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CAR19-BCMA Dual-Target CAR-T in der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom

Explorative klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von CAR19-BCMA Dual-Target CAR-T in der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom

  1. Ziel ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von CAR19-BCMA dual-target CAR-T bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom zu bewerten.
  2. Um die maximal verträgliche Dosis (MTD) von CAR19-BCMA dual-target CAR-T bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine offene, einarmige, prospektive Phase-I-Studie, die mit einer "3+3"-Dosissteigerung die Sicherheit, die maximale verträgliche Dosis, die pharmakokinetischen Eigenschaften in vivo und die vorläufige Wirksamkeit der CAR19-BCMA-Dual-Target-CAR-T-Zellinjektion bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplen Myelom untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

1. Mit Einwilligung und unterzeichneter Einverständniserklärung sind die Probanden bereit und in der Lage, die geplanten Besuche, die Studienbehandlung, Laboruntersuchungen und andere Testverfahren zu befolgen; 2. Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom gemäß klinischer Diagnose:

  1. Die Expression von BCMA und/oder CD19 in Myelomzellen wurde durch Durchflusszytometrie oder Immunhistochemie als positiv bestätigt;
  2. Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom, die mindestens 1 Behandlungslinie (einschließlich Proteasominhibitoren (PI), immunmodulatorischen Medikamenten (IMID), CD38 mAb) erhalten haben oder in der Vergangenheit resistent gegen Proteasominhibitoren und/oder immunmodulatorische Mittel und/oder CD38 mAb waren.

3. Alter 18-70 Jahre, sowohl männlich als auch weiblich; 4. Probanden mit einem körperlichen Leistungsstatus von 0-2 im Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Score; 5. Die geschätzte Überlebenszeit ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung beträgt mehr als 3 Monate; 6. Hgb ≥ 60g/L (transfundierbar); 7. Leber- und Nierenfunktion sowie Herz-Lungen-Funktion erfüllen folgende Anforderungen:

  1. Kreatinin ≤ 2 × ULN;
  2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50%;
  3. Sauerstoffsättigung >90%;
  4. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; 8. Probanden mit Schwangerschaftsplänen müssen zustimmen, vor Studieneinschluss und während der Studiendauer von sechs Monaten Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Der Prüfarzt sollte sofort informiert werden, wenn die Probandin schwanger ist oder ein Schwangerschaftsverdacht besteht.

    -

    Ausschlusskriterien:

    Wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist, können Sie nicht aufgenommen werden:

    1. Es bestand eine schwere Herzinsuffizienz und eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50%; 2. Eine Vorgeschichte schwerer Lungenfunktionsstörungen; 3. Kombiniert mit anderen fortgeschrittenen bösartigen Tumoren; 4. Es lag eine schwere Infektion vor, die nicht wirksam kontrolliert werden konnte; 5. Kompliziert durch schwere Autoimmunerkrankung oder angeborene Immundefizienz; 6. Aktive Hepatitis (Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure [HBV-DNA] oder Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure [HCV-RNA] Testergebnisse liegen über der Nachweisgrenze); 7. Humanes Immundefizienzvirus (HIV) Infektion oder bekanntes erworbenes Immundefektsyndrom (AIDS) oder Syphilis-Infektion; 8. Eine Vorgeschichte schwerer Allergie gegen biologische Produkte (einschließlich Antibiotika); 9. Einen Monat nach Absetzen von Immunsuppressiva bestehen bei Patienten mit akuter Transplantat-gegen-Wirt-Reaktion (GVHD) nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation weiterhin; 10. Es bestehen andere schwere körperliche oder psychische Erkrankungen oder abnorme Laborbefunde, die das Risiko der Studienteilnahme erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, sowie Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind; 11. Weibliche Patienten (Patientinnen mit Fortpflanzungsfähigkeit) sind schwanger oder stillen.
    Hinweis: Schwere Infektion: Bezieht sich auf eine Infektion mit unkontrollierter Sepsis oder Infektionsherd, die nach Infektionskontrolle aufgenommen werden kann.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAR19-BCMA CAR-T
Dieser Teil folgt dem "3+3"-Dosis-Eskalationsmodus mit drei Dosisgruppen (1E+06, 2E+06 und 3E+06 CAR+ Zellen/kg)
Dieses Medikament ist eine CAR-T-Zell-Injektion. CAR-T-Zellen basieren auf der traditionellen CAR-T-Behandlung und verwenden Zytokin-Kombinationsverstärkung und verbesserte Transfektionstechnologie, um den Aktivierungsmodus von T-Zellen zu verändern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: in 3 Monaten nach CAR-T-Infusion
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es weist nicht unbedingt nur auf Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem betreffenden Prüfpräparat hin.
in 3 Monaten nach CAR-T-Infusion
Laboruntersuchungen
Zeitfenster: in 3 Monaten nach CAR-T-Infusion
Abnormale Laborbefunde
in 3 Monaten nach CAR-T-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Tag28, Monat2, Monat3, Monat6, Monat12, Monat18, Monat24 nach CAR-T-Infusion
Prozentsatz der Probanden, die ein minimales Ansprechen (MR) oder besser gemäß den IMWG Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma gemäß der Beurteilung durch die Prüfer erreichten
Tag28, Monat2, Monat3, Monat6, Monat12, Monat18, Monat24 nach CAR-T-Infusion
Minimal Residual Disease (MRD)-Negativitätsrate
Zeitfenster: Tag28, Monat2, Monat3, Monat6, Monat12, Monat18, Monat24 nach CAR-T-Infusion
Anteil der Probanden, die eine MRD-Negativität erreichten
Tag28, Monat2, Monat3, Monat6, Monat12, Monat18, Monat24 nach CAR-T-Infusion
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach CAR-T-Infusion
Zeit von CAR19-BCMA CAR-T-Infusion bis zum Zeitpunkt des Todes aus jeglicher Ursache
Mindestens 2 Jahre nach CAR-T-Infusion
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach CAR-T-Infusion
Zeit von der CAR19-BCMA CAR-T-Infusion bis zur ersten Dokumentation eines progressiven Krankheitsverlaufs (PD) oder Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
Mindestens 2 Jahre nach CAR-T-Infusion
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Minimum 2 Jahre nach CAR-T-Infusion
Zeit von CAR19-BCMA CAR-T-Infusion bis zum Zeitpunkt des Krankheitsfortschritts, Wiederauftretens, Todes usw.
Minimum 2 Jahre nach CAR-T-Infusion
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: am Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24 nach CAR-T-Infusion
Krankheitskontrollrate nach CAR19-BCMA CAR-T-Infusion
am Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24 nach CAR-T-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yan Xu, MD, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

27. März 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

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