- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07005401
- Originalversuch
Faktoren bestimmen die Durchführbarkeit und die chirurgische Margenqualität der untermaueren Resektion bei nicht kleinzelligem Lungenkrebs?
Was bestimmt die Machbarkeit und die chirurgische Randqualität der untermaueren Resektion bei kleinem nicht-kleinzelligen Lungenkrebs?
Die Untersuchung der SUBLOBAR-Resektion (SR) wurde als nicht-inferior als Lobektomie bei kleinem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) anerkannt. Ziel dieser Studie war es, die potenziellen Faktoren systematisch zu identifizieren, die die Machbarkeit und die chirurgische Margenqualität von SR für kleine NSCLC beeinflussen.
Patienten mit kleiner NSCLC (≤ 2 cm), die zwischen 2020 und 2023 SR oder Lobektomie unterzogen wurden, wurden gescreent. Die chirurgischen Eingriffe wurden durch Diskussion unter der Leitung von 3D-CTBA bestimmt. Ein chirurgischer Rand ≥ Der maximale Tumordurchmesser wurde als ausreichend angesehen. SR mit einem ausreichenden chirurgischen Rand wurde als förderfähig angesehen. Es wurden univariate und multivariate logistische Regressionsanalysen durchgeführt, um Faktoren zu identifizieren, die die Durchführbarkeit und Randqualität von SR beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der maximale Knotendurchmesser ≤ 2 cm
- einzelner bösartiger Knoten
- vorsätzliche Resektion
- Histopathologisch bestätigte primäre nicht-kleinzellige Lungenkrebs
Ausschlusskriterien:
- Zwischenspeicherläsionen
- Knötchen im rechten Mittellappen
- Neoadjuvant vor der Operation erhalten
- Schlechte CT -Qualität wurden ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Patienten, die berechtigt sind
Ein chirurgischer Rand ≥ Der maximale Tumordurchmesser wurde als ausreichend angesehen.
Die unterlebige Resektion mit einem ausreichenden chirurgischen Rand wurde als förderfähig angesehen.
|
|
Patienten, die sich einer Lobektomie oder einer nicht förderfähigen Subllobar -Resektion unterziehen
Patienten, die sich einer Lobektomie unterzogen haben oder eine nicht förderfähige untermauerte Resektion erhielten (Untersuchungsresektion mit einem unzureichenden chirurgischen Rand: weniger als der maximale Tumordurchmesser)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chirurgische Margenqualität
Zeitfenster: Perioperativ
|
Ein chirurgischer Rand ≥ Der maximale Tumordurchmesser wurde als ausreichend angesehen.
|
Perioperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Liang Chen, MD, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSCI 002
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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