- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07009457
- Originalversuch
Klinische Phase-I
25. Juni 2026 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Eine offene labistische, multizentrische klinische Phase-I-Studie zur Pharmakokinetik, Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von SHR-1316 (SC) in Kombination mit Carboplatin und Etoposid bei der Erstlinienbehandlung von umfangreichem Stadium Small Cell Lungenkrebs
Diese Studie ist eine multizentrische klinische Studie mit offener Label-Phase-I, die darauf abzielt, die pharmakokinetische Verabreichung, Verträglichkeit, Sicherheit und Immunogenität von SHR-1316 (SC) -Verwartung in Kombination mit Carboplatin und Etoposid als Erstzeilenbehandlung für umfangreiche Lungenkrebs zu beobachten und die anfängliche Anti-Tumor-Behandlung zu beobachten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330200
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit umfangreichem Lungenkrebs mit kleinem Zellstadium, bestätigt durch Histologie oder Zytologie; Hat in der Vergangenheit keine systemische Therapie oder Immun-Checkpoint-Inhibitor-Behandlung für ES-SCLC erhalten.
- ECOG Physical Fitness Score 0-1 Punkte.
- Nach Recist V1.1 muss es mindestens eine messbare Tumorläsion geben.
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen.
- Ausreichend Knochenmark und Organfunktion haben.
- Die Teilnehmer müssen diese Studie vor dem Versuch auf informierte Zustimmung erteilen und freiwillig ein schriftliches Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien
- Patienten mit Zentralnervensystem oder Meningenmetastasen.
- Rückenmarkskompression, die nicht durch Operation und/oder Strahlentherapie geheilt werden kann, kann nicht in die Studie einbezogen werden.
- Patienten diagnostiziert von Forschern mit unkontrollierbaren Tumorschmerzen.
- Der symptomatische dritte Weltraumerguss erfordert eine wiederholte Entwässerung, wie z. B. Perikarderguss, Pleuraerguss und Bauchguss, der nicht durch Pumpen oder andere Behandlungen kontrolliert werden kann.
- Eine größere Organoperation (ohne Biopsie) oder ein signifikantes Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Untersuchungsmittels oder eine Wahloperation während des Versuchszeitraums.
- Vorgeschichte idiopathischer Lungenfibrose, organisierende Lungenentzündung (wie Bronchiolitis-Obliterans), medikamenteninduzierte Lungenentzündung, Strahlungspneumonitis, die eine Steroidbehandlung oder klinisch signifikante aktive Pneumonie beim Screening erfordert; Oder andere mittelschwere bis schwere Lungenerkrankungen, die die Lungenfunktion ernsthaft beeinflussen (Patienten mit einer Strahlungspneumonitis (Fibrose) im Strahlungsbereich können an dieser Studie teilnehmen).
- Schwere Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bakteriämie, die Krankenhausaufenthalte und schwere Lungenentzündung erforderten, waren innerhalb von 4 Wochen vor den ersten Medikamenten vorhanden. Innerhalb von 2 Wochen vor dem ersten Medikament gibt es eine aktive Infektion mit CTCAE ≥ 2, die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika erfordert.
- Personen mit einer aktiven Lungentuberkulose -Infektion, die innerhalb des Jahres vor der Einschreibung durch Krankengeschichte oder CT -Untersuchung nachgewiesen wurden, oder Personen mit einer aktiven Lungentuberkulose -Infektion vor mehr als einem Jahr, jedoch ohne formale Behandlung.
- Vorgeschichte der Immunschwäche, einschließlich HIV -positiv, andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten oder Organtransplantatempfänger.
- Bekanntermaßen Alkohol- oder Drogenabhängigkeit; Personen mit psychischen Störungen oder schlechter Einhaltung; Schwangere oder stillende Frauen; Oder der Forscher ist der Ansicht, dass es eine Vorgeschichte anderer schwerwiegender systemischer Krankheiten oder andere Gründe gibt, die es ungeeignet machen, an dieser klinischen Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHR-1316 (SC) Dosis eine Gruppe
|
SHR-1316 (SC) Injektion.
SHR-1316 Injektion.
Carboplatin -Injektion.
Etoposidinjektion.
|
|
Experimental: SHR-1316 (SC) Dosis B-Gruppe
|
SHR-1316 (SC) Injektion.
SHR-1316 Injektion.
Carboplatin -Injektion.
Etoposidinjektion.
|
|
Experimental: SHR-1316 (SC) Dosis C-Gruppe
|
SHR-1316 (SC) Injektion.
SHR-1316 Injektion.
Carboplatin -Injektion.
Etoposidinjektion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
SHR-1316 Serum-Trog-Konzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Tag1 Vordosis bis Tag28.
|
Tag1 Vordosis bis Tag28.
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|
Fläche unter der Konzentrationskurve von Zeit von 0 bis 21 Tagen für SHR-1316 (SC) (AUC0-21D)
Zeitfenster: Tag1 Vordosis bis Tag21.
|
Tag1 Vordosis bis Tag21.
|
|
Fläche unter der Konzentrationskurve von Zeit von 0 bis 28 Tagen für SHR-1316 (SC) (AUC0-28D)
Zeitfenster: Tag1 Vordosis bis Tag28.
|
Tag1 Vordosis bis Tag28.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximale Konzentration von SHR-1316 (SC) (CMAX)
Zeitfenster: Tag1 Vordosis bis Tag28.
|
Tag1 Vordosis bis Tag28.
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|
Zeit bis maximale Plasmakonzentration (TMAX)
Zeitfenster: Tag1 Vordosis bis Tag28.
|
Tag1 Vordosis bis Tag28.
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Terminal Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Tag1 Vordosis bis Tag28.
|
Tag1 Vordosis bis Tag28.
|
|
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre.
|
Ungefähr 2 Jahre.
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|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre.
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Ungefähr 2 Jahre.
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|
Erleichterungsdauer (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 1,5 Jahre.
|
Ungefähr 1,5 Jahre.
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre.
|
Ungefähr 2 Jahre.
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre.
|
Ungefähr 2 Jahre.
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre.
|
Ungefähr 3 Jahre.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juni 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
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- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
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- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Organische Chemikalien
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- Routen der Arzneimittelverwaltung
- Arzneimitteltherapie
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- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Glucoside
- Glykoside
- Koordinationskomplexe
- Etoposid
- Carboplatin
- Injektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1316(sc)-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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