> 3 Monate.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Aktive Infektionen, die nicht effektiv kontrolliert wurden.
  3. Aktive Autoimmunerkrankungen, die nicht effektiv kontrolliert wurden.
  4. Nebenwirkungen durch frühere Behandlungen haben sich nicht auf CTCAE -Grad ≤ 1 erholt.
  5. Bei allogenen Transplantationspatienten, aktives Transplantat gegen Wirt -Erkrankung (GVHD), das nicht effektiv kontrolliert wurde.
  6. Vorhandensein eines der folgenden: HBV - DNA -Kopienzahl über der unteren Nachweisgrenze; positiver Hepatitis -C -Antikörper (HCV - AB) mit HCV - RNA -Kopienzahl über der unteren Messgrenze; positiver Anti -Anti -Antikörper (TP - AB); positiver Antikörpertest des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV).
  7. Allergisch oder intolerant gegen Fludarabin oder Cyclophosphamid.
  8. Leiden an bekannten symptomatischen nicht -plasma -Zellen infiltrativen Erkrankungen des Zentralnervensystems.
  9. Unkontrollierbare kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten, wie: a. New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV Congestive Heart Versagen. B. Myokardinfarkt trat auf oder die Bypass -Transplantation der Koronararterien (CABG) wurde ≤ 6 Monate vor der Einschreibung empfangen. C. Klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmie oder eine Vorgeschichte unerklärlicher Synkope (ohne durch vasovagale oder Dehydration verursachte Fälle). D. Eine Vorgeschichte schwerer nicht ischämischer Kardiomyopathie.
  10. Eine Geschichte anderer unbehandelter Malignitäten in den letzten 5 Jahren oder andere unbehandelte Malignitäten gleichzeitig.
  11. Der Ermittler bewertet, dass das Subjekt die Anforderungen des Studienprotokolls nicht erfüllen kann oder nicht.
  12. Vorherige Verwendung eines Autos -T -Vektors mit derselben Struktur.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dual-Targeting-BCMA-GPRC5D-CAR-T-Zelltherapie
Patienten erhalten eine doppelte BCMA-GPRC5D-CAR-T-Zelltherapie
Ungefähr 3-5 Tage vor der BCMA-GPRC5D-CAR-T-Zellinfusion werden die Probanden mit FC-Regime (Fludarabin und Cyclophosphamid) zur Lymphodepletion behandelt. CAR-T-Zellinfusion werden 48 Stunden nach Abschluss der Chemotherapie durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzungstoxizität (DLT)
Zeitfenster: 30 Tage
Inzidenz und Art der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) innerhalb von 1 Monat nach BCMA-GPRC5D-CAR-T-Infusion.
30 Tage
Unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: 30 Tage
Gesamtzahl, Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AES) innerhalb von 30 Tagen nach BCMA-GPRC5D-CAR-T-Infusion
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtremissionsrate (ORR)
Zeitfenster: 90 Tage
Die Bewertung von ORR nach Dosisgruppe nach 90 Tagen nach BCMA-GPRC5D-CAR-T-Infusion.
90 Tage
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Jahren
Bewerten Sie die EFs der Dual-Targeting-BCMA-GPRC5D-CAR-T-Zelltherapie bei extramedullärer Infiltration bei rezidiviertem und refraktärem Multiple Myelom
von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Jahren
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Jahren
Bewerten Sie die DOR der doppelten BCMA-GPRC5D-CAR-T-Zelltherapie bei extramedullärer Infiltration bei rezidiviertem und refraktärem Multiple Myelom
von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Jahren
Bewerten Sie das Betriebssystem der doppelten BCMA-GPRC5D-CAR-T-Zelltherapie bei extramedullärer Infiltration bei rezidiviertem und refraktärem Multiple Myelom
von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

25. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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